• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Also auf dem BILD sieht Adriadna einfach grottig aus! Weit schlechter als der Ruth.

Aber ich verlasse mich auf Euer Urteil und hab ihn schnell allen Mädels besorgt.

Mal sehen was ich daraus mache ... und was IHR daraus macht!

Wäre doch eine Gelegenheit den Newby Style Challenge Thread zu entstauben.
 
@Kila Shan: einfach anziehen - legt sich sofort über den Systembody (falls du keinen Fullbody-Alpha trägst). Man merkt beim Handling keinerlei Unterschied zum Systembody. Nur die ganzen Kurven sind runder, und die Kanten an Ellbogen etc. sind weg.

Das ist ja ein großer Ordner, was soll man denn da anziehen? Einfach das Objekt "Bodymesh"?
Brauch ich den Rest auch? Und Skin meinen alten? und Shape?
 
Einfach ALLES ausziehen was Du anhast ... dabei bleibt Skin Shape und Eyes ohnehin erhalten. Dann das Body Mesh mit flat oder high feet anziehen. Dann hast Du einen Körper schön gerundet mit deiner alten Skin (sollte nicht die der Auberginenente sein!) ;)

Du kannst dann (mußt aber nicht) auch den Kopf anziehen - DANN alllerdings solltest Du auch deren Shape tragen. ... und später nach Geschmack verändern.

Deren Haare, Bikini oder Swimsuit, Flipflops und Hair kannst Du dazu anziehen - und über das Clothing HUD dann in der Farbe verändern. Von deren Skins und Eyes würde ich lieber die Finger lassen :notme

Mein erstes Ergebnis HIER

Hier nochmal mit der HH Version und den beiliegenden Schuhen, dem Kleid (beides mit HUD farbverstellbar) sowie den Rezzologie Dollarbie Haaren (und dem dort beiliegenden Facelight).


AriadnaTablet
by Leora Jacobus, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kämpfe mit allem, lasse es aber für heute sein, der HUD ist nicht auffindbar, morgen starte ich einen neuen Versuch

Danke
 
Ok, ich habe den HUD gefunden, neu ausgepackt, dann hat es geklappt.

Ich habe nun dei Ariandne Body angezogen. Woher weiß ich nun, welche Klamotten passen? Das Kleid was ich gerade anprobiert habe, sieht viel zu groß aus.
 
@Kila Shan: wirklich *wissen* kann man es erst nach der Anprobe einer Demo.
Aber wir haben festgestellt, dass fast alles passt, was für den Maitreya-Body geriggt wurde.
Bisweilen guckt ein Stückchen Hüfte oder Busen raus - dann kann man entweder im Ariadne-HUD mittels des roten "x" einen Teil des Körpers ausblenden ODER aber auch ein evtl. mitgeliefertes Kleidungs-Alpha anziehen.
Wenns dann trotz allem nicht passt - wegwerfen bzw. gar nicht erst kaufen.

Außerdem kannst du alle alten Systemsachen tragen - incl der Tattoos und Make-Ups.

Schuhe für Maitreya hoch&flach passen astrein.
 
@Kila Shan: Ist das dein erster Meshbody oder besitzt du schon einen Slink, Belleza oder Maitreya? Weil ich seh auf deinem Bildschirm den Catwa Masterhud prangen und dann gehe ich davon aus, daß du auch schon einen Meshbody besitzt.
Jetzt zu dem Ordner des Gratisbodies, ich habe ihn mir noch nicht besorgt, doch sortiere alles in entsprechende Unterordner und benenne sie dementsprechend um eine Übersicht zu bekommen.
Was Dankesnotecards, Landmarken Unpackerscripte und anderen nutzlosen Kram anbelangt, das kannst du getrost entsorgen oder in die entsprechenden Ordner schicken.
Und wenn du schon einen Meshbody der von mir oben genannten Marken besitzt oder auch einen anderen, musst du nur zum Laden stiefeln, den Redelivery Terminal klicken und dir das Upadate besorgen,
da sie mittlerweile allesamt Bakes on Mesh fähig sind und dann passen auch deine von dir gekauften Klamotten. Was Skins aus der Prämeshzeit angeht, die passen nicht an den Händen und besonders nicht an den Füßen, da für die Textur
eine andere UV Map verwendet wurde, dafür brauchst du einen Bakes on Mesh Skin dessen Textur auf der UV Map deines Meshbodies basiert.
Wer den Gratisbody tragen will, kann das gerne tun, doch wenn ich schon einen der genannten Marken besitze und dafür Geld ausgegeben habe, dann ist das nur Spielerei, was für Alts und für Newbies deren Kontostand 0L$ ist.
Das ist mein Fazit und die von mir gegebenen Tips kann gerne jeder der mag übernehmen.
 
Danke für den Hinweis auf einen weiteren FREE Body. Ich teste und experimentiere ja gerne.
Zwei Dinge haben mich besonders erfreut, zu einem das niedliche gestaltete Geschenk mit der Puppe in der Blisterpackung darauf und zum anderen, dass man an "Naturfreunde" gedacht hat, indem Busch bzw Fellchen in verschiedenen Varianten gleich mitgeliefert werden. Wo gibt es denn sonst so ein Goodie dazu ;) Zu gerne hätte ich ein Foto gemacht, denke aber das darf hier nicht gezeigt werden :^^:
 
@Seconde Vivre, ich verstehe jetzt gerade nicht, warum man schon einen Meshbody haben soll, wenn man schon einen Meshkopf hat. Gibt sicherlich User, die nur einen Meshkopf haben. Ausserdem finde ich diesen Body ideal für Anfänger. Und nicht jeder möchte Geld investieren, also kommt dieser Body, den ich persönlich gar nicht schlecht finde (man sieht ja auch hier, wie toll einige sich diesen fertig gemacht haben) gerade richtig, also nicht für Newbies oder Leute mit wenig Geld. Ich sehe das ganz und gar nicht nur als Spielerei. Vielleicht hättest du ihn erst eimal auspacken sollen, bzw. die Beschreibung auf dem MP lesen sollen, denn dieser Body ist BOM fähig.
 
@Kila Shan: Ist das dein erster Meshbody oder besitzt du schon einen Slink, Belleza oder Maitreya? Weil ich seh auf deinem Bildschirm den Catwa Masterhud prangen und dann gehe ich davon aus, daß du auch schon einen Meshbody besitzt.

Ich hatte schonmal einen Meshbody, Firma fällt mir gerade nicht ein, war aber kein " Markenprodukt".
Nun habe ich, wie du richtig erkannt hast, einen Catwa Kopf und den Freebie Body Ariandne.
Gestern habe ich extrem lange mit dem HUD gekämpft, da hat mich SL einfach geärgert.
Danke nochmal an Marian, die mir geduldig geholfen hat und danke an Silvan, der mich dann noch begutachtet hat und mir empfohlen hat, alles zu resetten, weil ich zuviel an den Reglern rumgespielt habe. :^^:
 
Snapshot_014.png

Und der Newbie hat weitere Fragen.

Warum kann ich die Augen nicht ändern? Es sind immer noch meine alten Augen.
Wie passe ich die Skinfarbe an.Mit dem HUD habe ich schon rumgefummelt, ich bekomme den Kopf in allen lustigen Farben, aber nicht annähernd an den Körper.
Kann ich den Kopf einfach über das Ausssehen Menü ändern?
 
Wenn du mit dem CATWA-HUD die Augenfarbe ändern willst, musst du zuerst mal die CATWA-Augen anziehen! Du rennst noch mit Systemaugen rum, soweit ich sehe.

Augen:
Im CATWA-Hauptordner sind irgendwo "CATWA eyes rig Freya v3.3" und dazu suchst du dir noch ein Alpha, das nur die Augen ausblendet.
Ist zum Beispiel ebenfalls enthalten im "CATWA BOM Skin A Makeup Alpha Pack" - auspackeln, dort findest du "CATWA ALPHA Eyes".
Beide Dinge anziehen.
Jetzt kannst du mit dem CATWA-HUD für die Augenfarbe arbeiten, bzw. dir auch andere Augen - immer als CATWA-APPLIER (!!) besorgen.
In diesem Ordner sind außerdem jede Menge BOM-Make-Ups dabei.

Skinfarbe:
damit dein Kopf überhaupt auf die gewählte Skin und evtl. Makeups anspricht, musst du ihm erst mal sagen, dass er mit BOM arbeiten soll.
Dazu gehst du auf den Karteireiter (links) "Skin, Ears" und klickst oben rechts das kleine "BOM" an.
Damit sollte sich jetzt sowohl Body wie auch Kopf einheitlich mit deiner Skin einfärben. Wenn's nicht gleich klappt, dann kurz mal eine andere System-Skin anklicken, danach wieder die gewünschte.
Übrigens sind in dem obigen Ordner "BOM Skin A Makeup Alpha Pack" auch jede Menge Skins von The Skinnery enthalten, diese sind TATTOO-Layer. Nicht irre werden, die funktionieren genauso wie eine normale System-Skin.

upload_2020-6-17_2-39-54.png


Der CATWA-HUD ist ziemlich vielseitig, das bedeutet, dass er leider auch recht kompliziert ist. Jede von uns, die einen CATWA-Kopf hat, musste sich erst einmal eine ganze Zeitlang darin einfuchsen.
Am besten, du klickst dieses kleine "BOM" an, und vergisst dann den CATWA-HUD.
Du kannst dann wie in früheren Zeiten einfach Skins/Makeups/Lippenstift/Lidschatten/Hairbases übers Inventar anziehen und ausziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super erklärt :thumpup: Ein Avatar von mir trägt diesen Kopf und den BOM Knopf hatte ich bisher übersehen :notme nah ja ging auch so....
Aber nun doch noch mal eine Frage. Der oben genannte Catwa Kopf saß bei der Ruth 100%, nun aber mit dem Ariadna Body ist eine kleine Spalte zwischen Body und Kopf zusehen, minimal aber doch sichtbar. Gibt es im HUD des Kopfes einen Regler oder Knopf wo ich das anpassen kann, oder wie mache ich das am Besten, über Körperfett? Kila wird auch noch zu diesem " Problem" kommen, denke ich mal :sorry:;)
 
ariadnak4k4y.jpg



Mein Versuch mit dem Freebie AVA ... gar nicht mal so schlecht für 0 Linden :);)
 
Wenn du mit dem CATWA-HUD die Augenfarbe ändern willst, musst du zuerst mal die CATWA-Augen anziehen! Du rennst noch mit Systemaugen rum, soweit ich sehe.

Augen:
Im CATWA-Hauptordner sind irgendwo "CATWA eyes rig Freya v3.3" und dazu suchst du dir noch ein Alpha, das nur die Augen ausblendet.
Ist zum Beispiel ebenfalls enthalten im "CATWA BOM Skin A Makeup Alpha Pack" - auspackeln, dort findest du "CATWA ALPHA Eyes".
Beide Dinge anziehen.
Jetzt kannst du mit dem CATWA-HUD für die Augenfarbe arbeiten, bzw. dir auch andere Augen - immer als CATWA-APPLIER (!!) besorgen.
In diesem Ordner sind außerdem jede Menge BOM-Make-Ups dabei.

Nun habe ich das alles angezogen, und auf BOM geklickt und da sind meine Augen rot. :hmm
Ausserdem sieht der Skin irgendwie völlig fleckig aus, es sind alles nur Dinge, die mitgliefert worden sind, also noch nichts von mir. Es sieht aber völlig anders aus. Auch am Shape habe ich noch nichts gemacht.
Irgendwas muß ich noch grundlegend anders machen.

Snapshot_015.png
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten