• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BoM oder lieber nicht Bom? Wenn ja, zeigt doch mal!

Ich habe mal einen Uralt-Avatar rausgezogen und die olle Skin via BOM aufgetragen. Macht sich nicht übel.
Nach meinen Versuchen bin ich allerdings eingefroren, ständige Fehlermeldungen, dass diese und jene Teile nicht in der Datenbank sind.
Bin mir nicht sicher, ob's an meinem Outfit oder an allgemeinen Linden-Problemen lag. Jedenfalls hat keinerlei Ani mehr funktioniert und ich musste neu einloggen.

Was mir weiterhin aufgefallen ist: bei manchen Augenbrauen-Shapes trägt man - ob man will oder nicht - diesen ollen Ruth-Haarschopf. Ist euch das auch schon aufgefallen?
Ich musste einige Augenbrauen durchtesten, bis ich diesen fürchterlichen Haar-Helm losgeworden bin.

upload_2020-1-23_0-39-58.png
Foto: ich
 
Was mir weiterhin aufgefallen ist: bei manchen Augenbrauen-Shapes trägt man - ob man will oder nicht - diesen ollen Ruth-Haarschopf. Ist euch das auch schon aufgefallen?
Ich musste einige Augenbrauen durchtesten, bis ich diesen fürchterlichen Haar-Helm losgeworden bin.

Das ist mir gestern erst aufgefallen. Ich hatte bei einem Augenbrauen-Shape einen Alphabereich in Form des Haar-Helms um den Kopf herum. Wenn das Haar-Volumen auf Null gestellt wird, verschwindet diese Halo. Sieht man aber nur durch den Alphabug. Also aufgepasst, welchen Augenbrauen-Shape man trägt.
augenbrauen.png
 
Also ich begeistere mich immer mehr für BOM!

Habe heute mal ein Outfit mit einem gratis Rollkragenpulli und dem gratis Ruth - Meshbody erstellt. Pulli war natürlich bauchfrei, wenn man das dazugehörige Alpha anzieht, hatte man einen durchsichtigen Spalt im Bauch. Also mußte ein passendes Unterhemd her. Das war immer noch bauchfrei, also auch noch eine passende Unterhose. Dazu eine uralte Layerjeans (eine meiner ersten in SL Vienna Freebie aber immer noch schön) und Ankleboots, dazu brauche ich die HH Füße, denn wenn man keine Füße trägt, gibts einen Alphaspalt zwischen Schuh und Hose. Also schnell noch schwarze Kniestrümpfe gemacht.

Links seht ihr die Kleine mit meiner selbstgebastelten Skiunterwäsche und rechts dann in voller Montur.


BOM_Underwear
by Leora Jacobus, auf Flickr

Nun könnte man einwenden, DAS hätte ich mit Systembody billiger haben können, aber bei knalleng anliegender Kleidung sieht ein Meschbody mit Bentohänden und Fingernägeln natürlich besser aus! DEN hätte man sonst aber nicht "angemalt" gekriegt, jedenfalls nicht selber, nur mit passenden Appliern!

Wenn man selbstgemachte Unterwäsche im genau passenden Farbton trägt, braucht man oft keinen Alphalayer (schon garnicht das Alphagepfriemel das man früher machen mußte!), denn wenn bei Bewegungen kurz der Meshbody durch die Meshkleidung blitzt, fällt das natürlich längst nicht so auf, als wenn er hautfarben ist! Andererseits passt Alpha auch selten GANZ haargenau, so daß ich oft mit durchsichtigen Körperstellen zu kämpfen habe, die durchblitzen. DIESES Outfit sollte jeder Animation gewachsen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir gestern erst aufgefallen. Ich hatte bei einem Augenbrauen-Shape einen Alphabereich in Form des Haar-Helms um den Kopf herum. Wenn das Haar-Volumen auf Null gestellt wird, verschwindet diese Halo. Sieht man aber nur durch den Alphabug. Also aufgepasst, welchen Augenbrauen-Shape man trägt.


Man muss trotzdem nicht auf seine Lieblings-Augenbrauen verzichten, auch wenn zunächst der Haar-Helm oder der Alpha-Helm auftauchen.
Im "Aussehen" lässt sich ja alles ändern und als "neu" abspeichern.
Falls die Augenbrauen/Haarhelm also eine Textur aufweisen, kann man diese Textur ändern auf "Default transparent texture" - die sollte irgendwo in der Bibliothek des Inventars vorhanden sein.
Sonst kann es sein, dass irgendwo am Hinterkopf noch ein Stück herausragt. Ist mir passiert, obwohl das Haarvolumen auf "0" stand.

BOM-Augenbrauen.jpg
Foto: ich
 
Also das aus deinem Munde mal zu hören, habe ich definitiv nicht erwartet :rofl:rofl

Habe das nie bestritten, glaube nur (nach wie vor) daß es wenn ich einen Maxipullover (oder Jacke oder Mantel) aus Mesch und Stiefel zu Layerhosen trage plus Slinkhände nicht so SEHR darauf ankommt, wie absolut hinreissend meine Beine wirken. Dafür laufe ich gerne unten ohne (also ohne Meshbody) rum, und erspare mit die langsame Rezzerei.
 
Also ich habe mich jetzt auch komplett be-BOM-melt, und dachte eigentlich, dass damit der dämliche Alphaglitch am Haaransatz weg wäre.
Ist er aber nicht.
Nach wie vor habe ich den durchsichtigen Bereich, der erst nach Draufklicken korrigiert wird. (Haare sind von Truth, die Hairbase ist der Applier von Emo-tions - also kein Tattolayer.)
Was zur Hölle mache ich falsch? Liegt es daran, dass ich die Hairbase irgendwie als Tattoo auftragen müsste?

Ich kann mir die Antwort gleich selber geben. Wenn ich die Hairbase als Tattoolayer auftrage, ist der Alphaglitch weg. *omeiomei*

upload_2020-1-31_23-42-32.png
Foto: ich
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

heute habe ich mir das Update vom Maitreya Body v5.0 besorgt und bin begeistert.
  • Der Hud ist jetzt schlanker und uebersichtlicher strukturiert.
  • Tattoo-, Underwear- & Cloting-Layer sind jetzt seperat und muessen nicht mehr getragen werden, wenn man BOM verwendet.
  • Bei den Fuessen sind 2 Haltungen dazu gekommen, Ballerinen werden sich freuen. ;)
  • Die Nippel haben jetzt ebenfalls 3 moegliche Varianten (original, hard & puffy)
  • Haende und Fuesse sind nicht mehr seperat, was natuerlich gleich ein paar Attachpoints frei macht. :D
Also, ich habe meinen Body nun auf BOM umgestellt und auch die noetigen Tattoos fuer Classic Avatare gefunden um bestimmte Details hervor zu heben, auf die ich wert lege, jedoch auf dem Skin nicht ausreichend gepinselt sind.
Nun hatte ich als erstes das Problem, der Alpha Layer stoert.
Zuerst habe ich meinen Full Body Alpha getragen und gleich eine oragnene Fresse erhalten. Boah sah das Scheisse aus.
Dann kam ich auf die Idee, ich mach mir einen neuen Alpha, bei dem ich nur den Kopf und die Augen ausblende.
Schwupps, siehe da, Gesicht normal, Augen vorhanden und der Koerper ist BOM.

Nun hat der neue Body bzw. der Hud noch viel mehr neue Features, da muss ich mich aber selbst noch rein fuchsen.

Also hier ein kleiner Tipp, wer zwar einen BOM Body hat aber noch keinen Kopf dazu, kann das dennoch mit Alpha Layer und dem alten Kopf realisieren.
Dazu geht einfach ins Inventar, erzeugt dort eine neue Alpha Maske und zieht diese an. Dann rechtsklick auf diese neue Maske und waehlt bearbeiten. Im folgenden menue setzt lediglich die Haken bei Augen und Kopf und drueckt anschliessend oben links auf Speichern.
Fertig ist die BOM-Body kompatible Head only Alpha Maske.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu, ich bin zwar jetzt nicht im BoM Wahn, dennoch habe ich heute etwas ausprobiert.
Im nachfolgenden Link gelangt ihr auf meine Flickr Seite und dort habe ich ein Bild von meinem aller ersten Outfit auf dem heutigen Maitreya Body.

https://www.flickr.com/photos/monika_n/49506615241/in/datetaken-public/

Ja die Beschreibung dort ist kein Witz, ich habe echt ein ueber 12 Jahre altes Outfit raus gekramt.
Stellt euch vor, ich habe sogar noch die original NC:
Zipz Skirt Guide:READ ME FIRST!!!!!!!!!!!!!!!!!
BECAUSE NOT EVERYBODY HAS THE SAME SHAPE:

The Steps To Adjusting Flexibel Skirt



1.wear the UNDY (SKIRT PART1)
2. Wear skirt (SKIRT PART 2)
3. Toss down posing stand
4. Turn Off Animation Overrides "ao off"
5. Stand on poser stand
6. if the skirt is to little stretch skirt to fit(right click on it ,edit,stretch
7. if the skirt position is to high or low adjust it with right click on it ,edit,position.
set Cypher Red.png

Und jetzt kommt es, ich habe tatsaechlich noch ausnahmslos alles, was ich seit 2007 gekauft habe.
Davon wird einiges dabei sein, welches sich lohnt auf dem Body zu backen, besonders Figur-betonte Klamotten. ;)

LG
Dae
 
ich weiß ja nicht, ist das nicht alles so eine Art Body-Painting?
Stimmt genau, doch nehme ich mal die ganzen klamotten von Hugo die ich damals gekauft habe, geht das in Ordnung.
Latex soll ja Haut-eng sitzen. ;)

Darum meinte ich auch Figur-betont.
Mir ist auch klar, das vieles einfach scheisse aussieht, aber ausprobieren kann man es ja mal.
Ist ja nicht so, als muesste ich mir das alles kaufen. ;)

LG
Dae
 
Immer wenn ich denke ich hab's geschnallt geht dann doch wieder nix für ne Weile. Just wieder ewig am Genus Kopf gefummelt bis der endlich nicht mehr rot war - vergessen den Kopf-Alpha abzunehmen *grrr*

Trotzdem eine enorme Verbesserung, jetzt könnte ich sogar selber Tattoos oder was auch immer anbringen. Ich hab erstmal mit einer Narbe getestet. Tragbar ist das zwar noch nicht, aber es funktioniert!

 
Also ich gedenke, nur noch den gebomselten Körper und Kopf zu verwenden. Es ist einfach toll!
Ich habe nur noch irgendwie Probleme mit diesen "schillernden" Body-Appliern. Erst kriege ich es nicht zum Schillern, wenn ich es endlich hinkriege, glänzt alles wie eine Speckschwarte. Und am Schluss habe ich meine liebe Not, das Zeug wieder abzukriegen.
Ansonsten helle Begeisterung!
 
Ich bin ein wenig ratlos, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Folgende Situation: Freundin mit Maitreyabody und Systemkopf den sie auch aktuell noch nicht ändern möchte.

Die Übertragung des neuen BOM Skins auf den Body klappt einwandfrei. Zieht sie nun den passenden Skin an um auch den Kopf mit dem neuen Skin anzupassen wird der Kopf nur bräunlich. Sind denn die neuen Skins die sich „BOM Body“ nennen nicht mehr für die normalen Systemköpfe geeignet oder machen wir einen Fehler beim anziehen der neuen Sachen?
 
Während man bei BOM etliche Tattoolayer (oder andere Kleidungsstücke in Layerform) übereinander tragen kann, ist das beim Skin selbst nicht der Fall. Da kann man eben nur einen tragen und wenn der als BOM Version nur die Body Details enthält und den Kopf selbst unifarben einfärbt, dann ist das leider so :( Sie soll mal ihre getragenen Sachen überprüfen, ihr alter Systemskin sollte nicht mehr als getragen aufgeführt werden.

Ich hab das auch bei Glam Affair, die bieten dann das Gesicht zum Beispiel als Tattoolayer an.

Frage: Der alte Skin Deiner Freundin ist nicht tauglich für den Maitreya? Also hat sie mal versucht, den als BOM auf dem Body zu tragen?
 
Während man bei BOM etliche Tattoolayer (oder andere Kleidungsstücke in Layerform) übereinander tragen kann, ist das beim Skin selbst nicht der Fall. Da kann man eben nur einen tragen und wenn der als BOM Version nur die Body Details enthält und den Kopf selbst unifarben einfärbt, dann ist das leider so :( Sie soll mal ihre getragenen Sachen überprüfen, ihr alter Systemskin sollte nicht mehr als getragen aufgeführt werden.

Ich hab das auch bei Glam Affair, die bieten dann das Gesicht zum Beispiel als Tattoolayer an.

Frage: Der alte Skin Deiner Freundin ist nicht tauglich für den Maitreya? Also hat sie mal versucht, den als BOM auf dem Body zu tragen?

Also den alten Systemskin trägt sie in der Situation nicht mehr, weil man ja eh nur einen anziehen kann. Und ja, sie wollte halt einen neuen Skin jetzt haben, deshalb wird sie dass auch noch nicht getestet haben. Ich habe dasss gerade mal bei mir getestet, also den Meshkopf abgenommen und wenn ich da den Skin anziehe sieht mein Gesich auch dann so bräunlich aus.
 
Ich habe dasss gerade mal bei mir getestet, also den Meshkopf abgenommen und wenn ich da den Skin anziehe sieht mein Gesich auch dann so bräunlich aus.

Manche Hersteller legen dann einen Tattoolayer für den Kopf bei, den man zusätzlich zum Bodyskin anziehen muss (wenn sie die Produkte mit BOM-Hinweis bewerben). Glaub bei DeeTaleZ hab ich das so gesehen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten