• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm Viewer Fototools Settings???

Wenn ich das lese...Lumipro...das Teil kostet um die 6000 Eier.
Lumipro ist sicher keine schlechte Erfindung. Ich gebe zu, es schlummert auch in meinem Inventar; benutzt wird es nicht, da es für mich viel zu umständlich ist.
Ein eigener Spot für eine Beleuchtung ist fix gebaut und bisher reichten mir eigentlich die Windlights, die der Viewer anbietet.
Manche Bilder sehen sogar besser aus, wenn man keine Shader benutzt.
 
Per Default steht der Kamerawinkel (view angle) auf 1.048. Das erzeugt diesen Fischaugeneffekt, wodurch viele Bilder gewölbt oder verzerrt wirken. Setz den beim Fotografieren mal auf 0.4, da wirst Dich zwar im ersten Moment erschrecken, weil Du auf einmal ganz dicht an Deinem Avatar dran bist, aber Du kannst die Kamera bewegen und rein/rausscrollen und hast wirklich eine andere, meiner Meinung nach bessere Sichtweise.
Ich muss nochmal auf diesen Hinweis zurück kommen. Mache seitdem meine Bilder mit dieser Einstellung, auch keine Closeups. Nur ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass ich auf den Bildern viel dicker wirke. Ist das normal? Hier mal ein Beispiel:

Links mit Einstellung 0.400 rechts Default.

Sichtweiten.png
 
Also nein, dicker kommst du mir nicht vor. Die Aufnahme links ist lediglich ... irgendwie frontaler. Während die rechts leicht von oben aufgenommen scheint. Vergleich mal den Gürtel und die Naht unterhalb des Hosenreißverschlusses.
Und so soll es ja bei etwas näheren Aufnahmen (vor allem des Gesichts) auch sein.
 
@Marian Dufaux - es ist definitiv so, dass die Fotografie via Kameraeinstellungen den Avatar in deinen Augen stauchen.
Aber: So sehen dich die Leute wirklich. Wenn mein Partner mich fotografiert, ist das auch so und ich muss mein Shape
dann neue justieren, weil ich meinen Ava so nicht mag.
 
Also, das ist jetzt mit LumiPro, den Schatten und die Schärfe mit Paint Shop Pro X9, ich finde das mehr als reichlich schön und scharf.
Was mir auch auffiel ist, desto mehr Schnick Schnack auf einem Foto zu sehen ist, desto mehr mögen es, angenommen du knipst im Badezimmer, da liegen Sachen wie Fön, Bürste und Duschgel herum, daneben n Handtuch, als würden die Dnge ein Bild mehr umschreiben.
Lg


NikaEdelProfil.jpg
 
Ich find’s auch gelungen. Der Winkel ist gut, durch die Schultern sieht man, dass Du entspannt zurückgelehnt sitzt, die Schatten geben dem Bild etwas Tiefe.

Was die Utensilien in einem Foto betrifft, das ist so ne Sache. Ja, vielleicht wird auf ein Bild mit „mehr drin“ eher reagiert. Zum einen gibt es schlicht mehr zu sehen, wodurch das Bild spannender werden kann. Zum anderen kann man daran durchaus auch erkennen, wieviel Mühe sich ein Fotograf mit dem Bild gegeben hat. Die einen ergänzen sowas im PS, was in meinen Augen schon an Kunst grenzen kann, die anderen bauen sich Szenen inworld (so wie ich, weil ich PS nicht beherrsche *g). In beiden Fällen können da Stunden verstreichen, eh man das gewollte Szenario erstellt hat. Man muss trotzdem in gewisser Weise vorsichtig sein, weil manchmal weniger einfach mehr ist. Zu viel in einem Bild(-hintergrund), das vom eigentlichen Motiv ablenkt, kann Unruhe reinbringen und das Bild überfrachten. Und dann sieht’s einfach nur noch gewollt, aber nicht gekonnt aus ;)
 
Danke euch, ja gezwungene Bilder sehen einfach nur fade aus und man merkts auch gleich, ah da will Jemand unbedingt hinweisen auf....was auch immer, stimmt.
Also ich bin ja auch auf Flickr, will ja nich meckern, aber na ja, scheint da ne neue Modeform zu sein diese ieeeek She-Males, was?
Lg danke euch
 
Diese Einstellung wird ja auch ausdrücklich für Closeups empfohlen. Ich selbst nutze sie auch nur dafür, da mir alles andere zu dicht ist. Meist lasse ich meinen Wert bei 0.8, an den hab ich mich gewöhnt.
 
Was mir noch auffällt an so manchem Flickr Foto...dass man seltsamerweise bei Maitreya und Slink oder Bellezza Bodys immer extrem füllige und üppibe Brüste sieht, ich habe all diese Körper auch, aber selbst bei Brustgröße 100 sind das kleine Krapfen. Wenn ich nur draufkäme, was manche machen, um das zu puschen, selbst bei oben ohne Bildern, merkwürdig.
Lg
 
Hmmm kann ich so nicht bestätigen, aber vielleicht liegt es auch an einem anderen Fokus und anderen Leuten, denen ich folge. Die, denen ich folge, haben verhältnismäßig normal proportionierte Körper. Und ich bin da ehrlich, ich möchte nicht dauernd Nackte in meinem Feed sehen oder F**k- und Masturbationsbilder, die alles andere als anregend sind. Denen entfolge ich ganz schnell wieder, insofern tauchen solche Fotos nur sehr selten auf.
 
Was mir noch auffällt an so manchem Flickr Foto...dass man seltsamerweise bei Maitreya und Slink oder Bellezza Bodys immer extrem füllige und üppibe Brüste sieht, ich habe all diese Körper auch, aber selbst bei Brustgröße 100 sind das kleine Krapfen. Wenn ich nur draufkäme, was manche machen, um das zu puschen, selbst bei oben ohne Bildern, merkwürdig.
Lg

Was Du meinst sind sicher diese Lolas Tango Dinger, kommen zum Glück auch in meinem Feed bei Flickr net vor und wenn, werden sie gnadenlos gekickt. Naja ist wohl Geschmackssache und wie das funzt, weiss ich auch nicht. Dachte, der Boom wär vorbei, aber such mal nach Lolas Tango, da findest sowas sicher. Per Fototool geht das jedenfalls nicht, da brauchste schon ne Brust-OP :rofl:rofl
 
Ähm darf ich noch etwas fragen, da ihr euch ja scheinbar mit Flickr auskennt:

1. Ich benutze Firefox Browser mit Addblock+, Wieso erschiesst sich Flickr nach ein paar Seiten Bildern sofort? Ladet und ladet und ladet....200 Jahre später immer noch nix?!
2. Wenn ich eine eigene Gruppe machen will, wieso kann ich dann keines meiner Bilder in meine erstellte Gruppe packen, ich bekomm immer die Meldung Das bild ist entweder nicht den Bedingungen entsprechend oder bereits in der Gruppe, was n Quatsch ist, weil ich diese ja erst gegründet hab.??? Dangö für Hilfe
Und 3. Wie groß muss ein Foto sein, damit es der Breite nach in Full Mode gezeigt wird, also das es ganz gross ist und wie bekommt man diese Abtrennungsbilder hinein?
Achja, übrigens lol, LumiPro kann ja auch gerade nicht viel und dafür hab ich 6990L$ bezahlt,pff. Denn bunte Beleuchtung kann man selber bauen.
Danke für eure Hilfe und Tipps.
Lg
 
1. Ich benutze Firefox Browser mit Addblock+, Wieso erschiesst sich Flickr nach ein paar Seiten Bildern sofort? Ladet und ladet und ladet....200 Jahre später immer noch nix?!

Ich tippe mal auf den Adblock+.
Das kostenfreie Flickr finanziert sich über Werbung. Wenn du die Werbung ausblenden lässt, kriegst du auf Flickr nichts mehr zu sehen.

2. Wenn ich eine eigene Gruppe machen will, wieso kann ich dann keines meiner Bilder in meine erstellte Gruppe packen, ich bekomm immer die Meldung Das bild ist entweder nicht den Bedingungen entsprechend oder bereits in der Gruppe, was n Quatsch ist, weil ich diese ja erst gegründet hab.??? Dangö für Hilfe

Schau mal in die Administration deiner Gruppe. Dort unter "Moderieren der Gruppe". Lies alles gründlich durch und verändere ggf. die Einstellungen.
Wieviele Fotos pro Tag/Woche darfst du denn posten? Wolltest du zuviele hochladen?
Stimmt die Sicherheitsstufe deiner Gruppe über ein mit der Sicherheitsstufe deiner Einzelbilder? Wenn eine Gruppe nur die Stufe "Sicher" (= voll bekleidet) erlaubt, kannst du keine Fotos der Stufe "eingeschränkt" (= total nackig) in die Gruppe stellen.
Übrigens: Die Sicherheitsstufen für deine Fotos vergibst du selber, wenn du hier was Nackiges als "sicher" einstufst, ist dein Flickr-Account ganz schnell deaktiviert.

Und 3. Wie groß muss ein Foto sein, damit es der Breite nach in Full Mode gezeigt wird, also das es ganz gross ist

Mindestens so groß wie deine Monitorauflösung, würd ich sagen. Dann siehst zumindest DU es formatfüllend.
Andere Leute mit einer anderen Monitorauflösung sehen es wieder anders - je nachdem.
In der Einzelansicht in Flickr wird immer eine Standardgröße gezeigt. Erst wenn du dann nochmal auf das Foto selber draufklickst, siehst du es in Originalgröße.

... und wie bekommt man diese Abtrennungsbilder hinein?

Hier kann ich dir nicht recht helfen, weil ich nicht weiß, was du unter "Abtrennungsbilder" verstehst.
 
Dangöö, ja was ich meinte ist, manche haben zwischen den Bildern ein Foto das quer durch den Bilderbereich geht also ein von links nach rechts lang gezogenes, das meist ne Beschreibung hat wie "Second Life 2009", also was immer jemand auch beschreibt, so quasi, nu kommen andere Bilder.
Ich glaube fast die Flickr Pro User haben viel mehr Möglichkeiten, als die Free´s.
Danke für die anderen infos Leonorah :)
Lg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten