• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Updates to LindeX and Credit Processing Fees

Ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt kommentieren soll, aber:
Premium-Mitglieder kommen ab sofort in den Genuß einer 90-tägigen Transaction History! (statt wie bisher 30-tägig)
https://community.secondlife.com/bl...ium-subscribers-90-day-l-transaction-history/
https://community.secondlife.com/bl...ium-subscribers-90-day-l-transaction-history/
Maddy hat das auch sehr schön alles übersetzt.

Ich bin sicher, diese außerordentlich aufwändige Maßnahme von Linden wird die "normalen" User von Second Life reihenweise, um nicht zu sagen: in SCHAREN dazu bringen, sich jetzt bei Premium anzumelden.
 
Finde ich super.
Die 5%, die das nutzen (wollen), müssen nun nur noch aller 3 Monate ihre Transaction History speichern.
Spart immerhin 2 Klicks im Quartal oder 30 Sekunden Lebenszeit, die man für nützlichere Dinge verwenden kann (wie z.B. L$ kaufen).
Die restlichen 95% fühlen sich vllt. so wie ich: verarscht.

Aber diese überaus nützliche Neuerung kommt nah an meine Vermutung mit den recyclebaren Papiertüten heran. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann abgeholfen werden, Kila.
Upgraden!

Die Lindens sind gerade in einer höchst kreativen Public Relations Phase, selbst die Flatulenzen eines Mitarbeiters in der Lindenlab-Kantine würde Ebbe zur Zeit als Upgrading des Betriebs"klimas" vermarkten.
 
Zumindest ist das "exciting new feature" einen JIRA-Eintag wert. :cool:

"Come on guys, 90 day linden transaction history really is scraping the bottom of the barrel for extras you could give premium subscribers. If you want to improve and make premium more appealing to people you need to do something that is really going to appeal to everyone. For example, upping the free land allowance on premium from 512sqm to 1024sqm, maybe upping the weekly stipend from 300L to 500L as 300L isn't enough to buy anything of worth these days..."

Quelle und weiterlesen: https://jira.secondlife.com/browse/BUG-202551
 
Ich finde das neue Feature sehr hilfreich. Viele Business-Betreiber in SL machen einmal im Monat eine Art Monatsabrechnung, um zu sehen wo sie stehen. Verpasst man nun aber den regelmäßigen Downloadtermin der Transaktionliste um wenige Tage, aus welchen Gründen auch immer, fehlt einem ein Teil der Vorgänge - so war es wenigstens bisher. Das ist für Premium-User nun behoben.

Da Business-Betreiber i.d.R. auch einen Premium-Account haben, passt das. Alle anderen haben keine Nachteile zum bisherigen Verfahren.

Man muss nicht alles schlecht reden; für die die es betrifft ist das ein echter Fortschritt.
 
Naja, die Leute, mit denen ich in SL geschäftlich zu tun habe, die machen fast jeden Tag einen Download der Daten um sie übersichtlich bei sich in den Programmen zur Auswertung zu haben.
Die Transaktionsliste selbst ist viel zu unübersichtlich.
 
Ich finde das neue Feature sehr hilfreich. Viele Business-Betreiber in SL machen einmal im Monat eine Art Monatsabrechnung, um zu sehen wo sie stehen. Verpasst man nun aber den regelmäßigen Downloadtermin der Transaktionliste um wenige Tage, aus welchen Gründen auch immer, fehlt einem ein Teil der Vorgänge - so war es wenigstens bisher. Das ist für Premium-User nun behoben.

Da Business-Betreiber i.d.R. auch einen Premium-Account haben, passt das. Alle anderen haben keine Nachteile zum bisherigen Verfahren.

Man muss nicht alles schlecht reden; für die die es betrifft ist das ein echter Fortschritt.

Ich hatte ja geschrieben, dass dieses Feature für 5% (Du kannst auch 10%, 20% oder sogar 30% daraus machen) hilfreich sein könnte.
Und ja, Business Owner werden in der Regel einen Premium Account haben.
Nur hat nicht im Umkehrschluss jeder Premium-Kunde ein Business und "profitiert" von 90 Tagen Transaction History.
Ich betreibe z.B. Breedables nur als Hobby.
Nebenbei bemerkt habe ich aber bei den Meeroos zeitlich unbegrenzten Zugriff auf die Datenbank (das sind bei mir die zurückliegenden 6 Jahre).
Ohne Premium-Züchter zu sein.

Ja, ich habe keine Nachteile von dieser neuen Regelung. Als Premium-Kunde freue ich mich nun aber nicht unbedingt darüber, "keine Nachteile" zu haben.
Das setze ich voraus, dass mir keine Nachteile entstehen, wenn ich zahlender Kunde bin.
Ist es da zu vermessen, einen Mehrwert für alle zahlenden Kunden zu erwarten, wenn LL von "exciting improvements" für Premium-Kunden spricht?

PS: Behalte das mal bei mit dem monatlichen Download, Roya.
Wenn Du nun auf quartalsmäßig umstellen würdest, könntest Du auch den Termin verpassen und Lücken in der Transaction History haben.
Aber dann eben nur noch 4x im Jahr und nicht mehr 12x.
Das ist schon ein "echter Fortschritt". Zumindest Fortschritt a la LindenLab.;)

Also alles nicht so schlimm.
"Große Erwartungen" wurde ja auch von Charles Dickens geschrieben, nicht von Ebbe Altberg. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir kennen doch alle die euphorische Sprache der Amis.
Alles ist immer "super" oder "very exiting" "amazing" und "great". ;)
Alles nur Floskeln.


Ein "Mehrwert" ist doch entstanden, wenn man nun als Premium seine Taransactionlist die letzten 3 Monate nach verfolgen kann?

Natürlich kann man fordern das es mehr als die 512qm freies Land gibt - in dem Posting was Durandir zitiert wird ja der Vorschlag gemacht 1024qm
for free für Premiums.
Also damit wäre ich nicht zufrieden. Ich hätte dann lieber 4096qm.
Auch die dort vorgeschlagenen (Beispiel) 500ld Taschengeld anstatt 300ld sind mir zuwenig. Ich hätte lieber 2500ld pro Woche.

Soll ich dahingehend nun auch einen Jiraeintrag machen? :rofl

Manoman, natürlich kann LL den Premiumaccount noch hochwertiger ausstatten, aber unzufrieden muss man nicht unbedingt sein und eine Verbesserung
gleich als Anlaß nehmen so ein Bohei darum zu machen.
 
Ein "Mehrwert" ist doch entstanden, wenn man nun als Premium seine Taransactionlist die letzten 3 Monate nach verfolgen kann?

Für mich ist eine Sache dann etwas wert, wenn sie für mich einen Nutzen bringt. ;)

Drei Monate Einsicht in die Transaktionen sehe ich nicht als etwas an, was diesen Nutzen für mich beinhaltet.
Aber jeder kann das für sich selbst beurteilen, es war auch nur meine persönliche Meinung zu diesem Feature.

Und ich finde den Premium-Account nun einmal nicht "hochwertig" ausgestattet.
In der Gesamtheit decken die Premium-Vorteile die Kosten, die mir entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist die:
zuerst mal die Gebühren alle vier Monate saftig erhöhen, und dann einen "Mehrwert" liefern, den nur die wenigsten unter uns tatsächlich als Mehrwert betrachten. Und den man fähnchenschwinkend bejubeln soll.
Als (hinkenden) Vergleich: angenommen, die DB erhöht die Reservierungsgebühren im ICE im Laufe eines Jahres zweimal, aber dafür erhält man eine papierene Einmal-Schlafmaske pro Platz.
Dieser Mehrwert ist einfach lächerlich.
 
Wie gesagt, für mich wäre es erst ein Mehrwert bei den o.g. Summen bzw qm die ich nannte.:D
Also wo würde da aber LL die Grenze ziehen wollen/ sollen? Jeder hat da doch andere persönliche Limits?

PS:
Soweit ich weiß bist du doch schon länger (lange) Premium? Und als du Premium wurdest gab es sicher
weniger Mehrwert als jetzt? Warum bist du damals dann Premium geworden?

PPS:

Was die Wechselgebühren angeht, diese krasse Ehröhung kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Grund für die Erhöhung der Wechselgebühren, aber der Schritt ist trotzdem bisserl groß geworden.
Die Gerüchteküche munkelte davor noch, daß bei großen Transaktionen inworld x% Gebühren anfallen sollten, was ebenfalls verständlich wäre.
Aaaaaaber, so dieses ganz dicke Aber, es müsste dann auch einen mehrwert für die Nutzer geben, bei dem diese sich dann nicht "verarscht" und "abgezockt" vorkommen.

Ich merke selbst, wie oft ich mit dem Support in Kontakt gekommen bin, weil öfter größere inworld Transaktionen bei mir stattgefunden hatten.
Da war also jemand damit beschäftigt zu klären, ob das mit dem Recht zu vereinbaren ist und daß es nicht um "Geldwäsche" oder ähnliche Dinge geht.

Jetzt wird bei jeder Avatar <-> Avatar Transaktion ein Grund mit angegeben, sowas wie "Payment for Scriptjob" oder ähnliches, und seitdem haben wir etwas mehr Ruhe vor dem LL-Support.
 
Soweit ich weiß bist du doch schon länger (lange) Premium? Und als du Premium wurdest gab es sicher
weniger Mehrwert als jetzt? Warum bist du damals dann Premium geworden?

Jetzt weiß ich zwar nicht, ob Du mich oder Leonorah meintest mit dieser Frage, aber ich antworte mal darauf.

Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon Premium bin, aber bestimmt 5 oder 6 Jahre.
Warum? Da gab es mehrere Gründe.
Zum einen entsteht mir durch den Premium Account kein finanzieller Nachteil, das, was ich vierteljährlich zahle und das, was ich an geldwerten Leistungen erhalte (300 L$ wöchentlich plus die 512 Quadratmeter tierfreies* Mainland) hält sich in etwa die Waage.
Zweites gab es, als ich Premium wurde, eine LL-Werbe-Aktion (mit bedeutend besseren Konditionen als heute üblich). War wohl so 6 Monate zahlen, gleicher Zeitraum gratis dazu.
Drittens war meine Einstellung zu LindenLab damals noch bedeutend positiver als heute, so dass ich meinen Premium-Account auch als Unterstützung ansah.

Der Mehrwert, der seitdem neu hinzukam:
Erhöhung des Gruppenlimits - das weiß ich zu schätzen, aber es wäre für mich auch kein Weltuntergang, wenn das nicht passiert wäre. Dann hätte mein Alt einige Gruppen mehr.

Die Premium Sandboxes nutze ich fast gar nicht, da ich eigenes Land habe.
Einige Premium-Only Areas und Spiele gibt es - habe ich mal besucht, ist bei der Auswahl an Sims und Spielen, die allen SL-Bewohnern offenstehen, nichts Besonderes.
Der Support im Live-Chat kann nützlich sein, genutzt habe ich ihn noch nie.

Oh, fast hätte ich es vergessen: Es gibt die (in unregelmäßigen Abständen erscheinenden) Premium Gifts.
Die hole ich mir schon lange nicht mehr ab, vieles davon wäre auch im Freebie Heaven ein Ladenhüter.

Und damit es nicht heißt, Durandir meckert nur, mal ein Vorschlag, wie letzteres besser gestaltet werden könnte:
Es gibt jede Menge talentierte Leute in SL, die hochwertige Sachen erstellen.
LL könnte diesen die Möglichkeit geben, Premium Group Gifts zu erstellen.
Ich bin mir sicher, dass viele es sogar völlig kostenlos tun würden.
Eine bessere Werbung, als von vielen Leuten getragen/genutzt und auf der LL-Homepage beworben zu werden, gibt es doch gar nicht.
Und LL würde die Group Gifts aufwerten. Eine Win-Win-Situation.


*Mein Mainland-Anteil ist doch nicht tierfrei - da stehen ein paar Breedables von mir. :D
 
@Lucky Bekkers
Es gäbe sehr viele Dinge, die tatsächlich für eine Vielzahl von Leuten einen Mehrwert bedeuten würden, und die Linden nicht an den Rand des Ruins treiben würden.
Hätten sie nur ein einziges davon umgesetzt, würde jeder beifällig nicken. Zum Beispiel die Vergrößerung des Landes, zum Beispiel ein paar Groschen mehr als Stipend. Zum Beispiel mehr Gruppen für Premium - weit über die 60 hinaus.
Jede einzige dieser Änderungen hätte bei einer großen Nutzergruppe Beifall erzeugt.

Werbetechnisch gesehen ist die jetzige "Verbesserung" für 5% der Nutzer in Kombination mit einer unverhältnismäßigen Verteuerung für 99% der Nutzer ein absolutes Disaster.

In der Tat bin ich erst seit letztem Frühjahr Premium, und weißt du warum?
Zwei Gründe: die höhere Anzahl von Gruppen in Kombination mit der Tatsache, dass man als Premium leichter auf "überfüllte" Sims kommt.
Es war also so, dass der damals avisierte Mehrwert (dass man leichter auf überfüllte Sims kommt) mich tatsächlich erst in den Premium-Zustand getrieben hat.
Mir persönlich ist die geschenkte Landgröße wurscht und auch das Stipend wurscht. Das nehme ich eben einfach mit, weil's da ist. Mein "richtiges" Land habe ich bei einem Privatanbieter, wo ich mir auch die Umgebung aussuchen kann und nicht in irgendeine Wohnsiedlung mit vorgegebener Hütte geworfen werde. Die Wahnsinns-Geschenke für Premiums habe ich noch nie eines Blickes gewürdigt. Was ich allerdings positiv werte, ist der Zugang zu großen, und meist leeren Premium-Sandboxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich zwar nicht, ob Du mich oder Leonorah meintest mit dieser Frage, aber ich antworte mal darauf.

Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon Premium bin, aber bestimmt 5 oder 6 Jahre.
Warum? Da gab es mehrere Gründe.
Zum einen entsteht mir durch den Premium Account kein finanzieller Nachteil, das, was ich vierteljährlich zahle und das, was ich an geldwerten Leistungen erhalte (300 L$ wöchentlich plus die 512 Quadratmeter tierfreies* Mainland) hält sich in etwa die Waage.
Zweites gab es, als ich Premium wurde, eine LL-Werbe-Aktion (mit bedeutend besseren Konditionen als heute üblich). War wohl so 6 Monate zahlen, gleicher Zeitraum gratis dazu.
Drittens war meine Einstellung zu LindenLab damals noch bedeutend positiver als heute, so dass ich meinen Premium-Account auch als Unterstützung ansah.

Der Mehrwert, der seitdem neu hinzukam:
Erhöhung des Gruppenlimits - das weiß ich zu schätzen, aber es wäre für mich auch kein Weltuntergang, wenn das nicht passiert wäre. Dann hätte mein Alt einige Gruppen mehr.

Die Premium Sandboxes nutze ich fast gar nicht, da ich eigenes Land habe.
Einige Premium-Only Areas und Spiele gibt es - habe ich mal besucht, ist bei der Auswahl an Sims und Spielen, die allen SL-Bewohnern offenstehen, nichts Besonderes.
Der Support im Live-Chat kann nützlich sein, genutzt habe ich ihn noch nie.

Oh, fast hätte ich es vergessen: Es gibt die (in unregelmäßigen Abständen erscheinenden) Premium Gifts.
Die hole ich mir schon lange nicht mehr ab, vieles davon wäre auch im Freebie Heaven ein Ladenhüter.

Und damit es nicht heißt, Durandir meckert nur, mal ein Vorschlag, wie letzteres besser gestaltet werden könnte:
Es gibt jede Menge talentierte Leute in SL, die hochwertige Sachen erstellen.
LL könnte diesen die Möglichkeit geben, Premium Group Gifts zu erstellen.
Ich bin mir sicher, dass viele es sogar völlig kostenlos tun würden.
Eine bessere Werbung, als von vielen Leuten getragen/genutzt und auf der LL-Homepage beworben zu werden, gibt es doch gar nicht.
Und LL würde die Group Gifts aufwerten. Eine Win-Win-Situation.


*Mein Mainland-Anteil ist doch nicht tierfrei - da stehen ein paar Breedables von mir. :D

Ja, ich meinte dich:)

Das mit Premium Groupgift finde ich eine sehr gute Idee. Vielleicht mal einen Jira Eintrag schreiben. (ist ernstgemeint:)

@Leonorah@Durandir

Die Gründe bzw. die bisherigen Vorteile des Premium sind erhalten geblieben, plus der Neuerung mit der Transactionlist.

Jeder hat seine Gründe was er als besonderen Vorteil des Premiums sieht und was nicht.
Angenommen LL hätte die Gruppen erhöhr, sagen wir auf 80, dann gäbe es sicher auch Leute die daraus keinen Mehrwert sehen würden (siehe z.B. Durandir), während andere Avatare jubilieren würden.

Was ich damit sagen will: Egal was LL macht, es wird immer nicht allen gerecht werden. Dem einen ist es zuwenig, ein anderer kann mit dem neuen Mehrwert gar nichts anfangen.

Ich bin halt nach wie vor für mehr Taschengeld, die von mir vorgeschlagenen 2500ld pro Woche fände ich gut:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten