• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Routenscript für Boote und oder Ballons über mehrere Sims

kitten Mills

Superstar
Meine Idee ist, Boote und auch Ballons automatisch über mehrere Sims fahren-fliegen zu lassen nach festgelegten Koordinaten mit Rezzersystem. Auf Einzelsims hab ich das schon offt gesehen, aber geht das auch über 20 sims und mehr, wo ich keinerlei Rechte habe - also nix rezzen kann. Das kann ich nur an den Anfangs und Endpunkten. Kennt jemand sowas oder hat ne Idee?
 
Ja, ist möglich. Hatten wir damals über Germania. Da war auch mehrere Sims per fester Ballonfahrt-Route zu besichtigen. Allerdings ist Melina nicht mehr ob, die hatte das damals eingerichtet. Sollte aber wie gesagt es als Skript geben.

ABER, WhatNext hat einen Ballon mit dem man in Windrichtung sich treiben lassen kann. Evtl geht der auch über mehrere Sim. Wir hatten den nur auf KikiLand - und da die Sim alleine war, ging es am Simrand nicht weiter.

PS: gerade getestet auf Mainland. Funktioniert nicht wirklich. Da einige zu wenig rechte abgeben.
 
Da gibts doch die yavascript pods - ich glaube die machen so was. Fahren allerdings auf fixen Routen über normale Straßen, genauso wie die SLRR, d.h. die Rechte zum drüberfliegen sind jedenfalls vorhanden und es gibt rezz-zonen.
Die Pod's werden allerdings nie neu gerezzt, sondern fahren die Route auf Mainland ab.
Ein Objekt einfach im Wind schweben lassen ist allerdings was anderes.
 
Danke Euch, ich werds mal testen. Den Ballon hab ich mir nämlich gestern im Sale geholt und da kam ich auf die Idee. Aber der ist nicht optimal. Ich dachte an die offiziellen Wasser-Routen im Blake Sea-Gebiet. Drüberfliegen darf man ja und wenns erstmal funktioniert, könnte man auch neue Stationen einbinden. Stimmt, neu rezzen wäre auch nicht nötig unbedingt. Das muss ich mir mal anschaun mir den Pods.
 
Wär ja interessant, so was zu scripten (wenn der Herrscher über die Zeit mal was übrig ließe)...
Ein wenig bewegen, dann im Wind treiben lassen und bei zu großen Abweichungen von einer Route wieder zurückkehren, wohin auch immer.
Ich hatte so was schon mal auf meiner Liste für Führungen.
 
Ja also das Pod-System habe ich mir angesehn und getestet und dabei herausgefunden, dass dies auch für Boote und Ballons bereits im Einsatz ist vom gleichen Ersteller und auch im Blake Sea Gebiet. Den Ballon habe ich auch schonmal öfter auf meinen Bildern gesehn. Sie fahren auf festgelegten Routen und nach Zeitplan (die Ballon) die Boote werden bei Bedarf gerezzt und man kann wählen, welche Route man nutzen möchte. Sicher nicht ganz ausgereift, denn man kommt von dort dann nicht mehr weg, wenn man sich in Ruhe umsehen möchte, aber das liegt sicher an den Rez-Rechten. Den Shop, wo man das System erwerben kann, haben wir auch gefunden. Danke nochmal an Wol und Fe.

Eine Übersichtskarte mit LMs zu den einzelnen Stationen und den Startpunkt der Boote findet man HIER

Da ich das Rad nicht ein zweites Mal erfinden muss, lege ich das Projekt erstmal auf Eis und belasse es bei den Rezpunkten für kleine Motorboote (einfach zu steuern, aber fahren muss man selbst) auf unseren beiden Inseln. Zu finden Hier und Hier - frei zugänglich für alle. Viel Spaß!
little paradise - boat rezzer free by кιтту, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Da ich das Rad nicht ein zweites Mal erfinden muss, lege ich das Projekt erstmal auf Eis...
Auch wenn du das Thema für dich jetzt schon abgeschlossen hast. Zumindest als Ballon gibt es eine sehr gute Lösung für geskriptete Touren. Den Terra-Kojima Cirrus Balloon. Der ist zwar noch aus Sculpties gebaut (kein Mesh), aber die Route kann völlig frei erstellt werden. Wegpunkte, Geschwindigkeiten und sogar automatische Kommentare im Chat bei Erreichen bestimmter Punkte.

Ich hatte das vor fünf Jahren mal in einem Blogpost erklärt. Die Tour wird über eine Notecard festgelegt, die man in das Rootprim des Ballons kopiert. Die sogenannten Wegpunkte muss man vorher (am besten mit einer Tastatur gesteuerten Ballonfahrt) über einen Chatbefehl erzeugen. Der Ballon gibt dann den jeweiligen Wegpunkt im Chat aus.

Hier ein Beispiel, wie die Notecard für eine Tour über ziemlich viele Regionen rund um die Sea of Faibles aussieht:
Leider sind nicht mehr alle Points of Interest dieser Tour in Second Life vorhanden. Zum Beispiel der tolle Brooks Forest ist inzwischen Geschichte.


Sea of Fables Balloon Tour - 006
by Maddy Gynoid, on Flickr
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten