• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Linden Lab will umfangreiche Daten haben!

Jetzt geraten wir endgültig ins Visier der US-Amerikanischen Spione. Wenn Du Geld in SL verdienst was den Lindens als zu hoch erscheint, werden sie dich anschreiben und auffordern eine Passkopie zu senden, de Steuer ID mitzuteilen, Name, Geburtsdatum, usw. damit sie dich eindeutig identifizieren und einsortieren können.... und das trotz dem das sie eh schon die meisten Daten schon seit 2007 kennen. Natürlich alles in englisch, schön garniert mit einer Erklärung das sie unterschrieben zurück wollen.

Servicewüste LindenLab...mal wieder. Wozu übersetzen? Soll doch der Dumme Kunde gescheit englisch lernen.

Sie geben Dir 30 Tage Zeit um das zu erledigen.
Was ist die logische Konsequenz? Auf die in SL verdiente Kohle verzichten und SL entgültig den Rücken kehren oder brav kuschen und von nun an auch auf der Liste des US Finanzamtes und Gott weiß wo noch zu sein?

Hat da jemand schon Erfahrungen damit?
 
Erfahrung habe ich mit dem Formular keine, und wenn ich einmal jährlich vielleicht 10 € aus SL raus ziehe, werden sie mich auch nicht mit dem Finanzamt behelligen. Aber dass eine amerikanische Firma alle Besonderheiten diverser ausländischer Nationalitäten berücksichtigen muss, sehe ich nicht. Insbesondere nicht bei Linden Lab, die Ausländer in ihrem System zwar "dulden", aber ausdrücklich betonen, einen Service für Amerikaner zu betreiben.
 
Jetzt geraten wir endgültig ins Visier der US-Amerikanischen Spione. Wenn Du Geld in SL verdienst was den Lindens als zu hoch erscheint, werden sie dich anschreiben und auffordern eine Passkopie zu senden, de Steuer ID mitzuteilen, Name, Geburtsdatum, usw. damit sie dich eindeutig identifizieren und einsortieren können.... und das trotz dem das sie eh schon die meisten Daten schon seit 2007 kennen. Natürlich alles in englisch, schön garniert mit einer Erklärung das sie unterschrieben zurück wollen.

Servicewüste LindenLab...mal wieder. Wozu übersetzen? Soll doch der Dumme Kunde gescheit englisch lernen.

Sie geben Dir 30 Tage Zeit um das zu erledigen.
Was ist die logische Konsequenz? Auf die in SL verdiente Kohle verzichten und SL entgültig den Rücken kehren oder brav kuschen und von nun an auch auf der Liste des US Finanzamtes und Gott weiß wo noch zu sein?

Hat da jemand schon Erfahrungen damit?

Das wäre hier in Deutschland auch nicht anders. Im Gegenteil, da sind die deutschen Behörden weitaus penetranter als die amerikanischen. Am besten Du verlässt SL und Deutschland gleich mit. Vielleicht ist es in Dänemark oder Schweden besser.
 
Das wäre hier in Deutschland auch nicht anders. Im Gegenteil, da sind die deutschen Behörden weitaus penetranter als die amerikanischen. Am besten Du verlässt SL und Deutschland gleich mit. Vielleicht ist es in Dänemark oder Schweden besser.

Ich garantiere Dir das alle relevanten Formulare der deutschen Finanzbehörden auch in anderen Sprachen erhältlich sind, nicht nur in deutsch. Darüber hinaus garantiere ich Dir auch das die meisten deutschen Unternehmen, die in Geschäftsbeziehungen mit Ausländern stehen, so weit internationalisiert sind das sie mit Kunden, Lieferanten und Partnern im Ausland versuchen auf dem möglichst besten Weg zu kommunizieren. Die amerikanische Premiumnation hat so etwas nicht nötig und handelt stets nach der Devise: Friss oder stirb! Das könnte eine der Gründe sein das Deutschland weltweit erfolgreicher ist als die USA und das ist auch gut so.
 
@ MaXara

Als Service-Wueste wuerde ich das nicht bezeichnen, Linden Lab hat schon immer rechtliche Dokumente ausschliesslich auf English verfasst. Dazu gehoert auch die TOS die du gelesen, verstanden und bestaetigt hast, als du dich das erste mal und nach jeder TOS-Aenderung in Seconde Life eingeloggt hast.
Vor einigen Tagen wurde ich selber auch damit konfrontiert (siehe hier) und mein English ist auch nicht gerade gut, mit ein bissl Hilfe von Freunden und Google kann man die Email aber auch ohne English recht gut verstehen. Kompliziert ist das Formular, zumindest auf dem ersten Blick, aber wenn du die 8 Pflichtfelder ausgefuellt hast wirst denken das es eigentlich ziemlich wenig ist.

LG
Dae
 
Ich garantiere Dir das alle relevanten Formulare der deutschen Finanzbehörden auch in anderen Sprachen erhältlich sind, nicht nur in deutsch. Darüber hinaus garantiere ich Dir auch das die meisten deutschen Unternehmen, die in Geschäftsbeziehungen mit Ausländern stehen, so weit internationalisiert sind das sie mit Kunden, Lieferanten und Partnern im Ausland versuchen auf dem möglichst besten Weg zu kommunizieren. Die amerikanische Premiumnation hat so etwas nicht nötig und handelt stets nach der Devise: Friss oder stirb! Das könnte eine der Gründe sein das Deutschland weltweit erfolgreicher ist als die USA und das ist auch gut so.

Das ist in den USA auch nicht anders und weitaus besser, nur dass sie schlecht für alle Sprachen dieser Welt Formulare bereithalten können, scheint Dir nicht klar zu sein. Scheinbar warst Du noch nie in den USA, denn wer schon einmal dort war, weiß was Servicewüste Deutschland wirklich bedeutet. Aber Du hast recht, Amerikaner sind sch....., nicht wahr? :roll:
 
Die amerikanische Premiumnation hat so etwas nicht nötig und handelt stets nach der Devise: Friss oder stirb! Das könnte eine der Gründe sein das Deutschland weltweit erfolgreicher ist als die USA und das ist auch gut so.

Lass deine antiamerikanischen Ressentiments stecken. Schuld an diesem Gebaren ist LL. Ich habe noch nie von Amazon, Googles oder Yahoo ein Mail auf Englisch bekommen noch beim Support Englisch reden müssen. Jede normale Firma mit internationalen Kunden bietet ihren Service mehrsprachig an.
 
Ich weiß schon, warum ich großen Abstand zu Deutschen halte, die es als Zumutung empfinden Englisch zu können...der Beitrag hier zeigts mal wieder.
 
Den Fanboys ist echt alles recht, um ihr SL zu verteidigen. Mann. Dass man internationalen Kunden Service in mehreren Sprachen anbietet, sollte selbstverständlich sein. Übrigens spreche ich fließend Englisch und kann auch noch andere Sprachen ein wenig und sehe das als Bereicherung. Also bei mir schimpfst du auf die Falsche.
 
Vor einiger Zeit hatte ich ein Gespraech im Real Live mit jemanden ueber genau dieses Thema, weil die Person sich immens darueber aufgeregt hatte, das bestandteile eines kostenlosem Online-Spiels entweder schlecht bis gar nicht ins deutsche uebersetzt wurden.
Um es auf den Punkt zu bringen, ich habe der Person gesagt, das es sich lediglich um einen Service handelt und nichts ist worauf man bestehen koenne. Wenn man damit nicht zufrieden bzw. einverstanden ist, sollte man sich etwas anderes suchen.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man internationalen Kunden Service in mehreren Sprachen anbietet, sollte selbstverständlich sein. Übrigens spreche ich fließend Englisch und kann auch noch andere Sprachen ein wenig und sehe das als Bereicherung.

oehm o_O
also ich musste durchaus schon in den Staaten im Support anrufen und hatte keine Nummer für *deutschen Support* (die solls wohl geben oder gegeben haben ) weil ich plötzlich nicht mehr auf meinen Account kam... und auch ich spreche englisch wurde aber aufgrund meiner Telefonnummer sofort mit jemandem verbunden der mir in lustigem Deutsch weiter geholfen hat .
Grundsätzlich find ich aber bei all dem gemotze immer...wenn ich möchte das man mich vernünftig behandelt polter ich nicht rum wie ein Berserker , mir/uns ist bisher jedenfalls immer geholfen worden , sei es über Livechat /Ticket oder Telefon.

Und zu dem ...in Deutschland wäre das niemaaals passiert ect ...
nu hört aber auf ...mein Dad war im Ausländerbeirat unserer Stadt und es gab für ihn nichts schlimmeres als Behörden und Co Mitarbeiter die sobald er begann zu reden mit ihm sprachen wie mit nem Kleinkind und dabei Hände und Füsse benutzten um ihm etwas zu erklären ..da half auch kein ..entschuldigung ich lebe seit 20 jahren in diesem Land ich beherrsche die Sprache auch ohne ihre Gebärden ..
Und ne das Finanzamt hat ihm die Dokumente auch nich in spanisch geschickt sondern in DOITSCH XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fanboys ist echt alles recht, um ihr SL zu verteidigen. Mann. Dass man internationalen Kunden Service in mehreren Sprachen anbietet, sollte selbstverständlich sein. Übrigens spreche ich fließend Englisch und kann auch noch andere Sprachen ein wenig und sehe das als Bereicherung. Also bei mir schimpfst du auf die Falsche.

Lass Dich nicht ärgern, vielleicht meint Syo jemand anderes? Außerdem hat sie nicht unrecht und bezieht sich nicht nur auf SL. Ich kann z.B. nicht perfekt Englisch sprechen aber lesen und verstehen. Das reicht für SL und den meisten Onlinegames. Wenn es nicht so wäre, würde ich es lernen, denn es gibt genug Anbieter wo man sogar kostenlos Englisch lernen kann.

Um es auf den Punkt zu bringen, ich habe der Person gesagt, das es sich lediglich um einen Service handelt und nichts ist worauf man bestehen koenne. Wenn man damit nicht zufrieden bzw. einverstanden ist, sollte man sich etwas anderes suchen.

Genau so ist es. Niemand wird gezwungen eine ausländische Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Außerdem hat LL immer gesagt dass sich SL grundsätzlich an die Amerikaner richtet. Sich dann zu beschweren dass sie internationale Konsumenten ignorieren, ist einfach albern und kindisch.
 
Ich habe wirklich nicht dich gemeint Mona, das bezog sich eher auf den Themenersteller, der für mich genau wie einer dieser Spezis rüberkommt. ;-)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten