• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie erkenne ich eine "Grandfathered" SIM ?

Hallo...

...und Danke für die Antwort.

Das dachte ich auch. Und ich bin auch der Meinung, das war auch schon so. Aber es ist wohl nicht mehr so.
Wer kann das bestätigen?

Gruss, SirEdward
 
Das dachte ich auch. Und ich bin auch der Meinung, das war auch schon so. Aber es ist wohl nicht mehr so.
Wer kann das bestätigen?

huhu,

attachment.php


LG
Dae
 

Anhänge

  • grandfathered.PNG
    grandfathered.PNG
    58,6 KB · Aufrufe: 273
Grandfathered Sims sind etwas preiswerter. Wer damals sich der Umstellung des LL-Preismodells widersetzte, durfte seine Region(en) zu den alten Kondidionen für eine Übergangszeit behalten. Vermutlich denkt sich LL inzwischen, die wenigen User nicht vor den Kopf stoßen zu wollen, die noch so eine Region haben, und lässt den Übergang mit offenem Ende auslaufen. Früher bekamen Grandfathered Sims die älteren Server zugeteilt.
 
Hallo Zusammen,

vor kurzem wurde meine gemietete Homestead von Azure Island übernommen. Ich erhielt die Information dass ich entweder die bisherige SIM für 500 L$ wtl. Mehrkosten behalten oder für den alten Preis auf eine Grandfathered SIM umziehen könnte. Auf meine Frage ob es denn Leistungseinbußen auf einer Grandfathered SIM gäbe wurde mir geantwortet Nein, das wäre identlisch. LL hätte halt nur bei der Übernahme den Preis heraufgesetzt.

Nun ich bin umgezogen und richte mich grad auf der neuen SIM ein. Ich habe definitiv den Eindruck dass nicht alles so läuft wie vorher. In den höheren Regionen gibt es Unregelmäßigkeiten bei der Ausführung von Scripts. Und überhaupt flickert und flackert es schon mal. Ich kann manchmal erst nach mehrfachen Versuchen etwas rezzen und auch die Sichtbarkeit von Objekten hat sich verändert. Es ist alles eher weg und später zu sehen. Meine off sim erweiterung ist manchmal nur teilweise sichtbar. meine sky islands megaprims sehe ich erst wenn ich draufklicke. Denke oft die sind weg wenn ich dorthin teleportiere. Und das alles erst seit dem Umzug. Also ich trage mich mit dem Gedanken die sim zu wechseln und lieber in den sauren Apfel zu beissen nochmal 500 die Woche mehr zu bezahlen. Täusche ich mich denn so oder hab ich jetzt eine schlechtere Leistung als auf meiner bisherigen SIM?

Ich benutze den SL Viewer und sehe hier keine Grandfathered Kennzeichnung.

:) Gruß api
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher waren die Grandfathered Sims eher ältere Maschinen (Class 4 statt Class 5), aber das ist längst obsolet. Alle Sims sind jetzt in einer Art Cloud und es ist reiner Zufall, auf welcher Hardware sie landen. Wenn die Sim nicht rund läuft, sollte der Sim-Owner sich an LL wenden. Absichtliche technische Unterschiede gibt es keine (mehr).
 
Danke Mareta für Deinen Hinweis. Das stimmt ja dann mit der Aussage von Azure Island überein dass es keinen sim unterschied gibt. Ich habe soeben jedoch eine Notecard dort eingereicht mit der Bitte um technische Überprüfung, denn an irgendwas muss es ja liegen. Bei mir hat sich in Hardware, Viewer Einstellungen oder Internetverbindung jedenfalls nichts geändert und auch die gerezzten Sachen sind meine bisherigen geblieben. Mal abwarten was sie antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe definitiv den Eindruck dass nicht alles so läuft wie vorher. In den höheren Regionen gibt es Unregelmäßigkeiten bei der Ausführung von Scripts. Und überhaupt flickert und flackert es schon mal. Ich kann manchmal erst nach mehrfachen Versuchen etwas rezzen und auch die Sichtbarkeit von Objekten hat sich verändert. Es ist alles eher weg und später zu sehen. Meine off sim erweiterung ist manchmal nur teilweise sichtbar. meine sky islands megaprims sehe ich erst wenn ich draufklicke. Denke oft die sind weg wenn ich dorthin teleportiere. Und das alles erst seit dem Umzug.

Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass es seit einigen Wochen und Monaten überall in SL diese Probleme gibt und bin jetzt ein wenig überrascht, dass es noch Orte gab, wo diese Probleme nicht auftauchen. Bist Du sicher, dass vor dem Umzug alles noch OK war? Falls LL da irgendwelche Einstellungen ändert und die Probleme dann verschwunden sind würde mich das jedenfalls sehr interessieren.
 
Ja Bittersweet ich bin sicher da ich täglich online war.
Inzwischen habe ich Antwort auf meine Anfrage erhalten:
Der Sim-Check hat ergeben:
Server Class 701
Server Version Second Life Server 13.09.21.281328
class 701 is a best there is
regarding the server, i can file for it to be move to a better server
RC magnum server

Also in Verbindung mit dem Server kann es wohl nicht liegen.

Es gibt natürlich tausend andere mögliche Gründe. Mir war es nur direkt nach dem Umzug so aufgefallen.
Ich habe mich entschieden zu bleiben wo ich bin und vielleicht sind die allseitigen Probleme ja nur mit Verspätung bei mir angekommen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten