• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Update für Premium-Members: Einführung von Tilia

Wer ins Ausland reist, sollte für sich und auch für die Daheimgebliebenen je einen Satz Kopien machen. Oder zumindest einen Satz in einer Dropbox/ Cloud speichern.
Wenn man z.B. in Peru oder Australien ist und die Papiere weg sind, helfen Kopien erstmal weiter und erleichtert der Deutsche Botschaft neue Ersatzpapiere auszustellen.
 
Es gibt in den USA als auch in Großbritannien keinen Personalausweis;

Ich habe auch keinen Perso und ich kenne in Österreich nur eine Person die einen Personalausweis hat. Es gibt zwar die Möglichkeit sich einen Perso machen zu lassen, aber da wir keine Ausweispflicht haben, haben wohl die wenigsten einen.
Aber davon mal abgesehen, ich wundere mich eher warum LL sowas nicht schon längst viele Jahre früher an den Start gebracht hat.

Es gibt es schon seit Jahren. Ich müßte jetzt suchen seit wann, doch seit einigen Jahren mußten jene Personen, aber einer gewissen Summe, ein Formular ausfüllen und Dokumente an LL senden. Wenn man diesem nicht nachkam innerhalb von 30 Tagen, war der Account on hold.

Btw ich fand es gut, dass du dich geirrt hattest, den ich wußte nicht das man das einmal nicht durfte :)
 
Also wenn ich mich richtig erinnere gab es mal (das muss 2007 oder 2008 gewesen sein) eine Pflicht sich zu legitimieren wenn man Adult-Regionen überhaupt betreten wollte.
Damals reichte aber wohl auch eine Personalausweis-Nummer mit dem passenden Namen dazu. Einige Kids holten sich dann diese Informationen entweder von ihren Eltern oder aus dem Internet. Ja, da gab es damals Listen in denen man solche Nummern etc. finden konnte.
Ich selbst habe mich natürlich mit meiner eigenen Perso-Nummer verifiziert und dem Real-Namen dazu ... war ja alt genug dafür *grins*.
Das gleiche galt, glaube ich, auch wenn man Zahlungsinfo's hinterlegen wollte (da bin ich aber nicht mehr so sicher).

LG Jasmin
 
Richtig, diese Adult Verification gab es früher einmal; allerdings hat Linden Lab die nicht selbst betrieben gehabt, sondern dafür die Dienste eines darauf spezialisierten Anbieters genutzt gehabt.

Später dann beschloss Linden Lab irgendwann, dass ihnen die Umsetzung des US-Rechts genug ist - und das ist ganz einfach einen Haken bei "Ich bin 18 Jahre oder älter" setzen. Die Amis sind da deutlich pragmatischer als die Deutschen, die überall den institutionalisierten Jugendschutz in Vollendung haben wollen.
 
Als ich 2008 anfing, genügte die Hinterlegung einer Kreditkarte resp. von Paypal als Altersverifikation. Damit war man automatisch auf Adult-Regionen zugelassen.

Betreffs Unterschied zwischen (deutschem) Personalausweis und Reisepass: im deutschen Personalausweis ist eine Anschrift vermerkt, im Pass nicht.
 
Ich habe auch keinen Perso und ich kenne in Österreich nur eine Person die einen Personalausweis hat. Es gibt zwar die Möglichkeit sich einen Perso machen zu lassen, aber da wir keine Ausweispflicht haben, haben wohl die wenigsten einen.

Ich hatte in meinem ganzen Leben auch noch nie einen Personalausweis, komme aus Österreich. Vorallem sind Personalausweise hier recht teuer und da man trotzdem für diverse Ämter usw. einen Ausweis braucht, machen sich hier viele einen Reisepass, sofern sie keinen Führerschein haben.
 
So, nun hat es einen SIM-Owner-Account "erwischt". Der verkauft nur L$ um damit die SIM-Gebühren zu bezahlen, es wird kein Geld aus LL herausgezogen. Laut allen bisherigen Informationen ist dafür zwar die Zustimmung zu den Tilia-Regeln erforderlich, nicht aber das Einschicken zusätzlicher persönlicher Informationen. Pustekuchen. LL will jetzt zusätzliche Informationen bevor ein LindeX-Verkaufsauftrag gestartet werden kann. Bei anderen Accounts nicht. Alles sehr seltsam, und zum Glück ist der Verkauf nicht dringend...
 
So, nun hat es einen SIM-Owner-Account "erwischt". Der verkauft nur L$ um damit die SIM-Gebühren zu bezahlen, es wird kein Geld aus LL herausgezogen. Laut allen bisherigen Informationen ist dafür zwar die Zustimmung zu den Tilia-Regeln erforderlich, nicht aber das Einschicken zusätzlicher persönlicher Informationen. Pustekuchen. LL will jetzt zusätzliche Informationen bevor ein LindeX-Verkaufsauftrag gestartet werden kann. Bei anderen Accounts nicht. Alles sehr seltsam, und zum Glück ist der Verkauf nicht dringend...

So, um auf mich selber zu antworten: Live-Chat sagt, dass diese Informationen auch angefordert werden, wenn man eine bestimmte Summe beim L$-Verkauf überschreitet, auch wenn man den Link "Process Credit" nicht einmal schief anschaut. Auf den Hinweis, dass man das doch dann bitte auch in den FAQ so schreiben solle hat man sich entschuldigt und gemeint, man wäre in Kontakt mit denjenigen, die die FAQ bearbeiten können und hoffe, dass das bald geändert wird. Wer also mit dem L$-Verkauf zum Beispiel seine SIM-Gebühren finanziert sollte das tunlichst nicht auf den letzten Drücker versuchen sondern schon vorher mal nachschauen, ob auf der Verkaufsseite die Info-Abfrage lauert.
 
So, nun hat es mich genauso wie Daniel auch erwischt. Ich ziehe kein Geld aus SL, und tausche nur 1x im Monat zur Bezahlung unserer Sims Geld um. Das ging dann heute nicht mehr; zuerst wäre die Tilia-Identifikation notwendig.

Das hat mich dann schon etwas geärgert, aber dachte, naja okay, sendest denen dann halt mal den Kram. Also erstmal alle Daten eingetippert, und Identifizierung per ID-Card angeklickt und den Perso eingescannt, nachdem das per Handy zu schlecht aussah. Die Tilia-ID-Software kennt aber keine PDFs. Also in JPGs umgemodelt - dann aber waren ihr die Bilder etwas zu groß. ^^ Also fummel fummel mit der Bildbearbeitung, bis es endlich passte. Als dann endlich alles akzeptiert wurde, sollte aber noch eine Stromrechnung mit Adresse, und nicht älter als 90 Tage, beigefügt werden - warum auch immer. Da war ich schon ziemlich pissed.

Nun gibt's bei meinem Strom- und Gasanbieter aber nur noch Jahresabrechnungen, basierend auf einem monatlichen Pauschbetrag. Also erst mal da auch ein Konto eröffnet, in der Hoffnung auf eine monatliche Online-Abrechnung. Leider Fehlanzeige - also die letzte aber schon ältere Jahresabrechnung genommen und eine Bemerkung draufgekritzelt, 'Sorry Tilia, bla ...' und eingescannt.

Hoffnungsfroh zurück an den PC, da war aber dann die Tilia-Sitzung bereits abgelaufen ... also wieder alles von vorne eingeben. Nun wurden aber die vorher akzeptierten Bilder vom Perso auch nicht mehr genommen, angeblich fehlten die Ecken. Arrrgh! Also wieder fummel fummel ... bis endlich alles durchging. Nun heißt es erstmal warten.


Zum Glück hat unsere Estate eine ausreichende USD-Reserve - aber wenn einem als Simbesitzer so plötzlich der Umtausch blockiert wird, kann das schon ganz schön übel werden. Inzwischen ist mir auch der erste Mieter abgesprungen, von dem nur für sein bisschen Lindendollar kaufen auch die gleiche Tilia-Identifizierung abgefordert wurde. Was die da machen, ist gegen jede Info und Vorankündigung, nach der dies nur Leute betrifft, die auch Geld aus SL rausziehen. Sollte das so in größerem Stil praktiziert werden, ist das durchaus geeignet, die SL-Ökonomie abzuwürgen.

Anscheinend trifft das bisher aber nur manche Leute sporadisch, aber zwischen LL und Tilia scheint mir da doch einiges im Argen zu liegen.
 
Ich hab das auch gemacht... Da ich alle wichtigen Dokumente
eh als Sicherung auf dem PC habe, hab ich meine Daten in
das Formular getippt, meinen Perso ausgewählt und fertig..
Hat keine 5 Minuten gedauert..
 
Sagt mal, wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert bis folgende Meldung "verschwand"?

Wir überprüfen Ihre zuvor übermittelten Informationen, um eine Auszahlung von Ihrem Tilia-Konto auszuführen. Wir benötigen gegenwärtig keine weiteren Informationen.

Ich habe letzte Woche Mittwochs die benötigten Dokumente geschickt, übrigens ging es mir auch so ähnlich wie Roya sodass ich einen Schrei bei Sixx machte, doch die Meldung ist noch wie festgeklebt.
Es eilt ja nicht bei mir, aber schon langsam dauert es wirklich ...
 
Anscheinend trifft das bisher aber nur manche Leute sporadisch, aber zwischen LL und Tilia scheint mir da doch einiges im Argen zu liegen.
hallo
ich hatte gestern erst über Paypal L$ gekauft, ging Problemlos, ich war auch der Meinung dieses Tilia gilt nur für Händler, scheint nicht so zu sein
Stromrechnung mit Adresse, und nicht älter als 90 Tage
:facepalm:
sorry aber das ist mir zu hoch, was soll der idiotische Kram, wenn das Usus wird kauf ich keine L$ mehr und werde zum Wohnsitzlosen
 
na wollen wir es hoffen ,die Stromrechnung bleibt mir aber doch ein Rätsel :thumpdown:
Dabei geht es um den Adressnachweis. Es muss nicht zwingend die Stromrechnung sein. Möglich ist auch:

  • Aktuelle Rechnung eines Versorgungsunternehmens
  • Bankauszug, Kreditkartenauszug oder Jahresabschluss
  • Mobilfunkrechnung
  • Miet- oder Leasingvertrag
  • Steuerformular
  • Wahlregistrierung
  • Versicherungsnachweis

Ich mußte vor Jahren schon einmal eine Rechnung schicken, damals nahm ich meine Internetrechnung - da ich in meinem Nachnamen einen Umlaut habe
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten