• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

genus4lojw3.jpg



Genus 4ter und vorläufig letzter Versuch, damit kann ich gut ein Weilchen leben ;-)) danke für eure Geduld :kiss:
 
@ Gitta ..die hellen Streifen liegen am make-up, bei Versuch Nr. 4 hab ich "Fall Essentials" 02 von alaskametro verwendet.
Die Augen sind von Euphoric, die waren im Powder Pack Genus march 19 mit drin. Auch die skins von Versuch 2 und 3 sind dort zu finden.

LG
Jad
 
So nun gefällt es mir schon mal. Genus Kopf Skin ist von Pumec March Gift, Lidschatten von Zibska aus dem 5 LD Ei was auf der Freebieseite vorgestellt wurde, musste aber noch Omega Ding kaufen. Ohren von Pumec war ein Gift vor einiger Zeit. Haare Argrace Minato.
genus kopf.png
 
Seit ich den Genus-Kopf habe, bin ich auf der Suche nach einer passenden Skin, jetzt hätte ich eine gefunden, die mir so halbwegs taugt (DeeTaleZ).
Zumindest ist hier der Hals-Kopfübergang so gut wie nicht zu sehen.

ABER: irgendwie funzt die Sache mit dem Lippenstift nicht so richtig. Am unteren Rand ist immer ein heller Bereich zu sehen, der mich nervt. Der helle Bereich ist bereits bei der Skin ohne Lippenstift zu sehen, aber da fällt er nicht sonderlich auf.

Links ist der Kopf ohne Lippenstift, in der Mitte ein Lippenstift von SPIRIT und rechts einer von IDTTY. Es ist bei allen meinen OMEGA- und Genus-Lippenstiften dasselbe, mal mehr, mal weniger.
Hab ich da irgendwas versemmelt? Liegt es am Hersteller des Lippenstifts? Oder ist das eine Eigenheit der DeeTaleZ-Skins?


Foto: ich
 
irgendwie funzt die Sache mit dem Lippenstift nicht so richtig. Am unteren Rand ist immer ein heller Bereich zu sehen, der mich nervt. Der helle Bereich ist bereits bei der Skin ohne Lippenstift zu sehen, aber da fällt er nicht sonderlich auf.

Einen Skin von DeeTaleZ hab ich nicht, doch geh mal zu Alaskametro http://maps.secondlife.com/secondlife/Imogen/76/153/27, sie bietet mit ihren neueren Appliern 3 verschiedene Fits für das Make-Up an, ich hatte mir Demos meine ich
von der Skin Fair geholt und 1 oder 2 Farben aus der Demo sind verwendbar ohne Demoaufdruck. Doch ob es die helle Stelle verschwinden lässt kann ich nicht sagen.

Viel Erfolg
 
Für mich sieht das mit dem etwas helleren Rand nach einer Eigenheit des Skins aus. Ich hab das auch mit meinem von Not Found. Die Lippentextur beschränkt sich nicht rein auf die Lippen selbst, sondern geht darüber hinaus. Ich hab mich dumm und dusselig gesucht, bis ich einen Lippenstift fand, der halbwegs (mit meinem Skinton) passt und den ich tragen kann, ohne dass einem die Ränder ins Gesicht springen.

Den Tipp von Seconde werde ich aber prüfen, das wäre ja genial, wenn es Lippenstifte unterschiedlicher Passform gäbe!
 
Würde auch sagen, das liegt am Skin. Wobei für mich auch die Lippenform der Lipp-Appelierer nicht ganz passend erscheint. Nr1 sieht da noch am besten aus, 2 geht und 3 wäre so gar nichts auch wegen der Reflektion an dieser Stelle (oben). Da finde ich passt der Lippenstift aber auch gar nicht auf die Lippen.

Meine Vermutung ist, der Skin ist für einen Shape konzipiert wo die Lippen nicht so voll sind. Oder er ist komplett versaubeutelt an der Stelle.
 
Nr. 1 ist die Skin "pur" - also ganz ohne Lippenstift.

Den Tipp mit Alaskametro habe ich ausprobiert (ich hatte auch schon welche davon im Inventar), aber es gibt dort auch im Laden - soweit ich gesehen habe - nur unterschiedliche Applier für die verschiedenen Köpfe. Ansonsten sind beim OMEGA-Applier auch nur die drei Bereiche für Makeup-Sektion, Hud-gesteuerte Sektion und ganzer Kopf zur Auswahl gestellt, wie üblich. Einige Lippenstifte von dort passen nicht schlecht, andere wiederum gehen weit über die Lippen hinaus, so als hätte man den Lippenstift viel zu "groß" aufgetragen.

Und was die Shape von DeeTaleZ anbelangt, die für diese Skin konzipiert ist: die habe ich gestern spaßeshalber ausprobiert und habe samt meinem Bürostuhl einen Satz nach hinten gemacht, als das "Ding" auf dem Monitor erschien. Ewig langer, dürrer Hals, winziges Köpfchen mit Puppenaugen und putzige, schnabelartige Wulstlippen. Diese Shape ist nicht wirklich ernstzunehmen, auch wenn sie für den Babykopf, und nicht für Genus Classic war.

Ich bin jetzt zwischenzeitlich wieder auf die originale Genus-Skin samt den Session-Body-Appliern zurückgekehrt, weil mir der Körper von DeeTaleZ nach längerer Betrachtung überhaupt nicht getaugt hat. (Ich hatte den ebenfalls schon im Inventar, also keine Neuausgabe.) Weder die Front- noch die Rückenpartie sind sonderlich gut definiert. Dafür sind die Knie und die Ellbogen ganz nett.
 
Pink fuel hat auch Lippenstifte mit wählbaren Grössen .. OM (ich vermute es steht für ombre) passt einigermassen gut auf mein shape.

Weiss jemand ob es so eine Art Wunschliste für Genus Verbesserungen gibt ?
Mich nervt es ein bisschen, dass ich nach jedem einloggen die Ohren einklappen muss (ohne das sehe ich aus wie Dumbo auf der Flucht !!). Etwas das beim Lelutka nie nötig war einmal eingestellt und es blieb so.
Und eine Möglichkeit den Augenglanz abzustellen ... so sieht es dauernd aus als ob sie 40° Fieber hätte.
 
Ich denke, es wird an diversen Dingen gearbeitet, zumindest weiß ich, dass die Löcher, die beim Ausblenden der Ohren entstehen, verschwinden sollen, es wurde für das nächste Update angekündigt. Das mit dem Glanz der Augen … da muss ich heute Abend mal was nachschauen, hab eine Idee, aber bin mir nicht sicher. Die abgewinkelten Ohren stören mich auch … aber soweit ich weiß, wird es erst einmal so schnell kein Update geben, weil der Mann der Hauptakteurin im Hintergrund von Genus verstorben ist. Es heißt also, sich aus verständlichen Gründen erst einmal etwas in Geduld üben.
 
Also der Augenglanz scheint mir an der verwendeten Augentextur selber zu liegen. Mir ist bisher bei den Original-Augen von Genus noch keinerlei Glanz aufgefallen, im Gegenteil, sie sind reichlich stumpf.
Probier doch mal Augen eines anderen Herstellers aus.
 
1. Bild Genus original Augen Windlight AnaLU *Studio* 5
genusaugen1evkf6.jpg





2. Bild Euphoric Augenapplier Windlight selbst gebastelt (dem allgemeinen Ambiente im Haus angepasst) ;-)) und pink fuel Lippenstift Variationen
genusaugen2zvjxs.jpg


Ich weiss aber beim besten Willen nicht was da so glänzt, eine extra "Haut" in den Augen ??
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten