• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Obermeshlichkeit

siehst du ich habe auch sowas (ähnliches) im Profil stehen ... und hoffe ich muss mich jetzt nicht schämen.
So Einträge zeigen doch nur, dass SL kein Spiel ist wo am der Endgegner wartet den man niederballern muss und Game Over.
Liebe ist vielfältig ... ersetz das Wort wenn du magst einfach in ich mag.
Wir verbringen (manchmal) viel Zeit in SL und chatten mit Leutz die auf unserer Wellenlänge sind ... tauschen uns aus von von Kochrezepten, Liebeskummer und was weiss ich.
Hier kann es vorkommen dass man eine soziale Bindung eingeht die man mag.
 
Ich glaub, aviva ist das schon klar *g Sie bezog sich in ihrem Post ja auf ihre Anfangszeit in SL. Und da ging es mir genauso!

Ich erinnere mich zu gut an ein Gespräch im Junkyard Blues Club, der im ersten halben Jahr quasi mein Zuhause in SL war ... da war ich vielleicht grad 14 Tage in SL unterwegs. Jemand erzählte mir von Beziehungen in SL und wie gern er Zeit mit der jeweils Auserwählten verbringt. Ich hab den armen Kerl wirklich ausgelacht, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, dass man seine Zeit in SL nicht gleich exklusiv, aber doch hauptsächlich mit einer einzigen Person verbringen will. Und Liebe in SL??? Das Konzept erschloss sich mir zu dem Zeitpunkt absolut nicht!

Dass in der Hinsicht SL oftmals ein simples Spiegelbild vom RL ist, das musste ich erst lernen :)
 
Dass in der Hinsicht SL oftmals ein simples Spiegelbild vom RL ist, das musste ich erst lernen :)

Mich hat zuerst dieser "Familienkram" abgeschreckt. Muddi, Vaddi und die Kleinen, dazu 50 Onkel und Tanten. Mittlerweile stört mich das garnicht mehr, auch wenn ich Kinder-Rollenspiel noch immer nicht viel abgewinnen kann. Vielleicht haben einige Menschen RL keine Familie und Freunde, vielleicht macht es ihnen einfach nur Spaß eine Art von RPG zu haben - Wer weiss.

Meine "SL Schwester" ist auch meine RL Schwester :rofl
 
Witzig wirds doch, wenn diese Liebesbekundungen laufend alle 2 Wochen wechseln. Und jedesmal isses "für immer und ewig", dann kommt die "ich werde nur verarscht" Phase gefolgt von "Jetzt isses aber ultimativ".. nur um dann wieder "ich werd nur verarscht" Phase zu sein. Wo man sich schon fragt "Schon mal überlegt es könnte an dir selbst liegen?"

Ich denke viele können sich einfach auch nicht eingestehen wenn sie nicht zusammen passen. Gibt es RL ja auch, diesen "On/Off" kram mit Hassliebe. Läuft dann immer eine Zeit und dann gehts wieder ab. Hab sowas nebenan RL wohnen, am Wochenende wenn sie sich 24 std sehen fliegen die Tassen und es wird gebrüllt, draußen wird auf heile Welt mit Küsschen gemacht. Seid Dezember sind die nun auch noch Eltern :facepalm:
 
Ich glaub, aviva ist das schon klar *g Sie bezog sich in ihrem Post ja auf ihre Anfangszeit in SL. Und da ging es mir genauso!...
Da sich Aviva noch nicht äussern konnte (wohl wie die meisten im RL beschäftigt) ist eine Annahme Sie meinte wohl dass reine Spekulation.
Es mag dich ehren zu verteidigen was Du denkst das sie meinen könnte, aber eigentlich eine Nullaussage.
Es ist auch egal ob und wann wer was in sein Profil schreibt, in dem Augenblick ist es gültig.
Kann da auch Elec verstehen, die anmerkt wenn sich das alle 2 Tage ändert ...
Aber Gefühle in SL abzuerkennen, auch wenn man sie familiär ausdrückt, halte ich für arogant.
 
Da sich Aviva noch nicht äussern konnte (wohl wie die meisten im RL beschäftigt) ist eine Annahme Sie meinte wohl dass reine Spekulation.
Es mag dich ehren zu verteidigen was Du denkst das sie meinen könnte, aber eigentlich eine Nullaussage.
Normalerweise äußere ich mich zu solchen Aussagen nicht weiter, aber da ich auch nicht stehen lassen will, dass ich in Deinen Augen Nullaussagen treffe, hier noch mal zum Verständnis (Hervorhebung durch mich):
Eines wird mir von meinem ersten Tag immer im Gedächtnis bleiben. Ich las mir ein paar Profile durch :"Ich liebe dich sosehr " "Ich liebe meine Schwester" "Ich liebe meine Familie" und am besten 5 verschiedene Liebesbekundungen auf einmal. Ich dachte nur ... Oh hell wo bin ich da gelandet lol
 
Oh liebe Sumy. Mir war nicht bewußt, dass du zwingend eine Äusserung von mir erwartet hattest, da ich aus deinem Post keine Frage wahrgenommen habe. Davon abgesehen, hat @Charlie Namiboo in meinem Sinne reagiert.
Hätte sie mich falsch eingeschätzt, oh nein falsch gelesen - den ich schrieb ja von den Erinnerungen von meinem ersten Tag, dann hätte ich reagiert.

Davon abgesehen existiert für mich doch ein großer Unterschied, zwischen Liebe und wenn man an etwas Gefallen findet.
Aber wen du dir Gedanken machst, ob du dich wegen so einer Aussage schämen mußt, dann - ja dann lass ich dir deine Gedanken.

Danke Charlie :)
 
ich mag halt nicht wen irgendwelchen Vasallen denken sie müsten obermenschlich für andere Leutz sprechen.
Und nein, habe keine Antwort erwartet
 
Boah Sumy, jetzt komm doch mal wieder runter! Ich bin weder aviva’s Vasall, noch ihr Lakai oder Unterkalfaktor! Das haben weder aviva noch ich nötig!

Ich bin nur darauf eingegangen, weil es mir in meiner Anfangszeit genauso ging und ich nicht verstanden hab, was Gefühle mit SL zu tun haben könnten! Himmel hilf!
 
Uiuiui, der Schlag muss aber - wenn auch unbeabsichtigt - bei Sumy gesessen haben, so wild wie sie nun um sich rumschlägt. Getroffene Hunde bellen eben... und wer sich den Stiefel freiwillig anzieht, der wird schon wissen, warum er ihm passt.

Kommst du extra nur in diesen Thread um Öl ins Feuer zu werfen?
 
Was Profileinträge angeht, da kenne ich eines da frage ich mich ernsthaft (!) ob sie
nicht dringend professionelle Hilfe braucht.

Die ganze Beziehungskrise, die auch im RL stattfand, steht im Profil.
Vorne im Profil fängt es an und setzt sich in allen Tabs der Auswahl fort. In jedem Satz ein Schimpfwort aber von der allerübelsten Sorte.
Ein einziges Pamphlet. Hass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Profieinträge angeht, da kenne ich eines da frage ich mich ernsthaft (!) ob sie
nicht dringend professionelle Hilfe braucht.

Da wirst du warscheinlich richtig mit liegen, das sind dann so diese Hardcore Persönlichkeiten und co. auf die man im Internet dann zwangsläufig auch so trifft. Ein Ort an dem du sein kannst was du willst, lockt eben auch Personen an die sich im realen Leben im höchsten Maße nicht wohl fühlen. Da ist SL prädestiniert für. Der Hempfling wird hier Adonis und hat eine "Bitch" an jedem finger, die depressive Hausfrau ist wieder 20, ist begehrt und modelt, ein schüchterner Außenseiter wird ein beliebter DJ und Leute feiern ihn.

SL ist ein Schmelztopf für genau sowas an vielen Ecken
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten