• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gacha FAQs und Plauderei

Ich verstehe vollkommen den Aspekt wegen des Preises, Fe. Ist ja auch ein Grund für mich, weshalb ich auf Infos & Bilder von Blogger hoffe, da man die Türchen bis zum 31. noch öffnen kann.
Für mich war einfach verwunderlich, das gehofft wurde das es Gachas sind - ich verstand einfach den Sinn nicht.

Ich konnte mit Madpea auch nie etwas anfangen - nun bewegen sie sich ja in die Richtung der "Überraschungskisten". Wenn man den Adventkalender mitrechnet, ist es schon die 4. in dieser Art.
 
Was drin ist sieht man hier, wenigstens für die vergangen Tage. Tag anklicken, Video abspielen lassen und raten was davon das Präsent ist :)
http://www.madpeagames.com/christmas-calendar/

In der Tat, etwas rätselhaft, das Ganze. Bei "1" tippe ich auf die Elche, bei "2" frage ich mich, ob's die Badeanzüge sind oder der Teich oder die Pose, in der die beiden eingefroren herumstehen. Oder die Skins? (Plastik stellt ja ziemlich viel her.)
"3" und "4" sind wohl die weihnachtlichen Brillen und die Armbanduhren.
Bis jetzt würde sich meine Freude noch in argen Grenzen halten, wenn ich das Paket gekauft hätte.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auf dem Marketplace den ganzen Gacha-Kram auszublenden? Ich habe es in der Suche schon mit "-gacha" probiert, erfolglos. Momentan bin ich arg genervt, ich suche nach neuen Dekoartikeln für Winter und Weihnachten, und bekomme seitenweise Gacha-Zeugs gelistet :-(
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auf dem Marketplace den ganzen Gacha-Kram auszublenden? Ich habe es in der Suche schon mit "-gacha" probiert, erfolglos. Momentan bin ich arg genervt, ich suche nach neuen Dekoartikeln für Winter und Weihnachten, und bekomme seitenweise Gacha-Zeugs gelistet :-(

Eigentlich sollte es mit "NOT" funktionieren - also christmas NOT gacha - aber bei mir kommen da trotzdem noch jede Menge gachas daher.

Probier's mal mit den Seiteneinstellungen auf "englisch", ich glaube, da funktioniert alles besser.
 
Ich würde einfach die Permissions einschränken:

353b29c448526c957116db2b3f1860a7.png

https://gyazo.com/353b29c448526c957116db2b3f1860a7

Wenn dann noch immer Gacha Artikel aufscheinen, würde ich diese gleich flaggen. Da Gacha Artikel nie copy sind.
Oder eben mit dem neuen Feature wie Leo es erklärt hat
 
Einschränkung der Permissions auf copy-Items filtert halt auch "normale" no-copy-Items aus. Das "NOT" funktioniert nicht wirklich, es ändert zwar die Ergebnisse, wenn aber aus "xyz" --> 6000 Ergebnisse ein "xyz NOT gacha" --> 8000 Ergebnisse werden, scheint das falschrum zu laufen, lol. Und ich bin in allen SL-Bereichen nur auf den englischen Versionen unterwegs .:seufz:.

Der Marketplace braucht eine eigene Gacha-Kategorie - da das dann aber auch wieder niemand überwachen würde, würde das wohl auch nichts bringen...
 
Einschränkung der Permissions auf copy-Items filtert halt auch "normale" no-copy-Items aus.

Der Marketplace braucht eine eigene Gacha-Kategorie - da das dann aber auch wieder niemand überwachen würde, würde das wohl auch nichts bringen...


Ich ging davon aus, das du kein Gacha magst, weil sie nicht copy sind. Das da die anderen auch rausgefilter werden, ist klar.

Die Gacha Reseller überwachen sind meist gegenseitig. Viele Reseller (auch ich) flaggen regelmässig, wenn sie falsche Listings entdecken die den Verkauf fördern. Wie zum Beispiel Commons als Rare zu marken oder 5 mal das selbe Item einstellen.
 
Ich ging davon aus, das du kein Gacha magst, weil sie nicht copy sind. Das da die anderen auch rausgefilter werden, ist klar.

Ganz ehrlich, was mich am meisten daran nervt, sind Ergebnisseiten mit zwölfmal dem gleichen Bild, bei denen man erst tief in den Text schauen muss um herauszufinden, worum es eigentlich geht. Möglichst das Bild noch so klein, dass man die Lupe braucht um die eigentlichen Artikel zu erkennen. Ich hätte wirklich kein Problem damit, wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, diese Listings herauszufiltern. Viele Leute haben offensichtlich Spaß am Gachasieren, und den will ich ihnen bestimmt nicht nehmen :)
 
Ich stelle tatsächlich ausschließlich dort meine Gacha Sachen ein, nachdem mir ganz zu Anfang mal jemand die LL Aufsicht an den Hals hetzte, als ich nen Skin Applier unter irgendeiner der Avatar-Kategorien einsortiert hatte. Würden sich alle daran halten, wäre es wirklich einfacher.
 
Meines Erachtens ist die Kategorie Used Items nicht automatisch die Gacha Kategorie. Immerhin gibts die schon viel länger als es Gachas gibt.

Aber in der Kategorie ist man etwas geschützer, wenn man nicht genau weiß wohin es am besten passt wie Charlie sagte.
Ich verwende sie auch nur im Ausnahmefall.

Natürlich einerseits stimmt es schon, das die Artikel gebraucht sind - anderseits oftmals sind sie es nicht, wenn sie ungeöffnet sind. Alles eine auslegungssache wie man es sehen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also LL sagt ganz klar, alles was Gacha ist gehört in Used Items. Und wenn die entsprechende Meldungen bekommen muss der Anbieter es auch darein stellen.

Ich finde das auch Blödsinn, weil mal man so als Kunde oft doppelt und dreifach suchen muss. Wenn ich was bestimmtes suche ist es mir in der Regel egal ob es Gacha ist oder nicht. Was mich weit mehr nervt sind die Demos die überall alles vollhauen. Die machen das ganze nämlich weit unübersichtlicher. da man auch immer beim reinstellen eines Produktes eine Verlinkung zu einer Demo machen kann, versehe ich nicht warum LL die nicht komplett raus nimmt aus der Artikelübersicht. durch die Verlinkung kann sich ja jemand der ein Demo erst nutzen will das erst bekommen. Gezielt suchen nach nur der Demo dürften wohl eher die wenigsten.
 
Also LL sagt ganz klar, alles was Gacha ist gehört in Used Items. Und wenn die entsprechende Meldungen bekommen muss der Anbieter es auch darein stellen.

Könntest du mir vielleicht sagen wo das steht? Ich hätte das noch nie gehört/gelesen.

Ich habe mich auch gerade erinnert, als ich am Anfang geflagt wurde, als ich noch unsicherer bezüglich den Kategorien war und bekam da die Empfehlung von LL dieses Listing unter Mehrzweck Stühle einzuordnen. Von Used Items war da nie die Rede. Es sei den es hat sich mittlerweile geändert, aber wie gesagt das habe ich noch nie gelesen/gehört.
 
ich habe eine ganze Zeit lang regelmäßig Gacha-Sachen bei MP angeboten. Und des öfter musste ich die dann eben aus den normalen Kategorien umstellen in Used Items - immer die Begründung von LL das die dort hingehören. Ich schaue mal später ob ich da noch was finde.
 
Nun wollte ich es genau wissen und ging in den Live Chat.
Theresa Linden konnte es mir selbst nicht beantworten und schickte mich ein Türchen weiter zu den Marketplace Agents. Sobald ich eine Antwort weiß, gebe ich Bescheid.
 
Besten dank, dann muss ich nicht suchen gehen. Hatte wie gesagt des öfteren die Meldung das Artikel falsch eingestellt wären und ich sie unter Used Items neu hochladen soll.
 
Und mir hatten sie nach der Umstellung auf den VMM alle meine Sachen automatisch zu "Gebrauchte Artikel" umgestellt - waren vorher alle schön in ihre Kategorien einsortiert. Hab mühselig alles wieder in die entsprechenden Kategorien umsortiert - bis es mir ging wie @Fe - eine Meldung von Linden, ich hätte was falsch eingestellt. Seither kommt das Zeug nur noch zu "Gebrauchte Artikel".
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten