NiranV Dean
Aktiver Nutzer
Hiermit trete ich übrigens dem Gerücht entgegen,
für Nirans Black Dragon gebe es keinen Support.
Support gibt Niran sehr wohl, nur eben etwas unkonventionell.
Nämlich auf seinem DISCORD-Kanal, quasi on demand.
Vor einer knappen Woche habe ich dort mit ihm geplaudert.
Ich hatte Fragen zur Systemausstattung meines künftigen Rechners, da ja Win7 am Ende ist.
Ich wollte meine Bestellliste abstimmen, damit ich vernünftig passende Teile bekomme.
Niran hat sich spontan für mich Zeit genommen,
und seine Hinweise waren durchweg einleuchtend!
Sein Englisch ist etwas anders als das,
was ich von Engländern oder Amerikanern kenne.
Finde ich aber nicht so schlimm.
Unkonventionell würde ich das jetzt nicht nennen, es sei denn du siehst Microsoft Support als konventionell, dann würde 1 Monat warten auf eine Antwort z.B auch konventionell sein... ja ich spreche hier aus Erfahrung, wirklich traurige Geschichte das.
Support gibts bei mir eigentlich genauso wie bei allen anderen Viewern auch, der Unterschied ist einfach das Ich den Support persönlich gebe da ich niemanden habe der den Support übernehmen würde (oder dem ich das anvertrauen/aufbürden würde). Zu jeder Zeit wissen was, warum, wieso, weshalb ist, welche Änderungen wo und wie stattgefunden haben und welche Probleme existieren und wie man sie behebt ist deutlich schwieriger wenn man mehrere Leute hat da auch die Information überall verteilt wird wenn man sie nirgens aufschreibt und zusammenträgt, wie das beispielsweise Firestorm mit der Wiki macht, welche ja ein großer Beschwerdepunkt vieler ist da die Supports oftmals die Leute nur kalt auf die Wiki verlinken weils da ja steht. Eine Wiki könnte ich mir gar nicht leisten, soviel Änderungen wie ich an der UI mache würde die Wiki wenn sie nicht von begeisterten Wikilern aktuell gehalten wird, Leute die auch Patchnotes lesen und jedes Update mit Spannung verfolgen, sofort outdated sein. Ich selbst könnte sie ja auch nicht aktuell halten, ich komme ja schon nicht dazu den Viewer zu übersetzen, was ich ja auch schon seit... Jahren vor mir herschiebe weil es wichtigeres zu tun gibt als lästige copy/paste und Vergleichsarbeit. Auch hier hab ich natürlich wieder niemanden der da hilft. Wenn man alleine ist muss man die wenigen Ressourcen die man hat eben für wichtigeres nutzen.
Support gibt es übrigens sowohl direkt bei mir inworld per IM oder die Gruppe (wobei ich die nicht empfehlen würde da ich dafür online sein muss um zu sehen was dort geschrieben wird), per Blog, Forum (sofern ich das Forum lese) oder Discord (was zu empfehlen wäre da ich dort die Nachrichten immer bekomme und darauf zurück kommen kann sobald ich sie sehe).
Was du damit meinst das mein Englisch anders ist als das was du so von Amerikanern und Engländern kennst kann ich mir nur so vorstellen das du meinst das ich nicht in einem runter gebrochenem Englisch schreibe wie "Ya'll" "U r" "ur" etc. Ich verwende im Normalfall normales Oxford Englisch, abzüglich das ich nicht wie die hochnäsigen Engländer Wörter wie "color" oder "armor" mit ou schreibe *wurgs*. Ansonsten geb ich herzlich wenig auf Rechtschreibung, auch im Deutschen.
Das gehört doch inzwischen zur Allgemeinbildung!
Aye. Hab ich.... hab ich irgendwo ein Leuchtreklame Schild an mir kleben?
Warum unterhält man sich auf englisch mit jemanden wenn man weiss das derjenige deutsch als Muttersprache hat?
Ich finds persönlich unangenehm wenn mich Leute in Deutsch anschreiben weil sie denken das sie wissen das ich Deutscher bin, klar schreib ich dann Deutsch zurück aber es ist halt dennoch seltsam. Der erste Kontaktversuch sollte immer Vorsichtshalber in Englisch sein, man kann ja immer noch fragen ob man die Unterhaltung nicht in Deutsch führen könnte.