• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Konsumverhalten in Second Life

@Leora Jacobus - Natürlich schaue ich auch in den "letzten Items" nach, aber wenn die Ordner gleiche Namen haben, musst du dennoch jeden einzelnen öffnen oder über die Menueführung alle Ordner des Inventars öffnen lassen.
Außerdem setze ich meinen Filter nicht auf 1 Tag, da ich ein riesiges Inventar habe (knapp 400 000 Items) und mich nicht wirklich an einzelne Sachen erinnern könnte. Jedes Mal den Filter umstellen zu müssen würde für mich auch Aufwand bedeuten, der vom Ersteller/Designer angesichts Kundenfreundlichkeit doch vermieden werden könnte.
 
Also mal unter uns Blondinen ...
Habe da im Inventar die Unterpunkte mein Inventar, aktuell und getragen.
Wenn du die Taschen vom shopping auspackst, geh mal auf aktuell (dürften dann nicht so viele sein) und räume den Mist aus den du nicht brauchst.

Herje, 5h shoppen gehen, das Zeug 1d tragen, keine 5min für die Ordnung aber sich 1a aufregen darüber.
 
@Sumy Sands - danke für deine Aufklärung bezüglich des Aufbaus eines Inventars, aber auch das ist mir geläufig.
Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich meinte. Es geht einfach um Items, die ausgepackt werden und in denen wieder ein Item ist, das ausgepackt werden muss usw. - bis man letztendlich das eigentliche Item im Inventar hat.
Ich war der Meinung, dass das durchaus vermieden werden könnte und ich rege mich auch darüber nicht auf und ich muss auch keine
5 h shoppen gehen, weil ich die Sachen einfach zugeschickt bekomme.
Wer sich seine Zeit für Ordnung wie einteilt, ist auch jedem selbst überlassen. Es wäre anmaßend, darüber zu urteilen, wenn ich die Inventarordnung meines Gesprächspartners nicht kenne ;)
 
denke DU hast da was nicht verstanden.
Klar ist das zigmalige auspacken nervig aber man kann auch rumzicken.
Wenn du siehst oh da ist ja noch eine Tasche zum auspacken, dann löscht man jene die man gereezed hat.
Dann packt man diese aus und man findet sie (wie du weist) bei aktuell.
Wenn du alles ausgepackt hast (shit bin ich schon wieder anmassend?) machst du ein neues Fenster im Inventar auf, dort einen neuen Ordner (den (weist du ja)) umbenennen kann und schiebst von einem Fenster in das andere alles was brauchbar ist.

Ehrich gessagt ist mir das auch Jacke welche Kenntnisse du hast, hierlesen auch andere mit denen solche (u.a. von mir) gegebene Tipps helfen könnten (oder überslesen es einfach).
 
Klar ist das zigmalige auspacken nervig aber man kann auch rumzicken.
oder überslesen es einfach).

Ích weiß jetzt gerade nicht, warum du mich angehst, denn ich zicke sicherlich nicht rum, sondern habe lediglich meine Meinung geschildert,
was mich stört.
Und wenn du es besser weißt, hättest du es auch überlesen können und mir ist es "Jacke wie Hose", wie du dein Inventar handhabst.
Im Übrigen habe ich dir auch nicht auf ironische Weise unterstellt, du seiest anmaßend, Sumy. Ich rede von mir, dass ich nicht urteile, wenn ich das Inventar meines Gesprächspartners nicht kenne.

Aber was soll's - ich erkläre mich da nicht weiter. Bisher wurde ja verstanden, was ich meinte. Ist auch nicht schlimm und ich bin auch nicht sauer über sowas. Das Einzige, was mich ein wenig sauer macht, ist der geschriebene "Umgangston". Mir liegt nichts daran, mich hier mit jemandem zu messen oder jemanden zu beleidigen.


Also, alles tutti!
 
Was den Catwa angeht, da hat es mich eigentlich weniger gestört, dass so viele für ihn produziert haben, sondern eher, dass sich eigentlich jeder Skinhersteller auf den Catya eingeschossen hatte. So gut wie jeder Skin enthielt die Aufschrift „shown on Catya“

Ja @Charlie Namiboo - da sprichst du mir aus der Seele.
Vor einigen Wochen wurde ich durch ein Styling von @Niani Resident inspiriert, wieder mal auf Skinsuche zu gehen. Doch egal wo ich mich umsah, (FB, Flickr, Blogs, Events), überall las ich nur Catya, Catya, Catya, Catya, Catya - hallo? Zum Glück übernahm dann mein Dickkopf die Macht über mich und ich dachte nur, küsst meinen Poppez.
 
[we're CLOSED] hat doch auch vor kurzem erst bekanntgegeben, dass er auch schon seit Jahren hinter .:revival:. steckt und nun nur noch unter .:revival:. weiter macht.
 
Also mal unter uns Pastorentöchtern.
Ich hab ja einige Kunden, die mich für Scripte oder zur Ideengebung anheuern.
Plagiiert wird auf´s heftigste, Templates ohnehin beim selben Hersteller erworben und oft nur mal fix die Farben vor einem Event geändert.

Es gibt aktuell 8 Kunden von mir, die jeweils mindestens 5 Stores mit unterschiedlichen Alts betreiben.
So what, die Leute kaufen und das ist es, was für diese Personen zählt.


Zu den Unpackern:
Seit jahren versuche ich schon meinen Kunden zu erklären, daß sie HUD´s, die nur das gewünschte Item (z.B.für den betreffenden Body/Kopf/...) in einem Ordner mit wohl durchdachtem Namen rausgeben, nehmen sollen, aber irgendwie fruchtet das noch nicht :/
 
Es gibt aktuell 8 Kunden von mir, die jeweils mindestens 5 Stores mit unterschiedlichen Alts betreiben.
Dann verwundert es mich nicht, wenn manche Burn out erleiden.
Im Grunde ist mir das egal, ob sie mit Alts auch Shops haben. Wenns mir nicht gefällt, wirds nicht gekauft und andersrum.

Wofür ich aber kein Verständnis habe und ja ich weiß, das sieht hier nicht jeder so - wenn sie beginnen, von freelancern/Websides Objekte zu kaufen, oftmals zu einem Minipreis und diese als eigene Creation verkaufen.

Klar kann nun jemand sagen: "Liebe Aviva, im Grunde machst du auch nichts anderes mit deinen Gachas! " Tja nur mit dem einen großen Unterschied, das ich sie nicht als mein eigen anpreise.
 
Es gibt aktuell 8 Kunden von mir, die jeweils mindestens 5 Stores mit unterschiedlichen Alts betreiben.

Also nun wundert es mich nicht, dass ich so gefrustet mittlerweile bin... mit Entsetzen hab ich festgestellt, dass ich mittlerweile mehr ausgebe für Fotoposen und Kleidung als für meinen Ava selbst. Ok, ein paar Bento-Spielerein aber das wars. Fameshed, wieder ein totaler Reinfall! Dabei würd ich wirklich gern neue Sachen kaufen... also etwas, das ausgefallen ist und WIRKLICH was ganz Neues.
 
Dann verwundert es mich nicht, wenn manche Burn out erleiden.
Das passiert dann, wenn man den Hals nicht voll genug kriegt oder seine Prioritäten nicht richtig setzt. Niemals käme mir in den Sinn, dass ich die Einnahmen meines Stores als Haupteinnahmequelle nutzen muss, um mein RL zu finanzieren.
Aber das entscheidet jeder für sich selber.
 
Was mich daran wundert ... zumindest in meinem Umfeld sehe ich nie jemanden mit Sachen dieser Massenproduktionsshop herumlaufen. Ich hab zwar auch schon ein oder zwei Teile im Laufe der Zeit mal gekauft, aber jedes Mal gezielt für ein wirklich spezielles Outfit und nicht für den alltäglichen Gebrauch.
 
Was mich daran wundert ... zumindest in meinem Umfeld sehe ich nie jemanden mit Sachen dieser Massenproduktionsshop herumlaufen. Ich hab zwar auch schon ein oder zwei Teile im Laufe der Zeit mal gekauft, aber jedes Mal gezielt für ein wirklich spezielles Outfit und nicht für den alltäglichen Gebrauch.

Stimmt ! Jetzt wo du es erwähnst ..... ich meine, es gibt Label, die bringen Klamotten auf den Markt, an die erinnert man sich, die erkennt man sofort.
Egal ob man selbst die Sachen kauft und trägt oder sie nur mal auf einem Event gesehen hat.
Aber an Sca....... und Konsorten ..... nee, da hab ich irgendwie nichts vor meinem geistigem Auge.

Vielleicht gibt es die ja gar nicht ° Vielleicht dienen die nur dazu die leeren Stände, die Lücken auf den Events zu füllen !?
Deswegen werden das auch immer mehr von diesen "gleichgeschalteten" Labeln.
Vielleicht sind die aus ..... BIELEFELD ? :D
 
Es geht aber auch anders rum.. Kunden die "komisch" sind.
Bekomme eine IM. Da hat jemand ein Item am MP gekauft und jetzt
gefällt es ihm nicht. Bilder und Video in der Beschreibung des Artikels
sind vorhanden. Aber er ist ja nett und verzichtet auf eine negative
Bewertung wenn ich ihm das Geld erstatte.. am Ende steht dann:
"Therefore, I want a refund."

Also wenn ich sowas anfrage, verwende ich das Wort "bitte" oder
frage ob es möglich wäre.. das hat was mit Freundlichkeit zu tun..

Ich bin noch unentschlossen wie ich reagieren soll..
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten