• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kleine Skin- Kaufberatung

Na ja, ich würde nun ungern mein virtuelles Gesicht mit einem kalorienhaltigen Fastfood Gericht vergleichen wollen ;)

Dennoch, ich bleib dabei. Es ist ein stückweit Betrug am Kunden. Bei Skins ist es das perfekte Ausleuchten und auch das Schaffen eines Shapes, der unter genau diesen Beleuchtungsvoraussetzungen eben jenes äußere Erscheinungsbild abliefert – doch wie viele Leute laufen tatsächlich mit solchen Grafikeinstellungen herum? Ich kenne immer noch genug Leute, die standardmäßig das handelsübliche Mittagslicht verwenden (suuuuuper für die Wangenknochen ^^). Würde ich dann einen so tollen Skin probieren und nicht mal im Ansatz dann so aussehen wie auf dem Vendorenbild, würde ich mich enorm verarscht fühlen. Und besorgt man sich den passenden Shape dazu, ist man oftmals nicht minder erschrocken. Ich trage seit Jahren bis auf wenige Ausnahmen ein und denselben Skin von League und hab mir, weil mir die Nase auf den Vendorenbildern der Herstellerin wesentlich besser gefiel, den Shape besorgt, um mir die Daten für die Nase zu kopieren – die sah dann auch so aus wie auf dem Foto, aber der Rest? Ein relativ bulliger Schädel, von den Körperproportionen mal ganz zu schweigen. Für mich definitiv nicht zu gebrauchen.

Als Hersteller sollte man sich sehr genau überlegen, wie weit man seine Produktbilder pimpt. Bissel OT, aber das gilt in meinen Augen neben Skins insbesondere auch für Haare. Ich hab eine Haardesignerin in meiner FL, die auf die Fähigkeiten einer guten Fotografin setzt, die aber gleichzeitig ein irres Faible für Haarsträhnchen Brushes im PS besitzt. Was nützen mir dann als Hersteller perfekt gestaltete Vendoren, auf denen weichgezeichnete Models mit wehenden Haaren (sprich: im PS geaddeten Strähnen) zu sehen sind, wenn mir die Kunden dann die Haare nach der Anprobe des Demos nicht kaufen, sondern das Demo schnaufend in den Papierkorb werfen? Wie gesagt, Pest und Cholera ;)
 
Charlie, kann dir da nur zustimmen.

Ich kann noch verstehen wenn mit besonderen Windlights oder Licht gearbeitet wird für das Vendorbild. Aber sobald da wegkutschiert wird, zugefügt wird, also echte Bildbearbeitung einsetzt, hört bei mir das Verständnis auf. Und da ist es egal ob es ein Skin, Haare, Kleidung, Möbel oder sonstwas ist. bestenfalls das einfügen des Firmenlogos oder so halte ich für OK da noch. Verschönerung des Produktes selbst per Bildbearbeitung - NoGo.
 
Naja ob man das wirklich Betrug nennen kann, darüber kann man diskutieren.
[...]
Und bei Skins kommt ja noch das Argument dazu "Dafür gibt es ja Demos",

Wenn man mit schicken Vendoren- oder Blogbildern dazu "verführt" wird, einer kostenpflichtigen Gruppe beizutreten, kannst du selten vorher Demos der GGs testen. Also doch Betrug? :D Jetzt sind 350 L$ natürlich für den einzelnen kein nennenswerter Schaden.

Weil ich jedoch ständig mit einigen Avataren an die 42-Gruppengrenze stoße, schaue ich immer mal wieder meine Gruppen durch, welche von denen verzichtbar oder gar tot ist und ärgere ich mich regelmäßig über Gruppen, bei deren Einritt ich mal bezahlt habe und wo nix bei rumgekommen ist.
 
Ich bin mit meiner Altine bei WoW skins und 7 Deadly Skins gewesen, zum Glück bin ich rein als es kostenlos war. Aber ich bin mit den Skins nicht zufrieden gewesen und nutze seit 2 Jahren den Astrali Phoenix Skin von The Plastik.
 
Bei 7 deadly skins bin ich bei einem Hunt in die Gruppe rein und kurz danach wieder ausgetreten - die Skins haben mir gar nicht gefallen. Ich bin bei Skins so picky, dass ich nur alle paar Jahre nen Skin finde, der mir wirklich gefällt. Ich hab zB 5 Jahre lang keinen anderen Skin gefunden, der mir so gut gefällt wie meine League-Skins. Ich hab die einmal anprobiert und war sofort enttäuscht. Ich steh nun mal so gar nicht auf die weichgezeichneten Skins, ich mag Poren und kleine Makel .. da war nix zu machen. Vor ein paar Monaten hab ich mir tatsächlich 2 neue zugelegt - bei The Skinnery. Da sind die Körper zwar nur mittelmäßig, aber die Gesichter sind ein Traum!

Das Faken der Vendoren-Bilder finde ich auch zum Kotzen .. ein schönes WL ist ok, aber Photoshop hat da mE nix zu suchen. Läden die so was nötig haben, sehen mich nicht mehr von innen. XD
 
Hab mir die Plastik- Skins jetzt mal angesehen. Ist nicht so das was mir gefällt. Größtenteils mit sehr starkem und eher unnatürlichem Makeup. Ich mag's eher zart und natural.
 
Also heute habe ich mir das August GG von Seven Deadly S(k)ins geholt und finde es wunderschön!


AugustGirl by Leora Jacobus, auf Flickr

Vier sehr dezente Hauttöne je mit und ohne Cleavage - also 8 Variationen - dazu alle Applier. Das Gesicht fast ungeschminlkt, nur Wimperntusche. Auch der Körper ist einwandfrei, selbst die hier so oft geforderten kleinen Leberfleckchen sind vorhanden. Einziger Mangel daß diesmal nur eine Augenbrauen- Version (braun) angeboten wird.

Also wer wirklich (z.B. für einen Alt) eine Skin sucht, da lohnt es sich allemal selbst gegen Bezahlung in die Gruppe einzutreten. Jeden Monat eine neue Skin (m+f) da wird doch früher oder später das richtige dabei sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sah noch nie einen Skin, wo die Wimpern aufgemalt sind. Prim, Mesh & Tattoolashes sind mir natürlich ein Begriff.
Bei mir würde von vornerein ein Skin durchfallen, wenn da Wimpern aufgemalt sind, den ich möchte ja entscheiden welche Art von Lashes ich tragen möchte.
 
Guten Morgen :)

Nein so aneinander vorbei geredet hat niemand von euch.
Leora hat mMn sogar Recht ;-)

Zumindest war bei den meisten Skins PSD's womit ich vor Jahren arbeitete ein Wimpernlayer vorhanden.
Ließ ich diesen weg, hatte ich im Augenbereich grässliche Löcher.
Ich kenne eigentlich kein Skin ohne Systemwimper im Head-Layer.

Auch wenn ich jetzt selber eine Skin zB für meinen Personal-Slink-Visage-Hud bastel muss ich im Head-Layer oben rechts eine gescheite Wimper einlegen, da zumindest bei mir auch dort sonst ein unschöner Bereich wenn nicht sogar ein Loch bleibt (fiel mir bis jetzt überwiegend bei der Becky Slinkvisage auf!)

Mir sind gerade deswegen auch die Tattoo-Layer-Wimpern bekannt, weil die eigentlichen Systemwimpern bis vor gut 4-5 Jahren meiner Meinung nach überwiegend schlecht verarbeitet waren.

Deshalb hab ich auch recht früh angefangen mich mit dem Anpassen von Prim-Wimpern zu beschäftigen und lieber meine Wimpernlänge auf null zu lassen.
 
Also heute habe ich mir das August GG von Seven Deadly S(k)ins geholt und finde es wunderschön!
;)

Hallo! Leora-WO hast du das geholt? Ich fand nur einen Sattelite Store und die LM´s in den Demos dort schicken mich auf ne Parzelle,wo sofort so´n Security Orb schreit "10 Seconds to leave...".
Ich würd das gern mal ausprobieren! (In den Group Notices ist´s auch nicht...)
Wär toll,wenn wer ne LM hätte!

Und ja-das mit den Wimpern auf den Skins kenn ich auch-mal mehr,mal weniger,aber meist immer :p

Edit-Hab´s gefunden!In einer von 3 Demos war doch ne gültige LM...
Wer möchte: http://maps.secondlife.com/secondlife/Valyria/186/61/23
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Altine mit dem Skin in Farbe Taupe. Sie trägt keine künstlichen Wimpern und die Systemwimpern des Shapes habe ich für das Photo auf Länge = 0 gestellt.


Wimpern by Leora Jacobus, auf Flickr



Das mit den Wimpern an den Skintemplates ist (wenn ich es recht verstanden hatte) etwas anderes. Da mußte man oben rechts in der Ecke immer was freilassen bzw auf Transparent stellen, damit man die Systemwimpern noch sieht.

Sorry daß ich den LM von Deadly nicht angegeben hatte. Da ich den Laden (mit LM) erst kürzlich erwähnt hatte dachte ich, ihr wüßtet das noch. Aber beim nachblättern merke ich, daß das doch schon fast einen Monat her ist und in einem anderen Thread war - sorry! Bei dem Skin dort sieht man übrigens auch die aufgemalten Wimpern gut. Das war das Juli GG. - auch schön aber wesentlich unsauberer verarbeitet.


PS: Gerade kriege ich die Meldung rein Gruppe für 24 Stunden kostenlos!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch laut Avia schon wieder ausgelaufen. Die Nachricht muß kurz nach meinem Ausloggen gestern gekommen sein, aber vielleicht klappt's ja beim nächsten mal! Alle meine Alts sind vor ca 1,5 Jahren schon gratis reingeschlüpft. Seit dem habe ich an guten Skins keinen Mangel. ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten