• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BoM oder lieber nicht Bom? Wenn ja, zeigt doch mal!

dädädäädää däädädääd Batmeeeen
vampire.gif


Total unbequem dieses Bat Of Men
dirol.gif


Anhang anzeigen 37081
Ich kann mir nicht helfen, aber bei deiner Pose muss ich zwangslaeufig an Marvel Commics denken.
Als einer von den X-Men waere folgendes Equiptment doch genau das richtige fuer dich, zum gemuetlichen abhaengen. :D
81Tul7TYhZL._SL1500_.jpg


LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt mal einen Legacy Body gegönnt, eigens mit dem LL Viewer reingegangen (der sich natürlich erst updaten mußte) und es ausprobiert: totales Chaos! DAS muß ich dann in aller Ruhe nochmal angehen!
Ach den muss ich auch noch probieren, genau wie den Genus Kopp....na ja, wenn ich Zeit habe und mich vor allem als seeeehr geduldig empfinde, dann mache ich das :D
 
Also bei mir (noch) nix BOM, weil ich eingefleischte Singularity- Userin bin.
Wenn die mal eine funktionierende Version rausbringen die BOM kann, DANN werde ich es ausprobieren.
...
GIbt's doch längst - musst du unter den Nightly Builds gucken: http://www.singularityviewer.org/kb/nightly-builds (mein 7948 build funzt einwandfrei, es gibt aber auch schon neuere)

Bevor man den Maitreya BoM-Test-Hud benutzt, sollte man aber von dem alten Body mit Hud wohl mal ne Copy machen - auf SLM fluchen da einige rum weil ihre alten Einstellungen weg waren.

Einen wesentlichen Vorteil von BoM sehe ich in der Lag-Reduzierung, wenn immer weniger die alten Mesh-'Zwiebelschalen' benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wesentlichen Vorteil von BoM sehe ich in der Lag-Reduzierung, wenn immer weniger die alten Mesh-'Zwiebelschalen' benutzen.
Da war ich auch sehr positiv überrascht, im Allgemeinen bewege ich mich so zwischen 100.000 - 130.000 complexity, mit BoM in voller Montur und auch noch ein paar extra Layer die ich sonst nicht trage (tragen kann) so um die 50.000 - 75.000 :eek:
Was den allgemeinen Lag zwar leider auch nicht verbessert, aber gut finde ich es trotzdem, auch wieder allgemein gesehen ;) Das eigentliche Problem sind ja wohl die Scripte, da muss ich mich noch in die Materie reinwursteln, so ganz kapiert hab' ich das noch nicht :^^:
 
Da war ich auch sehr positiv überrascht, im Allgemeinen bewege ich mich so zwischen 100.000 - 130.000 complexity, mit BoM in voller Montur und auch noch ein paar extra Layer die ich sonst nicht trage (tragen kann) so um die 50.000 - 75.000 :eek:
Was den allgemeinen Lag zwar leider auch nicht verbessert, aber gut finde ich es trotzdem, auch wieder allgemein gesehen ;) Das eigentliche Problem sind ja wohl die Scripte, da muss ich mich noch in die Materie reinwursteln, so ganz kapiert hab' ich das noch nicht :^^:
Nun ja, es gibt eigentlich 3 Arten von Lag, den man in SL erleben kann:
1) Schlechte Verbindung / Netzwerk-Lag
2) Sim Lag (durch zu viele Skripte od. zu viele Avatare auf der Sim)
3) Grafisches Viewer Lag (zu viel für den Client, also PC und Graka darzustellen)

Sim Lag (2) merkt man daran, wenn z.B. die Menüs von Toys und Huds nur noch quälend langsam reagieren oder wenn man beim Herumwandern / -fahren auf der Sim plötzlich gegen Wände läuft, selbstfahrende Fahrzeuge nicht mehr richtig funktionieren usw.

BoM greift hauptsächlich bei (3) an und reduziert die Überlastung des Client, da der nun weniger darzustellen hat. Aber da die Sims auch alle Texturen an den Viewer liefern (m.W. auch die der Avatare - da bin ich aber nicht 100%ig sicher), werden dadurch wohl auch Sim und Netzwerk entlastet.
 
wenn man beim Herumwandern / -fahren auf der Sim plötzlich gegen Wände läuft
Das schaffe ich auch heute nach so vielen Jahren noch und zwar ganz ohne Lag :rofl, iwie hab' ich in SL nie richtig laufen gelernt :D
Mit dem Reinwursteln meinte ich vor allem die Scripte, deren Funktionieren, deren Einfluss, das Codieren an sich.....ist einfach nur Neugierde meinerseits, ich weiss gerne wie und warum Sachen dieses oder jenes machen :hey

Kennt eine/r von euch noch diese Spardosen, bei mir war es ein Apfel von dem ein Viertel herausgeschnitten war, auf diesem Viertel befand sich ein kleiner Stift und wenn man dort eine Münze drauflegte, öffnete sich die hintere Wand und ein Wurm kam heraus und nahm die Münze. Fand ich als Kind ungeheuer faszinierend und musste unbedingt rausfinden wie und warum das funktioniert, also hab ich das ganze Teil in seine Einzelteile zerlegt.......das habe ich mit vielen diversen Spielzeugen gemacht (unter anderem eine damals sauteure Babypuppe), bis meine Mutter die Nase voll davon hatte und sich weigerte mir jemals wieder entsprechendes Spielzeug zu kaufen :^^:.......so eine war ich ^^
 
Jetzt habe ich endlich (notgedrungen wegen Auslaufen des Supports) den Tower auf Windows10 upgedated ... und wenn ich dann schonmal dabei bin, in's kalte Wasser zu springen gleich den neuesten Beta- Singularity installiert. Nachdem ich zu Deadly, Laq und Truth gehoppst war und mir nirgends buntscheckige Gestalten begegnet sind, bin ich nun offenbar im goldenen BOM Zeitalter angekommen!! ;)

Zunächst mal brauchte ich ein FullMesh- Outfit (Körper und Kopf). Da alle Mädels Neve haben von LAQ und den Lucy- Gratisbody (und ich für beides BOM Relays habe) erstmal einen Lucy-Neve- Shape gebastelt. Danach alles BOMisiert: BOM- Skin hatte es bei Deadly im Adventskalender gegeben, verziert mit uralten Makeup- und Hairbase- Tatoos und einer Layer- Jeans die ich 2007 schon getragen hatte!! Dazu ein Meshteil (Top plus Zipfeljacke) und fertig ist mein BOM Mädel!


BOM02
by Leora Jacobus, auf Flickr

Nahaufnahe HIER ...

Der Vorteil ist für mich der, daß ich enganliegende Layerkleidung (die ich nie weggeworfen habe) unter der lose fallenden Meshjacke auf dem Meshbody tragen kann. Dabei sieht man den (aufgemalten) Gürtel direkt auf dem Bauch aber die Figur ist schöner als wenn ich mit Systemava rumlaufe (was ich wohl weiterhin oft tun werde).

Für MICH ein großer Nachteil: normalerweise steuere ich meinen Avatar, indem ich ihn mit der Maus am Rücken packe und festhalte, wahrend die linke Hand mit der W- Taste Gas gibt. Das ging mit diesem nicht. Es sagte immer LucyBody... und irgendeine Nummer. Mußte auf die Pfeiltasten zurückgreifen. Ob das an Windows10, dem neuen Singu oder dem BOM- Lucy-Body liegt weiß ich noch nicht genau, Ich glaube aber letzteres, da ich eine andere Altine normal navigieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern wieder mit BOM experimentiert. Diesmal war Leora selber dran. Im Gegensatz zu ihrer Schwester wollte ich mal sehen was BOM mir für angezogenere Outfits bringt, die ich im Winter bevorzuge und wo ich keinen Meshbody unter der Kleidung trage sondern nur Mesh- Hände und (eventuell) Meshkopp zum Systembody.

Das mit den Händen war schon mal ein totaler Reinfall! "Also gut!" dachte ich mir " wenn Du langärmelige Pullover trägst, genügt es ja die Slink Hände wie bisher mit einem Applier einzufärben" - und den habe ich gottseidank für meine derzeitige Lieblingsskin von Lumae, also war das Ziel zum Pullioutfit statt System- einen Meshkopp zu tragen, aber mit derselben Skin plus Alaskametro- Makeup plus Hairbase wie sonst auch.

Die Ergebnisse hauen mich nicht vom Hocker! ;)


BOM_Lumae
by Leora Jacobus, auf Flickr

In der Mitte ist mein übliches selbstgemachtes Alltagsgesicht, links der Logo Willow und rechts der LAQ Neve (jeweils mit den beiliegenden Shapes und Browbases). Das in der Mitte gefällt mir am besten! Neve geht so und Willow sah mit der dazugekauften Skin einfach besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten