• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Grundsätzlich sollte weder die eine noch die andere „Methode“ falsch sein. Jeder hat für sich seine eigenen Ansprüche und das ist auch gut so.

Es spricht absolut nichts dagegen, auch weiter mit Systemkopf/-body herumzulaufen, wenn man das möchte. Ich kenn einige Leute, die ihre alten Skins zu sehr lieben, die leider nie vom Hersteller geupdated wurden, so dass sie nicht einmal auf einem Meshbody umsteigen können, ohne massive Farb-/Strukturunterschiede zu sehen.

Ich persönlich würde es nicht mehr wollen (und erschreck mich derzeit des Öfteren, wenn durch einen Outfitwechsel mein kantiger Systemkörper zum Vorschein kommt … auch auf Events immer wieder witzig zu sehen, seit mehr und mehr Leute auf BOM umsteigen). Mir war es jeden einzelnen Lindendollar und jede Minute, die ich in Demos investiert habe, wert.

Das muss aber jeder selbst für sich wissen.
 
... und erschreck mich derzeit des Öfteren, wenn durch einen Outfitwechsel mein kantiger Systemkörper zum Vorschein kommt … auch auf Events immer wieder witzig zu sehen, seit mehr und mehr Leute auf BOM umsteigen...

DAS verstehe ich jetzt nicht. Wenn die Leute auf BOM umsteigen, siehst Du doch nicht ihre "kantigen Systemkörper" sondern ihre BOMig bemalten Mesh- Körper und - Köpfe ... oder?
 
Nochmal zu dem gratis The Shops Body....da herrscht viel Verwirrung wie ich auf Facebook sehen konnte :D, es ist der alte TMP Body, aber völlig neu überarbeitet und zwar von Anfang an. Tatsächlich passt dem Body ein Großteil der alten TMP Klamotten.
Was BoM angeht, der Button befindet sich jedenfalls im HUD, ausprobiert hab' ich das allerdings nicht, weil ich aus Versehen den Male und nicht den Female Body geholt habe :^^:.

Und nochmal zu Appliern, was ist das und warum gibt es die.....ganz einfach,auf einem Systembody konnte man Skins,Layerklamotten, oder Tattoos oder Make Up einfach anziehen bzw. hinzufügen, das ging dann bei den Meshbodies nicht mehr (mann konnte die Sachen zwar hinzufügen, nützte aber nichts, weil man sie nicht sehen konnte :D), deshalb wurden die Applier entwickelt um Skins, Tattoos, Makeup, Hairbases und so weiter und so fort am Meshbody sichtbar anbringen zu können.
Mit dem etwas neuerem BoM geht das nun wieder, allerdings kann man soweit ich weiß nur auf einem Meshbody sowohl Systemlayer, als auch Applier nutzen und zwar auf der guten, alten Maitreya.
Der einzige Grund warum ich von meinem Slink Hourglass wieder zu Maitreya gewechselt bin :cry:.
Tatsächlich würde ich (ich kann es selbst kaum glauben), wenn es dann doch irgendwann einer der bekannten Meshbodies werden soll, die Maitreya empfehlen, nicht wegen der Klamotten oder weil sie so toll ist, sondern allein aus oben genanntem Grund und ja klar sie sieht gut aus, sonst würde ich sie wirklich nicht tragen ^^
 
DAS verstehe ich jetzt nicht. Wenn die Leute auf BOM umsteigen, siehst Du doch nicht ihre "kantigen Systemkörper" sondern ihre BOMig bemalten Mesh- Körper und - Köpfe ... oder?
Wer auf BOM umsteigt, trägt keine Systemalphalayer mehr (damit wurde ja bisher der Körper unter den Meshteilen unsichtbar gemacht) ... wenn Du nun auf einem Event landest und die Avatare um Dich herum erst noch rezzen, sieht man durch diesen fehlenden Layer erst einmal die Systemkörper, bevor die Bodies und Köpfe Gestalt annehmen *g
 
DAS verstehe ich jetzt nicht. Wenn die Leute auf BOM umsteigen, siehst Du doch nicht ihre "kantigen Systemkörper" sondern ihre BOMig bemalten Mesh- Körper und - Köpfe ... oder?
Vielleicht meint Charlie nur einen Outfitwechsel? Wenn ich auf Events oder andere knüppeldicke Sims gehe, dann wechsel ich ebenfalls das Outfit (allerdings vorher und nicht während) und werde zur Moonmist Fairy :D https://gyazo.com/9a30f5e394cd67f262de826850d611a3 da sieht ein Wechsel des Outfits auch immer sehr abenteuerlich aus, vor allem das Zurückverwandeln, alles voller Ecken, weil der Systembody zeitweilig sichtbar wird :^^:
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS verstehe ich jetzt nicht. Wenn die Leute auf BOM umsteigen, siehst Du doch nicht ihre "kantigen Systemkörper" sondern ihre BOMig bemalten Mesh- Körper und - Köpfe ... oder?

Wieso nicht? Wenn ich jetzt, sagen wir mal einen Meshkopf habe der BOM kann, aber keinen Meshbody. Dann ziehe ich einen BOM Skin an und fertig. Oder keinen Meshkopf aber einen Meshbody mit BOM. Passt, wackelt, hat Luft, läuft. Das sieht dann eben ziemlich oldfashioned grumpelig und eckig aus, also die Körperteile ohne Mesh.
 
Die gängigsten Bodies sind:
  • Maitreya Lara (hat im Hud die kompletten Skintones von Glam Affair eingebaut)
  • Slink Hourglass (und der Vorgänger Slink Physique)
  • Belleza (mit drei Bodies namens Venus, Freya und Isis)
  • Legacy (mit den Versionen Classic und Perky)
Es gibt noch etliche mehr, aber die werden kaum von den Klamottenherstellern bedient.

Also der Tonicbody wird auch viel getragen und sicherlich immer noch öfters wie der Legacy und sicherlich gibt es für den Tonic etliche gute Shops die auch Sachen für den Tonic vertreiben. Der absolut überteuerte Lagacy lebt davon, dass sie es geschafft haben ihren Vendor in zahlreichen Shops zu plazieren. Na ja bei dem Preis kann man sicherlich den Shops einiges an linden bezahlen pro verkauften Body.
 
Lelutka hat am Wochenende nochmals zwei neue Köpfe rausgebracht, je einen für Männlein und Weiblein. Sie sind wohl für eher dunkle Skins gedacht. Glam Affair hat dazu passend zwei Skins für Damen rausgebracht und 4 neue Bodyskintones released. Bei den Jungs weiß ich leider nicht, ob es da schon Skins gibt. Die Köpfe kosten derzeit wie alle anderen von Lelutka „nur“ 3.990 L$, dieser Spezialpreis hängt mit der Corona-Krise und der #StayAtHome Kampagne zusammen.

Taxi Lelutka: http://maps.secondlife.com/secondlife/LeLutka/128/128/41

Taxi Glam Affair: http://maps.secondlife.com/secondlife/Beauty Avatar couture/106/153/25

Die Bilder sind auf den jeweiligen FB Seiten von Lelutka und Glam Affair veröffentlicht worden.

94515915_2564441056993509_2694519489164214272_o.jpg



94605161_1571795802968708_5166280228938448896_o.jpg



94871187_1571795859635369_8518730747266203648_o.jpg
 
Ich habe jahrelang meinen Avi auch nur aus Freebies zusammengestellt (das war vor den Meshbody, -Kopf Zeiten), doch als sich die Meshbodies immer mehr verbreiteten habe ich mir alsbald den Maitreya zugelegt
und als ich dann die 5000L$ zusammen hatte dann einen Kopf von Catwa, weil ich vorher schon endlos viele Klamotten, Skins und Applier für beide Meshes hatte (alles GG und Freebies), so war dieser Schritt für mich logisch.
Man kann natürlich auf Free gehen was Kopf und Körper anbelangt, doch es wird immer zusammengeschustert und komisch aussehen, da die Klamotten für die Nischenproduktbodies nicht passen, da es sehr schwierig ist,
einen passenden Skin (ohne Neckseam) für Freekopf und -Körper zu finden, die meisten Hersteller riggen halt Klamotten und machen Texturen für die Populären Bodies und Köpfe.
Die die auch Sachen für die nicht soweit verbreiteten Meshes herstellen sind meist Templateersteller, die Läden die dann diese Templates kaufen und ihre eigenen Texturen darauf malen, sind wiederum nicht so bekannt,
selten auf den prominenten Events vertreten und die Läden muss man dann auch suchen.

Ich empfehle, Geld in die Hand zu nehmen, sich einen vernünftigen und populären Kopf und Body zuzulegen und was Klamotten, Accessoires, Schmuck, Schuhe und selbst Skins angeht, sowas bekommt man en masse als GG,
for free und auf den unzähligen Events kostenlos hiterhergeschmissen und dann gibt es noch die endlos vielen Sales, Bargains und Angebote.
Dadurch spart man eine Menge Geld, Zeit und Mühe, wenn nicht sogar mehr, als wenn man sich Nischenmeshes zulegt und all die Shops suchen muss die etwas für einen herstellen und in der Regel sind es keine original Meshes,
sondern nur texturierte Templates.
Und was den Shape für die ganze Geschichte anbelangt, den würde ich immer selbst machen und keinen einzigen Linden dafür ausgeben, es ist keine Raketenwissenschaft.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Suchen und Probieren. :)
 
Ich poste es hier auch nochmal, da wir heute ja das Thema mit den Freebie Skins hatten und dieses ein temporär gültiges Angebot ist:

Bei Amara Beauty gibt es heute als Geschenk im Zuge der #StayAtHome Kampagne drei Skins abzuholen, jeweils einen für Catwa, Lelutka und Genus. Sie enthalten diverse Skintöne und neben den Appliern auch die BOM Systemskins. Also nix wie hin … das Angebot gilt bis morgen (28.04.2020) 10 AM SLT/20 Uhr unserer Zeit!

Taxi: http://maps.secondlife.com/secondlife/Hell Fire/174/208/24


#togetherathome gifts
by Shantia Soulstar, on Flickr
 
Jetzt habe ich gerade fast ZWEI STUNDEN mit diesem REVOUL Kopp zugebracht!!:facepalm:

Wollte ihn holen und dann auch gleich den passenden BOM Bodyapplier und das ganze mit der Giftcard die ich mir gekauft hatte. Stand hier irgendwo, finde es jetzt nicht mehr, 100L$ Gruppenbeitritt und dafür 1200 L$ Giftcard. Der Shop ist SOWAS von kompliziert und bis ich mal mithilfe von viel Gruppenchat rausgeknobelt hatte wie man diese Giftcard verbrät und dann gibt es Skinny Bodies und pregnant und petite und alles extra und dann immer ein Paket im anderen ... au weia!!

Dabe wollte ich endlich mit der Giftspritze den Blattläusen im Garten zu Leibe rücken.

stattdessen fummele ich ewig mit Gifts rum! :confused:
 
Sagt mal, haben alle Anbieter den gleichen Shape? Hatte ja vorhin mir die Daten für den Catwa aufgeschrieben und dann einen neuen Shape gebastelt. Nun dachte ich mir, wenn schon mal dabei, dann schaust du auch mal was bei dem Genus herauskommt. Also mit bei liegenden Shape angezogen und angefangen die zahlen abzuschreiben. Und schnell gemerkt, die hatte ich heute schon mal. Wenn das so ist mache ich mir da nämlich einen eigenen Grundbastel-Shape und nehme den in Zukunft.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten