• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welche Avatare werden angequatscht?

Pipilotti, da bietet es sich doch glatt an zu einen der Sl-Info-Veranstaltungen Ingame zu kommen. Ich voice zB auch nicht - weigere mich da einfach. Keinen Bock das mir dann Kind oder Mann dauernd dazwischen reden, oder man dauernd den Fernseher hört der im Hintergrund läuft. Gesten empfinde ich als etwas was nur Schwachsinnige machen - und ich habe den Eindruck das viele so denken. Ok, Meshkopf und - body habe ich, aber na und? Deshalb verlange ich nicht das andere das auch haben.
 
Und ohne Headset ist man eh nicht erwünscht.

Weißt du Pipilotte, ich war früher nur im Voice. Kaum war ich einmal nicht im Voice, wurde ich regelrecht angebettelt doch ins Voice zu kommen. Zum Teil fühlte ich mich fast etwas auf meine Stimme reduziert - bis ich radikal den Schlussstrich zog. Von den einen Tag auf den anderen hörte ich zu voicen auf.
Spürbar merkte ich, das einige den Kontakt abbrachen. Enttäuschung machte sich breit - doch dann zeigte ich ihnen den gedanklichen Mittelfinger. Den sie sind es einfach nicht Wert, das man sich darüber Gedanken macht. Nach 3 Jahren voice ich seit kurzem wieder - und dann wann ich Lust habe.

Und so solltest du es auch handhaben. Wenn du mal Lust dazu verspürst, kaufe dir eines. Wenn nicht, lass es einfach.
 
- Relativ bissiges, evtl. auch teils aggressives Profil - könnte ich ändern, will ich aber nicht. Zumal die englischsprachiges es eh meistens nicht lesen können.

Also hast du eines dieser berüchtigten Pissnelken-Profile, bei denen alle anderen hier schreiben, dass sie nen großen Bogen drum machen? :D
 
Oh, ich habe ein Headset, aber habe wie du aviva nicht immer Lust zu voicen. Zumal ich oft auf dem Sofa sitze und um mich herum noch Familie hockt die TV gucken.
Was ist ein Pissnelken-Profil Syo?
 
Ich bin weder auf der Suche in SL noch RL nach einer Partnerin für SL oder RL. Nur mal vorweg.

Ich habe auch meine Freunde in SL aber fast ausschließlich aus den Anfängen. Neue sind wenige dazu gekommen.
Weil bei mir scheiden folgende Personen sofort aus:
- Partner im Profil

(ich hoffe ich habe das nun richtig zitiert *Technik und so*)
Ich hab mir jetzt mal Zeit genommen und den kompletten Thread gelesen und muss da jetzt auch mal meine Chillysauce dazu geben.
Lieber Falk, ich muss dir zu diesem Punkt tatsächlich sagen, dass ich das verstehen kann. Nicht weil ich davon ausgehe das deine Absichten andere sind als du hier angibst sondern weil ich denke das viele in SL Konflikte suchen.
Da kann man so unschuldig sein wie man will. Der vermeintliche Partner der angesprochenen Frau/Bekanntschaft hat mal wieder Langweile oder überlegt schon seit Wochen wie er seine Olle endlich abschießen kann und das am liebsten als das Opfer.
Man darf ja nicht vergessen, dass das ganze Theater erst nach so einer Trennung richtig los geht.

Diese Ansicht kann man auch auf das eigentliche Thema dieses Threads übertragen. Second Life ist voller Konflikte. (was nicht heisst das SL nicht auch gute Seiten hat) Will man nun als User ein ruhiges Spiel mit netten Unterhaltungen haben, hat man zwei Möglichkeiten. Entweder man nimmt das Risiko in Kauf, den Erfahrungen zum Trotz und spricht jemanden an oder man lässt es, ist vielleicht ein wenig einsamer aber hat seine Ruhe bzw Gespräche mit bereits Bekannten.
Ich erwische mich selbst oft dabei, wie ich drüber nachdenke ob ich jetzt eigentlich ne IM öffnen sollte oder nicht. Das hat viele Gründe. Vielleicht ein eingetragener Partner oder bestimmte Leute im Umfeld des Gegenübers die für gewisse Dramen schon bekannt sind oder oder oder... das sind schlicht weg Erfahrungswerte. Und dieses Lernprogramm der Evolution macht auch vor SL kein Halt. Dennoch weigere ich mich dem nachzugeben und gebe mir Mühe den ersten Weg zu gehen und ein Gespräch zu suchen. Man tut ja was man kann, nech?

Ich bin aktiver DJ und habe dadurch das Glück recht schnell Gemeinsamkeiten durch die Musik mit anderen zu finden. Das heisst oft werde ich in meinen Sets angeschrieben. Ohne das wurde ich glaube ich schon 100 Jahre nicht mehr angesprochen. Den Rückgang habe also ich selbst auch mitbekommen. Oft ist es so das neue Bekanntschaften durch bereits bestehende entstehen. Was ich eigentlich als recht positiv empfinde...

Ob da wirklich Optik eine große Rolle spielt bezweifle ich. (hoffe es vielleicht auch)
Was ich mir in diesem Zusammenhang aber gut vorstellen könnte ist, dass wenn jetzt jemand wirklich verstärkt seinen Avatar gestaltet, hipp und in ist, weils einem einfach Spass macht, eine Gemeinsamkeit mit jemandem findet, der das eben auch tut.
Was viel wichtiger ist und was mir auch immer wieder bestätigt wird, ist das Profil. Ich glaube vielen ist das gar nicht so bewusst wie die Information die da gegeben wird beeinflussen kann. Das erkennt man einerseits an den ganzen ''L**** mich alle am Ärmel''- Eintragungen, (die sollen ja besonders stark wirken, bewirken aber bei mir genau den gegenteiligen Eindruck) zum Anderen wirkt wohl ein User ohne Infos im Profil erstmal uninteressant. Finde ich auch nicht wirklich verwerflich, denn es ist nun mal eine Art sich vorzustellen. Ich finde das nebenbei gesagt echt praktisch. Wer das Profil leer lässt möchte vielleicht selbst entscheiden wer Informationen erhält oder findet es interessanter im Gespräch den ersten Eindruck zu finden. Finde ich widerrum auch ligitim. Allerdings würde ich einen Avatar ohne Profil aus heiterem Himmel nicht anschreiben. Warum auch?

Wollen wir mal sehen, hab ich was vergessen?
Ich glaube nicht.

Letztendlich liegt es doch auch irgendwo an jedem selbst. Wirkt man offen und sucht den Kontakt wirkt das auch. Hat man einen dramatösen Partner muss man selbst entscheiden ob das so bleibt und was man tut. Ob nun Männlein oder Weiblein. Kommunikation in SL ist was feines, auch wenn es Menschen mit Erfahrungswerten gibt und welche die diese ins Leben gerufen haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Pissnelken-Profil Syo?

Na diese Art Profile, die hier schon angesprochen wurden, die in ihrer ganzen Art so geschrieben sind, dass man das Gefühl hat, derjenige würde gerade verbal eher Streit suchen oder könnte sich am besten gleich ein "Red bloß nicht mit mir!" Schild umhängen. Der Kommentar war aber eher scherzhaft gemeint, ich kenn ihr Profil nicht, da ich ihr nie irgendwo begegnet bin.
 
In meinem Profil bei 1. Leben steht auch:
"Wer zuerst wissen will, wie ich Real wirklich aussehe,
dem möchte ich wirklich nicht Real begegnen."
Und dies vor allem darum, weil ich kaum ein vernünftiges Gespräch führen konnte, ohne immer gleich nach Aussehen und Alter gefragt zu werden. Das sollte doch wirklich keine Rolle spielen.
Ist so ein Satz auch schon ein Grund nicht angesprochen zu werden?
Beim 2. Leben steht dafür
"Wenn du etwas wissen willst, musst du schon fragen ;)"
 
Ich schmökere hier seit mittlerweile jetzt 6 Tagen mit und finde es hochinteressant!

Dieser Thread ist ein richtiger Senkrechtstarter: Von 0 auf 7 Seiten binnen 6 Tagen. Seit Abtrennung des Politik-Teils haben es kaum andere Themen geschafft, soviele User zum Schreiben zu bringen.

Offenbar elektrisiert es hier doch sehr viele Leute warum sie (oder warum sie nicht) angesprochen werden...
 
Ich schmökere hier seit mittlerweile jetzt 6 Tagen mit und finde es hochinteressant!
Dieser Thread ist ein richtiger Senkrechtstarter: Von 0 auf 7 Seiten binnen 6 Tagen. Seit Abtrennung des Politik-Teils haben es kaum andere Themen geschafft, soviele User zum Schreiben zu bringen.
Offenbar elektrisiert es hier doch sehr viele Leute warum sie (oder warum sie nicht) angesprochen werden...

Ich finde das Thema ebenfalls hochinteressant, zumal sich so viele dran beteiligen. Wann hat man denn auch sonst eine Möglichkeit, mit einem so großen Kreis darüber zu diskutieren und Meinungen auszutauschen? Man kommt ja allenfalls mit einer einzigen Person mal darüber ins Gespräch :)
(siehe Thema des Threads, LOL)


... ich kenn ihr Profil nicht, da ich ihr nie irgendwo begegnet bin.

Im Viewer -> Suche -> Personen -> Name eingeben :)
 
Also ich bin jetzt eindeutig der Meinung das Aussehen auf SL nur Pillepalle von einigen Leuten ist (der Meinung war ich zwar vorher schon, hat sich dann aber in der letzten Zeit noch bestätigt) :D

Wie schreibt man, was schreibt man und wie kommt das rüber....das sind so die Sachen auf die (meistens) geachtet wird. Bei Ironie und/oder Scherz am besten öfter mal GANZ deutlich werden ("Ironie/Scherzkappe" auf oder so), das kann nämlich mal ganz schnell falsch beim Gegenüber an ^^ , am Besten seinen Hang zum Sarkasmus soweit vorhanden am Anfang des Kennenlernens ein bisschen bremsen ;)

Ich habe da einen Bekannten, der zwar öfter mal online geht, dann aber nicht sehr lange bleibt (bleiben kann, keine Ahnung) und wir unterhalten uns die meiste Zeit nur per IM. Das geht eben auch :)

Selber bin ich so halb und halb (wie sich das anhört omg o_O), also Meshbody und Standardrübe! :p
Gestern hab' ich mal die ultimative Frage gestellt und hab' gemischte Antworten bekommen....von "Ach die Meshköpfe sind schon ganz ok dann aber Bento", über "Ich komm' mit dem Sch....nicht klar", bis "Nee behalt mal deinen Standardkopp", war alles dabei ^^

Eine andere Sache war dann, dass ich öfter mal so von einer Sim zur anderen hüpfe, wenn mich bei der Beschreibung des Platzes irdendwas anspricht und da auch öfter mal ins Gespräch mit Anwesenden komme, so landete ich auf der Sim einer SEHR sympatischen Gruppe und wurde gestern nachmittag zum FKK und später am Abend dann in eine Disco eingeladen, ich hab' sehr viel Spass gehabt und das ist doch wohl das Allerwichtigste :)

P.S. Wobei FKK jetzt keinen Masstab festlegen soll, war nur 'n Beispiel :D
 
Und hast du dir eine Meinung gebildet Dexx?

Logisch. Und wenn Du mich aus der Reserve locken wolltest - hiermit hast Du es geschafft... :confused::notme

Ich kann von mir ganz persönlich folgendes sagen:

1.) Ich bin (wie fast alle Männer) ein "Augenmensch". Das heisst, zuerst kommt die Optik, danach kommt die Optik und dann kommt nochmal die Optik. Danach kommt erstmal gaaaanz lange gar nichts.... -> .....und erst dann schaue ich eventuell mal ins Profil :cool:

2.) Da SL mittlerweile aber nun durch MESH Bodys und Co. optisch jede 3.te Frau zum "Supermodel aka Miss World, mit Traum-Body und Atomic Busen" aufgrüstet hat, schaue ich trotz Punkt 1. nun doch öfters mal in Profile :rofl:notme Und ich mach das nichtmal, um "die Holde" eventuell anzusprechen - sondern einfach aus reiner Neugier.

3.) Das Profil kann dann natürlich (wie schon auf Seiten 1 - 7 und ff. erwähnt) die ganze Optik zunichte machen :rofl Wenn da hochnäsige "Zickensprüche" stehen, dann geht das gar nicht. Weiterhin sofortiger Grund für "sofortiges Zuklappen des Profils" ist alles was mit "Mistress und Co, Master/Slave" zu tun hat. Und es gibt noch einiges mehr (zwinker...).

4.) Und eines ist auch noch hinzuzufügen: Es ist in SL oft wie im RL - wenn einem ein AV vom Gespräch her gefällt, oder er sonstwas Interessantes hat, dann kann das wichtiger sein als die Optik.
Wobei dieses aber erst dann greift, wenn man überhaupt mal im Gespräch ist.

5.) SL Beziehungen sind für mich eigentlich unrelevant. Poseball- (oder Sitter) Hüpfen und/oder gemeinsam mal in einen Club gehen oder eine schöne SIM besuchen - das lass ich mir noch gefallen, aber mein "Partner-Focus" liegt ganz klar auf RL. Ich würde daher nie eine "richtige Partnerschaft" (mit eventueller Eifersucht, Dramen, etc.) in SL anfangen. Und es ist mir auch unverständlich, wieso manche Männer in SL eine Partnerin für´s RL suchen (da gibt es bessere Plattformen). Wenn es sich ergibt - okay. Aber konkret suchen danach?? SL-Error...

Im Viewer -> Suche -> Personen -> Name eingeben :)

Geht bei manchen nicht, da diverse AV in SL einen anderen Namen nutzen als hier im Forum.
 
Ich bin ein "Augenmensch". Das heisst, zuerst kommt die Optik, danach kommt die Optik und dann kommt nochmal die Optik.
Natürlich Dexx! Wonach sollte man denn auch sonst gehen.
Nur eine Ausnahme könnte ich mir vorstellen. Nämlich wenn man schon viel Gutes von einer Person im Chat gelesen hat. Aber ich hab
deswegen auch noch nie jemanden angeschrieben.

Im Viewer -> Suche -> Personen -> Name eingeben :)
Das scheint auch nicht immer zu funktionieren. Ich höre seit Jahren immer wieder, das ich in der Suche nicht zu finden bin.
Dabei bin ich die erste "Tani" die sich jemals in SL angemeldet hat. Unter "Tani Resident" müßte ich demnach an der 1.Stelle der Suchanfrage stehen. Alle meine Nachfolger haben einen Namenszusatz.
Also Leonorah, Theorie und Praxis passen nicht immer zusammen.
 
Das scheint auch nicht immer zu funktionieren. Ich höre seit Jahren immer wieder, das ich in der Suche nicht zu finden bin.
Dabei bin ich die erste "Tani" die sich jemals in SL angemeldet hat. Unter "Tani Resident" müßte ich demnach an der 1.Stelle der Suchanfrage stehen. Alle meine Nachfolger haben einen Namenszusatz.
Also Leonorah, Theorie und Praxis passen nicht immer zusammen.

Die älteren Forumsmitglieder sind "sl-verifiziert", sie heißen also hier genauso wie in SL. Von daher findet sich ElecV Voom absolut simpel.
Bei Tani ist es so, dass es den Vornamen seit über 10 Jahren bereits gibt, allerdings mit unterschiedlichen Nachnamen, und nur diese findet man, wenn man nur den Vornamen "Tani" eingibt.
Die "Residents" findet man tatsächlich nur, wenn man auch "resident" als Nachnamen dazu eingibt.
Wenn sich jemand hier im Forum vollkommen anders nennt als in SL, wird es hart. Aber ein Versuch lohnt allemal.
 
Die Frage ist aber doch, WOHER soll man wissen das Tani in Sl den Nachnamen Resident hat? Hier steht nur Tani, wenn man dann InGame schaut muss man erst alle anderen Profile durchgehen. Das ist bei den anderen hier verifizierten Namen eben nicht der Fall. da hat man Vor- und Nachname, und kann umso leichter schauen. Nach dem Anmeldedatum hier im Forum kann man ja auch nicht gehen. Den nur weil man hier neu ist, heißt das ja nicht das der Avatar in SL auch erst "frisch" geboren ist oder automatisch erst nach der Namensneustrukturierung "geboren" wurde.

Nur mal so als "Nachdenker" woran es eben scheitern könnte bzw es schwerer wird.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten