• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Also ich habe die Erfahrung gemacht daß jeder Bento Kopf auf jede Bento Animation (nackt einfach "inworld abspielen") reagiert also Herstellerunabhängig.

(Ist schon eiiniges her und war nicht mit Catwa)
 
@Seconde Vivre: ich glaube eher nicht, dass es verdreht ist (das sollte ja bei rigged auch gar nicht möglich sein).
Kann es sein, dass du auf dem rechten Auge eine andere Textur trägst? Also ein Auge blau, das andere grün/schwarz/lila? Und dass diese Textur nicht laden will?
Hast du auf das neu ausgepackte Augenpaar denselben Applier wie vorher aufgetragen? Schon mal eine andere Augenfarbe probiert?
Im inneren Augenwinkel sieht man ja ein Stückchen - kannst du da mal Rechtsklick, "Texturen aktualisieren" versuchen? Oder ganz weit wegzoomen und dann wieder näher?

Ja ich trage zwei verschiedene Augenfarben, das rechte Auge war verdreht auch bei dem neuen Augenpaar, doch nach einem Relog konnte ich mit beiden Augen wieder geradeaus schauen.
Möglicherweise eine Renderingfehler.
 
Ich hab in letzter Zeit mit diversen Haaren Probleme. Ursprünglich nur mit denen Japanischer Hersteller - jetzt aktuell mit denen von Sintiklia.

Normalerweise sollten meine Augen so aussehen.
https://www.dropbox.com/s/9ghu525wwxt6712/eye1_001.jpg?dl=0

Wenn ich aber nun weg zoom und wieder ran, sieht es so aus
https://www.dropbox.com/s/kp4lbri1xvgtzs7/eye1_002.jpg?dl=0

Wenn ich nun erneut auf das Haar klicke dann löst es sich manchmal wieder bis zum nächsten Zoom. Das weisse wird also schwarz und ich vermute stark, es ist irgend ein alpha glitch.

Der Kopf ist ein Catwa mit den entsprechenden Augen im BOM Modus. Der Fehler taucht natürlich nicht auf, wenn die Mesh Augen raus sind und die Systemaugen sichtbar drin. Dann aber passt natürlich die Augenposition nicht. Einen Alpha für die system Augen nutze ich nicht, der würde sich ja durch BOM eh auf die Mesh Augen übertragen und damit hätte ich keine Augen.

Haben Haare kein Pony oder z.b. von Ayashi - welche auch öfters Ponys haben - dann passiert der fehler nicht.
 
Bei Meshaugen sollten die Systemaugen ausgeblendet werden, per Alphalayersonst kann es zu unschönen Effekten kommen. Allerdings habe ich das auch öfter, das die Augen irgendwie schwarz werden bei einem Catwakopf. Bei mir hilft es, wenn ich im Inventar mit rechts auf die Augen kilcke ein einmal in den Edit mode gehe. Wenn ich den wieder schließe sieht alles wieder schön aus.
 
Also irgendwie komm ich dem Fehler auf die Schliche. Denn wenn ich meinen Avi zurücksetze auf meinen Grundsätzlichen Basic Avi und Bommel, ist der Fehler nicht da.Egal wohin ich zoome. Aber irgendwie hab ich es aktuell geschafft, das ich im Bommelmodus - sobald ich den Kopf ausziehe und die Augen - der System Kopf zwar unsichtbar bleibt, die Systemaugen aber sichtbar sind. Das scheint einen Doppler Effekt zu erzeugen, der normal nicht sichbar ist, sondern erst wenn noch mal Alphas in Haaren drüberkommen...

Hm, obs daran gelegen hat das ich noch das BOM Relay an hatte von Catwa? die 4.5er Köpfte sollten eigentlich von sich aus BOM ohne Relay können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du bei deinem Kopf BOM oder auch Applier für den Skin? Bei komplett BOM, brauchst du nur einen Alpha für deine Augen und wenn du bedingt BOM nutzt, nur für Make-Up und andere Layer für dein Gesicht, doch der Skin ein Applier ist, brauchst du einen Alpha für deinen Kopf.
 
Ich nutze komplett BOM - und sobald ich das Augenalpha benutze verschwinden auch die gebommelten Augen

Als es sind definitiv die Mesh Augen des Catwa die das Problem zu sein scheinen.

Denn
- Mesh Augen aus > Sl AUgen erscheinen. Kein Fehler im weissen aber ich schiele nach aussen, da die SL Augen nicht zur Mesh Kopf Postition passen

- Kopf aus (SL Kopf erscheint) aber Catwa Augen an > Fehler in der Transparenz.

Also wohl ein Catwa Problem - vermutlich nutzen die Asiaten eher andere Köpfe, daher fällt das Problem bei denen nicht so auf.

Witzig ist das das Problem nur bei der Rigged Version aufzutauchen scheint, bei der Unrigged Version interessiert es dir Augen nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch Alphalayer extra für BOM, sonst schau doch mal, ob du so einen hast oder findest.
Und zum Augenpositionieren und auch zum Random Eyemovement, habe ich im Freebiethreat was gepostet, der bisher letzte Beitrag.
 
Ich glaub ich hab die Lösung. Auf den Tricher kam ich, als die Catwa Eyes Rigged jedesmal mit verschwanden sobald ich das Augenalpha angezogen hab. Dann hatte ich zwar Augenhöhle, aber auch keine Augen.

Da ich den Applier selbst gemacht hab hab ich nun mal stur die selbe Augentextur als Bump und Sepc Map benutzt (sonst nur einfach die Texture ohne diese) - prompt sind beide Augen sichtbar. System UND Mesh Augen. Jetzt reagiert auch nur das Systemauge auf den Alpha und die Mesh bleiben Sichtbar, auch hinter Haaren.
 
untitled-2x41j74.jpg

LeLutka Evolution .....ich mag vor allem die dezenten Animationen in dem Kopf.

LG
Jad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gratis- Meshkopf - UND Meshbody - UND Haare, Kleidung AO ... sollte doch auch hier im Meshkopfthread erwähnt werden.

Ariadna... HIER und HIER und HIER schon gezeigt ... und hier nochmal mit der Skin Alexis (Genus und BOM) die es noch ein paar Tage für 99 L$ gibt - Tip von @Leonorah Beverly (plus Makeup Tatooo - uraltes Freebie von Alaskametro)


AriadnaAlexisMakeUp
by Leora Jacobus, auf Flickr

Der Kopp ist mit der richtigen Skin recht schnuckelig und das noch OHNE was am Shape zu schrauben. Da ist noch viel Luft nach oben drin!

... Irgendwie erinnert sie mich an Marilyn Monroe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Lebenszeichen von dem Genus Team! Eben kam über die Inworld Gruppe folgende Nachricht:

Store still Closed - Facebook Post

Di., 23. Jun. 2020 12:27:04 PDT

The incredible Anna has posted a preview of HD Eyeshadows for the Genus head! To follow her or to see the post, click here:

https://www.facebook.com/profile.php?id=100004352386855

Please note that this does not mean the store is open yet. Still have some stuff to iron out but we're all hopeful! As always, official news will come from here, discord, facebook, and from your humble Mod Squad the moment we have anything <3

Die Tatsache, dass es nicht nur ein Lebenszeichen, sondern sogar eine kleine Preview direkt von der Genus Chefin gibt, auch wenn es nur um Makeup geht, gibt mir Hoffnung, dass Genus bald wieder am Start ist :)
 
Ich kopier mal @Marian Dufaux 's Beitrag hier rein:

Es kam eine Gruppenmittelung in der Genusgruppe, dass der Genus Store wieder aufmacht.

Dear friends! Finally we will be able to open the store again, we have received a response from Linden lab. Unfortunately, we do not know who sent the complaint, but I will deal with this issue. Mean while we were discussing this issue with LL, at the same time we've been upgrading and bug fixing for heads. So I have a little announcement.
Three major updates:
1. We are updating the head for a full-fledged BOM (Men's head will be released in the new version of BOM with HD layers in all types of faces at once)
2. Updated design and optimization of HUDs
3. HD layer for eye shadow

Other updates concern bug fixes (for example, animation twitching), as well as adding various features - new normal maps, jaw options, etc.

Also important note, since our discount promotion ended with the ban, we reserve the price of the promotion for an indefinite time.

Follow the release of updates in our inworld group, Facebook and Discord.

We love and hug everyone!
Genus Team ♥

Ich sag nur ... YAAAAAAAAAY :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten