• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Firestorm Update

Also mir fällt auf das bei mir nun alles länger grau ist und manche Sachen echt lange brauchen um zu rezzen :( Verbesserung stelle ich somit nicht fest
Dies ist eigentlich verständlich das es am Anfang länger zum rezzen braucht, da ja alles erst wieder in den Cache geladen werden muss. Wenn dies anhält, könnte man sich die Einstellungen ansehen, vielleicht kann man da etwas optimieren.

Ich benutzte die Version schon einige Wochen/Monate und bin nur einmal gecrasht und das war beim 10 jährigen vom DR kein Wunder.
 
@Leora Jacobus, ich war mit dem viewer auf einem anderen grid. und wenn du nicht updatest, dann siehst du dein inventar nicht mehr.
http://echtvirtuell.blogspot.de/2018/01/firestorm-viewer-501153634-wurde.html

Scheint nicht so zu sein. Bin immer noch mit dem alten Firestorm unterwegs

Firestorm 5.0.7 (52912) Jun 13 2017 03:57:58 (Firestorm-Releasex64) with OpenSimulator support

- und mit dem URALTEN Singularity

Singularity Viewer (64 bit) 1.8.6 (6157) Feb 26 2015 19:38:50

und sehe in beiden mein Inventar absolut wie immer - auch die Anzahl ist nicht gestiegen, also werden Dirs offenbar nicht mitgezählt!
 
Ich bin mit dem neuen Update von Firestorm nach wie vor sehr unzufrieden, auch wenn ich mit Aviva's Hilfe einige Einstellungen optimiert habe.
Es scheint auch so zu sein, dass ich nicht die Einzige bin. Einige meiner Bekannten haben die Probleme auch, die erst mit dem Update des Viewers
auftraten.
Nach wie vor rezzt alles sehr langsam. Das Mesh ist oftmals erst "klumpig" bevor es seine originäre Form annimmt.
Mit dem Laden der Texturencache kann das nicht wirklich viel zu tun haben, da ich das Problem auch auf meinem Land habe, auf dem ich täglich bin. Der Viewer hatte bisher schon genug Zeit, sich alle erforderlichen Texturen anzueignen.
Trotz guter Internetleitung und eines leistungsstarken Rechners habe ich nur eine geringe Frame-Rate und SL auf diese Art und Weise zu spielen, macht mir nur wenig Spaß.
Was ich vorher auch nicht hatte: Ich crashe mit dem Viewer nun öfters. Könnte das mit dem DDOS-Angriff zu tun haben? Bestehen da immer noch
Schwierigkeiten, die u. U. auch Auswirkungen auf FS haben?
 
Natuerlich kann es mit einer DDoS Attacke zusammen haengen.

Einen Trugschluss den sehr viele erliegen ist, die Annahme das man mit in anfuehrungsstrichen guten DSL Leitung auch gute Verbindung zu Second Life haben wird.
An dieser Stelle moechte ich mal eindeutig klar stellen, das es absolut nicht so sein muss.
Eine Beispielsweise 100000er DSL Leitung ist am Ende genau so beschissen wie eine olle 6000er Leitung, wenn der Server, von wo die Daten gesendet werden einfach nicht mehr her gibt.
Alles in allem bekommen alle vom Second Life Server, egal welche Leitung man hat, maximal 1500 Bandbreite, Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht falsch ausgedrueckt.
Aber im Grunde ist eine DSL Leitung im Download immer nur maximal so schnell wie der Server die Daten liefert.
Wenn nun ein Server einer DDoS Attache unterliegt, hat man nunmal die Arschkarte und bekommt evlt. die Performance eines 56K Modems. Das wirkt sich dann so aus, das es eben ewig dauert bis alles geladen ist.

Im uebrigen muss es auch nicht zwangslaeufig an Second Life liegen, das Problem koennte auch beim jeweiligen Provider sein, weshalb es nicht jeden gleichermassen trifft, sondern individuelle Accounts.

LG
Dae
 
Eine weitere Sache, die mich seit dem Update beschäftigt ist, dass nun plötzlich der Voice-Server nicht zur Verfügung steht.
Ich weiß, dass es mit der Firewall zusammenhängen kann. Daher habe ich das schon überprüft.

Die Meldung taucht auch nicht sofort nach dem Einloggen auf, sondern erst nach ca. 5-10 Minuten.

Hat jemand eine Erklärung??
 
Man könnte auch einen Speedtest machen, allerdings hat es wenig Sinn auf einen Server "hier" zu prüfen, sondern mit einem auf Übersee, wie z.B http://tucson.speedtest.net.


Die Voiceprobleme haben auch nichts mit dem Update zu tun. Voiceprobleme gibts es nun schon sehr lange, woran auch LL schon sehr lange daran mit Vivox arbeitet. Es wurde nun über ein Jahr an einem neuen Voice Code gearbeitet. dieser wurde nun am 14. Februar im offizielen eingespielt. Doch ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen.
Ebenso würde es mich nicht wundern. wenn diese Probleme mit der DDoS Attacke zusammenhängen, da OZ auch sagte, das es Probleme mit Streams geben könnte.
 
Wie ich schon schrieb:
da OZ auch sagte, das es Probleme mit Streams geben könnte.

Siehe hier von Maddy:

Die DDoS-Angriffe, die Second Life am Montag und Dienstag zeitweise in die Knie gezwungen haben, hatten laut Oz auch Auswirkungen auf Streaming Protokolle anderer Dienste. Demnach sind in SL auch einige Radiosender im Landstream ausgefallen und aktuell immer noch gestört. Diese Dienste gehören aber nicht zu Linden Lab, sondern laufen über Shoutcast und ähnliche Provider. Oz hält es für möglich, dass dies Nachwirkungen der DDoS Attacke sind.
 
Was ich vorher auch nicht hatte: Ich crashe mit dem Viewer nun öfters.

Eine weitere Sache, die mich seit dem Update beschäftigt ist, dass nun plötzlich der Voice-Server nicht zur Verfügung steht.

Hat jemand eine Erklärung??

Das Problem hat eine Freundin auch. Beim Crashen scheint es die Voice.exe zu zerlegen.

Abhilfe war die Installation einfach nochmal machen. Das repariert die Voice.exe.

Lästig, aber andere Abhilfe haben wir auch nicht gefunden.
 
@Silvan Tobias - ich werde noch eine Woche abwarten und hoffe, dass man die Probleme bis dahin durch die externen Streamanbieter
beheben konnte. Falls sich gar nichts ändert, werde ich das Update wiederholen oder ggfs. die Vorgängerversion installieren, mit der
ich keine Probleme hatte.
 
Das Voiceproblem bekommst du nur mit der Neuinstallation gelöst. Einfach nur die Installationsdatei nochmal drüberlaufen lassen, ohne clean install.
Da verstellt es dir auch keine Einstellungen und ist in einer Minute erledigt.

Was mich aber bei dem neuen Viewer ärgert: mindestens eine Geste ist kaputt und reagiert entweder nur enorm verzögert oder gar nicht mehr.
Die vorherige Version, die ich auch noch auf dem Rechner habe funktioniert klaglos. Ging auch anderen mit genau der Geste so.
 
So eine lamarschige Geste habe ich auch.
Vielleicht ist es die gleiche: "schnurr schnurr schnurr" (mit katzen schnurren als Sound)
Diese Geste kommt manchmal sogar bis zu 5 minuten spaeter, als zu dem Zeitpunkt wo ich die ausgeloest habe.

LG
Dae
 
Komisch. Heute früh wollte ich das nochmal ausprobieren und alle Gesten liefen wieder sofort.
Könnte das mit dem DDOS zusammenhängen, der zu der Zeit auch gelaufen ist?
Dann weiß ich aber nicht warum es mit der vorherigen Version klaglos klappte.
 
Bei mir funktionieren seit vorgestern von einer Sekunde auf die andere keine Sounds (Gesten, Musik, Voice... ) mehr
Bin die Hilfeseite auf der offiziellen FS Seite durchgegangen
Nichts von all den genannten Problembehandlungen hat geholfen
In allen anderen Viewern habe ich keine Probleme, die Sounds funktionieren tadellos
Hat jemand eine weitere Idee ? Bin mit meinem Latein am Ende
 
OZ Linden verkündigte das im Januar 2019 die Abschaltung erfolgen wird.
Siehe

Neuer Code wird heute ausgerollt auf Blue Steel und Le Tigre

.....für die Abschaltung von UDP. Zunächst einmal nur auf den Regionen im BlueSteel- und LeTigre-Kanal.

Es dürfte aktuell auch immer noch Viewer geben, die ohne UDP nicht korrekt funktionieren und dennoch in SL einloggen können. Zum Beispiel der Singularity, der selbst in der aktuellsten Alpha Version seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurde.

http://echtvirtuell.blogspot.com/2019/03/sl-server-updates-fur-die-woche-vom_26.html
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten