Ich denke, dieses Projekt hat seinen Knackpunkt woanders als bei der Überschneidung zwischen Spieleinteressiert/SL-Nutzer.
Zum einen sehe ich noch nicht wirklich, wie die Seite sich im Gameingbereich gegen die bestehenden Seiten durchsetzen will und woher der Kontakt zu Publishern kommen soll, der ja irgendwie Kernelement zu sein scheint und wohl auch als Zugpferd gedacht ist. Die Konkurrenz ist groß und die Konkurrenz hat bereits alles. Ich denke, viele Spieler kennen "ihre" Seiten, auf denen sie gezielt Infos finden. Sich mit solchen Riesen messen zu wollen könnte die Seite schnell ineffizient machen.
Auch sehe ich irgendwie Second Lifes Platz in dem ganzen Konstrukt kritisch. Du preist es als Nachfolger zu Avameet an, aber auf den ersten Blick sehe ich recht wenig, was SL orientiert ist oder diesem mehr als einen Nischenplatz einräumt. Von alleine wird da nämlich nichts kommen, da SL eben wirklich nicht übermäßig viele Nutzer hat und die die es gibt auch erstmal einen Anreiz brauchen sich an deiner Seite mit Content zu beteiligen. Auch für sie muss es einen spürbaren Vorteil geben, sich dort aufzuhalten....irgendetwas was sie nicht bereits woanders bekommen.
Ist zwar sicher nett gemeint als Ratschlag, aber als jemand der seit 1999 selbstständig sein Brot im Webbiz verdient (teilweise hatte ich 5 Angestellte), brauchst Du mir nicht in Erinnerung zu rufen, dass der Erfolg nicht automatisch einstellt.
In die jetzige Idee sind insgesamt 1,5 Jahre Marktbeobachtung und Konzeption eingeflossen, das ist durchaus sehr durchdacht würd ich mal meinen. Schade dass man das nicht so sehr wahrnimmt, nehme aber mal an dass Du Dir nicht die Zeit genommen hast, Dir unsere Infopage genauer zu betrachten.
Wenn Du Dir vielleicht mal 5 Minuten Zeit nimmst Dir speziell die Features die wir für Videoproducer entwickeln durchzulesen, wirst Du vieles erkennen, was durchdachter und teilweise neu durchdacht ist und was Plattformen wie Youtube nicht bieten können oder wollen:
http://heroes.gamer.ai
Die Konkurrenz die ja im Moment eigentlich nur aus Youtube besteht hat eben nicht alles, beziehungsweise konzentriert sich in ihren Bestreben nur auf die die bereits über sehr viel Reichweite und damit finanziell attraktives Potential für Onlineadvertising verfügen.
Genau da setzen wir an und die Marktmacht von Youtube schreckt uns da auch nicht ab, weil wir die Szene und Bedürfnisse des durchschnittlichen Let's Players, inzwischen sehr genau kennen (siehe Punkt Marktbeobachtung). Dazu kommt der Punkt dass wir aus der Gamer-Sichtweise denken und handeln können.
Würde man sich als Unternehmer durch die Platzhirsche abschrecken lassen, müssten wir alle auf sehr viele gute und nützliche Dinge im Leben verzichten. Geben tut es so gut wie alles schon. Ob es gut ist ist die andere Frage und das glauben wir eben von den bestehenden Angeboten für unsere angestrebten Zielgruppen, eben nicht.