• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
Es gibt doch X Firmen und Bereiche wo dir vorgeschrieben wird bestimmte Kleidung oder Farben zu tragen.
Bei Banken müssen die Männer Sakko tragen und bis vor kurzem sogar langärmlige Hemden. ( Das sollte gelockert werden
im letzten Sommer)
Bei meinem Friseur z.B. tragen alle schwarz/ weiss.
In vielen Restaurants ist das ebenso, zus. zur Schürze die ja auch manchmal getragen wird.
Zusätzlich gibt es auch oft im Einzelhandel Arbeitskleidung die gestellt wird, aber die man tragen MUSS.


Eben, und wenn man zb. an der Rezeption eines gehobenen Hotels oder einer Hochglanzfirma arbeitet passen große Trommeln in den Ohren, Pinke Haare und Nasenring zu den zerfetzten Boyfriendjeans eben nicht. Da kann die Dame auch noch so nett sein und einen guten Job machen. Hab eben auch nochmal nachgelesen. Paragraf 87 Absatz 1 Nr. 1 Betriebsverfassungsgesetz. Eine Kleiderordnung muss zwar mit dem Betriebsrat abgestimmt werden, aber dann darf ein Arbeitgeber sogar abmahnen und dann auch tatsächlich eine Kündigung aussprechen. Ich meine in manchen Bereichen zählt sogar der BMI, du wirst nicht/schwer Verbeamtet und auch eine Stewardess kannst du nicht sein, das empfinde ich sogar als noch "persönlicher". Auch hatten wir auf der Arbeit bei Bewertungsbögen von Hospitanten und Schülern den Punkt "Angemessene Kleidung", passte es garnicht ...Zack, Nächster bitte. Eine Kollegin wurde mal zum umziehen heim geschickt im Sommer, zu viel Haut. Sie können und sie machen es.

Tut mir Leid das ich vom Thema abgekommen bin, ich wollte das nur nochmal klarstellen :sayno
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten