• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

auch mal den Body geholt ... vieleicht auch mal im Freebie-Thread mal vorstellen (will mir die Lorbeeren nicht einsammeln) wo jetzt wohl der Fliegen-Schiss da vorbei zu sein scheint.
 
Ich habe mir mal die Frage gestellt, warum nun auf einmal sehr viele Shops Sachen für den Legacy anbieten der aus meiner Sicht völlig überteuert ist. Ich persönlich finde den Tonic Body besser gemacht und der kostet mal gerade die Hälfte. Leider bieten zB die großen Shops da nie was für an.

Meine Vermutung ist ganz einfach. Viele der Shops haben nun einen Vendor für den Legacy im Shop und ich denke mal dass sie für jeden verkauften Body im Shop eine sehr hohe Prämie bekommen, was ja bei dem Verkaufspreis auch gut machbar ist.

Ein legales Geschäft, aber eigentlich für mich unverständlich dass man den Tonic oft quasi links liegen lässt. Und bei Maitreya passiert eigentlich garnichts, außer dem Bom Relay.
 
angelika, an Praemie glaube ich nun weniger, aber ich frage dich.
Du erstellst Klamotten fuer einen neuen Body, wuerdest du die Klamotten dann in jedem Vendor kostenlos Updaten, oder einzeln als neues Produkt verkaufen?

LG
Dae
 
Erstmals habe ich mich in BOM versucht, angeregt durch Kittys Hinweis auf die Sweet´s Ruth. Ich bin erstaunt, alles ist einfach zu handhaben. Body war ruck zuck fertig. Im Inventar ein Mesh Kopf gesucht und gefunden (EVE free Mesh Head), in den Laden gehüpft und für 10 Linden einen HUD gekauft, der den Kopf BOM fähig macht. Dann einen BOM Skin erstanden (die alten Standard Skins sehen nicht so doll aus) und et voila da ist sie:



PS. Kleider und Haare musste ich auf die Schnelle auch noch besorgen, da das Ganze bei einem meiner männlichen Avas im Inventar stattfand.
Landra ich kann jetzt auch Frau * zwinkert
 
Ich habe mir mal die Frage gestellt, warum nun auf einmal sehr viele Shops Sachen für den Legacy anbieten der aus meiner Sicht völlig überteuert ist. Ich persönlich finde den Tonic Body besser gemacht und der kostet mal gerade die Hälfte. Leider bieten zB die großen Shops da nie was für an.

Meine Vermutung ist ganz einfach. Viele der Shops haben nun einen Vendor für den Legacy im Shop und ich denke mal dass sie für jeden verkauften Body im Shop eine sehr hohe Prämie bekommen, was ja bei dem Verkaufspreis auch gut machbar ist.

Ein legales Geschäft, aber eigentlich für mich unverständlich dass man den Tonic oft quasi links liegen lässt. Und bei Maitreya passiert eigentlich garnichts, außer dem Bom Relay.

Dazu folgendes, es sind zu einem sehr hohen Prozentsatz keine Sachen die für den Legacy gearbeitet wurden, sonden Outfits die für die Lara sind und wenn überhaupt nur bissel an der Ebene gerückt wurden. Wirklich passendes gibt es bei ua VISION, ohne dass man den Deformer benutzen muß. Die reinen Lara Hersteller, die nun auch für Legacy "anbieten" verlassen sich auf diesen Deformer.
 
Der Roth ist aber noch nicht so ausgereift wie die Ruth. Scheint kein BOM zu können.
Warum das so ist, weiß ich nicht aber ohne BOM nützt er mir nix.
Hätte sonst meinen Malealt damit ausstaffiert weil mir die Ruth so gut gefällt.
 
Nur mal so bevor die Wellen zuuu hoch schlagen: Ich denke sie meint die "Ruth" ... den UR- Starter Avatar.

Die neue Sweet Ruth heißt zwar auch so aber ist sozusagen die Ruth 2.0

Übrigens ... ich habe Sweet um einen BOB- Roth gebeten und sie hat einen gebastelt und mir sogar ein paar NoCopy aber Trans Exemplare gegeben für Bekannte. Wer also Roth (male) mal probieren möchte, kann mich inworld oder hier per IM ansprechen. Sweet sagt aber, der sei nicht so gut wie die Ruth, dem passen keine Meshklamotten. Ich hab's noch nicht ausprobiert.

Übrigens das mit free E-Body und BOM- Relay war nix! oder ich hab's nicht rausgekriegt wie's geht. Body wurde rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Beitrag mal rausgesucht. Fand ich sehr interessant ...

und inzwischen ist dir Ruth 2.0 halt schon ein Jahr älter geworden. Was viel ist in OS/SL

@Natascha Randt screibt dort ...

"Ruth 2.0 kostet nichts, null, nada! Was Ruth dringend braucht, ist adäquate Kleidung und ein paar schöne Bentoanimationen und schöne Skins." und genau DA kommt BOM in's Spiel!! Jetzt hat jeder BOM- fähige Body und Kopf schöne Skins, einfach die die man im Inveentar hat ... und dito Layerkleidung ... und dito Mesh, da die beiliegenden Alphalayer funzen!

Und was die Bento- Animationen angeht, die sind Bento- und nicht Meshteilspezifisch, das heißt Du kannst Jede Bento- Animation mit jedem Bentofähigen Meshteil laufen lassen. Also ist die Ruth für umme (und der Roth falls er was taugt) DER zukünftige Verkaufsschlager in SL!

Allerdings verschenkt Sweet nur eine kopflose Ruth, daher kann ich nicht testen ob deren Kopf auf Bento- Grimassen - Huds reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Ruth 2.0 Body noch mal mit einem Bento BOM AK Kopf geteste und 7DS Skin, alles perfet. ABER das große Manko an dem Body ist, es passen keine Schuhe/Heels, was mich sehr erstaunt, denn dies schaffen sonst alle noch so unbedeutende Hersteller, oder mache ich was falsch? Das mit den Händen ist auch noch ein Fragezeichen, da hoffe ich noch sie bisschen zur Bewegung zu bekommen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten