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Sim-Wechsel

Hallo,
ich möchte demnächst auf eine Full-Sim wechseln (z.Zt. Homestead). Nun würde ich gerne das dort alles auf dem gleichen Platz steht, wie auf meiner jetzigen Sim.
Wie kann ich das am besten tun? Möchte nicht wieder da anfangen, wo ich am Anfang gestanden habe, nachdem meine jetzige Sim gerade so schön ist.
Könnte zwar dort bleiben wo ich jetzt bin... aber so langsam gehen mir die freien Prims aus und da bietet sich halt eine Full-Sim an, auch wenn es teuer ist.
Es soll ja mit einem Rezzer funktionieren, aber welcher funktioniert einwandfrei und was muss ich beachten? Kennt jemand da etwas?
Danke schon mal für die Antworten.

LG Emmanuelle
 
Wenn es Deine eigene Home ist warum konvertierst Du die nicht in eine Fullsim?

Konventieren ist leider nicht so billig. 625 U$ wären mir das in diesem Falle nicht wert - siehe Converting Private Regions

Aber ich glaube weniger das es sich um eine eigene HS handelt, da Emmanuelle ja eine FS besitzen würde.
Bezüglich eines Rezzers kann ich dir keinen Ratschlag geben, ich bin zwar mal mit einer Sim umgezogen, inkl 14 Mieter. Doch da habe ich alle Objekte Pazellenweise eingepackt und anschliessend auf der neuen gerezzt. Bisschen neu ausgrichtet, war alles in 1.5 Tagen geschehen.

EDIT:
Bezüglich des Terrains: Wenn du nicht alles flach hast, kannst du auch beim Sim Owner anfragen, das er dir das RAW file kopiert und auf die neue Sim überträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht mal das so etwas ueberhaupt moeglich ist und sogar angeboten wird.
Wenn ich aber lese, das es 5 - 10 Werktage dauert, bist du mit manuellem Umziehen wahrscheinlich schneller.

LG
Dae
 
Hallo Angelika und Aviva,
danke schon mal für Eure lieben Antworten.
Ich dachte auch zuerst das wäre ganz einfach... einfach meine Sim in eine Full-Sim zu konvertieren und ab dem Moment eben die Tier für eine Full-Sim bezahlen.
Die eigentliche Eigentümerin ist ja Victoria Chung und ich habe sie seit 2,5 Jahren bei ihr gemietet. Victoria meinte, ich müsste (wenn ich eine Full-Sim möchte) in eine andere Region umziehen. Wäre ja alles kein Problem, müsste dann halt meine Adresse ändern. Aber die ganzen Sachen (und ich habe einiges geändert) jetzt alles einpacken und dann wieder neu herrichten... davor graut es mir schon. Besonders, da ich dann vor einigen "Einzelteilen" stehe und ich wieder anfange "an und aufzubauen" bis sie wieder so ist, wie bis jetzt. Pazellenweise... habe ich auch ein Problem. Habe meine Sim nicht in einzelne Pazellen eingeteilt. Wer möchte, kann sich ja mal gerne meine Sim anschauen. Ist wirklich sehr hübsch, wenn vielleicht auch manches nicht jedermanns/-frau Geschmack.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Eilt ja auch nicht, da ich nicht innerhalb der nächsten 2-3 Tage umziehen möchte. Wollte mir nur mal Gedanken über einen eventl. Umzug machen.
 
Wenn du von jemand anderem mietest (also nicht direkt bei LL) dann ist es doch sowieso nicht möglich, dass du diese Konvertierung machst. Denn die müsste ja der eigentliche Owner veranlassen. Und dass möchte die gute Chung vermutlich nicht und gibt dir deshalb die Umzugsoption als Möglichkeit.
 
Konventieren ist leider nicht so billig. 625 U$ wären mir das in diesem Falle nicht wert - siehe Converting Private Regions
.

Hallo Avia...ich wusste nur dass es geht. Der Preis ist allerdings sehr heftig. Eigentlich müßte Linden bei einer Konvertierung in eine teure Sim eher noch einen Rabatt einräumen....:) Vielleicht sind es ja auch nur 625 Linden Dollar...:)....:)....:)

Aber da würde ich dann doch lieber ne neue Sim von privat kaufen oder mieten und die alte aufgeben.
 
Hallo,
hast du dir mal überlegt dir einfach noch eine Homestead an deine jetzige setzen zu lassen (sofern möglich). Das ist günstiger als eine Full Sim, du hast doppelt so viel Land und die alte Sim kann so bleiben wie sie ist.
 
1:1 Umziehen ist doch ganz einfach:

- Alles in sinnvollen Blöcken ins Inventar nehmen

- Auf der neuen Sim mit der Funktion 'Restore in World' (Singularity Terminus)

wieder hinstellen.

Die Funktion gibt's mit ähnlichem Namen auch im Firestorm, und rezzt - unabhängig vom Simnamen alles wieder genau an der gleichen Stelle.

Man findet die Funktion, wenn man im Inventar mir Rechtsklick auf das Objekt geht. Aber: NICHT normal rezzen - sonst ist die Position bei no copy Objekten vergessen - und pro Objekt nur 1x auslösen!

Am Besten das Ganze erst mal an Versuchsobjekten üben - viele tun sich damit erstaunlich schwer (obwohl es so einfach ist)!

Viel Erfolg,
Miyu

PS: Und vom Terrain kann man sich vom Simowner vielleicht eine RAW-Datei ziehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tollen Ideen und Tipps. Werde einmal versuchen den Tipp von Miyu umzusetzen. Hört sich relativ einfach an. Bin mal gespannt ob und wie es funktioniert.
Auch die Idee von Sandmännchen hört sich nicht schlecht an. Muss ich mal bei Victoria anfragen ob sie das machen würde. Mehr Land wäre ja auch nicht schlecht, weil durch die Simgrenze hat man ja auch nur eine gewisse Reichweite und mit einer zusätzlichen Homestead (auch wenn weniger Prims zur Verfügung sind als bei einer Full-Sim) wären auch einige Probleme mit dem Off-Sim-Bereich erledigt. Habe vielleicht auch einfach zu viel auf meiner Sim stehen... aber man hat halt viele Ideen die man gerne umsetzen würde. Für mich ist halt meine Insel halt mein eigenes Paradies, wie ich mir vorstellen könnte auch im RL zu leben. Aber das kennen ja bestimmt viele in SL die eine eigene Sim haben.
 
Das "Rezzen auf der alten Position" ist bei Firestorm deaktiviert, wenn das Objekt no-copy ist, da bekommt man eine Fehlermeldung, mit der Begründung, dass dieses Objekt dadurch verloren gehen könnte. Wenn man also mit der Funktion Sachen übertragen möchte, muss man nicht-kopierbare Objekte finden und vom Zusammenpacken ausschließen. Das könnte eine gekaufte Möbel sein, wo man es weiß, aber auch Bilder oder ännliches wo man eigentlich eigene Prims mit einer no-copy Textur versehen hat, oder was nichtkopierbares ins Inventar gelegt hat.

Am besten macht man keine riesigen Pakete mit 1000 Sachen, sondern vielleicht ein Dutzend oder so, die zusammen gehören (macht man vermuttlich sowieso), dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass einem was nicht kopierbares durchschlupft, und wenn das passiert, kann man an der Stelle das Paket nochmal rezzen und neu ausrichten, man hat noch vor Augen was wo stand.
 
Das "Rezzen auf der alten Position" ist bei Firestorm deaktiviert, wenn das Objekt no-copy ist, da bekommt man eine Fehlermeldung, mit der Begründung, dass dieses Objekt dadurch verloren gehen könnte. ...
Hm ... das könnte der Grund sein, wieso einige die ich kenne solche Schwierigkeiten damit hatten, versehentlich returnte Sachen so wiederherzustellen. Und ich dachte schon 'grrr diese Noobs!' ... :razz:

Ich hab's eben mal im Singularity getestet, da funktioniert das auch mit no copy Objekten problemlos - wir haben damit schon komplette Sims umgezogen.

Also am Besten für solche Aktionen dann einfach den Singularity nehmen.

Ich hab bei solchen Großumzügen dann einfach immer über ganze Gebäude samt allem Krimskrams das Auswahlrechteckt gezogen (vorher einstellen: Nur eigene Objekte auswählen) - dann den ganzen Krempel ins Inventar genommen und auf der neuen Sim dann mit 'Restore in World' zurück gebeamt.

Verloren gegangen ist mir dabei noch nichts bisher.


PS/Nachtrag: ich würde solche Pakete aber auch nicht zu groß machen - keinesfalls über 1000 Prims

PPS: Beim 'restoren' wählt der Viewer nicht wie beim normalen rezzen automatisch die richtige Landgruppe aus - es ist deshalb wichtig, dass man den Tag mit der richtigen Landgruppe aktiviert hat, wenn man das durchführt. Nur dann werden die Objekte auch auf diese Gruppe gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch im Singu wird das Problem mit no copy Sachen auftauchen, nicht immer, aber immer öfter, da der Code, der dem Ganzen zu Grunde liegt, schon im SL viewer vorhanden war, dort aber entfernt wurde, aufgrund der genannten Sachen. Im SL JIRA gabs diesbezüglich nämlich schon ellenlange Diskussionen. Dieses Feature wurde nämlich mehr als einmal gefordert, und LL schrieb dann immer (sinngemäss): Wir hatten das ja schon im Viewer, aber es hatte Probleme bereitet und somit haben wir entschieden, es auszubauen. Im FS war das dann auch wieder ein Thema, weil sich die Leute beschwerten, dass Sachen verschwinden beim Benutzen dieser Funktion. Seit dem ist es da nämlich auch eingeschränkt worden.

Man kann sich auch behelfen, in dem man sich die Koordinaten aufschreibt, bevor man es ins Inventar nimmt und mit dem geöffneten Baufenster rezt. Dann kann man nämlich da die Koordinaten wieder eingeben und schwupps, ist es da, wo es hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen gibt es nur einige wenige Möglichkeiten

1. Du kaufst Dir einen Rezzer und arbeitest dich darin ein wie er funktioniert. Aber ich sage es direkt, bei mehreren hunderten Objekten, die zu verpacken sind, brauchst du verdammt viel Konzentration und Ruhe, der menschliche Fehlerfaktor ist nicht zu unterschätzen. No modify Objekte lassen sich damit gar nicht verpacken, da in jedes Objekt ein script eingebracht werden muss. Also im Grunde nur begrenzt tauglich.

2. Wie Jenna schon schrieb, die Objekte in sinnigen Gruppen als sogenannte Cluster ins Inventar kopieren und dann über die Wiederherstellungsfunktion neu rezzen. Die Funktion kann man im FS für no copy Objekte auch aktivieren. Debug Settings: AllowNoCopyRezRestoreToWorld von False auf True setzen. Die meisten Probleme hat man, wenn mehr als 512 Objekte auf einmal damit wieder hergestellt werden sollen; also sollte man diese Grenze beim Kopieren ins Inventar vorher beachten.

3. Ein Umzug ist immer eine Chance das Beste aus dem bisherigen "mitzunehmen" und neue Ideen zu verwirklichen. Lass der Kreativität, Ideen und Inspirationen diese Chance und mach es noch besser, mit all den Erfahrungen die du in den Jahren gesammelt hast.

Persönlich halte ich den Wechsel auf eine Fullsim für den angedachten Verwendungszweck für einen Overkill. Die Idee mit einer angedockten zweiten Homestead hat da schon einen ganz anderen Charme und womöglich müsstest du nicht umziehen. Aus der Vergangenheit weiss ich, dass der Chung Clan solche Wünsche durchaus realisiert.
 

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