• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Falsche Einstellung? Kopf dreht sich weg!

ravina Fall

Aktiver Nutzer
Hallo,

seit ein paar Tagen dreht mein Ava immer seinen Kopf hektisch von Seite zu Seite, leider meist auch wenn ich das AO eingeschaltet habe.
Außerdem dreht er sich grundsätzlich von mir weg, wenn ich hinzoome. Ist ja fast schon gespenstisch.^^

Ich habe vor kurzem eine andere Firestormversion installiert. Kann das daran liegen?
Oder habe ich vielleicht unbewusst irgendetwas in den Einstellungen geändert?

Am Avatar kann s nicht liegen, denn mein Alt Jana benimmt sich genauso :-(

Ich hoffe mal sehr auf euch :)

ravina
 
Also mir ist das bei dir noch nicht aufgefallen und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich gestern etwas tiefer gesehen habe :mrgreen:
Der Effekt, wenn man mit der Maus auf den eigenen Ava geht, z.B. zum fotografieren, dass dann der Kopf sich grundsätzlich wegdreht ist aber meiner Meinung nach nicht neu. Ich habe den jedenfalls auch und meines Wissens schon immer. Hat mich schon oft geärgert.

LG
Val
 
Das liegt daran, das die aktuelle Animation den Hals oder Kopf nicht animiert.
Wenn du eine Animation/Pose verwendst, bei der Hals und Kopf animiert ist wuerde dieser Effekt nicht auftreten.

Bei den aktuellen Motion Capture Animationen duerfte dieser Effekt ueberhaupt nicht auftreten, weil diese Anis von Grund auf schon Fullbody animiert sind. Da kann man so schnell kein koerperteil vergessen.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das hektische Drehen des Kopfes zu meiden, clicke ich mit gedrückter ALT-Taste z.B. auf Dinas Mitte oder wenn ich ein Foto machen möchte, auf dem Dina jemanden ansehen soll, auf den anderen Ava... damit hört das Gewackel eigentlich immer auf.

Ansonsten ist die Standard Einstellung ja, dass du deinen Ava von hinten siehst, kannst das aber in der Cam-Steuerung auch per Click auf vorne oder seitlich umstellen.
 
Also Val hat mich drauf gebracht. Das sehe ausschließlich ICH *aufatmet*

Ich kenne diesen Effekt beim Foto machen von früher auch noch, aber das hatte ich Monate (oder sogar Jahre?) nicht mehr.
Allerdings habe ich vor kurzem endlich mal ein update für den Firestorm geholt und es wäre möglich,
dass der Kopf seitdem wieder zappelt.
Oder ich hatte vorher das Glück, dass ich in den Einstellungen das eine Knöpfchen gefunden habe,
welches genau dies verhindert ;-) Vielleicht finde ich es ja wieder^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten