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LindeX Wartezeit nach Verkauf von L$

26 Tage sind rum. Das die Miete schon bezahlt ist ändert ja nichts an der drohenden Accountsperre. Und wenn meine Accounts gesperrt werden ist, ist wie gesagt eh alles weg. Und meine Mieter sind ebenfalls ihre Miete los, denn mit gesperrtem Account kann ich auch nichts mehr zurückzahlen. Wie gesagt, ich finde das verantwortungslos. Ich mache das bestimmt alles nicht freiwillig aber sehe einfach keine andere Möglichkeit mehr ;-(
 
Ich denke auch mal, es liegt einfach daran das da zuviele Accounts "mitmischen". hatte jedenfalls nie Probleme mit der Auszahlung Lindendollar in Euro über LL udn Paypal. Und das war auch in der Höhe in etwa. Nur, hier ist seit Ewigkeiten die RL-Kontaktdaten hinterlegt, das Geld war klar über verkäufe innerhalb von SL nachzuvollziehen und alle Konten laufen auch über einen Namen. keien Schiebereien von Geld innerhalb der Acounts. Zudem wurden in der Vergangenheit auch größere Summen Geld InGame geladen - ich denke auch das macht was aus.

Ich sag es auch mal so, wenn ein eher "unbedarfter" Account, der in Geldsachen "Neuling" ist, plötzlich anfängt größere Summen Geld herauszufördern - die vorher von verschiedenen Acounts rübergeschoben wurden, dann sollte bei LL auch die Alarmglocken angehen. Könnte ja auch gut sein das der Account gehackt wurde oder sonstiges. Und da wäre dann mit Sicherheit das Geschrei riesig. Und das die Bearbeitung von Tickets dauern kann, ist auch nichts neues.
 
Und meine Mieter sind ebenfalls ihre Miete los, denn mit gesperrtem Account kann ich auch nichts mehr zurückzahlen. Wie gesagt, ich finde das verantwortungslos.-(

Kannst du nicht deinen verbliebenen L$ auf einen anderen Account überweisen, falls sowas passiert, kannst du den Leuten ihr Geld zurück geben.
Hat kein anderer Account die vollen Rechte auf deinen Besitz? (soweit wie möglich)
 
Welcher Account würde denn gesperrt, doch nur der über den du ja ansonsten nix laufen lässt, noch nicht einmal die Tierzahlungen für die Sim?
Oder dein Hauptaccount?

Abgesehen davon das ich nicht die Gefahr im Verzug sehe, denn wenn LL auf Grund von fehlender Steuerunterlagen bzw. Auskünfte (denn eingereicht hast du sie ja, es kann ja theoretisch nur etwas fehlen oder falsch ausgefüllt sein?), dann würden sie dich doch anschreiben und bitten, die fehlenden Angaben nach zu reichen.

Btw. Es sind nicht 26 Tage um sondern erst 23 Tage. Du musst den 9.09. als Datum nehmen, ab da hast du die Steuerunterlagen nachgereicht.
 
Vieleicht ist mein Beitrag hier Untergegangen, wie ich schon schrieb bei mir dauerte es auch über einen Monat bis der Prozzes beendet war und dann kam eine Email von Linden

Type: Unable to determine
Status: Waiting for Customer Acceptance
You have completed all the necessary steps for this process. Your account is in normal status, and any pending process-credit requests will be handled normally now. Thank you very much for your cooperation.

Regards,
Linden Lab

danach dauerte es noch 3 Werktage und das geld war auf dem Paypalkonto, du musst nur abwarten jetzt da sind einfach nur ein paar Mitarbeiter die die Steuersache bearbeiten und für alle auszahlungen bei LL.
 
Ich kenne das von mind. einem Bekannten in SL, der auch einen Account als Bank nutzte und ziemlich viel zw. dem und seinem Hauptaccount hin- und her geschoben hat. LL machte alle seine Accounts dicht damals und er musste dann erst erklären, warum da soviel Geld verschoben wird. Und das der Account auch wirklich ihm gehört. Erst als das alles mit viel Gedult geklärt war, wurden seine Accounts wieder freigeschaltet. Das hatte damals so ca. 6-7 Wochen gedauert mit ewigen hin- und her.
 
26 Tage sind rum. Das die Miete schon bezahlt ist ändert ja nichts an der drohenden Accountsperre. Und wenn meine Accounts gesperrt werden ist, ist wie gesagt eh alles weg. Und meine Mieter sind ebenfalls ihre Miete los, denn mit gesperrtem Account kann ich auch nichts mehr zurückzahlen. Wie gesagt, ich finde das verantwortungslos. Ich mache das bestimmt alles nicht freiwillig aber sehe einfach keine andere Möglichkeit mehr ;-(

Bei einer Sperre ändert sich in der Regel erstmal nichts ausser dass du nicht einloggen kannst. Der Avatar kann weiter Geld empfangen, Sachen verkaufen, Land besitzen usw. Bevor LL ein Avatar komplett löscht muss eine Menge passieren. Selbst wenn sie den Ava nun sperren wird wohl erstmal lange Zeit überhaupt nichts passieren ausser dass du nicht einloggen kannst. Wenn denn überhaupt jemals was anderes passiert als die Einloggsperre. Ist das Problem dann geklärt kannst du dich wieder einloggen und alles ist inworld wie immer. Dein Land kannst du ja erstmal mit einem anderen Ava zahlen falls du wirklich gesperrt wirst. Oder per PP etc..
Ausser dass du keinen support geben kannst sollten deine Mieter also gar nicht merken, dass du gesperrt bist.

Mit dem langsamen Auszahlen ist nicht schön, aber andersrum ist LL auch bei vielen finanziellen Sachen extrem tolerant.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
<OT>

@Kreditkartengebühren: es fallen immer auch Transaktionsgebühren an, bei Kreditkarten in Deutschland im Schnitt 1.0% bis 1,5% pro Transaktion.
Die zahlt normal der Händler, nicht der Kunde. Und die darf er normal auch nicht ohne weiteres direkt auf die Kunden (sondern allenfalls indirekt wie Paypal). Viele Händler verlangen aber nichts dafür, LL z.B. Wenn ich mit der Mastercard (Beispielsweise) in den USA einkaufe zahle ich nur 1.5% Gebühren für den Umtausch. Die Karte selbst kostet mich normal nichts.
</OT>

@Bittersweet:
Du solltest nicht aufgeben bevor du nicht wirklich verloren hast. Noch ist dein Account nicht dicht, noch läuft das Verfahren. Die Unterlagen sind eingereicht.Also ist es nur eine Frage der Zeit.
Und wenn wirklich irgendwie eine Ermittlungsanfrage im Hintergrund laufen sollte (das FBI bzw. Kreditinstitute wären mit im Spiel...), dann dauert das eben bisschen. Es reicht wie gesagt, wenn einer der Mieter z.B. mit einer geklauten Kreditkarte L$ gekauft und durch regelmäßige Zahlungen einen großen Batzen davon an dich überwiesen hat. Also natürlich ist das rein spekulativ, aber das wäre eben möglich. Oder LL muss mit den US-Behörden irgendwas klären, weil die Formulare irgendwo nicht 100% mit den Vorlagen oder RL-Daten übereinstimmen. Was schnell passieren kann, wenn man z.B. Umlaute oder sonstige "nicht-US" Buchstaben im Namen oder in der Anschrift hat. Manchmal reicht ein "UE" statt einem "ü" und die Behörden in den USA stellen sich erst mal Quer, man kann dann z.B. Unterlagen nicht einreichen, bis das manuell im PC irgendwie korrigiert wurde. Dieses Land ist in Hinsicht auf die Bürokratie und Verwaltungsaufwand manchmal schlimmer als eine Vogonenkolonie.
 
Mein Geld ist jedenfalls heute auch endlich eingetrudelt. Mit 5 Werktagen Verspätung (10 Werktage, statt 5).
Die haben wohl zur Zeit irgendwie entweder zu wenig Personal, oder überdurchschnittlich viele Auszahlungen? Oder ich hatte einfach Pech, diesmal.
 
Wir haben heute wenigstens eine Antwort aufs Support-Ticket bekommen:

"Thank you for submitting your documents. We are in the process of reviewing your case, and will contact you as soon as we have completed this process.

We sincerely regret the delay in our response to you; we are experiencing an unusually high caseload at this time."
 
wie du siehst war deine ganze *panik verkaufs aktion* völlig unnötig , und hat dich nur nerven gekostet ...nächstes mal einfach mal tief durchatmen und warten ...Antworten tun sie nämlich immer , mal schnell mal langsam :D
 
06.09.2014: Umtausch von knapp XXX.000 L$ in US$ für XXXL$/USD bei Lindex, XXX,07 USD werden gutgeschrieben -> hat reibungslos geklappt
06.09.2014: Auftrag zur Auszahlung von XXX,07 USD nach Paypal, abzüglich 1 USD Gebühren bleiben XXX,07 USD übrig
08.09.2014: Bitte von SL um Zusendung des ausgefüllten Formulars W8BEN (Certificate of Foreign Status) sowie einer farbigen Ausweiskopie oder dergleichen
09.09.2014: Zurückschicken des ausgefüllten W8BEN-Formulars (per Adobe EchoSign) und der Ausweiskopie (per NetVerify)
09.09.2014: Eingang des W8BEN-Formulars wird bestätigt, der Vorgang steht nun in der "Process Credit History" auf "In Progress"
19.09.2014: Support-Ticket mit der Nachfrage, ob unsere Unterlagen angekommen sind und irgendetwas mit ihnen nicht stimmt -> bis heute keine Antwort
25.09.2014: Anruf beim Billing-Support -> wir müssen noch weiter Geduld haben, weitere Auskünfte dürfen nicht erteilt werden
29.09.2014: Heute -> nach 23 Tagen ist noch immer keine Auszahlung erfolgt
1.10.2014: Nachfrage im Live-Chat -> Kann in Steuersachen nicht helfen.
1.10.2014: Erneutes Support-Ticket mit der Nachfrage, ob und wenn ja, was falsch gelaufen ist

So .. mal Update:

8.10.2014: Versuch den ganzen Prozess zu canceln, allerdings ist kein Cancel-Button mehr vorhanden, daher Support-Ticket
8.10.2014: Antwort vom Support bereits nach einer(!) Stunde -> Abbruch ist bei Prüfung von Steuerunterlagen nicht möglich
9.10.2014: Antwort vom Support auf die Anfrage vom 19.09.2014 -> Prüfung der Unterlagen ist abgeschlossen, wir können mit baldiger Auszahlung rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
UND JETZT ............................. :love :p :oops: :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

sektkorken-DW-Wissenschaft-.jpg


Was das heisst kann sich ja jeder denken !!!
 
Ich weiss es passt hier nicht ganz rein aber ich möchte noch etwas Gutes über Linden Lab loswerden, heute speziell über das Governance-Team und deshalb nicht extra nen Thread aufmachen. Wir hatten heute auf einer Nachbarparzelle einen Griefer, der hunderte Megaprims gerezzt hat, nichts ging mehr auf der Sim. Abuse-Report geschrieben. Ein freundlicher Lindenmitarbeiter war nach einer(!) Minute(!) da und hat aufgeräumt ;-)
 
So schnell wie sie neuerdings auf Griefer reagieren koennte man meinen, das sie ihr Image aufbessern wollen, denn jahrelang hatte man das Gefuehl bei solchen Problemen ziemlich allein gelassen zu werden.

LG
Dae
 
Kleines Beispiel das die Überprüfung auch schnell gehen kann..

- Freitags beantragte ich eine Auszahlung über Lindex

- Gestern Nachts bekam ich die Aufforderung die Erklärung auszufüllen und einen Lichtbildausweiskopie zu schicken.

- Heute Nachmittags erledigte ich es, abends wurde ich aufgefordert eine Rechnung zu schicken mit meinen Namen und Adresse (Stromrechnung, Mietvertrag, Telefonrechnung) vermutlich weil ich einen Umlaut in meinem Nachnamen habe.

- Nun bekam ich die Rückmeldung, das mein Account wieder auf normalen Status ist.

Bin froh, den die Panikmache hier, machte mich fast verrückt^^
 

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