• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Fawns (Breedables in SL, Infos & Trades)

Mein erstes Fawn Log ist da! stolzguck*



Beide Eltern haben keine Traits, aber ich habe ja auch auf die Größe gebreedet. Wie man sieht hat das geklappt.
Und ein Smooth Ear ist auch noch rausgekommen:)

Bedeutet das jetzt (bei den Pferden wäre das so), das einer der Elternteile das Smooth Ear hidden hat und evtl. nochmals weitergibt?
Man müsste natürlich wissen, welches der beiden Eltern das Trait in sich tragen würde. Das bekäme man ja durch weitere Logs heraus die sie bekommen.
 
Das ist ein OOAK und unbezahlbar.

One of a kind? Ich hab davon 'ne ganze Kiste voll:

jkkrbsd7.jpg
 
Trees sind fertig.
Der Demo-Tree ist hier: http://maps.secondlife.com/secondlife/Glory Land/158/238/3505

Nachher hübsch ich das noch bisserl auf und mach ne nette Verkaufstextur, dann geht das Paket "Owner Only" raus.
Durandir hatte da ein paar Vorschläge, daher gibt es
1 Komplett von Fawn/Log bis Urgroßeltern (19 Li).
Jeweils 1 small, medium und large Display (2 Li), die auf touch den restlichen Tree (19 Li) für 1Minute rezzen.
Davon ist die small Variante neben dem Demo-Tree.

War ne nette Arbeit, ein Alphatest mit 2 kleinen Bugs, und sonst läuft damit alles rund.
Bis zur 4. Generation bleibt es erstmal nur ne "Beta", aber das ist dem Stammbaum geschuldet.
 
In Anlehnung an Durandirs Beschreibung der Auktionen beschreibe ich mal, wie aktuell Auktionen für Pferde ablaufen, viele Pferdezüchter werden es kennen :)
Bis vor gut einem Jahr lief es so ab, dass man sich ein Panel mieten musste, Preise dafür waren von Markt zu Markt unterschiedlich; diese Art von Auktionen hatten den Vorteil, dass der Marktowner damit Geld verdient hat :) im Gegensatz zu der Art von Auktion, wie sie jetzt aber seit gut einem Jahr ablauft:
Am Auktionsplatz steht eine Waitingliste, in die man sich per klicken einträgt (man muss in der Gruppe des Marktes sein).
Started die Auktion (bei uns um 11:30 AM), wird der erste auf der Liste vom Auktionär (heißt es Auktionär oder Auktionator?) aufgefordert, sein Pferd/Bundle auf ein Panel zu rezzen und der Name wird aus der Waitingliste entfernt (nach entfernen darf man ein zweites mal die Liste joinen);
die Anzahl, wieviel man rezzen darf, ist begrenzt, das schwankt von Markt zu Markt, in Sweetflower darf man bis zu 4 rezzen, bei full Siblings dürfen es auch mehr sein;
Der Auktionär beginnt nun in Voice, die Stats und Parents Stats vorzulesen und fragt den Verkäufer nach dem Startgebot. Nur der Auktionär ist im Voice, alle anderen tippen im open chat. Ich habe in Sweetflower zusätzlich jemanden, der die Auktionen hostet, heißt in dem Fall, dass das Startgebot und die Parents Stats im open Chat zusätzlich gepostet werden (hilfreich für die, die entweder kein Voice haben oder der englischen Sprache nicht mächtig sind und die Stats lieber im Chat lesen (mehr als die Eltern kann man aus dem Menü eines Pferdes nicht rauslesen, also keine Großeltern oder Urgroßeltern);
- Mindestgebot sind 300 L, der Verkäufer darf einmal den Preis droppen (aber nicht unter 300)
- unter 1 K wird in 50er-Schritten geboten, über 1 K dann in 100er-Schritten
- Interessenten schreiben ihr Gebot in den open Chat, parallel dazu "bewirbt" der Auktionär das Pferd/Bundle und nennt im Voice auch immer den aktuellen Preis (also, wenn geboten wird und sich der Preis ändert);

wenn niemand bietet, dann dauert es i.d.R. ca. 2 Minuten, bis es zur Aussage "no sale" kommt und der Verkäufer packt sein Pferd/Bundle wieder ein und wenn er Lust hat, tipt er den Auktionär trotzdem (die Arbeit hat der Auktionär ja auch bei no sale, von mir bekommt ein Auktionär also immer eine kleine Spende)
wenn geboten wird, dann kann es sich auch mal 5 Minuten hinziehen, manchmal gibts ja richtige "Bidwars" :) - und am Ende schiebt der Verkäufer sein Pferd ein Stück weiter auf ein weiteres Panel, wo es dann ausgepreist wird und der Käufer es kaufen kann (manche Märkte arbeiten mit 2 Panels zum rezzen, da muss dann also nach einem sale das Pferd nicht geschoben sondern nur ausgepreist werden)

Vorteil dieser Art von Auktion ist, ein Verkäufer kann in eine bereits laufende Auktion noch einsteigen, sich also in die Waitingliste eintragen, perfekt für den Kurzentschlossenen, der spontan Zeit und Lust hat oder vielleicht gerade etwas Schönes bekommen hat, was er verkaufen will; der Verkäufer hat, ausser dem Tip für den Auktionär, keine Kosten
Nachteil ist, dass der Marktowner keine Einkünfte aus dieser Art von Auktion hat, dafür muss er aber auch nicht so eine Menge an Prims vorrätig haben, weil ja immer nur eine kleine Anzahl von Pferden/Bundles gerezzt werden

Um die Leute bis zum Ende der Auktion zum dableiben zu bringen, hab ich am Ende jeder Auktion eine kleine Lotterie, an der Verkäufer und Käufer teilnehmen dürfen, ausgelost werden 3 Gewinner, die zwischen 2 Bundles und 2 Tagen Mietzeit für ein DirectDisplay/Bidlboard wählen können;
trotzdem kommt es natürlich auch vor, dass Leute, sobald ihr Pferd dran war, den Markt verlassen, manche sagen noch nett "bye" und manche gehen wortlos :)

Einige wissen, dass ich in Sweetflower auch für die Fawns Auktionen anbieten möchte, und nachdem ich mir aufgrund der Entwicklung bei den Pferden fast sicher bin, dass für die momentan überall stattfindenden Panelauktionen das Ende absehbar ist, also bald die Leute nicht mehr bereit sind, soweit im voraus zu planen und zu zahlen, neige ich dazu, mit dieser Art von Auktion in Sweetflower zu starten, ausserdem einmal wöchentlich eine rein deutsche Auktion anzubieten (bei den Pferden hat sich die deutsche nicht durchgesetzt, vielleicht ist das bei den Fawns ja anders) - im Moment bin ich noch am überlegen, wie man den Family-Tree dann für alle sichtbar machen kann, ich hab es mal mit einem Fernseher probiert, der wie ein Browser funktioniert →
Fernseher.JPG
aber es ist dann von den Viewer-Einstellungen der Besucher abhängig, ob sie Medien in SL sehen können (bzw. ob sie den entsprechenden Player auf dem PC installiert haben) - oder ob es nicht auch ausreicht, die "Stats" vom Fawn und den Eltern vorzulesen (der Auktionär muss natürlich dann parallel seinen Browser öffnen können)

Für Anregungen und Tipps bin ich dankbar :)
 
My 5 cents:

Von der Möglichkeit eines Price Drops bei Auktionen halte ich nicht allzu viel.
Ich bevorzuge auch direkte Panelmiete statt einer Waiting List, komme jedoch mit beidem klar.
Den Media Player nutze ich kaum, finde daher Genetics Panels besser. Ist aber Ansichtssache.
 
Kannst du das begründen?

Ja.
Angenommen, es sind zwei Breedables (vergleicbare Coats/Traits etc) auf verschiedenen Plätzen bei einer Auktion.
Dann hat derjenige, dessen Panel später kommt, mit dem Price Drop mehr Möglichkeiten, seinen Preis so anzupassen nach unten, dass die Chance auf einen Sale steigt.
Er sieht ja, welcher Preis zu hoch war, wenn das erste Breedable ein Future Sale war.

Aber ich mag Dutch Auctions, bei denen der Preis fällt, bis jemand zuschlägt. :thumpup:
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ist der englisch-sprachige abgesprungen :-(
ich suche also erneut für englische Fawn-Auktionen einen Auktionär, wenn also jemand jemanden weiß ...
 
6 meiner Fawns sind verpaart:


1 + 4 (auf Augen)
5 + 6 (vorrangig auf Größe und dann evtl. Cyan Augen auf den Insignis Coat)
2 + 3 (Größe, Smooth Tail) (Male ist ein LE)


Ergebnisse:

1 + 4 (auf Augen) = hat geklappt, auch die Größe: hier der Tree: http://www.fawns.org/tree/583e3a7532d8a

5 + 6 (vorrangig auf Größe und dann evtl. Cyan Augen auf den Insignis Coat) = ergab Smooth Ears und die gewünschte Größe: hier der Tree: http://www.fawns.org/tree/583a46a699bfb

2 + 3 (Größe, Smooth Tail) (Male ist ein LE) = ging in die Hose: hier der Tree: http://www.fawns.org/tree/583e2f025a351
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten