• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Black Dragon Viewer

Hiermit trete ich übrigens dem Gerücht entgegen,
für Nirans Black Dragon gebe es keinen Support.

Support gibt Niran sehr wohl, nur eben etwas unkonventionell.
Nämlich auf seinem DISCORD-Kanal, quasi on demand.

Vor einer knappen Woche habe ich dort mit ihm geplaudert.
Ich hatte Fragen zur Systemausstattung meines künftigen Rechners, da ja Win7 am Ende ist.
Ich wollte meine Bestellliste abstimmen, damit ich vernünftig passende Teile bekomme.

Niran hat sich spontan für mich Zeit genommen,
und seine Hinweise waren durchweg einleuchtend!

Sein Englisch ist etwas anders als das,
was ich von Engländern oder Amerikanern kenne.
Finde ich aber nicht so schlimm.

Unkonventionell würde ich das jetzt nicht nennen, es sei denn du siehst Microsoft Support als konventionell, dann würde 1 Monat warten auf eine Antwort z.B auch konventionell sein... ja ich spreche hier aus Erfahrung, wirklich traurige Geschichte das.

Support gibts bei mir eigentlich genauso wie bei allen anderen Viewern auch, der Unterschied ist einfach das Ich den Support persönlich gebe da ich niemanden habe der den Support übernehmen würde (oder dem ich das anvertrauen/aufbürden würde). Zu jeder Zeit wissen was, warum, wieso, weshalb ist, welche Änderungen wo und wie stattgefunden haben und welche Probleme existieren und wie man sie behebt ist deutlich schwieriger wenn man mehrere Leute hat da auch die Information überall verteilt wird wenn man sie nirgens aufschreibt und zusammenträgt, wie das beispielsweise Firestorm mit der Wiki macht, welche ja ein großer Beschwerdepunkt vieler ist da die Supports oftmals die Leute nur kalt auf die Wiki verlinken weils da ja steht. Eine Wiki könnte ich mir gar nicht leisten, soviel Änderungen wie ich an der UI mache würde die Wiki wenn sie nicht von begeisterten Wikilern aktuell gehalten wird, Leute die auch Patchnotes lesen und jedes Update mit Spannung verfolgen, sofort outdated sein. Ich selbst könnte sie ja auch nicht aktuell halten, ich komme ja schon nicht dazu den Viewer zu übersetzen, was ich ja auch schon seit... Jahren vor mir herschiebe weil es wichtigeres zu tun gibt als lästige copy/paste und Vergleichsarbeit. Auch hier hab ich natürlich wieder niemanden der da hilft. Wenn man alleine ist muss man die wenigen Ressourcen die man hat eben für wichtigeres nutzen.

Support gibt es übrigens sowohl direkt bei mir inworld per IM oder die Gruppe (wobei ich die nicht empfehlen würde da ich dafür online sein muss um zu sehen was dort geschrieben wird), per Blog, Forum (sofern ich das Forum lese) oder Discord (was zu empfehlen wäre da ich dort die Nachrichten immer bekomme und darauf zurück kommen kann sobald ich sie sehe).

Was du damit meinst das mein Englisch anders ist als das was du so von Amerikanern und Engländern kennst kann ich mir nur so vorstellen das du meinst das ich nicht in einem runter gebrochenem Englisch schreibe wie "Ya'll" "U r" "ur" etc. Ich verwende im Normalfall normales Oxford Englisch, abzüglich das ich nicht wie die hochnäsigen Engländer Wörter wie "color" oder "armor" mit ou schreibe *wurgs*. Ansonsten geb ich herzlich wenig auf Rechtschreibung, auch im Deutschen.

Das gehört doch inzwischen zur Allgemeinbildung!

Aye. Hab ich.... hab ich irgendwo ein Leuchtreklame Schild an mir kleben?

Warum unterhält man sich auf englisch mit jemanden wenn man weiss das derjenige deutsch als Muttersprache hat?

Ich finds persönlich unangenehm wenn mich Leute in Deutsch anschreiben weil sie denken das sie wissen das ich Deutscher bin, klar schreib ich dann Deutsch zurück aber es ist halt dennoch seltsam. Der erste Kontaktversuch sollte immer Vorsichtshalber in Englisch sein, man kann ja immer noch fragen ob man die Unterhaltung nicht in Deutsch führen könnte.
 
Das wohl nicht :D Du bist nichtsdestotrotz eine kleine Berühmtheit.....und das durchaus international. Muss Dir nicht gefallen ;), ist aber tatsächlich so. :rolleyes:
Gut das würde ich nun so nicht unterschreiben ...
wenn mich einst nicht verschiedene Viewer interessiert hätten, wenn ich nicht den Blog Echt Virtuell lesen würde und ich Niran aus zwei Foren "kennen" würde, würde mir der Name NiranV rein gar nichts sagen. BlackDragon ja - aber sein Name eher weniger.
 
Unkonventionell würde ich das jetzt nicht nennen, es sei denn du siehst (andere) als konventionell, dann würde 1 Monat warten auf eine Antwort z. B. auch konventionell sein... ja ich spreche hier aus Erfahrung, wirklich traurige Geschichte das. …

Mit unkonventionell meinte ich folgendes: Ich habe ein Problem, und bevor ich eine Anfrage absetze, wühle ich die entsprechenden Support-Seiten durch, bis ich hoffentlich die Lösung finde. Die ist dann meistens veraltet. Und dann habe ich auch keine Lust mehr, eine Anfrage abzusetzen. - Deine Vorgehensweise, auf dem Discord-Kanal beinahe auf Abruf Hilfestellung zu geben, ist nun mal anders, wenn man es mit Anderen vergleicht. Und mit meinem Posting wollte ich vor allem auch andere ermuntern, sich auf deinem Discord-Kanal umzusehen. Weil ich nämlich schon öfter hier und da gelesen habe, für den Black Dragon gebe es keinen Support.

Was du damit meinst, dass mein Englisch anders ist als das, was du so von Amerikanern und Engländern kennst, kann ich mir nur so vorstellen ….

Ich räume ein: Meine Bemerkung hätte ich mir sparen sollen. Auf keinen Fall wollte ich dich herabsetzen. Bewahre! Aus irgendeinem Grund merke ich immer, ob ein Gesprächspartner in seiner Muttersprache plaudert oder nicht. Übrigens gehe ich davon aus, dass man es auch bei mir merkt.

Aye. Hab ich.... hab ich irgendwo ein Leuchtreklame Schild an mir kleben?

Die Leuchtreklame wandert dir bereits voraus! Dass Deutsch deine Muttersprache ist, das ist auf Maddys Blog ab und zu lesen. Dort hast du auch schon Kommentare hinterlassen. Auch in diesem Forum hast du hier und da schon Beiträge gepostet. Da dachte ich, das wäre hier längst bekannt.

Herzlichen Dank übrigens für deine Ratschläge. Dank deiner Hinweise läuft mein Black Dragon jetzt erstklassig! Ich bastele natürlich noch an den Feineinstellungen. Und bestimmt werde ich noch Unterstützung brauchen, hier und da.

Ich wünsche mir auch, dass dein Viewer noch wesentlich bekannter wird. Dann könnten sich die Nutzer auch untereinander schnell mal Ratschläge geben. Inworld kenne ich leider noch niemanden, der den Black Dragon nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich sollte mir auch mal nen Patreon Account zulegen
scratch_one-s_head.gif


Mein Service und meine Leistung wird dann selbstverständlich
gleichbleibend bei 100% liegen.
good2.gif


Meine Leistungen:
- ich nerve nicht
- bin nie da
- quatsch Euch nicht zu
- sammel keine Daten von Euch
- Es gibt keine mind. Systemanforderung
- und gebe Eure Kohle für Nutten, Drogen und Koks aus

Find so schlecht klingt das jetzt nicht - also für mich
dirol.gif
 
Mit unkonventionell meinte ich folgendes: Ich habe ein Problem, und bevor ich eine Anfrage absetze, wühle ich die entsprechenden Support-Seiten durch, bis ich hoffentlich die Lösung finde. Die ist dann meistens veraltet. Und dann habe ich auch keine Lust mehr, eine Anfrage abzusetzen. - Deine Vorgehensweise, auf dem Discord-Kanal beinahe auf Abruf Hilfestellung zu geben, ist nun mal anders, wenn man es mit Anderen vergleicht. Und mit meinem Posting wollte ich vor allem auch andere ermuntern, sich auf deinem Discord-Kanal umzusehen. Weil ich nämlich schon öfter hier und da gelesen habe, für den Black Dragon gebe es keinen Support.

Ich habe auch bereits mehrmals gelesen das es keinen Support gäbe, das kam dann immer von Leuten die noch nie Support angefragt haben oder keinen brauchten weil sie den Viewer gar nicht nutzen.

Ich räume ein: Meine Bemerkung hätte ich mir sparen sollen. Auf keinen Fall wollte ich dich herabsetzen. Bewahre! Aus irgendeinem Grund merke ich immer, ob ein Gesprächspartner in seiner Muttersprache plaudert oder nicht. Übrigens gehe ich davon aus, dass man es auch bei mir merkt.

Das habe ich auch nicht gesagt, das war nur was ich denke was es hätte sein können. Die meisten Leute merken gar nicht das ich Deutscher bin wenn sie so mit mir reden. Sie wissen das ich kein Amerikaner/Engländer bin, das können sie am Akzent ausmachen (zumindestens wenn ich spreche) können ihn aber nicht zuordnen da ich nicht wie von Deutschen gewohnt mit der Aussprache gewisser Wörter oder Buchstaben Probleme haben. Oftmals werden Deutsche daran erkannt das sie entweder "Who" und "where" vertauschen, Deutsche Wörter benutzen weil sie das englische nicht kennen, "become" statt "get" (unser Englischlehrer nannte das immer das Deutsche-werden-zum-Hamburger-Beispiel wenn sie beim McDonalds versuchen einen Hamburger zu bestellen) oder halt eben das berühmte "s" anstatt "th" (man könnt auch allgemein die härtere Aussprache sagen).

Die Leuchtreklame wandert dir bereits voraus! Dass Deutsch deine Muttersprache ist, das ist auf Maddys Blog ab und zu lesen. Dort hast du auch schon Kommentare hinterlassen. Auch in diesem Forum hast du hier und da schon Beiträge gepostet. Da dachte ich, das wäre hier längst bekannt.

Das ist mir tatsächlich manchmal etwas zu bekannt. Wie bereits erwähnt finde ich es ziemlich unangenehm ohne Vorwarnung auf Deutsch angeschrieben zu werden wenn ich keinerlei Hinweise hinterlassen habe das ich tatsächlich Deutsch spreche, ich stelle mir das ziemlich peinlich vor wenn die Person jemanden anschreibt und die dann überhaupt nicht versteht was du sagst.

Ich wünsche mir auch, dass dein Viewer noch wesentlich bekannter wird. Dann könnten sich die Nutzer auch untereinander schnell mal Ratschläge geben. Inworld kenne ich leider noch niemanden, der den Black Dragon nutzt.

Ich wäre vorsichtig mit dem was du dir wünschst. Bekannter zu sein hat Vorteile, aber auch viele Nachteile. Zum einen würde es viel mehr Arbeit für mich bedeuten, Arbeit die ich eventuell irgendwann nicht mehr ausreichend verrichten kann. Wenn mich jeden Tag 10-20 Leute anschreiben würden, mit völlig neuen Problemen wäre es schnell sehr viel Arbeit all diese Probleme zu untersuchen und den Leuten angemessen zu helfen. Ich bin froh, so nervig es auch ist, das die Leute sich immer nur im Kreis drehen und die selben 3 Probleme aufbringen, das macht es relativ einfach und schnell das Problem zu erkennen und zu lösen, sehr zur Freude der User.

Viel schlimmer wäre aber das was Firestorm mir so sagte, denn wenn das stimmt was die sagen würde mit Bekanntheit auch die Hemmschwelle für Linden Labs fallen wann diese in mein tuen eingreifen. Mich warnt man immer wieder das ich nur soviel Spaß haben darf mit meinem Viewer weil mein Viewer nicht groß genug ist als das Linden Labs einen Grund sähe da eingreifen zu müssen. Firestorm würde mit Aktionen wie der Anderung der Komplexitätsberechnung nicht durch kommen, die dürfen ja nicht einmal die Grafikeffekte von mir einbauen da sie gegen Linden Labs' Third Party Viewer Regeln verstoßen, von wegen "Shared Experience". Wenn ich das mache wackelt Oz nur mit dem Finger und sagt "Du du du, das solltest du aber nicht!" und ich zucke mit den Schultern und sage ihm direkt ins Gesicht das ich eine Änderung gebracht habe weil das was die anbieten Müll ist und meine Vorschläge und Aufforderung zur Besserung nicht nachkommen da sie es nicht für nötig halten. Im Gegensatz zu Firestorm hüte ich meine Zunge nicht im Umfeld von Linden Labs, wenn mir was nicht passt dann sage ich es, das hat bereits Graham Linden zu hören bekommen der ganz schön Flak von mir bekommen hat weil EEP so ein brennender Müllhaufen ist und das habe ich ihm wirklich nicht Nett gesagt. Er wurde übrigens vor kurzem entlassen, sehr zur Freude der Leute die was vom Rendering verstehen, der Typ scheint ne Menge Dinge kaputt gemacht zu haben von denen er absolut keine Ahnung hatte. Ist nicht das erste mal das kurz nach einem Wutanfall meinerseits gegenüber einem Linden dieser Linden von der Bildfläche verschwindet. Irgendwas mit Alex(ia?) Linden die mal für die Jira zuständig war meinte sich im Recht weil sie mir ein Jira geschlossen hat, mehrere male, nachdem dieser dann auch von weiteren Usern wieder eröffnet wurde bekam ich dafür eine SL Auszeit. Ich hab mich ziemlich wahnsinnig bei Oz aufgeregt und er entschuldigte sich bei mir das sowas nicht nochmal vorkommen würde, sie war einen Monat später auch weg. Ob die nun direkt wegen mit gehen mussten oder ob es Zufall ist weiß niemand, da sie nicht darüber reden dürfen, kurios ist es alle male. Auch wenn die anderen Entwickler sagen das Oz mich ignoriert, glaube ich nicht das er das tut, da er genau weiß das ich berechtigte Beschwerden habe wenn ich das Maul aufmache.

Aber mal davon abgesehen, auch mehr Bekanntheit würde mich nicht davon abhalten das zu tun was ich tue, ich bin nicht wie das Firestorm Team und leck den Linden die Stiefel, damit ich aufhöre müsste schon eine Drohung von ganz oben kommen und selbst dann würde ich eher für meine Überzeugung einstehen als nachzugeben. Ich rede ja auch nicht mit den Linden als wären sie unantastbare Götter, für mich sind das ganz normale Menschen, die genauso auch angesprochen und behandelt werden, und wenn sie scheiße bauen kriegen sie auch wie normale Menschen auf den Latz. Das selbe erwarte ich ja auch von anderen, niemand hat nicht das Recht mich anzuschreiben nur weil ich meinen eigenen Viewer habe.

Hmmm ich sollte mir auch mal nen Patreon Account zulegen
scratch_one-s_head.gif


Mein Service und meine Leistung wird dann selbstverständlich
gleichbleibend bei 100% liegen.
good2.gif


Meine Leistungen:
- ich nerve nicht
- bin nie da
- quatsch Euch nicht zu
- sammel keine Daten von Euch
- Es gibt keine mind. Systemanforderung
- und gebe Eure Kohle für Nutten, Drogen und Koks aus

Find so schlecht klingt das jetzt nicht - also für mich
dirol.gif

Also bei "bin nie da" hattest du mich fast aber das du keine Daten über mich sammelst finde ich jetzt nicht so pralle.
 
Wenn ich das mache wackelt Oz nur mit dem Finger und sagt "Du du du, das solltest du aber nicht!" und ich zucke mit den Schultern und sage ihm direkt ins Gesicht das ich eine Änderung gebracht habe weil das was die anbieten Müll ist und meine Vorschläge und Aufforderung zur Besserung nicht nachkommen da sie es nicht für nötig halten. Im Gegensatz zu Firestorm hüte ich meine Zunge nicht im Umfeld von Linden Labs, wenn mir was nicht passt dann sage ich es, das hat bereits Graham Linden zu hören bekommen der ganz schön Flak von mir bekommen hat weil EEP so ein brennender Müllhaufen ist und das habe ich ihm wirklich nicht Nett gesagt.

Du benimmst dich wie Linus Torvalds, aber du hast bei weitem nicht dasselbe geleistet wie er. Konstruktive Kritik sieht auch anders aus als vieles von dir und da der Ton bekanntermaßen die Musik macht, verwundern die JIRA-Sperren nicht weiter.

Und was bitte soll das hier - hast du einen Gottkomplex?

Ist nicht das erste mal das kurz nach einem Wutanfall meinerseits gegenüber einem Linden dieser Linden von der Bildfläche verschwindet.

Du bist nicht Gott, nicht Rosedale, Torvalds noch Caesar. Wobei Caesar hatte noch immer den Vorteil, dass bei dessen Triumphzügen hinter ihm ein Sklave stand und immer wieder "Gedanke, dass du Mensch bist!" ins Ohr flüsterte.
 
Du benimmst dich wie Linus Torvalds, aber du hast bei weitem nicht dasselbe geleistet wie er. Konstruktive Kritik sieht auch anders aus als vieles von dir und da der Ton bekanntermaßen die Musik macht, verwundern die JIRA-Sperren nicht weiter.

Keine Ahnung wer das ist, tut auch wirklich nichts zur Sache. Konstruktive Kritik ist bei mir lange bereits vorbei, du tust ja so als ob ich es nicht versucht hätte. Wenn ich merke das etwas nicht funktioniert ziehe ich härtere Maßnahmen in Betracht. Dir sollte eigentlich bekannt sein das Linden Labs ein scheiß auf das gibt was du willst wenn es auch noch so sinnvoll ist.

Erstens: Ich habe keine JIRA sperre bekommen sondern eine Account sperre.
Zweitens: Habe ich sie nicht bekommen dafür das ich etwas falsch gemacht habe oder in einen unangebrachten Ton gesprochen habe, ich habe versucht einen uralten Bug zu beheben, habe einen Fix dafür angeboten und diesen auf der JIRA angeboten, der Eintrag wurde darauf hin geschlossen mit der Begründung "So wie auch das Real Life nicht perfekt ist ist auch SL nicht perfekt", ziemlich selten dämliche Aussage wenn ich den Fix für diese Imperfektion direkt vor deren Nase halte. Ich habe das JIRA wieder eröffnet weil ich mich nicht einfach so mit einer dummen Ausrede abwimmeln lasse, worauf hin ein weiterer Linden den JIRA geschlossen hat mit einer weiteren dummen Ausrede, nachdem ich es dann zum dritten mal wieder eröffnet habe hat sich Oz eingeschaltet und das JIRA geschlossen, mit der Warnung das die Entscheidung gefallen wäre und sollte ich das JIRA erneut öffnen würde er Maßnahmen ergreifen. Darauf hin habe ich es gelassen, jemand anderes gefiel das aber nicht und eröffnete das JIRA erneut, mit der Begründung es sei inakzeptabel. Ohne zu schauen hat diese Alex-wer-auch-immer Linden mir sofort einen Account Bann für 2 Tage verabreicht, das ich das JIRA nicht erneut geöffnet habe und daher nicht der Übeltäter war hat sie herzlich wenig interessiert. Verständlicherweise war ich verdammt wütend, weil ein Bann für meinen Account nicht einfach so hingenommen werden würde sondern gleichzeitig bedeuten würde das ich meinen Viewer nicht länger als TPV anmelden darf da dafür ein gültiger SAUBERER Account von Nöten ist, ein Bann im Record zu haben ist da nicht erlaubt. Ich habe mich also sofort an Oz gewannt um herauszufinden was das denn nun bedeutet der die Situation dann aufgeklärt hat und meinen Account wieder hat freischalten lassen und nebenbei den richtigen Eröffner bestraft hat.

Desweiteren hat Oz mich schon mehrere Male in der Vergangenheit "hintergangen". Hat mich die Drecksarbeit machen lassen und als ich sie ihm präsentiert habe hat er das Projekt eingestampft, womit er Wochen meiner Zeit verschwendet hat. Selbiges habe ich bereits von mehreren TPV Entwicklern gehört.

Das ich also nicht sonderlich Nett auf gewisse Linden Aktionen zu sprechen bin zumal ich bereits 13 Jahre Second Life miterlebt, davon 8 Jahre selber Entwickler bin, sollte nicht verwunderlich sein. Wenn Linden etwas verkacken sag ich für üblich nichts, wenn aber schon Whirly Fizzle (Firestorm Entwicklerin und sehr bekannte JIRA schreiberin, sehr anerkannt bei LL) zu mir kommt und mich persönlich darum bittet einen Blick in EEP zu werfen weil Whirly Angst hat das wenn LL niemanden die Meinung geigt, sie EEP so herausbringen wie es vor ein paar Monaten noch war, total kaputt, ist das schon sehr alarmierend. Eventuell solltest du mir also vielleicht etwas mehr Dankbarkeit zeigen gerade das ich die Schnauze aufmache ungeachtet dessen wer ich bin oder wem ich gegenüber stehe, da es ja sonst scheinbar niemand anders tut, die Chancen stehen sehr gut das wenn ich nicht Graham total zur Schnecke gemacht hätte wir jetzt in der Steinzeit hängen würden. Geh mal ins Second Life Forum und schau dir mal den EEP Feedback Thread an, wie sie alle begeistert rum sabbern wie toll das ganze doch ist, völlig ignorant der Tatsache das EEP von vorne bis hinten total am Arsch ist. Es hat 14 Seiten Feedback gedauert bis ich denen mal eine Dicke Pille zu schlucken gegeben habe und mit Bildern und einer ellenlangen Showstopper Bugliste gezeigt habe das EEP noch Monate vom Release entfernt ist, statt wie Linden Labs von weniger als einen Monat gehofft hatte.

Und was bitte soll das hier - hast du einen Gottkomplex?

Geht das schon wieder los? Dein Ernst? Ich habe extra versucht das ganze so zu formulieren das es nicht so klingt und zack das erste was dir einfällt ist mit "Gottkomplex" um dich zu werfen? Ist das immer wieder der Dank dafür das ich den Kopf hinhalte, vergiss nicht das ich das mache um Second Life zu verbessern.

Du bist nicht Gott, nicht Rosedale, Torvalds noch Caesar. Wobei Caesar hatte noch immer den Vorteil, dass bei dessen Triumphzügen hinter ihm ein Sklave stand und immer wieder "Gedanke, dass du Mensch bist!" ins Ohr flüsterte.

Ich wusste nicht das man eine nicht existente Macht, ein Typ der sein eigenes Projekt aufgegeben hat, ein Linux Entwickler oder ein größenwahnsinniger Herrscher sein muss um jemand zu sein der das Recht hat darauf zu bestehen solchen Personen die Schuhe zu lecken. Aber schön zu wissen das du das was ich so geschildert wie es nun mal passiert ist aus dem Kontext reißt, der übrigens im Rest darin bestand das ich gesagt habe das ich nicht weiß ob das Zufall ist oder ob ich wirklich ein Faktor in der Entlassung dieser Personen war. Das diese Personen vorher schon viel scheiße gebaut haben und sie bei mir evtl den letzten Patzer gebracht haben den sie sich erlauben durften, ist nicht einleuchtend oder?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten