• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Handel lässt nach?

Takeshi Newman

Freund/in des Forums
Das Glücksspielverbot hat meinem Laden keine Nachteile gebracht, ich hatte sogar den Eindruck in letzter Zeit steigende Verkaufszahlen zu erziehlen. Aber seit dem SL so gesponnen hat, hab ich nichts mehr verkauft, ist das bei anderen auch so?

Meine Frage ist, ob ich ein Problem habe, oder ob es generell zur Zeit so ist, und ob es besser wird.

(um keine Werbung zu machen hab ich verschwiegen was ich verkaufe, wenn ihr es unbedingt wissen müsst, folgt meinen letzten erstellten Beiträgen)
 
Hallo ,
ja das war bei mir auch so ... letzte woche war gar nichts. Jetzt mach ich langsam wieder umsatz... aber weniger als vorher...mal sehen wie es weiter geht.


:)
lg anna
 
Dies kann ich nicht bestätigen.
Die Verkäufe haben die ersten Tage nach dem Verbot stark (25% :shock: ) zugenommen und sich dann auf dem üblichen Niveau eingependelt.
 
Hier kommen einige faktoren zusammen, seien es die anhaltenden Gridprobleme die die leute vorsichtiger werden lassen beim kaufen aber auch in geringem Maße das Glücksspielverbot.

Einer der Hauptgründe ist aber schlichtweg das wir Sommer haben, die leute unternehmen mehr im RL , seien es Auflüge oder Urlaube. Und es geht halt weniger Geld ins Spiel rein. Das bringt für die Sommermonate einen umsatzrückgang von ca 30% . Ist aber völlig normal, wenn aber dann solch anhaltenden Gridprobleme dazu kommen braucht man sich nicht wundern wenn die umsatzkurve weiter nach unten zeigt.

Desweiteren kommt dazu wie ich das, was ich verkaufe auch bewerbe...beschränke ich mich auf eine nationalität als Kundenkreis, schalte ich Anzeigen das ich überhaupt gefunden werde usw
 
Hi

Ich kann mich eigentlich nur dem gesagtem anschließen. Das es in den letzten zwei Monaten in etwas etwas ruhiger war, war bei mir auch der Fall. Ist aber verständlich und eigentlich hatte ich damit auch gerechnet. Ist halt Sommer- und Urlaubszeit.

Das Glücksspielverbot hatte bei mir eigentlich keien Auswirkungen, läßt sich aber auch schlecht sagen, zumal der dritte Punkt nämlich direkt danach anfing, nämlich die massiven Gridprobleme. Und die habe ich sedhr wohl zu spüren bekommen. Jetzt solangsam seit 2-3 Tagen scheint sich die Sache wieder zu normalisieren, der Umsatz steigt wieder an.

Ich muß aber sagen, mein Kaufverhalten war/ist genauso, solange wie ich nicht wußte, ob auch alles funzt, habe ich selbst auch dreimal überlegt ob ich was kaufe oder nicht. Verständlicherweise, solangsam fühlt man sich wieder etwas "sicherer" und dann liegt der Lindendollar wieder etwas lockerer :wink: .

Das mit der Sommerflaute fand ich auch nicht weiter tragisch, im Gegenteil, ich habe den Urlaub genossen. So konnte man endlich mal Sachen machen, ausprobieren oder anschauen, wozu man sonst keine Zeit hatte. Also Urlaub halt, auch für Ava´s :D

beste Grüße

Fe
 
mir gings wirklich nur um die letzte Zeit, Glückspielverbot ist schon lange Diskutiert wurden.

An meiner Werbung hab ich nichts geändert, Besucherzahlen steigen stetig, nur kaufen tut aktuell keine was.
Ich warte weiter ab. :?
 
Geht mir genauso !
Ich hab im Moment Traffik-Zahlen:
auf meinem Land = viieeel weniger
auf SLExchange.com = fast 3 mal soviel wie sonst

verkaufen tu ich aber nirgends was..


grüße
 
Es ist seit Monaten so - wenn SL Probleme hat, gehen die Umsätze runter ... und in der letzten Zeit war das etwas öfter - die letzte Woche brauche ich nicht zu erwähnen, davor waren die Probleme mit dem rezzen von den Sachen (würde ich vorsichtshalber selbst auch nichts kaufen) ... und nicht zu vergessen die Problematik mit den Account-Sperrungen wegen des Linden-Kaufs über eBay und andere Quellen, die für viel Verwirrung gesorgt haben.

Ich kann momentan nicht schimpfen, ich habe das Gefühl, das es sich langsam erholt .... allerdings bewerbe ich auch nicht nur den deutschen Markt, hier sind Sommer- und Urlaubsbedingt vermutlich Rückgänge zu verzeichnen ....
 
Aus Verbrauchersicht: Ich kaufe derzeit nix, weil ich Schiss habe, dass die Ware nicht bei mir ankommt. Und dass diese Gefahr groß ist, hab ich gestern abend gesehen, als eine Freundin Haare gekauft, aber nicht erhalten hat. :evil:

Hole ich aber sicher alles nach, wenn das Grid wieder stabiler ist. :lol:

LG Dani
 
Zur zeit scheinen auch die meisten Vendors probleme zu haben...

In 5 läden eingekauft 5mal bezahlt 5mal ware bekommen 5mal geld zurück habe jedesmal den besitzer angeschrieben das dort was nicht in ordnung ist :roll:
 
Also bei mir fielen zwar die Tage mit starken SL-Problemen umsatzmäßig praktisch völlig aus, ansonsten steigen tagesbezogen die Zahlen aber sogar an.

Das kann aber auch erheblich durch Ausweitungen im Sortiment bedingt sein, in der derzeitigen Situation ist das schwierig zu sagen.
 
bei uns ist kein einbruch in den verkaufszahlen zu verzeichen.
es mag daran ligen dass alle unsere produkte mod UND copy sind, der käufer sich also schon etwas sicherer fühlt da er kopien machen kann.

andererseits hatten wir auch in den letzten tagen vereinzelt meldungen daß manche ware nicht beim käufer angekommen wäre.
im regelfall ist das aber kein problem, es lässt sich ja problemlos nachprüfen ob durch den avatar etwas gekauft wurde und derjenige/diejenig erhält dann ohne grosses trara sofort ersatz.

leider scheint das aber bei den GROSSEN der branche nich so einfach zu funktionieren... ich selbst warte noch immer auf eine antwort auf drei IM Beschwerden wegen nicht gelieferter ware von Mitte Juni.

es mag auch helfen daß wir uns oft im mainstore aufhalten und sofort als ansprechpartner zur verfügung stehen wenn denn mal etwas schief laufen sollte.

ich hoffe aber trotzdem daß die verkaufszahlen steigen *lach*
 
Also ich hatte am Ferienbeginn einen Einbruch der Umsätze zuerst um 50 % der sich aber sehr schnell auf den pegel von 20 % des Normalumsatzes entwickelte.
Auch während der SL Probleme blieb der Wert zwischen 20 und 35 % des Normalumsatzes hängen.
Erst in dieser Woche war ein kleiner Entwicklungstrend spürbar - und zwar nach oben.. der umsatz ist zwar immernoch im Vergleich schwach aber zur zeit bei 60 % des Normalwertes.
Schauen wir mal wie es weitergeht, ich bin zuversichtlich das es weiter aufwärts geht.

Schönen Sonntag Abend
Atze
 
ich hatte das Thema erstellt, kurz nach den Problemen von Linden, die es zu einem "Glücksspiel" gemacht haben, etwas zu kaufen.

Jetzt, wo die Probleme größtenteils behoben sind, sind meine Verkaufszahlen wieder gestiegen und ich bin guter Laune und freue mich auf die Zukunft meines Geschäfts.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten