• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Linden Labs SSP-Kontinent

Das ist ja richtig TEUER - wie findet ihr dieses - das ist gratis

Ich hab's mir mal besorgt - ist da ein Haken dran??
ok als leidenschaftlicher segler achte ich auch auf die eigenschaften von booten, daher ist der preis völlig im rahmen... da ist die michimarine sicher eine bessere alternative^^... die antwort war auch eher an niani gerichtet, da ich weiss, dass sie gern auf dem wasser ist
 
...
Noch eine andere Frage - kann mir jemand ein Segelboot (Lowprim) empfehlen, dass ich zur Deko aufstellen kann??

ok als leidenschaftlicher segler achte ich auch auf die eigenschaften von booten, daher ist der preis völlig im rahmen... da ist die michimarine sicher eine bessere alternative^^... die antwort war auch eher an niani gerichtet, da ich weiss, dass sie gern auf dem wasser ist

Tschulligung! aber ich hatte sie anders verstanden. :notme:notme:notme

Dieser Segler von Michi Marine hat allerdings 115 Prim (mehr als die Loonetta mit 31! ob er segelt, hab ich noch nicht ausprobiert). Vielleicht gibt's noch welche mit WENIGER Prim, die NUR als Deko gedacht sind? SOWAS sucht sie glaube ich. Hätte ich auch gerne - zumindest ich will NICHT segeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht, wozu man dann ein Boot braucht, wenn man nicht segeln will. Dann ist es mit Sicherheit eher schade um die Prim. Dann eher nen Jetski oder ein kleines Motorboot, damit man zumindest mal den Nachbarn besuchen kann ohne TP und da ist Nelly Vorschlag auch super. Alternativ hab ich noch irgend sonen kleinen alten Kahn der schaukelt und Kuschelposen drin hat. Der hat nur 2 LI und der fährt garantiert keinen Meter.
 
Die hatten meiner Meinung nach die Marketing Idee des Jahrhunderts!

- WEIT besser als Sansar!! :notme:notme:notme

Durch die künstliche Verknappung ist man richtig HEISS auf die Sache!

Und dadurch daß es immer einen Happen (gut 2000) oder sogar nur ein Häppchen (700) gibt und alles innerhalb von 1 bis 2 Tagen oder sogar in 30 Minuten vergriffen ist, wird man noch HEISSER! Die Leute refreshen sich die Finger wund um irgendwas zu kriegen, was ein anderer gerade aufgegeben hat und sind dann schon froh, wenn sie eine ungünstige Lage erwischt haben. Und immer mal wieder gibt es EINES und lange nix und wieder EINES ... der Psychologe nennt das intermittierende Verstärkung:
"unterbrochene" Verstärkung eines Verhaltens durch Belohnung, führt dazu, daß dieses Verhalten hartnäckiger bestehen bleibt als bei regelmäßiger Belohnung.

Wie man dem Esel eine Karotte an der Angel vor die Nase hält, so haben alle stets die Hoffnung, bei der näöchsten Charge endlich fündig und glücklich zu wrrden, aber dazu braucht man natürlich einen Premium- Account oder besser mehrere!

Und im LL- Forum Abteilung Land ist das ganz neu gegründete Unterforum Lindenhomes bereits dabei alle anderen zu überholen

Ich selber habe seit meiner Anfangszeit 2007 bis 2009 nicht mehr so viel interesse an Second Life gehabt und noch nie annähernd soviel Geld an LL direkt (also für Premium Accounts) berappt ... und mich vorher auch noch nie im LL Forum beteilgt, nichtmal gelesen. Jetzt habe ich dort schon 189 Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leora Jacobus
Einerseits hast du recht, andererseits sehen die Lindens mit dieser Methode eindeutig, wie viele Homes tatsaechlich benoetigt werden.
Bei den alten Linden Homes haben die Lindens den Fehler gemacht, einfach pauschal mehrere kleine Kontinente mit gleicher Anzahl Homes zur verfuegung zu stellen.
Wahrscheinlich haben sie dazu die reine Account-Anzahl als Grundlage genutzt.

Die schiere Anzahl ungenutzter Homes, egal ob Verlassen, oder Account-Leichen welche sich schon seit Jahren nicht mehr einloggen, bedeuten Resourcen die man besser an anderer Stelle nutzen kann und sollte.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leora Jacobus... Die schiere Anzahl ungenutzter Homes, egal ob Verlassen oder Account-Leichen, welche sich schon seit Jahren nicht mehr einloggen, bedeuten Resourcen die man besser an anderer Stelle nutzen kann und sollte...

Es beklagen sich allerdings einige Bellisserianer im Forum, daß viele der neuen schönen und heißumkämpften Hausboote und Häuser leerstünden. Was das soll weiß ich auch nicht. Manchen genügt es vielleicht, sowas zu HABEN ... und sich ab und zu im leeren Haus umzuziehen?

Aber daß es auf den alten Kontinenten Marke Hasenstall viele "ungenutzter Homes, egal ob Verlassen oder Account-Leichen, welche sich schon seit Jahren nicht mehr einloggen" geben sollte, will mir nicht recht einleuchten. Sobald ich mich auf Basic- Account zurückstufen will, muß ich doch erstmal alles Land und Lindenhomes abgeben, sonst bucht LL jeden Monat weiter ab.

Und alte Homes, die keinen Besitzer haben, könnten sie doch abreißen. Dann wären die anderen nicht gar so dichtgedrängt. Wenn sie die leeren Flächen nicht wie in Bellisseria liebevoll gestalten, haben die wenigen Unentwegten dort doch trotzdem Motivation umzuziehen.
 
@Leora Jacobus
72US Dollar im Jahr ist nicht fuer jeden viel Geld.
Ich wage sogar zu vermuten, das es Leute gibt, die das gar nicht mal merken.
Oder einfach nur mal eine laengere SL Pause einlegen und trotzdem den Premium Account weiter bezahlen.
Auch ich war mal 1 1/2 Jahre offline und habe waerend dessen weiter meinen Premium Account und monatlich die Region bezahlt.

LG
Dae
 
Also mein Haus steht da zur Zeit auch noch recht jungfräulich da. Liegt einfach daran das ich es erstens aktuell nicht schaffe. Und zweitens ist es ja noch nicht ganz das was ich gerne hätte. Also eilt es für mich nicht. Kann mir vorstellen das es vielen ähnlich geht.


Auf dem Mainland sind auch viele alte 512er Grundstücke wo man merkt, die Besitzer werden sich schon seit Jahren nicht mehr eingeloogt haben. genau eben wie bei den alten Linden Homes. Zum einen sehe ich es so wie Dae, das der Premiumbeitrag für viele nicht ins Gewicht fällt. Davon ab, es dürfte auch einige geben die InGame-Verdientes Geld in Dollar hinterlegt haben. Viele der Accounts sehen ais wie aus Zeiten des Glücksspiels. Nun bucht LL ja erst von dem Dollarkonto ab und dann erst gehen die an die hinterlegten Zahlungsinfos. je nachdem wie viel Polster da hinterlegt ist, kann es also recht lange dauern bis man im RL was davon mitbekommt. Wer weiß bei wie vielen Usern das so ist das die nicht mehr an die Accounts dran kommen oder das diese bereist schon verstorben sind im RL. Und solange LL sein Geld bekommt, ziehen die das Land auch nicht ein.

Was mit den alten Sims passiert mit den dortigen Linden-Homes, lassen wir uns überraschen. Ich bezweifel das LL die dortigen enteignen wird, eher werden die Sims so lange stehen bleiben bis eben das letzte Haus leer ist. Selbst wenn es technisch anders möglich wäre. Denke nicht das die dort bis dahin was ändern werden denn die paar Sims Leerstand dürften kaum ins Gewicht fallen.

davon ab denke ich mal wenn die einen der neuen Kontinente wird fertig haben, werden sie die anderen nur noch spiegeln und dann wird der bedarf wohl recht schnell gedeckt werden.
 
Durch die künstliche Verknappung ist man richtig HEISS auf die Sache!
Natürlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Markt, aber ich kann nicht sagen, dass ich mega-gierig drauf war, ein neues LL zu bekommen.
Klar, ich wollte auch eines, aber ich hätte mich auch damit arrangieren können, noch ein paar Tage/Wochen/Monate zu warten, bis ich eines erhalte. Immerhin habe ich noch anderes Land, auf dem ich wohne und ich wäre nicht auf die Idee gekommen, mit mehreren Avataren allein deswegen einen Premium-Account zu erstellen.

Natürlich habe ich mich sehr über mein Glück mit der Parzellenvergabe gefreut. War einfach der richtige Klick im richtigen Moment.
Aber einen Hype würde ich jetzt nicht draus machen. In 4 Wochen spricht eh kaum noch einer von den neuen LL-Homes.
 
davon ab denke ich mal wenn die einen der neuen Kontinente wird fertig haben, werden sie die anderen nur noch spiegeln und dann wird der bedarf wohl recht schnell gedeckt werden.

Ich habe neulich auf der Map eine "Kopie" von dem jetzigen Belissaria gesehen, hinporten konnte ich nicht.

Screenshot_31.png

Belisseria jetzt

Screenshot_32.png

Kopie

Screenshot_34.png

Falls wer auf der Map suchen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten