• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

@Nelly Yumako: es gibt einige Klamotten, die zwar ein Auto-HIDE besitzen, die aber nach dem Ausziehen die ausgeblendeten Alphas nicht "mitnehmen", so dass man aussieht wie du oben.
Könnte jetzt grade aus dem Stegreif keine Namen von Herstellern nennen, ist aber nicht nur bei Legacy, sondern auch bei Maitreya ein Quell ständigen Ärgernisses.

Manchmal passiert etwas Ähnliches auch, wenn man zwei Klamotten mit Autohide übereinander anzieht (beim Testen auf Events, wo man nicht nackig rumstehen will). Beim Ausziehen des ersten wird das ausgeblendete Alpha mitgenommen, so dass man mit durchscheinenden Körperteilen dasteht. Mühsam blendet man händisch mit Alphas alles aus, beim Ausziehen des Teils steht man dann natürlich partiell durchsichtig rum.
Die Alphas scheinen also nur einen "Einschalte-" und "Ausschalte"-Knopf zu besitzen. Wenn man einmal die falsche Reihenfolge erwischt hat, läuft alles verquer.
 
Könnte jetzt grade aus dem Stegreif keine Namen von Herstellern nennen, ist aber nicht nur bei Legacy, sondern auch bei Maitreya ein Quell ständigen Ärgernisses.

Ja, das kenne ich zB von älteren Scandalize-Klamotten beim Maitreya. Ganz frühe eingebaute Autohide-Scripte waren offenabar so. Deshalb habe ich hier beim Testen auf der Bauplatte alles an Klamotten ausgezogen, ausgeblendetes mit dem markierten Button oder einzeln oder mit den Bereichsbuttons wieder eingeblendet

Legacy2.png

...und dann ein neues Outfit angezogen. Dann fing der Body an, einzelne Partien nach dem gleichen Muster wie zuvor stückchenweise wieder auszublenden, die gerade eingeblendet waren.

Ich freu mich echt, dass das mit dem Lara alles so problemlos ist und kann total verstehen, dass der Body Marktführer geworden ist.
 
Ich kann dir noch sagen, frage in der Legacy Gruppe und oder schreibe den Ersteller an, die können dir am ehesten weiterhelfen, die sollen mal was tun für ihre Kunden und die Kohle, die sie damit verdienen und ihre Weste wieder reinwaschen.
Und ich weiß schon, wieso ich mir die Kohle für den Body gespart habe.
 
Mal ne Frage an die Männer hier: Ein Freund von mir hat den Aesthetic Enzo...Body und Kopp. Der Kopp passt zu ihm, der Body geht gar nicht. Das weiß er auch. Hat schonmal jemand den Enzo Kopp auf nem Signature Body gehabt? Würde das funktionieren oder macht das alles nur noch schlimmer? Er hat keine Lust, sich überall Demos zu holen und zu testen, deswegen frage ich hier mal vorab ;)
 
wir haben grad ein großes problem. bei meinem freund war auf einmal körper, anhängsel inkl. hud und haare weg. trotz cache leeren und relog sind die teile verschwunden, nachdem wir in die ani gesprungen sind. weiß hier jemand rat? body siehe beitrag hier drüber.

edit: ist doch nur der oberkörper weg, beine sind da
 
@Ellada Rae
Sah er sich plötzlich (wenn auch nur für einen Moment)unter Wasser, als er auf die Ani ging? Dann tippe ich eher auf eine langsame Verbindung und er hängte da im Eingangsportal der Sim fest. Eventuell mal Packets Lost überprüfen und Router neu starten und dann auf einer ruhigen Sim einloggen.
 
hab ich mal so weiter gegeben. ist grad sehr ungeduldig, der gute ;)

wo finden wir denn packets lost? im firestorm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi auch,

ich habe mir jetzt auch mal den Maitreya 5.1 geholt, allerdings habe ich auch einen Skin von Deetalzes, den ich gerne dunkler machen würde. Weiterhin nutze ich auch BOM.

Um jedoch den gewünschten Hautton zu bekommen, habe ich von Deetalzes eine Farbskala (im Bild rechts); nur komme ich im Maitreya-HUD bei den beiden unteren Skalen (im Bild links) nicht weiter als auf den Wert 100. Kann mir jemand helfen?

b3b75edcc3c3b54527ab6e8532574d23.png
 
Durch eine Freundin wurde ich auf diesen Body aufmerksam gemacht, eigentlich Body und Kopf, also ein Komplettpaket, das aber separat getragen werden kann. Er kostet 0 Lindendollar auf dem MP und ist komplett auf BOM ausgerichtet.

In der Beschreibung steht folgendes:

UPDATED v2.1.
Complete bodymesh BoM
Flat feet and tip toe version.
Includes full body, Bento head, hands and hairstyle.
Skin tones and eyes BoM.
Support for alpha layers BoM.
HUD with alpha cuts and skin shiny levels.
36 Nails colors with extra long nails.
Include some clothes, tights and shoes.
Incluye Basic AO, facial and hands expressions.
Compatible with most Maitreya clothes and shoes.

Ich hab ihn vorhin mal schnell getestet, für einen 0 L$ Body echt nicht schlecht gemacht. Mir persönlich sind die Hüften etwas zu kantig, die Hände sind auch nicht soooo schön, aber sie gehen noch. Er sieht auf alle Fälle um Längen besser aus als der Ruth. Die Alphas könnten mehr unterteilt werden, aber wie gesagt, er kostet nichts und ist dafür echt gut. Und eine prima Möglichkeit für BOM Einsteiger, das mal zu testen :)

12612e3cbb0e93cee778fe62746ef5ed.png


Außerdem passen ihm wirklich Maitreya Klamotten und Schuhe, hab das aber auch nur mit ein paar Sachen von Blueberry getestet. Im Paket sind auch Haare und Klamotten, aber gut … die sind eher für die Tonne. Aber es gibt auch AOs für den Body, das Gesicht und die Finger … also alles in allem ein Schnapper!

Ah und der Body passte perfekt zu meinem Genus, hab ihn jetzt aber nicht mit anderen getestet.

Einfach mal selbst testen, hier ist der Link zum MP: https://marketplace.secondlife.com/p/Kalhene-ARIADNA-Bodymesh-BoM-Bento/19717725



Kalhene Bodymesh ARIADNA 1 MPSO . L$0
by moon, on Flickr
 
Das Ding ist wirklich nicht übel, ich konnte sogar eine alte Al Vulo Skin draufziehen.
(Hab den Body der letzten meiner Damen gegönnt, die bisher noch keinen Meshbody hatte. Dazu habe ich endlich den Genus-Geschenk-Kopf ausgepackt - sieht absolut nicht "billig" aus, das ganze.)

@Kila Shan: einfach anziehen - legt sich sofort über den Systembody (falls du keinen Fullbody-Alpha trägst). Man merkt beim Handling keinerlei Unterschied zum Systembody. Nur die ganzen Kurven sind runder, und die Kanten an Ellbogen etc. sind weg. @Charlie Namiboo hat zwar recht: die Hüfte ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit ein wenig Herumschrauben durchaus annehmbar. Vor allem für diesen nicht vorhandenen Preis!

Was die fehlenden Alpha-Slots anbelangt: man kann die alten Kleider-Alphas immer noch tragen, sie arbeiten wie gewohnt!

Maitreya-Schuhe passen astrein, allerdings gibt es diese "mittlere" Höhe nicht. Nur ganz hohe oder ganz flache Füße. Das lässt sich absolut verschmerzen.

Jetzt gehe ich mit Rita auf Freebie-Jagd :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten