• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Linden Labs SSP-Kontinent

@Nelly Yumako
Volle Zustimmung. Den obwohl ich das alles weiß, habe ich aktuell lieber auf dem neuen Kontinent ein Grundstück. Wie eben auf dem restlichen Mainland. Und Estate kommt schon mal gar nicht mehr für mich in Frage.

Davon ab, wenn ich mich auf Mainland und Estate umschaue, da sieht es selten besser aus. Klar, evtl sind die Sachen dort etwas beser gebaut. Dafür habe ich da mit Sicherheit entweder Würfel, irgendwelche Bergketten die als Zaunersatz dienen damit man bloß nichts vom Nachbarn mitbekommt, riesen Megaprims als Zaun oder gleich Bannlinien. Muss damit rechnen das der Nachbar neben mit Primssand ausschüttet oder Schnee weil er gerade drauf Bock hat. Ich kann damit rechnen das irgendeiner der Nachbarn sicherlich auf die Idee kommt Terraforming zu betreiben so das mein Wasserzugang plötzlich blockiert ist oder der plötzlich 20m höher auf einem Felsbrocken lebt usw. Oder da haut wer eine riesen klotzartige Burg mitten an den Strand die das komplett Grundstück abdeckt und mit fast ins Haus ragt. Davon ab mag ich es wenn ich Wege, Straße, Strukturen habe, ich diese mal nutzen kann mit dem Auto oder dem Pferd die Gegend zu entdecken. Früher gab es das noch auf vielen Estate. Jetzt wird eine Sim genommen, da ein Kreutz aus Bergen drauf gesetzt und 4 Mieter drauf gesetzt, jeder in seinem eigenen Viertel. Sieht sowas von beschissen aus. Ich kann sicher sein das ich auf dem neuen Kontinent von LL das eben alles nicht haben werde, genauso wenig wie ich damit rechnen muss das da plötzlich irgendein Club entsteht, ein Markt oder irgendein Shop. Super auch die öffentlich zugänglichen Rezzbereiche, dann kann man auch mal eine Schiffsstour machen ohne erst stundenlang zu schauen auf welcher Sim man das evtl noch machen kann.

Also egal welche Nachteile der neue Kontinent hat, er hat für mich weit aus angenehmere Vorteile die ich eben auf Estate und Mainland nicht habe.
 
Ich kann @Nelly Yumako da nur beipflichten. Ehrlich gesagt, ich finde das Hausboot recht chic, auch wenn ich lieber ein schönes Haus direkt am Meer bevorzugen würde.
Aber: Mein Eckgrundstück bzw. die Lage meines Hausbootes machen das alles wieder wett und ich denke, dass man sich an diesem Platz durchaus
wohlfühlen kann.

Selbst ich habe darüber nachgedacht, meinen halben Sim aufzugeben und lediglich das Hausboot als Zuhause zu nutzen.
Oft stehe ich nur auf meiner Plattform und vergesse, dass ich eigentlich unten ein schönes Stück Land habe. Arbeiten kann ich auch bei Bekannten auf deren Plattform. Immerhin zahle ich jede Woche für einen halben Sim und das könnte ich mir durch das Angebot von LL sparen - zumal ich nicht mehr so oft in SL bin.

So schlecht finde ich die Texturen meines Hausbootes gar nicht - vorausgesetzt, man wählt die richtigen Farbkombination aus. Vielleicht bin ich sogar froh, dass das nicht alles Mesh ist, denn Mesh verursacht garantiert mehr Lag.

Gestern habe ich dann auch angefangen, das Boot einzurichten. Woow! ich bin überrascht, was man mit den wenigen Prims alles einrichten kann!Mir würde das durchaus als Zuhause/Landepunkt reichen falls ich mein Land tatsächlich aufgebe und so wie ich werden viele denken.
Ich finde das Angebot von LL toll und bin echt happy. Mies reden kann man mir das nicht.

Grundsätzlich kann die Qualität ja nicht sooooo schlecht sein, wenn man sieht, wie stark der "Run" nach diesen Booten ist :)
 
Dae, auch die Häuser sind nun keine riesen Baukunst. Mir fehlt da auch die Struktur, aber das haben ja immer noch die wenigsten Mesh-Häuser. Da tut sich LL wenig mit anderen. Bei fast 200 IE würde ich eigentlich denken das die Fassade ben nicht nur eine Platte mit Textur ist. Aber wie gesagt, das ist etwas was ich bei den Designer nicht verstehe. Dank Mesh haben wir heute die Möglichkeiten, trotzdem macht sich kaum einer die Mühe mal sowas wie Mauerwerk, Holzwände, Dachziegel in 3D zu gestalten. Ist halt mehr Arbeit.


Das die Häuser als auch die Hausboote, oder meinetwegen auch die Pflanzen und andere Deko die von LL hingestellt wir, "schlechter" gebaut und texturiert ist, ist doch richtig.
Natürlich hat LL die Möglichkeiten deutlich besseren Content hinzustellen, aber damit würden sie der Marktwirtschaft an sich schaden.
Denn ansonsten würden sie den ganzen anderen Herstellern von Häusern/Hausbooten/Ddeko etc. ja Konkurrenz machen.
 
Fassen wir mal zusammen: Hausboote und Häuser und Bäume und Sitzmöbel in den öffentlichen Bereichen sind nicht die allerfeinste SL-Baukunst. Der Primverbrauch ist enorm, aber wird nicht auf den Primcount der Bewohner angerechnet. Die Umgebung ist unglaublich spiessig, man wohnt auch recht nah beieinander. Das alles weiss man, wenn man sich um so ein Häuschen bemüht.

Ich würde mir wünschen, dass die Leute, die das nicht mögen, hier einfach mal die Füße still halten und so abwertende Begriffe wie Wohnklo vermeiden. Es kann doch jeder weiter in seinem Sarg, Dschungel oder Hexenhaus wohnen bleiben ohne anderen madig zu machen, was sie grad toll finden.

Es tut mir leid für die Leute, die sich vergeblich bemüht haben und ich drücke wirklich allen die Daumen, dass sie ihr Wunschhaus oder -Boot in annehmbarer Zeit bekommen. Es werden ja einige jetzt mehrere Häuser aus den og Gründen haben und das wird sich richten in der nächsten Zeit.

Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen..
 
Ich verfolge den Thread mit Spannung und muss sagen, dass ich mich immer wieder beim Grinsen erwische. Nicht weil ich die Bemühungen mancher hier belächle, ganz im Gegenteil! Ich find es klasse, dass die so oft für tot erklärte Community so richtig in die Gänge kommt und Spaß an dieser Sache hat! Ich seh’s ja nicht nur hier, sondern auch auf Twitter, FB & Co., welche Begeisterung diese Aktion von LL auslöst.

Hätte ich mein Land nicht so wunderbar bei Kitty & Uli angelegt, hätte ich mich wohl auch um ein solches neues Lindenhome bemüht. Find ich wirklich eine schöne Alternative für Leute, die nicht viel Land zum Bauen und/oder Dekorieren brauchen, sondern nur auf der Suche nach einem kleinen Ort sind, an dem sie einloggen und sich z.B. umziehen können. Was ist daran verkehrt? Wäre doch schade, wenn daraus wieder so ein Glaubenskrieg entstehen und die Sache schlechtgeredet würde. Ich find's prima :)
 
Tut mir Leid, das manche meine Meinung offensichtlich nicht verkraften, dennoch aendere ich sie nicht.

Wenn ich die Seite aktualisiere und dort taucht ein Hausboot auf, druecke ich die Auswahl weg, denn ich halte die Schwimmenden Huetten wirklich fuer Wohnklo's und gehe sogar noch weiter, vielleicht sollte man auf die Aussenwand DIXI oder TOI TOI drauf schreiben.

Ganz ehrlich, nur weil man 512qm und ein paar Prims mehr als bei den alten Linden Homes hat, muss man sich nicht gleich alles schoen reden.
Wenn dazu auch noch der Land Impact ausserordentlich hoch ist, habe ich ernsthafte Zweifel an der Quallitaet.
Ist ja doll, das die Gebaeude nicht auf den Prim-Count der Bewohner angerechnet werden, doch die Belastung fuer die Grafikkarten und Netzwerke und so weiter ist dennoch gegeben, wenn man dazu auch noch Deco benoetigt um eventuelle Baufehler zu kaschieren kann auf kurz oder lang die Performance einzelner nur noch beschissen sein.
Unglaublich, die Lindens haben die Berechnung selber eingefuehrt indem die Belastung des Kontents auf den Prim-Count in Form von Land-Impact angerechnet wird.
Nun soll das alles voellig egal sein, nur weil es "kostenlos" ist?

Also, von eimem Konzern wie Linden Research kann man ein gewisses Mass an Professionalitaet erwarten.
Und nein, sie machen andern Erstellern in SL keine Konkurenz, wenn die Quallitaet der Homes hervorragend waere, schliesslich kann man die Huetten nicht erwerben und wo anders nutzen.

Nein, es enttaeuescht mich doch sehr, es kann doch nicht sein, das auf der einen Seite gepraedigt wird Performance optimierten Kontent zu erstellen und auf der andern Seite wird dann genau das Gegenteil gemacht.
Das wirkt auf mich etwas scheinheilig.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist es egal wer das dann besitzt. Mir aber nicht. Mich interessiert nicht ob irgendeiner der Alts dann das Traumgrundstück hat, sondern Fe soll es haben.

Screenshot_28.png

Man kann das auch temporär so machen und braucht keinen Alt zum Premium machen.
Ah nee, vielleicht kann man trotzdem nur ein LH haben, das hab ich nicht getestet. Ich habs so gemacht, weil meine 1024 m² aufm Mainland im Gruppenland stecken.
 
@Nelly Yumako

Jein, ich konnte beim ersten Durchgang kein Linden Home erwerben. Bekam eine Fehlermeldung nach der anderen weil ich bereits Mainland hatte und mit dem Linden Home eine Tierstufe höher gerutscht wäre. Nachdem ich dann ein Ticket eröffnet hatte, wurde mir gesagt das es da Probleme geben kann. Wenn man in einer Tierstufe drin ist und hat Platz, dann klappt es wohl. Nicht aber wenn man wie gesagt in die nächste Tiergruppe rutscht. Ich hätte also auf gut Glück eine Tiergruppe höher zahlen müssen, ohne zu wissen wann ich ein freies Linden Home erwische. Deshalb habe ich erst das andere Mainland abgegeben. Danach funktionierte es dann mit den Linden Home ohne Probleme. Evtl hat LL das inzwischen gelöst, keine Ahnung. Für mich ist es halt egal, ich werde in den nächsten Monaten voraussichtlich nicht viel Land benötigen. Mir langt da das Linden Home erst einmal. Sollte das zu wenig sein, kann ich mir immer noch ein Zweithaus auf dem Mainland holen.

Eines ist aber sicher, damit man ein neues Linden Home holen kann, muss man das Linden Home was man hat erst wieder abgeben, du kannst also nicht gleichzeitig zwei haben. Selbst wenn eines ein 1024iger ist und das andere ein 512er geht das nicht.
 
Tut mir Leid, das manche meine Meinung offensichtlich nicht verkraften, dennoch aendere ich sie nicht.

Wenn ich die Seite aktualisiere und dort taucht ein Hausboot auf, druecke ich die Auswahl weg, denn ich halte die Schwimmenden Huetten wirklich fuer Wohnklo's und gehe sogar noch weiter, vielleicht sollte man auf die Aussenwand DIXI oder TOI TOI drauf schreiben.

Ganz ehrlich, nur weil man 512qm und ein paar Prims mehr als bei den alten Linden Homes hat, muss man sich nicht gleich alles schoen reden.

Ach es ist keine Frage, ob andere Deine Meinung nicht verkraften oder nicht. Ich finds schon lustig und ich bin ganz und gar nicht Deiner Meinung. Was hast Du davon, alles schlecht zu reden? Du magst keine Palmen, wahrscheinlich auch keine Blumen und schläfst wohl mit Sicherheit in einem Sarg. Das sei Dir alles gegönnt und niemand neidet es Dir oder redet es schlecht, aber ehrlich gesagt hasse ich diese ewige Besserwisserei. Du weißt alles besser und Du kannst alles besser.

Der Ansturm auf die neuen Lindenhomes zeigt doch eh, dass Du da ziemlich alleine mit Deiner Meinung stehst. Nein sie sind nicht perfekt und es geht immer was besser zu machen, aber es ist die Richtung, die stimmt und das ist wichtig. Und warum bewirbst Du dich überhaupt um ein Haus auf dem neuen Kontinent, wenns doch sooo schlecht ist? Glaube schwarz ist auch nicht in der Tapetenauswahl und einen Friedhof hab ich da auch noch nicht entdeckt..

Sorry, aber das musste mal raus!
 
Also ich finde die neuen Sims und Lindenhomes einfach nur klasse und denke, LL ist da genau auf dem richtigen Weg.
Die alten Regionen mit Lindehausplattenbau fand ich schon immer eine Frechheit und mag mir die nicht mal auf der Landkarte ansehen *lach*

Allerdings gebe ich Dae vollkommen Recht, was die Machart betrifft.
Ebbe hat erst vor Kurzem gesagt, sie wollen mir dem Verlegen von SL in die Cloud auch die Performance steigern. Die User wären aber selber für schlechte Performance verantwortlich, wenn sie sich schlecht erstellten Content auf die Sims stellen, worauf LL keinen Einfluss hätte.

Hm, Premiums sind dann jetzt fein aus der Sache raus, denen stellt LL schon schlechte Performance vor die Nase *grins*
Trotzdem, ich finde die neuen Sims eine Bereicherung, denn es macht mir trotz wenig Abwechslung spass, dort mit dem Boot zu fahren, oder eine Runde mit dem Heli zu drehen.

Achso, ich bin kein Premium, diesbezüglich also absolut nicht voreingenommen.

LG Tanja
 
Chillt doch einfach mal...
Ich finde Dae´s Aussage, human formuliert und ich finde es solle jeder das sagen dürfen, wenn ihm etwas gefällt oder nicht. Solange man niemanden persönlich angreift.
Ich könnte ja auch eingeschnappt sein bei Fe´s Aussage, aber so what - jedem seine eigene Meinung :)
 
@kitten Mills

Du wirst es kaum glauben, aber mein letzter Beitrag hat mich im nach hinein davon ueberzeugt den ganzen Hype noch einmal zu ueberdenken.
Nach reichlicher Ueberlegung und Ueberpruefung meine Landnutzungsgebuehren, die ich so oder so zahlen muss, habe ich mich gefragt ob ich noch ganz dicht bin.
Ich habe festgestellt das ich noch 2464qm zur freien Verfuegung hatte. Warum soll ich mich dann noch mit einem kleinen Linden Home begnuegen?

Schlussendlich habe ich soeben eine 2464qm (845 Prims) Mainland Parzelle mit Protected Roadside Anbindung in einer Berg-Region auf einem sehr bekannten Adult Kontinent erstanden, wo ich tun und lassen kann was ich will.

Fuer mich hat sich damit nun das Thema Linden Home endgueltig erledigt.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillt doch einfach mal...
Ich finde Dae´s Aussage, human formuliert und ich finde es solle jeder das sagen dürfen, wenn ihm etwas gefällt oder nicht. Solange man niemanden persönlich angreift.
Ich könnte ja auch eingeschnappt sein bei Fe´s Aussage, aber so what - jedem seine eigene Meinung :)
Genau das meinte ich. Alles hat gute und schlechte Seiten. Ich mag meine ¼ Homestead auch nicht aufgeben. Und kann trotzdem die Begeisterung hier verstehen. Macht doch keinen Glaubenskrieg draus!
 
...Selbst ich habe darüber nachgedacht, meinen halben Sim aufzugeben und lediglich das Hausboot als Zuhause zu nutzen. Oft stehe ich nur auf meiner Plattform und vergesse, dass ich eigentlich unten ein schönes Stück Land habe. Arbeiten kann ich auch bei Bekannten auf deren Plattform. Immerhin zahle ich jede Woche für einen halben Sim und das könnte ich mir durch das Angebot von LL sparen - zumal ich nicht mehr so oft in SL bin....

Und als Premium kannst Du ja jederzeit in der Premium- Sandbox in Ruhe bauen oder auf einer dort temporär dort gerezzten Bauplattform .... ODER neuerdings ja auch in Bellisseria 2000 ++ m über deinem Hausboot auf einer Plattform. Das ist nämlich einer der neuen großen Vorteile, daß über 2000 m auch Skyboxes erlaubt sind. Da können sich die Leute innerhalb ihres Primlimits gestalterisch austoben und verschandeln nicht die ganze Gegend. Ihr Haus unten bleibt dann halt leer und sieht trotzdem gut aus.

Spießig finde ich die Umgebung übrigend kein Bißchen. Erinnert mich an Cape Cod oder die Hamptons, aber das ist natürlich Geschmacksdache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leora Jacobus - Auf einem Sim, wo sich viele Leute tummeln, kann ich nicht arbeiten. Es geht in etwa um
"Betriebsgeheimnisse", wenn ich Bilder für meinen Store oder auch für no.match mache. Ich arbeite ständig vor und
wenn jemand meine Arbeiten sieht, käme das wohl nicht so gut. Andere könnten Arbeiten fix kopieren, vorab releasen und
später behaupten, man hätte sie kopiert. Das kann wirklich Ärger mit sich bringen (zb. DMCA).

Noch eine andere Frage - kann mir jemand ein Segelboot (Lowprim) empfehlen, dass ich zur Deko aufstellen kann??
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten