• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schöne Schiffe gesucht

Ahja stimmt, das mit den Simwechseln war Trudeau *stirn patsch* sorry meine Augen sind heute nicht ganz offen^^
Hmh das mit den Prims ist komisch, die 111 bzw 114 prims stehen sogar im Text drin. Ich bin verwirrt.

Gerne, jederzeit und viel Spaß beim Segeln :)
 
Eine Trudeau habe ich eben auch ausprobiert. Bei der fiel mir auf, dass die Simübergänge schlecht sind.

Bei beiden habe ich keinen Befehl gefunden, um zu reffen. Gibt es so was nicht?

/help im chat heisst oft das zauberwort bei den meisten booten

auf der trudeau sim gibt sollte es eigentlich noch einen allgemein gültigen hud für fast alle trudeau boote zu taken geben

wenn eine trudeau bei dir am simübergang klemmt dann liegt das eher am pc, der dsl verbindung und erst dann an sl
ich habe noch selber 3 boote selbst meine große trudeau-jacht klemmt nicht trotz 10000 dsl wie einer lahmen festplatte, simbereiche wie dieser alberne flughafen (die absolute fehlverschiebung der sims so um 2010 herum) nah den hollywood sims ist schon ein lagerzeuger hoch zehn, aber da muss man durch ...

und insgesamt sind trudeau-jachten grafisch m.e. schon ein wenig out-off-date sagt mir so gut wie jedes bessere meshboot

... schau mal auch dort nach, the mesh shop: https://marketplace.secondlife.com/de-DE/stores/94614
inworld müsste der shop irgendwo around der blakesea sims, meiner erinnerung nach im nordwesten liegen-

zu empfehlen dort das kleinste boot - die kleine laser one für 1500 l$ als fun boot, erfordert aber das man das segeln erlernt statt den segel/sl-wind per chat befehl ändert um dann stillos weiter zu schippern statt stilecht zu segeln ... notfalls schmeiss ich bei einer jacht lieber den virtuellen motor an statt mir den spass zu nehmen immersiv in sl zu segeln

ach ja, die angesprochenen posen unter deck von jachten, die braucht man nicht zum segeln ;-)
 
So...update

Danke Mania, das war das Argument, was ich hören wollte.;-)

Hab mir nun doch die Primschleuder gekauft und bin seit gestern stolzer Besitzer einer Bandit 55 :-D. Es war irgendwie Liebe auf den ersten Blick. Habe gestern die ersten Erprobungstouren gemacht und muss sagen, die segelt schon ziemlich realistisch.

@Diabolic: Die Unterdeckanimationen waren wirklich kein Kaufgrund. Da unten ist es eh so eng, dass ich immer Probleme habe, meine Cam zu positionieren. Was nützt es mir, wenn mein Ava da am poppen ist und ich nicht zugucken kann. :oops:
Aber auch die Loonetta hat ja sowas, da kann man z.B. zum pinkeln auf die Toilette gehen. Welcher (männlicher) Segler geht unterwegs dafür auf die Toilette? :mrgreen: Eine der letzten Bastionen, wo die domestizierte Männerwelt noch im Stehen pinkeln darf.

Bilder folgen erst, wenn ich meine Bandit umlackiert habe. Auch die mitgelieferte deutsche Flagge muss ich noch ändern, ist die mit dem Bundesadler drin. Ist doch kein Schiff des Zolls oder der Küstenwache. ;-)
 
Aber auch die Loonetta hat ja sowas, da kann man z.B. zum pinkeln auf die Toilette gehen. Welcher (männlicher) Segler geht unterwegs dafür auf die Toilette? :mrgreen: Eine der letzten Bastionen, wo die domestizierte Männerwelt noch im Stehen pinkeln darf.

LOL ich lasse in solchen Fällen meine jolle/Yacht doch lieber führungslos in SL weiter schippern als immersiv am Ende doch meinen RL Sessel zu wässern ;-)
Im Jahr 2008 hatte sich mal jemand bei LL über mich beschwert wegen eines lebensgefährlichen SL-Segel-Unfalles durch meinen rücksichtslosen Avatar:
Achtung, der Typ wurde einige Tage von LL suspendiert und in den privaten Segelregionen gleich gebannt weil der Typ. wie recht viele Avatare, SL nun gar nicht verstand. :mrgreen:
 
Ich hab da ein Boot... da fällt man nicht ins Wasser wenn man aufsteht o.o
Also ich mein... man muss beim fahren nicht auf dem Boot sitzen, der Avatar bewegt sich mit dem Boot obwohl ich nur lose auf dem Deck stehe. Weiß jemand wie sowas geht? ich staune^^
 
Ich hab da ein Boot... da fällt man nicht ins Wasser wenn man aufsteht o.o
Also ich mein... man muss beim fahren nicht auf dem Boot sitzen, der Avatar bewegt sich mit dem Boot obwohl ich nur lose auf dem Deck stehe. Weiß jemand wie sowas geht? ich staune^^

Wie bitte?
Das wäre DIE Erfindung überhaupt.
Du hast ein Boot auf dem du ungebunden an Poseplätzen auf fremden Gebiet rumlaufen kannst?
Das sogar wenn das Boot sich bewegt?
Wie soll das gehen?
Das Boot fährt dir doch unterm Hintern davon.

Einzig was ich kenne sind ein paar Sims wo du zwischen ein paar Minuten bis zu vielen Stunden ankern kannst und dann auf deinem Boot rumlaufen kannst.
Oder es zum an Land gehen verlassen kannst.
 
Das sogar wenn das Boot sich bewegt?
Wie soll das gehen?
Das Boot fährt dir doch unterm Hintern davon.

Jaaaa :D klingt komisch ist aber so. Siehe Bild. Das Boot fährt, die Frau steht frei an Deck ohne das ihr das Boot unterm Hintern wegfährt! Deswegen war ich ja so baff^^

Das Boot ist die "Suri" von BBX

boat standing_001.jpg

..welches aber leider nicht da im MP ist. Ich habs als Dreingabe bekommen \o/ Ob das bei den anderen Booten da auch so ist weiss ich nicht, müsste eigentlich, in den neueren, aber muss man probieren.
 
.... na, dann ist das eben eine "Stehpose" :p
Nie und nimmer kann die rumlatschen ;)
 
Ich hab da ein Boot... da fällt man nicht ins Wasser wenn man aufsteht o.o
Also ich mein... man muss beim fahren nicht auf dem Boot sitzen, der Avatar bewegt sich mit dem Boot obwohl ich nur lose auf dem Deck stehe. Weiß jemand wie sowas geht? ich staune^^
Sowas geht tatsächlich und zwar schon einige Jahre. Leider wird es in SL viel zu wenig verwendet. Möglich ist das durch eine Kombination von llSetKeyframedMotion und der Prim-Eigenschaft "Konvexe Hülle". Selbst Linden Lab hat am Heterocera Atoll eine automatisierte Fähre mit dieser Eigenschaft laufen.

Bisher habe ich das aber hauptsächlich bei Aufzügen und Rolltreppen gesehen. Denn perfekt ist das noch nicht. Je nach getragenem AO und der Art der Kleidung (Mesh-Schuhe, Sculpties, Systemschuhe), eiert der Avatar doch noch ziemlich rum. Manchmal wird auch eine Laufanimation abgespielt, obwohl man auf der Stelle steht.

Ich selbst habe mir auf meinem Land eine Transportplattform gebaut, die sich sowohl vertikal als auch horzontal bewegt und mich von der Skybox in einen Shuttle-Hangar bringt. Da stelle ich mich einfach drauf und schon fährt sie los. Zuerst ist mein Avatar bei der Fahrt dann öfter mal runtergeflogen. Aber mit einem ganz kleinen Primrahmen als Rand um die Standplattform, funktioniert das jetzt genau wie es soll. :)
 
Danke für die Erklärung Maddy! Hab zwar nicht verstanden wie das funktioniert aber yusch ich find auch das sollten mehr Bootbauer benutzten *nickt*
Geht das eigentlich auch über Simcrosses? Muss ich mal probieren.
 
Da will ich denn auch mal meine 2 cent hier in den Thtread werfen.

Mein Freund hat 2 Segelboote von Craig Ktaba und für mich sind das mit die schönsten Segler in SL.

Zum Geburtstag hab ich ihm als erstes die Ktaba J-Class Vanya geschenkt.
Hier ein kleines Video von einer Ausfahrt mit dem Boot.

[video=youtube;Rr9yTTJrnks]https://www.youtube.com/watch?v=Rr9yTTJrnks[/video]

Dann hörten wir von einer neuen Yacht und waren bei der Schifstaufe in SL dabei. Es war die Ktaba J-Class Maia

An dem Tag haben wir eine kleine Turn gemacht und erste Eindrücke auf Video festgehalten:

[video=youtube;-3SfNJav558]https://www.youtube.com/watch?v=-3SfNJav558[/video]

Beide Schiffe liegen bei uns im Hafen. Die sind einfach zu schön um sie im Inventar zu lassen.

Simübergänge sind geschmeidig und sanft.

Man sollte halt auch immer schauen da man selbst so wenig Scripte und unsinniges Zeug als möglich beim Fliegen oder Segeln oder beim Bootfahren mit sich rumschleppt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten