• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wieviele ALTs habt ihr in SL ?

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder27190
  • Erstellt am
ob ihr Alts in SL habt

Ja.

- wenn ja, warum

Rollenspiel, Privatsphäre, eine Figur gestalten, coolen Namen sichern, Modelle für Produkte, Bilder ...

- wenn ja, sind diese gleichgeschlechtlich mit dem Haupt-Ava

Nein, sind weiblich und männlich, menschlich und tierisch.

- wenn ja, wieviele

Insgesamt fünf. Zwei sind männlich, drei sind menschlich, einer trägt einen RL-Namen und ist Menschen aus RL bekannt.

- wenn ja, wie oft kommen diese tatsächlich zum Einsatz

Selten bis kaum.
 
Sehr beruhigend zu lesen, daß die anderen auch Alts haben, einige sogar mehr als ich! *lol*

Dabe galt es vor Jahren geradezu als unmoralisch (oder gar illegal?) überhaupt einen zu haben.
 
Sehr beruhigend zu lesen, daß die anderen auch Alts haben, einige sogar mehr als ich! *lol*

Dabe galt es vor Jahren geradezu als unmoralisch (oder gar illegal?) überhaupt einen zu haben.

Illegal war das noch nie, das Erstellen eines Alts hat früher nur mal 9.95USD gekostet, die dann aber irgendwann nicht mehr wirklich von LL gefordert wurden. Das blieb sozusagen als Option um den Leuten, die eben mal ganze Alt-Armeen aufgemacht haben, einen Riegel vorschieben zu können.

Unmoralisch war das Erstellen eines Alts aber noch nie wirklich - lediglich das Hintergehen von anderen mit Alts. Daran hat sich allerdings bis heute auch nichts geändert in meinen Augen. Wer z.B. nach einem Krach oder einer auseinander gegangenen Beziehung mit einem anonymen Alt antanzt um wieder zu landen, der ist zumindest bei mir erst mal unten durch, moralisch gesehen.
 
War da nicht mal eine Grenze von 5 Account pro User? Gibt es das nicht mehr?
 
Aye, ich habe einen Alt-Avatar.
- um mich mal ungestört umzusehen, ohne gleich von den "Freunden" verhaftet/angeschrieben zu werden
- um zu zweit mal was auszuprobieren

Bin aber allermeistens als Strandwind unterwegs. Alt-Avatar kommt nur selten "on".
 
Hier halten sich aber einige schwer zurück! Aus Zeiten wo man für Linden-$ campen konnte, oder wo Lucky Chairs Geld auszahlten müssten doch einige existieren, die mindestens 26 ALTs haben (für jeden Buchstaben des Alphabets), oder? Also ich kannte da einige von, die auf diese Zahlen kamen.
 
Ich hab nur einen Ava für Notfälle, der heist Rebekka Resident. 1. hab ich mir den geholt weil ich den Vornamen sichern wollte, 2. war er mal ganz nützlich als ich gesperrt war. Ist aber schon lange nicht mehr on.
 
Ich hab einen Geld-Alt, damit nicht zuviel beim main-ava rumliegt. Namen verrat ich net. :bunny

Das ist ein Nebeneffekt meiner großen "Familie". Leora ist die einzige mit Papal Zugang. Da Geld reinholen nur klappt wenn es bereits auf Paypal rumliegt und ich da nie Geld rumliegen lasse übewrweise ich in großen Abständen 50 € nach Papal, sobald das dort ankommt räumt Leora es voll ab und hat dann so gut 15 000 L$ im Portmonnaie was sie sofort gleichmäßig auf alle Geschwister verteilt. Bei Bedarf können die sich dann jederzeit gegenseitig was rüberschieben. Minimiert das Risiko gehackt zu werden - oder sehe ich das falsch?
 
Ich oute mich als 1-Acc-Frau ohne ALTs. Ich glaube aber, es liegt einfach daran, dass ich erst kurz dabei bin und noch keine Notwendigkeit für einen ALT auftrat. Wenn man die Beiträge hier im Strang vergleicht, haben ja alle zuerst mal mit einem Acc angefangen, bin nach ein oder zwei Jahren aus verschiedenen Gründen der erste, zweite, dritte ALT dazukam.

Im Moment reicht mir der eine Acc völlig, ich würde mehrere eher als Belastung empfinden.
 
du liegst bestimmt richtig.
Allerdings würde ich auch gerne ein Papa-Konto haben von dem ich abheben könnt. Nur mein Papa ist da ziemlich rückständig und gibt mir nix :)
(sorry, ich konnte dem kleinen scherz einfach nicht widerstehen)
 
du liegst bestimmt richtig.
Allerdings würde ich auch gerne ein Papa-Konto haben von dem ich abheben könnt. Nur mein Papa ist da ziemlich rückständig und gibt mir nix :)... (sorry, ich konnte dem kleinen scherz einfach nicht widerstehen)

OOOps "wie meinen??" wollte ich eigentlich antworten, aber beim Durchlesen habe ich gemerkt daß´ich von 3x "Paypal" 2x versehentlich "Papal" geschrieben hatte - wenn man mal einmal nicht Korrektur liest!! *blush*

PS: Du bist nicht zufällig Deutschlehrerin in RL?? ;)
 
Ich bin keine Deutschlehrerin und trotzdem ist es mir beim ersten mal lesen auch gleich aufgefallen. :p
 
Also ich bin irgendwie mein eigener Alt.
Heute so, Gestern anders und wer weiss was Morgen ist.

Ach so den Geldbunker-Avi habe ich auch :)
 
Ich habe 1 Alt, ebenfalls weiblich wie mein Main.
Den Alt habe ich wenige Monate nach meinem Main erstellt, da ich damals mit Sunni als Shopownerin nicht unbedingt von meinen Kunden, aber auch Freunden an zwielichtigen Orten angetroffen werden wollte. Ja, ich habe auch allerhand ausprobiert, damals.
Ausserdem war es hin und wieder erfrischend, komplett in Ruhe gelassen zu werden und ungestört in SL rumzuwandern.

Heute hat meine damalige Parnterin Mej (von Mau's & Mej's) meinen Alt, da sie ihre Accountdaten seit Jahren verlegt hat und die dazugehörige Emailaddi auch nicht mehr existent ist. So muss sie wenigstens nicht als 0Linden Newbie rumlaufen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten