• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Vergünstigungen von Full Sims, Premium Änderungen & Erhöhung der Transaktionenerhöhung

Ein Absenken macht keinen Sinn, zunächst einmal, weil man Sinn nicht machen kann.
Und sinvoll ist so eine Beschneidung auch nicht. Und wenn mehr Gruppen LAG verursachen würden, dann hätten Premiumbenutzer die A-Karte: Mehr Gruppen mehr LAG, zum höheren Preis. :rofl

Was LAG verursacht ist, wenn Gruppen viele Mitglieder haben. Jedoch nur unter bestimmten Voraussetzungen:
Weil es ziemlich lange dauert alle Mitglieder einer Gruppe aufzulisten, wenn diese Gruppe einige tausend Mitglieder hat.

Der problematische Gruppen-LAG entsteht dadurch, dass Gruppenmitgliedschaft für soviele verschiedene Dinge wichtig ist. Landrechte, vom Betreten bis zum Rezzen, Stream ändern, Bannlisten verwalten - all das hängt an Gruppenmitgliedschaft und schlimmer noch verschiedenen Gruppenrollen in den Gruppen. All das muss bei jedem Betreten eines anderen Grundstücks abgefragt werden. Es wäre besser, wenn es verschiedene Gruppenarten gäbe, soziale Gruppen für Clubs, Shopping usw. und dazu dann reine Gruppen für Landrechte. So wurde mir das jedenfalls vor Jahren erklärt.
 
Auszug aus Maddys Blog (Nachschlag von Grumpity): Die Gruppenplätze für Basics wurden nicht aus Spaß verringert, sondern weil sie eine Belastung für die Backend-Server sind. Linden Lab hat aber keine Vorbehalte den Basic-Nutzern gegenüber. Man arbeitet hart daran, das Free-to-Play-Angebot auch in Zukunft zu erhalten. Und ja, diese Änderung wurde auch durchgeführt, weil man Basics dazu bringen will, ein Premium-Abo abzuschließen. Denn Linden Lab ist ja ein Unternehmen, das Geld verdienen muss.

Diese Argumentation finde ich doch recht heftig. Ich bin gestern schon in einem Gruppenchat mit jemandem aneinander geraten. Erstmal kam die Aussage, dass die Premium-User für die Basic-User mit bezahlen. Dem kann ich nicht zustimmen, denn auch wir Basic-User haben Kosten, wenn wir z. B. einen Shop betreiben, Land gemietet haben, etc. Auch betone ich immer wieder, wenn solche Sprüche aufkommen, wie: jeder hätte doch etwas Geld über, um auf Premium zu wechseln, dass eben nicht jeder finanziellen Möglichkeiten hat. Vor ein paar Jahren war ich mal für ein 1/4 Jahr Premium-Nutzer, weil das ein Angebot war. Das einzige, von dem ich profitierte, waren die 1000 L$. Ansonsten nix. Ich werde trotzdem nicht noch einmal Premium-User, auch wenn es weniger Gruppenplätze gibt, weil keine Vorteile für mich sehe, da ich kein Land brauche mit einem Häuschen oder den Vorteil habe, eher auf eine volle Sim zu kommen, wenn ein Event oder ein Sale ist. Ausserdem zahle ich als Basic-User auch diese erhöhten Gebühren, wenn ich Linden in reales Geld tausche.
 
Aber selbst wenn nicht ein einziger Premium Account zurückgesetzt wird, hätte LL durch die Preiserhöhung eine zusätzliche Einnahme von "nur" 2.160.000 Million USD
Dem gegenüber stünden die 1.200.000 Mill USD- 1.440.000 Mill USD Verlust durch die Senkung der Tier bei den FPs.
Genau das habe ich bei meinem Kommentar gemeint. Wobei deine Rechnung nur die 37,5% für ein Jahresabo berücksichtigt. Es gibt viele Leute, die vierteljährlich oder monatlich bezahlen. Bei vierteljährlichem Abo wurde der Preis um 46,5% erhöht, bei monatlichem Abo um 26,2%. Im Schnitt dürfte der Zuwachs über alle Premiums über 37,5% liegen, weil eben viele auch vierteljährlich bezahlen.

Also weniger als eine Millionen Gewinn pro Jahr. Klar von daher holt LL was raus. (Aber hat LL denn gesagt, dass es eine Nullnummerrechnung sei?)
Ja. Jedes Mal wenn Ebbe Altberg ein Interview gegeben hat, sagte er "Die Landpreise in SL sind viel zu hoch. Wir werden daran arbeiten, sie zu senken. Als Ausgleich müssen wird dann an anderer Stelle aber das Geld wieder reinholen, z.B. durch Gebührenerhöhungen."

Hier wird immer argumentiert, dass LL eine Firma ist, die wie jede andere Firma die Preise erhöhen muss, weil ja alles teurer wird. Das ist bei Second Life aber nicht der Fall. Linden Lab betreibt heute die gleiche Anzahl an Regionen zu einem Bruchteil der Kosten, die sie vor etwa zehn Jahren hatten. Heute laufen bis zu 32 Regionen auf einem einzigen Server (früher waren es 4 bis 8). Die gesamte Technik zum Betreiben von Second Life (Server, Festplatten, RAM, Netzwerk) ist heute bei gleicher Leistung wesentlich günstiger geworden, oder bei gleichen Kosten wesentlich leistungsfähiger. Wobei, wenn ich sehe wie SL aktuell läuft, tippe ich auf gleiche Leistung wesentlich günstiger.

Und wann immer Ebbe in den letzten Jahren ein Interview gegeben hat, sagte er auch, dass es Linden Lab gut geht und der Gewinn pro Jahr zwischen 60 und 70 Millionen US-Dollar beträgt. Also warum versucht dann Linden Lab nicht, Landpreise günstiger zu machen, ohne dabei den Gewinn zu steigern? Meiner Meinung nach ist das eine Auswirkung von Sansar. Die 50 Leute, die täglich im Durchschnitt gleichzeitig eingeloggt sind, können einfach nicht das Gehalt für knapp die Hälfte der Linden Lab Entwickler tragen. Und das ist es, was mich aufregt. Wie lange will Linden Lab für die immer gleichen 50 bis 100 Leute in Sansar noch Millionen an US-Dollar in diese Plattform pumpen?
 
Mit Sansar gebe ich dir voll und ganz Recht, da wird ohne Ende Geld verpulvert für nur eine Handvoll Interessenten.

Was die Landpreise angeht, sehe ich es so das ja nicht nur LL in die Pflicht zu nehmen ist... sondern auch die Landlords, mal sehen
ob die die Preisermässigung 1:1 weitergeben.
 
LL hat sich wohl die Beschwerden der User zu Herzen genommen! Es wird keine Veränderung bezüglich der Gruppen für Basic Accounts geben! Find ich geil!

https://community.secondlife.com/blogs/entry/2559-group-limits-update-no-changes-for-basic-members/

PremiumFeatureChange2019.jpg.8511eccefce14581f038df8e3c0056e9.jpg
 
wenn ich ehrlich bin, wundert mich das sehr.
Den ich kann mich nicht erinnern, das sie jemals eine Ankündigung zurückgezogen/abgeändert haben
 
wenn ich ehrlich bin, wundert mich das sehr.
Den ich kann mich nicht erinnern, das sie jemals eine Ankündigung zurückgezogen/abgeändert haben

Doch, selten, aber es passiert. Als vor Jahren der Preis für Homesteads von 75 auf 125 Dollar erhöht wurde, hat LL nach massiven Protesten den Grandfathered-Status für existierende Homesteads in Höhe von "nur" 95 Dollar eingeführt.
 
Ich glaube es haben sich nicht nur Basics beschwert.
Seht das mal aus kommerzieller Sicht, das waeren alles potentielle Kunden gewesen, die nicht in die Gruppen der Verkaeufer (Premium Accounts) eintreten haetten koennen.

Obwohl, LL hat damals bei der Erhoehung von 30 auf 42 ausdruecklich angekuendigt, das sie das zurueck nehmen, sollte sich die Performace dadurch negativ entwickeln.
Wir haetten also jeder Zeit damit rechnen muessen, die Gruppen wieder reduziert zu bekommen.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich plättet das nun auch, soviel Einfühlungsvermögen, hätte ich auch einem Ebbe Altberg nicht zugetraut.
Auch wenn der Gute, der Erste seit Ewig ist, der überhaupt ein Ohr für die User hat.

Weiter so Ebbe, wir finanzieren dein Sansar noch immer, obwohl Philip Rosedale bei seinem High Fidelity bereits zurückgerudert hat und zugibt, es ist zu früh für VR.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten