• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Konsumverhalten in Second Life

Ich post es mal hier ran - zum Xten mal stolpere ich über etwas was ich haben möchte, mir aber für meine Zwecke durchaus eine Farbe reicht. Jetzt werden die Hersteller ja immer kreativer, um einen aufs Fatpack zu drücken. Mit speziellen Patterns/Farben - das Mix n Match - das man eben nur da Teile seperat einfärben kann als Fatpack exclusive... kennt man ja

Das ich aber an einem Mesh Outfit nur im Fatpack den Verf*** Slip unsichtbar schalten kann und im Single Pack nur den Rock ausblenden oder unter einer Jacke den Top is schon eine Frechheit...

Schade - wäre anders brauchbarer gewesen. Denn den dicken Preis zahl ich dafür sicher nicht :D Dann such ich ähnliche Outfits, bei denen die Teile einzeln sind...

Was kommt als nächstes? "Nur so lange der Vorrat reich!" ? Ach ne, das gibts ja schon.. Nennt sich Limit8...
 
Das ich aber an einem Mesh Outfit nur im Fatpack den Verf*** Slip unsichtbar schalten kann .

Gut das ich erst keinen trage.. bleibt mir das erspart
rofl2.gif
 
Ich weiss nicht, ich war hinter diesem Gacha und Eventzeug nie so hinterher. Das meiste Geld stecke ich definitiv in meinen Ava, allerdings müssen Sachen mich wirklich überzeugen. Mal besuche ich 20 Läden und kaufe gar nichts, mal besuche ich einen guten und kaufe den halben Laden leer - Für Qualität greife ich auch mal tiefer in die Tasche. Auf dem Marktplatz sind manchmal Perlen dabei, in letzter Zeit habe ich Ingame aber mehr Glück. Geld für Möbel, Fahrzeuge und co gebe ich mit meinem 11 Jahre alten Ava garnicht mehr aus - Das müsste schon einzigartig sein.
 
Was mich beim Shopping manchmal nervt ist, wenn der Designer zwar schönes Zeug macht, aber wenn man dann mal eine konkrete Rückfrage zum Bild hat oder sie auf was hinweisen will wo ein Bug ist man merkt das sie kaum Support leisten können, weil die Sprache englisch nur rudimentär vorhanden ist. Ich hab schon Antworten bekommen, die Fragen hab ich niemals gestellt ^^

Und das waren jetzt nicht nur kleine Labels, sondern auch grössere - wo ich mir denk ab so nem Bekanntheitsgrad sollte man zumindest sich einen Sidekick anhauen der dann des englischen mächtig ist. Nur mit Romanischer oder Asiatischer Sprache allein is irgendwann Limit erreicht :D
 
@ElecV Voom: genau!
Oder sie sind zwar englischsprachig, aber reagieren überhaupt nicht, auch wenn sie den Hinweis/die Reklamation definitiv erhalten haben. Ich habe erst kürzlich nach fünfmaliger Reklamation per IM und per Notecard meine 600L in den Wind geschrieben, habe der Dame in meiner letzten Notecard höflich mitgeteilt, dass ich zukünftig um diesen Laden einen weiten Bogen machen werde. So schön kann ihr Zeug gar nicht sein, dass ich nicht anderswo ähnlich Gutes finden würde.
 
Es gibt aber auch sehr positive Rückmeldungen. ich hatte mir bei HappyUndead ein Kleid als Fatpack gekauft. Habe dann festgestellt.dass ich es als Fatpack schon ein Dreivierteljahr vorher schon einmal gekauft hatte. Habe Sie dann freundlich angeschrieben und gefragt ob da was machbar wäre. Kein Tag später meldete sie sich und meinte noch ironischerweise das ich wohl wie ihre Freundin wäre mit dem Klamottenchaos und hatte mir zu dem Zeitpunkt schon die 750 Linden zurückgeschickt. Es gibt also nicht nur negative Erlebnisse.
 
Es gibt aber auch sehr positive Rückmeldungen. ich hatte mir bei HappyUndead ein Kleid als Fatpack gekauft. Habe dann festgestellt.dass ich es als Fatpack schon ein Dreivierteljahr vorher schon einmal gekauft hatte. Habe Sie dann freundlich angeschrieben und gefragt ob da was machbar wäre. Kein Tag später meldete sie sich und meinte noch ironischerweise das ich wohl wie ihre Freundin wäre mit dem Klamottenchaos und hatte mir zu dem Zeitpunkt schon die 750 Linden zurückgeschickt. Es gibt also nicht nur negative Erlebnisse.

Das hatte ich mit Sat bei der ersten Fetish Fair, gab nen Megapack von nem Body mit Stiefeln von Vanilla Bae das ich haben wollte, hab dann aus versehen das Fatpack erwischt.... Hab dann ne Notecard verschickt und vielleicht ne Stunde später kam die Antwort das es kein Problem wäre, ich solle einfach das Megapack kaufen, die History schicken und alles wäre gut. Ich also in den Megalag der Fetish, das Megapack gekauft, den Trasaktion in IM geschickt und vielleicht fünf Minuten später bekam ich die Linden zurück.
 
Ich hab ein ähnliches Beispiel erst diese Woche erlebt. Bei einem Event wurden von einem Item mehrere Fatpacks in unterschiedlicher Zusammenstellung angeboten und die Farben nochmal einzeln. Ich dachte „scheiß drauf!“ und entschied mich, 2 FP und eine einzelne Farbe zu kaufen *g Eine halbe Stunde später funkte mich die Erstellerin an und sagte, ihr wäre aufgefallen, dass ich neben zwei Packs auch noch die einzelne Farbe gekauft habe. Obwohl ich ihr sagte, dass das vollkommen richtig und ok sei, hat sie mir das Geld für die einzelne Farbe zurückgeschickt und dann noch einen weiteren Pack einfach geschenkt! Da war ich wirklich sprachlos und hab mich irre gefreut … so kann Kundenbindung auch funktionieren :)
 
Ihr habt recht, auch ich habe bisher weitaus mehr positive als negative Rückmeldungen erhalten. Ich denke da an eine bekannte Schuh-Herstellerin, die versehentlich das Fatpack in den Gruppenmitteilungen als Demo verschickt hat ... auf meine Rückmeldung hin kam erfreuter Dank und 1000 L Storecredit, obwohl mir der Dank schon genügt hätte.
Oder ein uns ziemlich allen bekannter Schuh-Hersteller, der zwischendurch mal ein Fatpack "einfach so" rüberwachsen lässt, weil man seine Sachen toll findet und ihm das auch sagt.
Oder die Herstellerin meiner Skin, der ich eine erfreute Notecard geschickt hatte, weil ich davon ehrlich begeistert bin - sie hat sich herzlich bedankt und mir ein paar Lippenstift-Applier beigelegt.

Bei meiner oben genannten Reklamation kam allerdings überhaupt NICHTS, dabei war es eine fehlerhafte Lieferung, wie ich mit meiner Transaction history problemlos beweisen konnte. Ich wollte lediglich das Produkt haben, für das ich bezahlt habe. Anscheinend eine Zumutung für die Herstellerin.
 
Bei meiner oben genannten Reklamation kam allerdings überhaupt NICHTS, dabei war es eine fehlerhafte Lieferung, wie ich mit meiner Transaction history problemlos beweisen konnte. Ich wollte lediglich das Produkt haben, für das ich bezahlt habe. Anscheinend eine Zumutung für die Herstellerin.
Ich weiß, wen Du meinst, und hab denselben Ritt mit der Person durch. Seitdem kauf ich dort ebenfalls nichts mehr.
 
ging mir unlängst so positiv mit caboodle... hab versehentlich bei der FLF ein fatpack doppelt gekauft und gefragt ob refundierung mögl ist... schickte sie mir sofort und es ergab sich ein netter plausch, zum schlusss meinte sie, sie macht demnächst eine klamotte mit meinem namen und schickt mir gleich vorab das fatpack... so kam es dann auch. die neuen outfits gab es tatsächlich dann auf der fameshed mit meinem namen^^... so eine nette hat man ned oft ;)
 
Ist mir grad heute passiert, ich hab bei einem sale von alme einen Nagellack gekauft und mich gewundert, dass ich das Geld quasi sofort wieder zurück bekommen habe UND die Ware.
:) Dann hab ich erst gemerkt, dass ich den schon hatte.
Kann sein, dass das automatisch so eingestellt ist, jedenfalls Danke und Hut ab für so kundenfreundliche Hersteller.

Es gibt einige Shops bei denen das so ist, Foxcity hats auch und noch etliche mehr. Ich finds echt gut und freu mich wenn sowas eingestellt ist, denn ich muss zugeben das ich keinen wirklichen überblick mehr hab was ich hab und was nicht xD
 
Es gibt einige Shops bei denen das so ist, Foxcity hats auch und noch etliche mehr.
Ja, bei Foxcity hab ich auch schon Geld erstattet bekommen mit dem Hinweis, dass ich dann und dann diese Posen schon mal gekauft hätte. Allerdings hab ich erst vor 14 Tagen oder so im Saturday Sale welche erstanden (ohne vorher mein Inventar zu checken), die ich bereits hatte und da hat das leider nicht funktioniert. Find ich aber generell eine SEHR gute Sache, grad wenn man so eine Chaotin ist wie ich und vergisst, ob man es schon gekauft hat oder nicht *g Daher weiß ich diese Neuerung auf dem MP sehr zu schätzen, wenn einem angezeigt wird, ob/wann man eine Sache bereits schon einmal erstanden hat.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten