• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gerüchte über Rod Humble's Abgang

MartinRJ Fayray

Freund/in des Forums
Angeblich hat Rodvik Linden alias Rod Humble (bisheriger CEO von Linden Lab) vergangene Woche Linden Lab verlassen:

http://joyardley.wordpress.com/2014/01/24/rod-humble-leaves-linden-lab/

In a personal message to me via facebook send a few minutes ago, Rod Humble told me that he has left Linden Lab as CEO last week.
He then announced it to friends, family and coworkers on his personal facebook page.


Weitere Quelle: http://nwn.blogs.com/nwn/2014/01/rod-humble-stepping-down-as-linden-labs-ceo-.html

Angeblich will er sein eigenes Kunst- und Entertainment-Unternehmen gründen, und nächste Woche soll ein offizielles Statement von Linden Lab erfolgen.

Ob da etwas dran ist weiß ich nicht, es wurde gerade in der Advanced Worlds Group in SL darüber gesprochen.
 
Sofern das nicht ironisch gemeint sein sollte: was bitte soll denn die Werbeagentur mit angeschlossener Suchmaschine, deren Grundmission das Datensammeln und alles was geht durchsuchbar machen ist, mit einer total unbedeutenden, virtuellen Welt anfangen wollen?
 
Einfach alles, weil sie das Know-how, das Geld und die Infrastruktur haben. Derzeit arbeitet Google am autonomen Auto und am intelligenten Wohnen. Denen traue ich alles zu.
 
Einfach alles, weil sie das Know-how, das Geld und die Infrastruktur haben. Derzeit arbeitet Google am autonomen Auto und am intelligenten Wohnen. Denen traue ich alles zu.

Und hier ist schon dein Denkfehler. Du schreibst, Google wolle "einfach alles" mit Second Life und sie hätten das Know-How, das Geld und die Infrastruktur dazu. Wenn sie aber das Know-How haben, dann brauchen sie kein Linden Lab. Sie hatten mal mit einem Web-3d-Chat experimentiert gehabt, der schon lange eingemottet wurde.

Und nur weil sie was können heißt das noch lange nicht, dass es es wollen oder haben wollen.

Googles Mission ist das Durchsuchen von allem Möglichen. Autos fallen da mit rein, weil das einen Haufen an Geodaten gibt. Häuser gibt einen Haufen Nutzungsdaten. 3d-Welten? Wirklich? Vergiss es!
 
Früher war ich auch immer von der Idee begeistet, dass ein größerer Konzern SL kauft.
Heutzutage nicht mehr. Meistens sieht es doch inzwischen so aus: Wenn es nicht schon wirklich groß ist wird es gekauft und dann eingestampft, da man nur die Technik will. Vor allem google und Apple können das besonders gut.
Bis jetzt hätte ich wohl yahoo als Käufer präferiert die sind wieder stark im kommen. Aber die machen das im Moment auch ganz gerne. Kaufen...platt machen...Technik und Patente haben....
Wenn wer Großes SL kauft und es weiterentwickelt bin ich der Idee allerdings nicht abgeneigt.
Naja, mal schaun was yahoo mit der cloud Party Technik macht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern das nicht ironisch gemeint sein sollte: was bitte soll denn die Werbeagentur mit angeschlossener Suchmaschine, deren Grundmission das Datensammeln und alles was geht durchsuchbar machen ist, mit einer total unbedeutenden, virtuellen Welt anfangen wollen?
Wir SL Residents schaufeln unglaubliche Datenmengen in Echtzeit kreuz und quer über den Globus. Die Software läuft parallel aber weitgehend unabhängig auf tausenden Rechnern simultan. Auch wenn die Inhalte recht uninteressant für Google sind (da sie ja zumeist frei erfunden sind), so ist die Technologie im Hintergrund für die Weiterentwicklung "intelligenter" Suchmaschinen durchaus interessant. Darin vermute ich den eigentlichen Grund, warum Google an SL beteiligt ist bzw. sein soll.
 
Wir SL Residents schaufeln unglaubliche Datenmengen in Echtzeit kreuz und quer über den Globus. Die Software läuft parallel aber weitgehend unabhängig auf tausenden Rechnern simultan. Auch wenn die Inhalte recht uninteressant für Google sind (da sie ja zumeist frei erfunden sind), so ist die Technologie im Hintergrund für die Weiterentwicklung "intelligenter" Suchmaschinen durchaus interessant. Darin vermute ich den eigentlichen Grund, warum Google an SL beteiligt ist bzw. sein soll.

Ämm ja. Unglaubliche Datenmengen... Second Life? Rund um den Globus? Ich glaube, da liegen bei dir einige Meßlatten gehörig schief. Nur mal so, damit das klar wird: Google betreibt u.a. Youtube. Das, was Youtube rund um den Globus schaufelt, das sind unglaubliche Datenmengen. Second Life ist dagegen ein Tropfen auf dem heißen Stein.
 
...ich entscheide noch selber was wann in meinem Kühlschrank reinkommt.

Ich auch
cheers.gif
:

2bl2qzyoewx.jpg
 
@Bobsi: Was die reine Datenmenge betrifft, gebe ich Dir Recht. Aber Youtube und ähnliche Dienste schaufeln von einer Zentrale in die Welt. Der Dienst ist zentralistisch organisiert, es gibt einen Datenverteilerdienst und viele Datenkonsumenten. SL schaufelt kreuz und quer, und das übers Gesamtsystem gesehen mit einer "parallelisierten" Rechenleistung, die zumindest die meisten Großrechner in den Schatten stellt. Sowas ist sehr selten im Web zu finden.
 
@Bobsi: Was die reine Datenmenge betrifft, gebe ich Dir Recht. Aber Youtube und ähnliche Dienste schaufeln von einer Zentrale in die Welt. Der Dienst ist zentralistisch organisiert, es gibt einen Datenverteilerdienst und viele Datenkonsumenten. SL schaufelt kreuz und quer, und das übers Gesamtsystem gesehen mit einer "parallelisierten" Rechenleistung, die zumindest die meisten Großrechner in den Schatten stellt. Sowas ist sehr selten im Web zu finden.

Definitiv falsch!

Google unterhält weltweit geschätzt auf allen Kontinenten mindestens 200 Rechenzentren. Über die genaue Anzahl sowie Standorte schweigt Google und meist betreiben irgendwelche Tochtergesellschaften diese, bei denen der Name Google im Namen nicht vorkommt.

Google setzt intern ein eigens geschriebenes Dateisystem namens GFS (Google File System) ein und verteilt sein Zeug gerne je nach Lust und Laune über die Rechenzentren. Youtube-Anfragen bearbeitet normalerweise automatisch das geographisch nächstgelegene Rechenzentrum von Google, welches die angeforderte Videodatei gespeichert hat.

Damit ist Youtube auf der ganzen Welt verteilt. Es gibt nicht "die" Zentrale oder gar nur "eine" Zentrale noch nur den "einen" Datenverteilerdienst, sondern jedes von Googles Rechenzentren ist automatisch auch ein Teil von Youtube.
 
LL hät sich weiterhin bedeckt mit dem Nachfolger für Rod.

Wahrscheinlich sind sie immer noch dabei, die Bewerbungen von Cristiano, Swapps und Silvio zu lesen...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten