• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Häufige Crashes - Firestorm 4.4.2.34167

Vin Vaniva

Nutzer
Hi,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum.
Bei einer Freundin haben wir das Problem, dass sie mit dem Firestorm Viewer ständig crasht.
Scheinbar vorzugsweise, wenn sie ihren Avatar oder ein Objekt anklickt.

Viewer Version: 4.4.2.34167

Hat jemand einen Ansatz für uns, woran das liegen kann?

Außerdem bekommt sie grundsätzlich beim einloggen folgende Meldungen:

[07:51] LSL-Brücke wird erstellt. Dies kann einen Moment dauern. Bitte warten...
[07:51] Das Objekt für die LSL-Brücke konnte nicht gefunden werden. Mit der Erstellung kann nicht fortgefahren werden.

sie erstellt die Brücke dann stets über "Avatar" -> "Avatar befinden" -> "LSL-Brücke neu erstellen".

Kann das mit den Crashs zusammenhängen bzw. die Crashes hervorrufen?

Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruß
Vin
 
Hej Vin,

das könnte mit einem Optimierungsprogramm oder Virenscanner, genauer den Echtzeitscanner zusammenhängen.
Der Prozess firestorm sollte im Scanner ausgeschlossen werden.
 
Was macht diese Brücke eigentlich genau?
Ich vermute mal genaueres Radar und LSL-Preprozessor, braucht man also eigentlich nicht wirklich oder?
 
Für die volle Funktionalität des Firestorms wird die Brücke benötigt. Zwingend ist sie nicht notwendig. Das Problem hier ist aber nicht die Brücke selbst.
 
Was macht diese Brücke eigentlich genau?
Ich vermute mal genaueres Radar und LSL-Preprozessor, braucht man also eigentlich nicht wirklich oder?

Das Script der aktuellen Bridge ist hier: http://hg.phoenixviewer.com/phoenix...s/EBEDD1D2-A320-43f5-88CF-DD47BBCA5DFB.lsltxt
(oder in der Eigenen Firestorm-Installation unter z.B. C:\Program Files (x86)\Firestorm-Release\fs_resources

Im Wesentlichen ist das Ding dazu da um den Radar zu unterstützen (man kriegt z.B. eine korrekte Höheninfo), OpenCollar AOs zu unterstützen, Doppelclick-TP usw. zu verbessern, das Fliegen zu unterstützen (man kann damit schneller fliegen als nur per Viewer) und die Script Counts von Avataren und Objekten abzufragen. Und das alles natürlich über den Viewer, mit dem die Bridge per HTTP kommuniziert. Und genau in diese lokale Kommunikation könnte der Virenscanner reinfunken.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten