• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm Major Update 4.6.1 (40478)

2,7 GB ist nicht gaaaaanz die ideale Dateigröße für mein Schmalband^^ Aber danke.

Hab mal nen Screenshot von der Crashmeldung gemacht. Kann das an diesem VBO Dingens liegen? Ich versuchs mal ohne.

(Anhang)
 

Anhänge

  • FSerror.jpg
    FSerror.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 55
Wie war das noch ... Du hast eine AMD Grafikkarte?

Dann sollte Einstellungen > Grafik > Hardware > Gestreamte VBOs aktivieren deaktiviert sein.
 
Huhu! Hab dasselbe Problem und kann es nur umgehen/lösen, indem ich die Sichtweite bei vollen Orten (Leute, viele Texturen) auf Minimum stelle und/oder die Avatare ausblende. Bevor ich fliege, bekomm ich noch eine Stille Meldung vom Viewer. "Textures discarded due to insufficient memory" oder so, die Fehlermeldung ist dann dieselbe. Hab z.Z. noch eine GTX260 mit 800quetsch MB und XP32 - ist wohl also derselbe Fehler. Könnte einfach am Speicher liegen - Grafik oder RAM.
 
Hab 1GB Ram in der Grafikkarte.

Danke Martin mit den Logs schau ich nachher mal.

EDIT: und nein, das passiert nicht sofort nach dem einloggen. Bisher hauptsächlich an gefüllten Plätzen wie Clubs.
 
Huhu nochmal!:)

Kann ich (leider) schon vorweg nehmen: Es bringt nicht viel. Hatte schon alles von 0 bis Maximum probiert, zurzeit bin ich auf 288. Die Tipps aus dem JIRA-Eintrag, den Martin gepostet hat, verzögern das Ereignis nur, eliminieren es aber nicht.
Am Mittwoch kommt der neue Rechner - da mach ich mal Stresstest in einem Trafficmonster. Wenn´s bei einer GraKa mit 2GB immer noch auftritt, schieb ich LL oder den Phoenixern die Schuld in die Schuhe.:mrgreen:
 
2,7 GB ist nicht gaaaaanz die ideale Dateigröße für mein Schmalband^^ Aber danke.

Hab mal nen Screenshot von der Crashmeldung gemacht. Kann das an diesem VBO Dingens liegen? Ich versuchs mal ohne.

(Anhang)

Jup, das ist ein Speicherfehler.
Genauer: Der Viewer hat keinen freien Speicherbereich mehr gefunden um dort die Daten fürs Rendern abzulegen.
Sofern der Grafiktreiber keinen Fehler hat hilft da erst mal nur:weniger Speicher belegen oder mehr Speicher einbauen.

Leider bringt das bei WinXP nichts, da das 32-Bit OS maximal 4GB speicher verwalten kann. Hat man also 4GB eingebaut und eine 1GB GPU-RAM Karte, dann kann man immer noch 3GB RAM nutzen. (max 2GB für Programme, max 2GB für Windows, aber nie mehr als 3GB zusammen). Baut man nun eine 2GB Karte ein, dann kann man nur noch 2GB für Windows + Programme zusammen nutzen. Was bisschen knapp werden kann.
 
Nach dem Update hatte ich zunächst keine Probleme, seit heute läd mein Ava aber ewig nicht. Hab den Viewer noch mal installiert, Cache geleert, Ava zurückgesetzt. Selbst das hat ewig gedauert.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte (Rechner ist nicht der Neueste), lief aber bisher ok:

Firestorm 4.6.1 (40478) Mar 10 2014 05:38:17 (Firestorm-Releasex64) mit OpenSimulator-Unterstützung
Versionshinweise

Sie befinden sich an 140,1, 138,2, 60,2 in Spectacle auf sim10250.agni.lindenlab.com (216.82.49.172:13004)
SLURL: http://maps.secondlife.com/secondlife/Spectacle/140/138/60
(globalen Koordinaten 257.932,0, 264.074,0, 60,2)
Second Life Server 14.02.28.287383
Versionshinweise

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz (2893.5 MHz)
Speicher: 6127 MB
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 64-bit Service Pack 1 (Build 7601)
Grafikkarten-Hersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: GeForce GT 530/PCIe/SSE2

Windows Grafiktreiber-Version: 9.18.0013.3182
OpenGL Version: 4.4.0

RestrainedLove API: (disabled)
libcurl-Version: libcurl/7.24.0 OpenSSL/1.0.1e zlib/1.2.6 c-ares/1.10.0
J2C-Decoderversion: KDU v7.3.2
Audio-Treiberversion: FMOD Ex 4.44.26
Qt Webkit-Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
Voice-Serverversion: Vivox 4.5.0009.17865

Modus: Firestorm
Oberflächendesign: Firestorm (Grey)
Schriftart: Deja Vu (96)
Draw Distance: 288
Bandbreite: 500
LOD-Faktor: 2
Darstellungsqualität: Mittel-Hoch
Texturspeicher: 512 MB (1)
Kompiliert mit MSVC version 1600
Paketverlust: 1/16.171 (0,0%)


Danke schon mal für die Hilfe!



EDIT: Eben hat jemand in der SLinfo Inworldgruppe geschrieben, da haben wohl viele das gleiche Problem. Scheint also eher an SL zu liegen. :)


So SÄXY sehe ich jetzt aus:

28vzipv.png


Lovely? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sexy ;)

Es sind SL Probleme und scheinbar ist aus diesem Grunde für morgen Arbeiten an den Servern angekündigt worden.

Was teilweise hilft ist mit dem Avatar auf Bearbeiten gehen - Outfits
Bei einigen hat es geholfen.
Ansonsten werden wir uns bis morgen 7:00 Uhr PST gedulden müssen und damit leben oder schöne Dinge RL machen ;)
 
Danke Nico, jetzt hab ich wenigstens die Attachements wieder dran. Der Oberkörper bleibt zwar grau und die geilen Ruth-Hosen bekomm ich auch nicht ab. XD
 
Ich habe keinerlei vergleichbare Dinge bemerken können und ich war auf äusserst wackligen Regionen (SkinFair zb) mit wechselnden Viewern (KirstenS19, Singularity, CoolVL)

Ich denke das ist doch Firestorm hausgemacht.
 
Nein Dianna, denn ich bin auch voll da mit Firestorm *gg*
Es wird am Asset-Server liegen und für morgen sind soeben Arbeiten daran angekündigt worden seitens LL
 
Oh Puh ihr habt diese Probs auch, dachte schon mein Internet spinnt rum, obwohl ich ja noch den ollen Firestorm hab, läd die Madame heute fast gar nicht u zieht auch keine anderen skinproben von der fair an. (und Outfits wechselt sie schon mal gar nicht) :-?
 
Ich habe das Problem nur gehabt, solange ich einen alpha layer anhatte. Sobald der weg war, einmal edit outfit und da war ich wieder. Ich habe blöderweise dann den Fehler gemacht und den cache gelöscht, was es nicht besser machte. Nalates hat gerade gepostet, dass es ein Problem bei LL gibt und NICHT der cache gecleared werden soll.
http://blog.nalates.net/2014/03/19/alert/
 
Ja, beim rumprobieren bis es irgendwann endlich gefunzt hat, kam es mir auch so vor als ob es an einem Alpha layer lag. Aber bin nicht sicher. Jedenfalls bin ich jetzt nicht mehr grau^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten