• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Germania Port - Status?

Melina Loonie

Superstar
Hallo an alle,

wie ich sehe, habt ihr die vorgegebene Landmasse kaum geändert, viel Wasser ist übrig geblieben. Ist denn das Terraforming und das Landscaping aus eurer Sicht abgeschlossen?

Wenn ja, wann und wie wollen wir das Land aufteilen?

Mel
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist doch der grosse Teil von Port eh reserviert?

ca. 30000 m2 für Fernando / der gesamte Osten von Port.
ca. 11000 m2 für Balthasar / Nordwest Ecke
ca. 10000 m2 für Zeus / Plateau

Und Suca hatte auch einen kleinen Bedarf angemeldet. (ca. 1000-2000 m2?)
 
Liebe Mel!

Zuviel Wasser? Ehm.. vielleicht hätten wir den Begriff Port deutlicher klären sollen. Aeroport oder Seaport... das ist hier die Frage. :lol: :wink:

Es ist sogar zunächst noch einiges an Landmasse hinzu gekommen. Bisher. Ich gehe aber davon aus, das Fernando auf seiner Seite jede Menge Land versenkt. Die gesamte Osthälfte ist nur rudimentär gestalltet. Hatte ich so kurz mit Fernando abgesprochen. Die Anpassung an den Westen erfolgt dann Zug um Zug während seiner Baumassnahmen. Da bn ich durchaus optimistisch.

Ähnliches gilt für das Plateau, insbesondere Mittel- und Südteil. Wäre gut zu wissen, wer sich hierfür interessiert, damit eine detailliertere Anpassung vorgenommen werden kann. Cryogen hat sich mit Rhianna da bislang eingebracht. Wenn es doch jemand anderes bekommt, dann muss man halt reden.

Was die Aufteilung angeht: Im Moment sehe ich nur Fernando, Suca und mich, die konkret wissen, welches Land sie möchten. Da können wir die Aufteilung aus meiner Sicht asap vornehmen. Gerade die klaren Grenzen machen dann auch eine weitere Gestaltung im Detail erst möglich (und ich weis dann, mit wieviel Prim ich um mich schmeissen kann). Cryogen und Rhianna sind wohl noch in der Denkphase.

Reicht Dir das erst als Status? Ach ja... wenn Dir das bisherige Ergebnis noch nicht zusagt.... ich setzt gerne noch einen Vulkan oben drauf und zieh das Plateau nochmal so hoch. Würde mir besser gefallen, aber verkauft sich sicher schwieriger, denke ich....

Gruß
Balt
 
zuviel Wasser habe ich ja nicht gesagt, mein lieber Balt! :p

Wasser ist okay, mir ist eben nur aufgefallen, dass ihr die Inselform selber nur wenig angetastet habt ... bisher.

Bist du heute noch on? Dann könnten wir dein Grundstück schon mal - vorläufig - einteilen.

Passiert noch was mit der Süd-West-Ecke?

Achja ... mir gefällt das eigentlich alles sehr gut ... falls sich jemand für meine Meinung interessieren sollte! :oops:

Mel
 
Also ich bin nachher, so SL will, bestimmt online. Was die Inselform betrifft: Wenn Fernando seinen Riesenhafen da gebaut hat, sieht das schon ganz anders aus. Ich bin mit der West- und Südseite (unter Mitwirkung Cryo) eh schon soweit an den Simrand gegangen, das da gerade noch mittlere Yachten her passen. Was die Süd-West Ecke betrifft: Solange keine konkreten Interessenten da sind, würde ich die so lassen. Nimmt sie Cryo, um so besser... bei anderen mach ich mich nach Rücksprache gerne nochmal dran.

Wie gesagt, im Moment hast Du drei Stadien: Rough Land auf der gesamten Osthäfte, relativ detailliert der Nordwesten, mittlere Gestaltung im Südwesten.

Bis später!
Balt
 
Wir (Rihanna und meine Wenigkeit) haben bisher keine Ambitionen Land auf Port zu erwerben. Deswegen ruht die weitere Gestaltung im Südwesten vorerst. Der zukünftige Besitzer hat evtl. eigene Vorstellungen bzgl. des Landdesigns. Und da uns aus irgendwelchen Gründen immer eine Art Nordseegestaltung im Kopf schwirrte, muss das Hirn erstmal auf Südsee umschalten. :lol:
 
Hallo Cryo,

soviel Südsee sehe ich aber bei Balt gar nicht.

Was haltet ihr davon, wenn wir westlich von Port mit Nordsee weitermachen und östlich von Port mit Südsee? Schön getrennt durch das Port-Plateau?

Nur ein Versuch, beides miteinander in Einklang zu bringen.

Mel
 
:oops: Das Letzte, was ich wollte, war, Cryogen und Rhianna zu vertreiben... Nordsee Insel war ja auch von mir eine erste Idee.. aber das wäre dann ein arger Bruch zu Atoll. Und irgendwie sollte das doch zusammen gehören. Zudem würde das schwierig durch den großen Hafen von Fernando.

Ich würde auch nicht von Südsee ausgehen... eher Karibik oder eine Art Mittelmeer Fantasie Landschaft. Beides läßt durchaus üppige Vegetation und auch diverse Baustile zu. Aber letztlich ist es natürlich eine Frage, wieweit die Gestaltung der Sims untereinander abgestimmt sein soll oder ob ich auf jeder Sim sozusagen in eine andere Welt eintauche.

Aus der Gestaltung der weiteren Sims halte ich mich aber ohnehin raus. Es hat super Spaß gemacht und ich bin allen, die sich da eingebracht haben, dankbar, insbesondere Cryogen und Rhianna. Das Problem ist nur, dass jeder so sein Traumbild vor Augen hat. Und wenn jemand schon Aufwand und Geld investiert, dann sollte die Realität dem nahe kommen. Vielleicht, nein, sicher bin ich hinsichtlich Port zu sehr von meinen Vorstellungen ausgegangen, auch wenn die durch die bekannten Umstände auch nur teilweise erfüllt sind. Suca und Cryo / Rhianna machen das aber mindestens eben so gut. Sie haben mir die Chance gelassen und daher ist es nur selbstverständlich, dass ich mich hinsichtlich weiterer Projecte zurückziehe.

Wir können eben so gerne auch Port nochmal umgestalten. Der alte verlassene Fischerkai, den ich da hin gesetzt habe, passt ohne weiteres zu fast jeder Küstenlandschaft. Wie das mit der Simhälfte von Fernando aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen... ich denke eben nur, das ist eher Stil Süden.

Also, in dem Sinne meine Entschuldigung an alle, die sich zurück gesetzt oder überrannt fühlen. Und ich würde mir wünschen, das jeder hier bei den nächsten Projekten zum Zuge kommt und seine Vorstellung so optimal wie möglich umsetzen kann. Da können die Port Projekt Erfahrungen vielleicht sogar i.S. von lessons learned hilfreich sein.

LG
Balt
 
Balt, mach dir keinen Kopf.
Du hast uns nicht vertrieben, ehrlich nicht.
Aber ich habe mich eben so auf Nordsee versteift das ich jetzt nicht mehr davon loskomme.
Und das obwohl ich mich in den Felsen der da so aus dem Wasser ragt verguckt habe.
Ich muß zugeben das du Recht hast mit dem was du sagst.
Eine Nordseeinsel direkt neben Atoll würde nicht passen. :wink:
Hm aber ich möchte doch so gerne ein Ferienhaus mit Nordseeflair und eben ne Teestube. Dafür war die Mühle gedacht.
Ich sagte ja schon, es macht nichts. Irgendwann kommt die Nordsee nach Germania und dann bin ich sicher nicht mehr zu halten :lol:
Und auch da wird es diesen Felsen geben, hoffe ich zumindest und dann kann ich Hasen laufen lassen und nen nettes kleine schnuckeliges Wäldchen haben. *Träum*

Was du gemacht hast ist super und es hat Spaß gemacht mit dir.
Und natürlich hoffe ich, auch wenn du nicht vorhättest auf weiteren Sims zu invenstieren, du dich doch an der Gestaltung beteiligst :)
Also keine Sorge *knuddel* (allerdings nur wenn Angel nicht hinguckt) :lol:

LG Riha
 
Hallo Atoller und Porter,

so kann es gehen ... im Augenblick sind nur noch Balt und Fernando als Land-Besitzer auf Port übrig geblieben.

Wie soll es mit dem Rest weitergehen, also der Süd-West-Ecke?

Soll ich die jetzt einfach in Stückchen schneiden und frei verkaufen. Dabei besteht natürlich das Risiko, dass sich dort Nachbarn niederlassen, die von euch eher unerwünscht sind.

Oder wollt ihr selber noch Wunsch-Nachbarn motivieren, sich auf Port niederzulassen?

Oder habt ihr andere Vorschläge?

Lasst mal hören ...

Mel
 
Melina Loonie schrieb:
im Augenblick sind nur noch Balt und Fernando als Land-Besitzer auf Port übrig geblieben.l

Ach, so kleine mittellose Landbesitzer mit 1000qm sind dir
also keine Erwähnung mehr wert :cry:

Ich kenne noch zwei nette Leute, die ich immer mal wieder anfrage bzgl Port-Land... aber zur Zeit noch kein Durchbruch.
Bleibe weiter am Ball!

Ach ja - Balth:
Gestern habe ich gehört, dass dein Wal auch bei Riha & Cry immer durch das Wohnzimmer fliegt!!
Ich habe zwar keine ahnung, wie der Kollege Wal über die Sim-Grenze wandert, aber es ist definitiv so! Vorgestern hatte ich Gäste bei mir - eine Freundin hat 4 Minuten nichts gesagt und dann irgendwann
"Hier war gerade ein Wal! Wirklich!" und hat einen Reboot gemacht :D

Und nein, entferne ihn bloss nicht - ich finde das super lustig :lol:
Aber normal ist was anderes?!
 
Schaun mer mal.
Vielleicht haben wir ja jemanden, der noch ein Stückchen Land auf Port kaufen wird.
Derjenige ist zwar scharf auf unser Atollland inkl. Haus, aber das reden wir ihm schon noch aus. (Notfalls über den Preis! :D )

Und das mit dem Wal ist doch im Prinzip eine SIM-übergreifende Sehenswürdigkeit!
 
Ich hab da auch jemand, der gefragt hat, ob er was kaufen kann. So 2500. Ist aber Kanadier.

Jo, der Wal... hmm keine Ahnung, was ihn zu den Flugeinlagen bewegt. Aber gelle, eine Attraktion ist's schon :p

So nebenbei: Ich komme so Stück für Stück voran mit dem Ausbau. Die Tage hab ich doch tatsächlich heisse Quellen entdeckt. In den Garten beim Leuchtturm sind ein paar Vögel eingezogen. Auch der Strand macht Fortschritte, ist aber noch im Rumprobierstadium. Der Tavernenausbau stockt leider, da die angeheuerte Designerin anderweitig beschäftigt ist. Der Einrichtung der Inselkapelle muss ich mich noch zuwenden.

Ich bin jetzt noch 2 1/2 Wochen im Lande und dann für ebenfalls 2 1/2 Wochen im Urlaub. Bis dahin hoffe ich erstens, dass die gröbste Arbeit getan ist und zweitens, dass die Restlandfrage zufrieden stellend geklärt ist.

Was mich aber brennend interessiert: Wann fängt Fernando nun endlich endlich an zu bauen?????

LG
Balt
 
"Savoir vivre sur l'île GERMANIA PORT !"

Moin Moin
Ich poste das jetzt mal hier hinein. Sobald wir ein wenig weiter sind, sollte es dann einen Thread im Stil von "Sandbank Bewohner unter sich.." geben. Aber zur Zeit ist der Status Thread ganz ok :wink:

Und wieder sind wir ein Stück voran gekommen: Fe McCarey und Odric Rohde haben sich ein Stück Port [libary:08e10ef3bc][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:08e10ef3bc] zugelegt. Herzlich willkommen! Damit sind nun noch ca. 14.000 qm übrig, wobei Küstenland sowohl im Westen wie Süden vorhanden ist.

Nachdem wir Gestern zusammen bereits ein wenig Landschaftsgestaltung betrieben haben, hier noch ein paar allgemeine wie spezielle Anmerkungen zu der weiteren Gestaltung:

1. Oberstes Ziel ist es, die Landschaft so natürlich wie möglich zu gestalten. Das ist gerade bei steilen und glatten Abhängen schwierig, da die Textur [libary:08e10ef3bc]Eine [Bilddatei] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:08e10ef3bc] arg verschmiert. Besser ist es, hier das ganze etwas zerklüftet und mit kleinen Absätzen zu formen. Damit lässt sich z.B. auch die unnatürliche Grastextur an Steilwänden etwas kaschieren. Das kostet zwar ein wenig bebaubare Oberfläche, machts aber wesendlich attraktiver. Ich helfe da gerne, wenn Bedarf besteht. Weiter wichtig: Die Grundstücke müssen sauber ineinander übergehen. Also immer mit dem Nachbarn klären, wie das aussehen soll.

2. Insgesamt brauchen wir eine einheitliche Linie. Pflanzen und Baustil sollten sich an mediterranen Vorbildern orientieren, ich denke da insbesondere an Italien. Das läßt glaube ich genügend Spielraum für jeden, gerade auch was die Bepflanzung angeht, hier eine kleine traumhafte Landschaft mit zu gestalten. Was nicht passend ist: Tiki. Oder Chrom/Glass/Beton Klötze. Bayerische Alpen. Port [libary:08e10ef3bc][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:08e10ef3bc] soll nicht die 5012 'te
Südsee Sim [libary:08e10ef3bc]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:08e10ef3bc] in Plattenbauweise werden.

Was Fernandos Riesen-Luxus-Hafen angeht, der die Sim [libary:08e10ef3bc]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:08e10ef3bc] von der Fläche her dominieren wird, werden wir sehen. Das er moderner wird, ist klar. Der Gegensatz war aber auch so besprochen. Ebenso eine Abstimmung hinsichtlich des Stils. Da Fernando eng mit Spanien verbunden ist, hoffe ich und gehe auch mal davon aus, das seine Planung ebenfalls auf einen mediterranen Stil hinaus läuft. Somit hätten wir dann ein stimmiges Bild.

3. Stichwort Höhlen: Man kann Linden [libary:08e10ef3bc]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:08e10ef3bc] Land nicht aushöhlen. Die einzige Möglichkeit ist: Oberfläche absenken (Baugrube), Höhlensystem mit prim / sculpties in den entsprechenden Raum einbauen, Deckel oben drauf (kann auch z.B. ein Gebäude sein), fertig. Der Nachteil liegt auf der Hand: Prim-Verbrauch. Wer trotzdem davon schwärmt... auch ich liebe Höhlen.

4. Stichwort Hausbau: Mehr als zwei Stockwerke über der Hochebenenfläche sollten es nicht sein. Aber was ich mir sehr sehr gut vorstellen kann, sind Häuser, die in die Klippen hinein gebaut sind. Unten ein kleiner Bootsanleger, oben max. ein Stockwerk über der Hochfläche. Oder so. Wer die Cinque Terre kennt, weis, was ich meine. Sonst einfach mal danach googlen. Fe, wäre das nicht was für Dich?

5. Stichwort Wegesystem: Ich lege meine Gestaltung immer so aus, das Fliegen nicht nötig ist und man eher was verpasst. Da gibt es Treppen, Leitern, Seile zum hochklettern... Wege mit Blumenbeeten... irgendwas zum anklicken... Vögel zwitschern und fliegen herum... Ihr wisst schon, was ich meine. Wäre schön, wenn sich so ein Wegenetz über ganz Port [libary:08e10ef3bc][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:08e10ef3bc] erstreckt. Was ich aber auch haben möchte: Ein TP System, das die wichtigsten Spots untereinander verbindet.

6. Ach ja, nur um es nochmal zu sagen: Alle Einrichtungen von Seagull Haven (Unser Hafen / Land) stehen natürlich zur Nutzung offen. Der Ausbau ist allerdings noch nicht abeschlossen.

7. Thema Business (commercial): Müssen wir im Detail noch mal drüber reden. Ich mache dazu dann noch einen weiteren Post mit meinen Ideen.

So, das war's erst mal hier. Viel Spaß und bis denne!

LG
Balt
 
Balthasar Trebuchet schrieb:
Oberstes Ziel ist es, die Landschaft so natürlich wie möglich zu gestalten. Das ist gerade bei steilen und glatten Abhängen schwierig, da die Textur arg verschmiert. Besser ist es, hier das ganze etwas zerklüftet und mit kleinen Absätzen zu formen. Damit lässt sich z.B. auch die unnatürliche Grastextur an Steilwänden etwas kaschieren.

Wir können uns auch sehr gerne nochmal hinsetzen und ein bißchen mit den Bodentexturen spielen...
Ggf. könnten man sich auch eigene Texturen in höchster Qualität besorgen? Bei Atoll probiere ich das mit dem Sand ab und zu mal, wenn alles schläft :lol:



7. Thema Business (commercial): Müssen wir im Detail noch mal drüber reden. Ich mache dazu dann noch einen weiteren Post mit meinen Ideen.

Wenn du irgendwelche Ideen hast, die mittelfristig kostendeckend laufen, würde ich mich vielleicht noch irgendwo mit einkaufen :wink:

Ansonsten ist der Blick rüber auf dein Land für mich immer wieder ein Wahnsinn, einfach grossartig!
Übrigens war ich gestern mit deinem Wal schwimmen - mal sehen ob er mich mag und jetzt noch mehr aus dem Wasser springt :lol:
 
Hi Leute

erst einmal, ich freue mich tierisch endlich mitmischen zu dürfen :D

@Balt
4. Stichwort Hausbau: Mehr als zwei Stockwerke über der Hochebenenfläche sollten es nicht sein. Aber was ich mir sehr sehr gut vorstellen kann, sind Häuser, die in die Klippen hinein gebaut sind. Unten ein kleiner Bootsanleger, oben max. ein Stockwerk über der Hochfläche. Oder so. Wer die Cinque Terre kennt, weis, was ich meine. Sonst einfach mal danach googlen. Fe, wäre das nicht was für Dich?


Werde ich mich mal informieren gehen.

Sagt dir der Maler Thomas Kinkade was, denke mal vorallen wegen seiner Puzzles so bekannt, sowas in der Richtung schwebt mir für mein Klippenhaus vor. Ich denke mal das dürfte da recht gut hinpassen.

liebe Grüße

Fe
 
Sagt dir der Maler Thomas Kinkade was, denke mal vorallen wegen seiner Puzzles so bekannt, sowas in der Richtung schwebt mir für mein Klippenhaus vor. Ich denke mal das dürfte da recht gut hinpassen.
Hallo Fe
Wow, das trifft ehrlich gesagt auch genau meinen Geschmack und ich bin ebenfalls der Meinung das es da hinpaßt.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Erbauen deinen eigenen kleinen Traumreiches :wink:

Ich glaube Riha muß mal ne Runde nachdenken gehen :lol:

LG
 
Ich hab das jetzt schon richtig wahrgenommen, oder?

Balt ist der Simbo von Port!

Im Augenblick sind nur noch 8096 m2 frei. Ich werde die *nicht* in den freien Verkauf geben. Verkauf also nur direkt in Abstimmung mit uns!

LG
Mel
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten