• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kiste packen ...

Hm .. Prinzipiell gesehen ist das recht einfach.
Es "kann" kompliziert werden, je nachdem was du genau an wen weitergeben möchtest.

Vom Prizip her ist alles was du brauchst ein sogenanntes "Giver" script.
Davon gibts tonnen auf dem freien Markt, also als freebee.

Danach packst du alles was du weitergeben möchtest in einen Prim und das script dau. Dieses wird dann alle Items aus dem Inhaltsverzeichnis des Prims an alle weitergeben, die den Prim anklicken.

Das wars auch schon.

Falls du dich selbst an einem Script versuchen willst.
Der Befehlt " llGiveInventory " ist da der Anfang.
 
Du stellst eine Kiste auf das Land, im Baumenü in der Registerkarte "Inhalt" schiebst Du deine Objekte hinein, die in der Kiste sein sollen.

Das andere die Kiste kopieren können, geht in 2 Varianten:

1. Kiste auf alle Rechte stellen (copy, mod, trans) und sie für 0 zum Verkauf stellen (Registerkarte "Allgemein")
2. über das Baumenü Registerkarte "Allgemein" unten Haken bei "Jeder: Kopieren"

Oder die Variante von @Dain Shan
 
Funktioniert aber nur für Objekte für die du auch die entsprechenden Rechte besitzt. Sie müssen also Copy und trans sein, mindestens.
 
Bei mir klappt das neuerdings überhaupt nicht mehr. Ich habe ein, selbst erstelltes Objekt in einer solchen Kiste welches stur den Status "kein transferieren" behält. Das Objekt hat 22 Prims und als Inhalt einige Sounds, Anims und scripte. Jedoch sind diese Dinge entweder von mir selbst oder wenn nicht dann full perm. Jetzt habe ich schon 5 mal alle Einzelteile, inkl. der Teile die nicht von mir sind durchgeclickt ob da irgendwo ein Häkchen, aus versehen auf no Trans gerutscht ist. Aber nein:-( Die Option Inhalt/Berechtigungen im Editier Menu hab ich auch schon ausprobiert. Es ist zum verzweifeln, ich kann es nicht finden.
Könnte es daran liegen dass ich jenes Objekt mit Mesh Studio in ein Mesh Objekt konvertiert habe?

<
 
Ich hab jetzt noch einmal alle Einzelteile, sogar die Texturen des Drumsets und die Inhalte (Anims, Sounds und scripte) durchgecheckt und ALLES ist copy. Ich selbst darf das komplette Objekt auch bearbeiten. Sobald ich es aber in's Inventar kopiere ist das Bearbeiten Flag weg. Und jeder Versuch es in die Marktplatzauflistungen zu legen scheitert mit der Meldung "Mindestens eines dieser Objekte kann nicht verkauft oder übertragen werden". Scheinbar gehen meine Rechte beim kopieren in's Inventar verloren. Es ist als wenn da noch irgendwas "in den Prims" hängt und einfach nicht rausgeht.
Also, ich hatte so etwas noch nie und habe auch Bauerfahrung. Und ich habe immer noch die Hoffnung dass ja einer von euch doch noch einen Tip hat.:(
 
Copy bedeutet das es kopiert werden darf. Um es weitergeben zu können muss alles trans sein. Wenn es nicht bearbeitet werden kann, ist irgendwas nicht mody. Sobald irgendein Inhalt, sei es ein Script, irgendeine Textur, eine Notecard, eine Animation nicht entsprechend alle Rechte aufweist, verändert es die Rechte der Kiste in der alles zusammen gepackt würde.
 
Es ist nicht die Kiste. Es ist das fertige Objekt selbst bestehend aus mittlerweile 22 Prims. Es wurde mit Mesh Studio umgewandelt und hatte vorher 47 Prims. Ich kann das komplette Objekt inkl. aller Inhalte bearbeiten. Das Bearbeitungsrecht wird mir auch im Editor bestätigt. Sämtliche Inhalte sind copy, mod, trans für mich. Der nächste Besitzer kann aber nur kopieren. Wenn ich nun ein so gemeshtes Objekt in seinen Einzelteilen bearbeiten möchte sagt mir das SL Bearbeitungstool "Ganzes Objekt wählen um Rechte festzulegen". Dort wiederum ist ebenfalls alles copy, mod, trans.
Alles ist gut... bis ich es in mein Inventar kopiere oder nehme. Dann ist es plötzlich no mod und no trans.
Es ist ja auch nicht das erste Objekt was ich in den letzten Jahren gebaut habe. Bisher hatte ich da keine Probleme. Ich glaube mittlerweile dass sich vor dem "ummeshen" ein script in einem bestimmten Bauteil befand was nicht mod oder trans war. Dieses Teil ist dann mit konvertiert worden und steckt irgendwie "drin". Oder ich bin total doof. Ich werde das Teil wohl noch einmal komplett neu erstellen müssen um dahinter zu kommen woran es liegt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten