• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Firestorm Update

Ich habe ebenfalls Probleme mit der neuen Version und habe mir wieder die alte Version geladen. Aber auch damit läufts nicht wirklich besser.
Wegen der Teleports habe ich jetzt ausprobiert, nicht mehr gleich über die LM hinzuhopsen, sondern ich öffne die LM über die Karte. Wenn ich
dann dort auf TP klicke, funktioniert es auf jeden Fall besser.
Ich hatte mit den vergangenen Versionen auch selten die Probleme, dass mein Inventar zu 2/3 verloren ging. Ich habe am Samstag schwer kämpfen müssen, dass es wieder da war.
Erst nach einem Clean-Install, Rückkehr zur vorherigen Viewer-Version und einem eher unüblichem Cache-Leeren, tauchten die Sachen wieder auf.

Ich weiß auch nicht, warum ich auf meinem Land plötzlich großes Lag habe. Normalerweise habe ich mich dort in einem Frame von 120 bewegt.
Dieses Wochenende lag es nur bei 20. Ich hatte Mühe, mich zu bewegen und auf Fotos hatte ich schon gar keinen Bock.
 
Ich will Euch ja nicht durch Wiederholungen ermüden, aber nochmal betonen, daß ICH Singularity benutze und exakt die gleichen TP- Probleme habe. Auch ich habe ETWAS mehr Chancen, daß es klappt, wenn ich mir die LM erstmal auf der Karte ansehe, aber meist gehe ich einfach RAUS und am Zielort neu REIN. Die ganze Misere liegt mal fast mit Sicherheit nicht am Viewer, sondern an den Lindens. Die bauen gerade massiv um. Alles in die Cloud, ganze neue Kontinente, dann das neuartige Inventar, das viele Viewer nicht unterstützen, und und und ... Kein Wunder daß alles klemmt!
 
Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob es ein Phänomen der Rolling Restarts ist, aber ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass vorgenommene Änderungen am Avatar und Kleidung (wie z. B. Ändern der Farbe einer Haarklammer oder von Schuhen) vom Viewer nicht übernommen wird.
Beim erneuten Einloggen sieht mein Avi dann leider kunterbunt aus.

Was mich ebenfalls irritiert ist: Ich teleportiere durch SL, war an vielen verschiedenen Orten und es kommt irgendwann der momentan unvermeidbare Crash. Also Relog. Seltsamerweise logged mein Avatar dann an einem Ort ein, den ich auf meiner Reise zuvor besucht hatte.
Es ist, als ob der zuletzt besuchte Ort vom Viewer ebenfalls nicht gespeichert wird. Ich habe oft das Gefühl, dass ich eigentlich im "Hintergrund" schon abgemeldet war und der eigentliche Crash erst später kommt.

Hat sonst noch jemand dieses Problem??
 
dass vorgenommene Änderungen am Avatar und Kleidung (wie z. B. Ändern der Farbe einer Haarklammer oder von Schuhen) vom Viewer nicht übernommen wird.
Beim erneuten Einloggen sieht mein Avi dann leider kunterbunt aus.

Was mich ebenfalls irritiert ist: Ich teleportiere durch SL, war an vielen verschiedenen Orten und es kommt irgendwann der momentan unvermeidbare Crash. Also Relog. Seltsamerweise logged mein Avatar dann an einem Ort ein, den ich auf meiner Reise zuvor besucht hatte.
Es ist, als ob der zuletzt besuchte Ort vom Viewer ebenfalls nicht gespeichert wird. Ich habe oft das Gefühl, dass ich eigentlich im "Hintergrund" schon abgemeldet war und der eigentliche Crash erst später kommt.

So ein Crash kann viele Auswirkungen haben. Betonung auf kann, aber es muß nicht sein.
Wie bereits oben erwähnt wurde, das die letzten Änderungen am Avatar nicht gespeichert wurden. Das ist dann besonders ärgerlich, wenn man ewig z. B am Meshkopf herumprobiert hat und dann einfach, vielleicht aufgrund eines Teleports crasht. Deshalb ist es da auch empfehlenswert, das man einfach kurz einen Relog macht, wenn man fertig geschraubt hat.
 
Guten Morgen,
ich weiß nicht, ob es ein Phänomen der Rolling Restarts ist, aber ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass vorgenommene Änderungen am Avatar und Kleidung (wie z. B. Ändern der Farbe einer Haarklammer oder von Schuhen) vom Viewer nicht übernommen wird.
Beim erneuten Einloggen sieht mein Avi dann leider kunterbunt aus.

Was mich ebenfalls irritiert ist: Ich teleportiere durch SL, war an vielen verschiedenen Orten und es kommt irgendwann der momentan unvermeidbare Crash. Also Relog. Seltsamerweise logged mein Avatar dann an einem Ort ein, den ich auf meiner Reise zuvor besucht hatte.
Es ist, als ob der zuletzt besuchte Ort vom Viewer ebenfalls nicht gespeichert wird. Ich habe oft das Gefühl, dass ich eigentlich im "Hintergrund" schon abgemeldet war und der eigentliche Crash erst später kommt.

Hat sonst noch jemand dieses Problem??

Diese beiden Sachen hängen miteinander zusammen, und es war "schon immer" so. Man erschien nach einer Zwangsabmeldung an einem früher besuchten Ort und konnte sich anschließend Schuhe, Klamotten und Haare erst wieder korrekt zusammensuchen.
Es fällt nur deswegen mehr auf, weil diese Verbindungsabbrüche in letzter Zeit eklatant zunehmen.
Beim "normalen" Ausloggen ist mir dergleichen allerdings noch nie passiert.

Zu deinem zweiten Punkt ein Zitat aus dem Blog von Inara Pey:

"Teleport disconnects continue to be a problem, and the Lab is continuing to investigate, having issued a blog post on the matter on April 8th. Commenting on the situation at the Simulator User Group meeting, Simon Linden said:
Currently we know that the 2nd region and the viewer aren’t communicating as they should when it fails … it seems like you get transferred to the 2nd region OK, but the viewer just doesn’t get connected properly … The first region thinks all is well and it’s done, the 2nd gets the TP data but never starts talking right with the viewer."
 
Guten Morgen,

... Was mich ebenfalls irritiert ist: Ich teleportiere durch SL, war an vielen verschiedenen Orten und es kommt irgendwann der momentan unvermeidbare Crash. Also Relog. Seltsamerweise logged mein Avatar dann an einem Ort ein, den ich auf meiner Reise zuvor besucht hatte.
Es ist, als ob der zuletzt besuchte Ort vom Viewer ebenfalls nicht gespeichert wird. Ich habe oft das Gefühl, dass ich eigentlich im "Hintergrund" schon abgemeldet war und der eigentliche Crash erst später kommt.

Hat sonst noch jemand dieses Problem??

Fast genauso ist es bei mir, wenn 's passiert.
Einige Male hatte ich erlebt, dass ich bei Neuanmeldung zu Hause - HOME - ankomme,
obwohl ich mich standardmäßig am LETZTEN ORT einlogge.

Inzwischen scheint mir, es ist einer der letzten Orte,
aber nicht der letzte Ort, wo es mich 'rausgeworfen hat.

Probleme mit meinem Outfit habe ich bisher nicht,
nur dauert das Laden unverhältnismäßig lange.
 
Das ist doch lächerlich :facepalm:
Jetzt bin ich mal wieder online. mache ein TP.. wurschtel da paar Minuten
rum und schau dann in meinen Mails zu SL wo ich als nächstes hin muss..
Will TP... und tschüss.... :confused:
 
Ich teleportiere mittlerweile nicht mehr direkt mit einer LM, sondern lass mir über "Rechtsklick - Auf Karte anzeigen" erst das Ziel des LM anzeigen und
teleportiere erst dann zum Ziel.
Seit dem hab ich nicht mehr so oft einen Absturz.
 
Linden Lab hat gestern und heute einen möglichen Fix für das Teleport Problem im SL-Grid installiert. Deswegen wurde extra die Eröffnung der Fantasy Faire um zwei Stunden verschoben. Die Rolling Restarts mit dem Fix laufen zwar aktuell noch, aber ich habe eben keine roten Regionen auf der Karte mehr gesehen. Vielleicht ist die Restart-Welle irgendwo in den Randzonen des Grid noch unterwegs.

Im SL Grid Status schreibt Linden Lab, dass dieser Fix das Auftreten der Teleport-Fehler reduzieren sollte. Ich habe eben einen Test gemacht und der war überraschend gut (mit dem offiziellen SL Viewer). Bei etwa 25 TPs hatte ich keinen Crash und keinen einzigen Hänger mehr.

Ganz im Gegenteil: Mir kamen die Teleports eben so schnell vor wie noch nie zuvor. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob das jemand genauso wahrnimmt? Meine 25 Teleports haben alle jeweils nur etwa drei Sekunden gedauert und ich war am Zielort. Hoffentlich ist das jetzt der Regelfall... :)
 
Schade, dann war mein positiver Test doch nur Zufall. Ich wurde vor dem heutigen Tag so ungefähr bei jedem dritten bis fünften Teleport aus SL abgemeldet. Da hatte ich gehofft, dass bei 25 TPs der Fix von Linden Lab etwas gebracht hätte. Danke für die Rückmeldungen.
 
So ist es Aviva.
Ausserdem kann man statt zu meckern, einen anderen Viewer nutzen und sich dann damit rumärgern ;-)
Sorry, darf man hier nicht auch EINMAL meckern? Nein, deswegen will ich trotzdem keinen anderen Viewer benutzen ;)

Was mir noch auffiel... seit der neuen Viewerversion (seitdem habe ich das Phänomen, keine Ahnung ob das nun an dem neuen Viewer liegt oder an LL) jedenfalls 'verschwinden' Sachen einfach, heißt, ich trage z.B.: Ringe, die sind irgendwann einfach nicht mehr an meinem Body. Letztens sind meine Zähne verloren gegangen usw. Sogar einmal mein Shape, ich habe mich normal gesehen, andere nicht. Ich hatte übergroße Hände usw, als würde ich einen Testshape tragen. Relog half nichts, dann ein Blick in mein Inventar... ich hatte gar keinen Shape mehr getragen, das war sehr seltsam.
 
Ich kenne jemanden, bei dem sind Sachen aus dem Inventar verschwunden, die Links in den Outfits gleich mit. Ist nicht so lustig, wenn plötzlich z. B. ein Auge fehlt, wenn man nur inaktiv herum steht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten