• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Womit könnte LL für euch SL noch besser machen?

und wer mit Zeug von Real Evil Industries rumrennt, der hat es eben nicht besser verdient als für diese epochale Ressourcenverschwendung geteert und gefedert von der Sim gejagt zu werden.
Ist schon lange Vergangenheit. Mag sein dass es in dem Shop noch solche Sachen gibt, aber nun Real Evil pauschal mies zu amchen finde ich nicht so dolle
 
Hm, interessantes Thema.

Der Wunschtraum wäre natürlich ein flüssiges und lag-freies SecondLife, aber das wird bei der veralteten Technik (Server + Engine) nicht mehr passieren.
Selbst bei Sansar sehe ich keine Chance, da dies nicht als SecondLife-Nachfolger entwickelt wurde.

Aber was theoretisch noch in der aktuellen SL Version machbar wäre und viel helfen würde, wären Dinge wie:

Eine überarbeitete Suche

• Filtern nach Sprache (mehrere Sprachen auswählbar)
• Aufgeräumter (und bitte nicht auf Web basieren).
• Einsatz von neuen Indikatoren (siehe nächsten Schwerpunkt)
• Filterfunktionen oder Befehle, damit man Dinge die dich nicht interessieren gar nicht angezeigt bekommt. (z.B. Club, Gor, AFK)​


Neue Indikatoren erschaffen

Traffic als Indikator war schon von Anfang an nicht sehr schlau. Selbst heute noch, schickt man einfach nicht als Bots deklarierte Bots auf eine Parzelle und erzielt damit absurd hohen Traffic, gegen welchen sogar LL nach Reports gegen vorgeht.

Hier sollte man auf neue und verschiedene Indikatoren setzen, die sich aus den verschiedensten Erfassungsmöglichkeiten bilden:

• Sprachaktivität (wie oft werden lokaler Chat, /me, IMs und Voice verwendet)
• Redundantes Verhalten bei Bewegungsabläufen oder Positionen
• Unterschiedliche Benutzer/Avatare die einloggen/betreten erzeugen mehr Wert als immer nur die gleichen
• Bauaktivätit (wie oft verändert sich die Sim bzw. wird an ihr gearbeitet)
• Wie hoch ist der Wirtschaftliche Ertrag auf der Sim (Aktivität durch Vendoren und Verkäufe) (Systeme und Avatare die sich untereinander immer wieder Geld zu schicken werden ignoriert)
• Was sind die Schlagworte (anhand von Objektnamen, Gruppen die getragen werden, lokalem Chat usw.)

Mit ein bisschen Fantasie, ließen sich noch viele weitere Indikatoren entwickeln. Diese dann auch noch einzelnd in der suche verwenden zu können, würde das Suchen erheblich verbessern.​


Das drei Layer Outfit System:** Body, Clothes, Attachmen

Überarbeitung des Outfit-Systems in SecondLife. Man unterscheidet zwischen Körper, Kleidung und Anhängen. (HUDs ausgeschlossen, da siehe den passenden Eintrag dazu im nächsten Punkt)

Man ist in der Lage für jeden dieser drei Layer individuelle Outfits zu erstellen.
• Für Körper ziehst du nur das an, was du für einen nackten Avatar brauchst.
• Für Kleidung, natürlich nur die Kleidung
• Für Attachments, die Ausrüstung und Gadgets die dein Avatar tragen/wechseln können sollte

Daraus ergiebt sich die Möglichkeit im Outfit-System viel leichter Kleidersets, Ausrüstung und Aussehen für den Avatar zu gestalten, die viel einfacher schnell mal ausgewechselt werden können.

Theoretisch ist das jetzt schon möglich in dem man entsprechend organisiert mit dem Outfit-Menü umgeht, aber das man keine Kleidung ohne Altlasten aus Vanilla Zeit speichern kann oder versehentlich Kleidung ohne Body anzieht, statt sie hinzuzufügen, kann so leider immer noch passieren.​


HUDs nicht mit InWorld Prims darstellen

Ein für mich bis heute unverständliches Nogo ist der heutige Gebrauch von HUDs in SecondLife.
Dadurch das diese ihre Bedienung wie auch Verhalten komplett mit InWorld-Objekten darstellen, kosten Sie unnötig Leistung die eingespart werden könnte, wenn man Sie stattdessen einfach per Oberfläche in den Viewer direkt über Sprachen wie XML/LUA oder zur Not auch HTML visualisieren würd.

Allein für textlastige HUD-Systeme wäre das schon ein Segen.​


AO Integration

Wie im Firestorm, AOs gehören in den Viewer, nicht in ein Prim-HUD oder innerhalb der Welt als Objekt.

Das einzige was LL da aber noch neben einer Integration machen könnte, wäre eine Art Setup-Datei oder gar Archiv mit integrierten Animationen und Setup-Dateien, um das ausliefern, installieren und benutzen neuer AOs so einfach und bequem wie möglich zu gestalten.​


Aufschlüsseln von Performance, damit anständige Metrics und Events entwickelt werden können.

Noch immer Raten wir nur und orientieren uns an eigene Beobachtungen und wiren veralteten Aussagen bzgl. Performance. Vor allem was die Server betrifft.

LL ist schon so viele Jahre mit SecondLife dabei, die dürften eigentlich schon genug Daten erfasst haben um genauer erklären zu können, was Leistung kostet und was nicht.

Hier hätte ich gern klarere Antworten und Zahlen, wie auch eine bessere Integration zu diesen Daten. Damit wir nicht immer mit Holzhammer-Gerüchten auf die möglichen Probleme einschlagen, ohne uns wirklich zu 100% sicher zu sein, ob diese auch wirklich das eigentliche Problem sind.​


Allgemein wäre ein navigieren in Item-Inhalten ohne sie zu rezzen auch ein spannendes Thema

Items im Inventar öffnen, wie Archivdateien, also dieses ZIP um Sachen zu verpacken oder anzupassen.​


Ansonsten hätte ich noch die Vorschläge:

• Mehr zusammenarbeit zwischen offiziellen und inoffiziellen Viewern.
• Scripting mit Requires und weiteren schlauen Event-Funktionen (das zu erklären wäre zu lang und seien wir ehrlich, in SL durch LL wird auch nicht mehr viel geschehen)​
 
The Heart & Science of Second Life Marketing

We’ve gotten quite a few questions lately about how we market Second Life to potential new residents. Insight into our current and future marketing strategies is important because it provides a glimpse into our efforts to help grow the Second Life population and economy as it enters its 17th year of operations. That’s why our current Marketing team has been working hard over the past year to sharpen our growth initiatives with more efficient and targeted campaigns that reach across many paid, organic and social channels.

Weiterlesen hier


Oder kurz zusammengefasst:

And much more to come - an heißer Luft... :rofl
 
Die Attraktivität von Second Life wird immens gesteigert - bald ist SL auch auf TikTok präsent.

Kommt das TeenGrid nun ebenfalls zurück? :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Thema habe ich heute mal ein Feature Request eingereicht:

Hier geht es darum, die Verkaeufe an gescripteten Inworld Vendoren zum Marketplace zu uebermitteln.
Der Hintergedanke ist, damit Inworld Shops fuer Verkaeufer und Kunden wieder attraktiver werden.
Und natuerlich eine Redelivery Funktion fuer alle, die eben keinen Web basierendes Vendoren System nutzen moechten.

Langfristig wuerde damit das Inworld Erlebnis verbessert werden.
Ich kann nicht fuer alle sprechen, aber ich persoenlich bevorzuge bei Shops mit sehr vielen Artikeln den Inworld Store, um mir eine Uebersicht zu verschaffen, statt auf dem Marketplace muehselig etlche Seiten durch zu blaettern, wenn ich mal etwas suche, das nicht gerade das neueste vom neuen ist.
Beispiel Bueberry, beim letzten mal als ich einen bestimmten Kleidungsstiel gesucht habe, ging das Inworld schneller als auf dem Marketplace.

LG
Dae
 
Für mich steht seit dem Verkauf von LL fest: runter mit den LindeX-Transaktionsgebühren, und zwar sofort. Das wird aber so nicht kommen.

Die neuen Eigentümer verhalten sich nun so, als wollten sie noch mit aller Gewalt den letzten Saft aus der alten Zitrone pressen, um sie dann zu entsorgen und dann den Laden dicht zu machen.
 
Wäre doch schön auch regionale Sprachen einstellen zu können (samt Übersetzer), z.B Plattdeutsch oder Bayrisch.
 
Kundenfreundlicher werden.

Ich habe die Tage von einer Accountsperre / Löschung erfahren, die in den Augen des Betroffenen nicht gerechtfertigt ist, bzw. er gar nicht weiß, warum gesperrt wurde. Es steht ein Verstoß gegen die TOS im Raum. Der Betroffene weiß aber nicht, gegen welche TOS er verstoßen hat. Von LL kommen immer nur Standard Mails ohne Mehrwert. Ich erwarte als Kunde von LL, vor allem, wenn man über 10 Jahre dabei ist und mehrere 100€ in dem Avatar stecken hat, einen vernünftigen Umgang. Und vor allem, dass man erfährt, was man angestellt hat.

LL geht hier mit einer Arroganz ans Werk, dass einem Schlecht wird.

DAS sollte LL abstellen.

Just my 2 cents.
 
Kundenfreundlicher werden.

Ich habe die Tage von einer Accountsperre / Löschung erfahren, die in den Augen des Betroffenen nicht gerechtfertigt ist, bzw. er gar nicht weiß, warum gesperrt wurde. Es steht ein Verstoß gegen die TOS im Raum. Der Betroffene weiß aber nicht, gegen welche TOS er verstoßen hat. Von LL kommen immer nur Standard Mails ohne Mehrwert. Ich erwarte als Kunde von LL, vor allem, wenn man über 10 Jahre dabei ist und mehrere 100€ in dem Avatar stecken hat, einen vernünftigen Umgang. Und vor allem, dass man erfährt, was man angestellt hat.

LL geht hier mit einer Arroganz ans Werk, dass einem Schlecht wird.

DAS sollte LL abstellen.

Just my 2 cents.

exakt so einen fall kenne ich auch... ich verstehs einfach nicht, warum die keine ordentliche antwort schicken, es kommen nur standardisierte mails
 
Jo, das ist wirklich ein Thema.

Kenne jemand, dem sie mal hunderte Artikel ausm Marketplace geworfen haben. Antwort: Verstoßen gegen die Bestimmungen.

Wir haben uns dann zu fünft die Einträge angeschaut und konnten nicht erkennen, gegen was er verstoßen hatte.
Die Sachen waren teilweise auch schon 2 Jahre gelistet gewesen.

Alle Anfragen, telefonisch und per Mail wurden immer wieder gleich beantwortet:
Verstoß gegen die MP Bedingungen.
Es war unmöglich herauszufinden was da genau der Verstoß gewesen sein soll. Irre!

Er hat sie dann alle wieder eingestellt und (ich habe gerade extra noch mal geschaut) sie sind immer noch drin...
 
Geh mal in einen Club, tanz eine Weile und drück dann im FS den Befehl für Synchronisieren (STRG+S) ... dann schau Dich um und freu Dich an denen, die auf einmal sitzen statt tanzen, deren Animationen in den AOs haben dann Priorität 4 und killen/überschreiben jede andere Animation.

Animationen kann man mit unterschiedlicher Gewichtung hochladen, je höher die Priorität, umso "dominanter" ist die Animation und überschreibt dann z.B. Tanzanimationen. Priorität 4 ist die höchste.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten