• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BENTO Viewer

Frisch aus der (Video-)Werkstatt ein kurzes Filmchen das heute Vormittag entstanden ist als wir einen neuen Beneton-Avatar ausprobiert haben und spontan auf Mainland rumgestreunt sind. Einfach so zum Spaß. Der Avatar ist toll. Alle die uns gesehen haben ohne einen beneto-viewer müssen geschockt gewesen sein - denn dann sieht man nur den Meshbody vom Pferd aber ohne Kopf. Aber egal wer mag kann es sich ja anschauen. Viel Spaß - wir zumindest hatten ne menge davon:

 
Tja das sind dann jene (die nicht in der Gruppe sind), die dann einen Panikanfall bekommen, weil der Firestorm blockiert ist - weil in der Alpha oder Beta immer wieder neue Versionen herauskommen und die alten sehr schnell blockiert werden.

Wir haben den Link gestern auch per IM bekommen und uns gewundert, dass nix auf der Website zu finden ist. Der Gruppe sind wir erst heute beigetreten. Es hätte IMHO nicht geschadet, das mit deutlichem Beta-Hinweis öffentlich zu machen.
 
Warum der Firestorm das so handhabt, weiß ich nicht.
Vielleicht, weil es nur für jene ist, die mit Interesse dabei sind und aktiv helfen wollen, Fehler zu melden. Vielleicht weil sonst zuviele meckern würden, wenn ca zweimal die Woche ein Update kommt. Vielleicht, vielleicht....

Aber gut, es war auch noch nie so ein Interesse an einem Alpha und Beta Viewer^^

In ein paar Tagen dürfte das auch alles vorbei sein.
 
Frisch aus der (Video-)Werkstatt ein kurzes Filmchen das heute Vormittag entstanden ist als wir einen neuen Beneton-Avatar ausprobiert haben und spontan auf Mainland rumgestreunt sind. Einfach so zum Spaß. Der Avatar ist toll. Alle die uns gesehen haben ohne einen beneto-viewer müssen geschockt gewesen sein - denn dann sieht man nur den Meshbody vom Pferd aber ohne Kopf. Aber egal wer mag kann es sich ja anschauen. Viel Spaß - wir zumindest hatten ne menge davon:

BOAAH! Das ist GENIAL! Genau so etwas habe ich mir von Bento erwartet.
 
Da die Server endlos überlastet sind (gabs glaub ich noch nie lol) - wurden in der englishen FS Gruppe Mirrow Links bekannt gegeben:

We kindly ask people not to externally host their own download links and that people do not download form non official download links as it is not safe.

-----WINDOWS-----
Havok http://firestormviewer.rocks/Phoenix-Firestorm-Release-5-0-1-52150_Setup.exe
SHA1 132FB193F9B0D6CFAA1448759FA59059432E3898
OS 32 http://firestormviewer.rocks/Phoenix-FirestormOS-Release-5-0-1-52150_Setup.exe
SHA1 1C3E1E4DC875775BE7BBE8ED57B6B1893730A511
OS 64 http://firestormviewer.rocks/Phoenix-FirestormOS-Releasex64-5-0-1-52150_Setup.exe
SHA1 3BAFBB700E48CFC3392B9F60416BB9FFEDAF594B

-----MAC-----
Havok
SHA1
OS 64 http://firestormviewer.rocks/Phoenix-FirestormOS-Releasex64-5-0-1-52150.dmg
SHA1 6AFC3235CE8C6444C839D017EBF8F230E9787A79

-----LINUX-----
Havok
SHA1
OS 32 http://firestormviewer.rocks/Phoenix_FirestormOS-Release_i686_5.0.1.52150.tar.xz
SHA1 EBF63510B5CA251988984B14A62BECCB79C2FFF2
OS 64
http://firestormviewer.rocks/Phoenix_FirestormOS-Releasex64_x86_64_5.0.1.52150.tar.xz
SHA1 93DDB7DCFB5554ED09B8BE4A24BD72EAAD1D2560
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@June Trenkins : Das Feature hab ich noch nicht getestet, aber der Upload kostet dann ja die üblichen 10 L$ oder?

Btw, ich hab mir gestern natürlich auch den FS gezogen, aber nach drei Testversionen, die wie geschnitten Brot liefen, war es gestern arg ruckelig bei mir und laggy. Hoffe, dass es einfach an SL lag ...
 
Ja, kostet 10 Linden, Charlie.

Ganz ehrlich? Sachen anlegen und ablegen dauert bei mir 10x länger, ansonsten ist alles beim alten. Vll. laden die Texturen klein wenig schneller....kann auch Einbildung sein.
 
Btw, ich hab mir gestern natürlich auch den FS gezogen, aber nach drei Testversionen, die wie geschnitten Brot liefen, war es gestern arg ruckelig bei mir und laggy. Hoffe, dass es einfach an SL lag ...

Jo, so schön rund läufts nicht mehr. Ich frage mich, wozu man nen Texturspeicher hat, wenn man nach kurzem Zoomen zu seinem Standort zurückzoomt und alles um mich herum ist wieder grau, ob wohl ich es 2 min vorher vollständig gesehen habe.

Wie funktioniert der Texturcache überhaupt? Ich dachte, er soll Texturen, die man schon "gesehen" hat, aus dem Gedächtnis blitzschnell abrufen können? Denk ich zu einfach?
 
So wirklich eine Beschleunigung konnte ich gestern ebenfalls nicht erkennen. Eigentlich war alles wie immer.

Und dass ich denen mein schönes Geld nachwerfe, um Bildchen abzuspeichern, kommt überhaupt nicht in die Tüte! Ich liebe meine "Wardrobe", obwohl ich immer noch nicht sonderlich weit gediehen bin (knapp unter 1.000 items).
 
Ich bilde mir ein er läuft etwas schneller und die Texturen rezzen auch schneller aaaaber wie gesagt das kann auch Einbildung sein.
Zumindest hab ich keine Probleme alles ist eigentlich wie vorher auch.
Früher hab ich immer länger gewartet bevor ich Viewerupdates gemacht hab. Man hörte immer so gruselige Sachen im Chat was bei anderen alles nicht funktioniert hat nach einem Update.
 
Ich sitze gerade in meinem stillen Kämmerlein und frage mich, warum Spieler, die keinen Bento-Viewer nutzen, zb. einen Kopf auf Bento-Basis nicht sehen können. Die Köpfe sind doch auch aus Mesh...es ist doch eigentlich nur das Skelett des Avatars, das verändert wurde, oder?
Nachvollziehen könnte ich, wenn man die Animationen, die ein solcher Kopf möglich macht, nicht sieht - aber andere gleich kopflos zu sehen??

Kann mir das jemand erklären? Ich bin in solchen Sachen wirklich ein Noob :-(
 
Das liegt wiederum daran, an welchen Bones das gute Stück geriggt wurde.
Wenn ein Viewer die Bones noch nicht kennt, dann könnte es wohl problematisch mit der Anzeige werden.
 
Ah...ja, ein wenig leuchtet es mir ein - aber dann gleich den ganzen Körperteil nicht sehen zu können..DAS ist für ich einfach nur seltsam.

Ich bin auch gespannt, wie viele Leute generell auf den Bento-Viewer umsteigen werden. Es gibt immerhin noch heute Verfechter des Systemkopfes (zu der Liga gehörte ich auch bis vor nicht allzu langer Zeit), die sich gegen Neuerungen "wehren".
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten