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Konsumverhalten in Second Life

Manchmal sind Events seltsam. Es gibt doch da diverse Vorlaufzeiten denk ich mit Anmelden, Item Werbung machen, Item fertig haben - wenn ein Designer dabei ist. Und eigentlich eine Deadline, eben die Stunde wo der Event aufmacht. Trotzdem gibt es auf Seraphim immer wieder Events, bei denen 10 Ersteller Miss in Action sind, also zu spät sind mit ihrem Item. Und das auch Tage nach dem Start.

Gibt es überhaupt Eventveranstalter die da hart durchgreifen a la "pech gehabt!" - Anmeldegebühr hin oder her? Von Verspätungslinden hab ich schon gelesen. Diverse Ersteller siehtman ja regelmässig in der MIA Liste.
 
Es gibt auf fast allen Events "Lücken".

Die Zeiten haben sich geändert.
Bei der Masse an Events - und somit an Konkurrenz - können sich die Eventveranstalter es sich
nicht erlauben Creator ausszuschliessen.

Miete bekommen sie ja so oder so, denn die allermeisten der "Lücken" sind ja reserviert.

Auf Kustom fand ich neulich ganz krass.
 
Beim neuen Lara bin ich grad hochbegeistert. Es gibt dort (ich weiss nicht, wie lange schon) Feet-Auto-Select. Script und NC kann man einfach in den selbstgemachten Autohide dazupacken und zusammen mit den Outfits wechseln. Und ja, das ginge auch mit dem Save Stick, aber da kann man auch versehentlich die eigenen Einstellungen immer wieder überschreiben.
Ich benutze schon seit Jahren dass Autohideitem von Maitreya. bei mir ist es allerdings auch in jedem Outfit drin
 
Keine Ahnung ob es hier reinpasst. Wenn nicht einfach verschieben.
Eine freundin erzählte was von einem MP Problem. Sie hatte versucht einer Freundin von ihr was zu schenken. Bei der Namensauswahl kam der Hinweis dass der Ava den Artikel dieser Altersstufe nicht akzeptieren kann. Wäre ja eine Option, wenn der Ava nicht auf Adult stehen würde. Dieses Problem tritt aber wohl scheinbar nur bei einem Geschenk auf, weil ihre Freundin es direkt kaufen konnte. Mit ist dazu nichts eingefallen
 
@angelika Schmertzin: ich glaube, die haben auf dem kompletten Marketplace einiges versemmelt.
Es gibt schon mindestens 2 Jira-Meldungen - einmal die Sache mit der Sprache - dass nämlich die Artikelbeschreibung nur dann zu sehen ist, wenn man als Sprache "englisch" eingestellt hat, und zum zweiten, dass man als Verkäufer an der Artikelbeschreibung nachträglich nichts mehr ändern kann.
 
Keine Ahnung ob es hier reinpasst. Wenn nicht einfach verschieben.
Eine freundin erzählte was von einem MP Problem. Sie hatte versucht einer Freundin von ihr was zu schenken. Bei der Namensauswahl kam der Hinweis dass der Ava den Artikel dieser Altersstufe nicht akzeptieren kann. Wäre ja eine Option, wenn der Ava nicht auf Adult stehen würde. Dieses Problem tritt aber wohl scheinbar nur bei einem Geschenk auf, weil ihre Freundin es direkt kaufen konnte. Mit ist dazu nichts eingefallen

Gut das du es sagst, genau das Problem hatte ich vorgestern auch wo ich einen Alt beschenken wollte. Und ich habe mich totgesucht, und nichts gefunden. Es ist alles richtig, und der Alt selbst konnte das gleiche item ohne Probleme kaufen. Scheint also einfach nur "was kaputt zu sein" im moment da.
 
Heutige Antwort von Reed Linden im SL Forum:

"Thank you for all the extra reports! We've been tracking this issue and have a fix in the works as we speak. We expect the fix to be live early next week. I know we'd all prefer not to go into the weekend the way things are, but we want to make sure we're being thorough and not just putting a band-aid on this, but a true fix. I appreciate your patience!"

Na dann schaumermal.
 
Heutige Antwort von Reed Linden im SL Forum:

"Thank you for all the extra reports! We've been tracking this issue and have a fix in the works as we speak. We expect the fix to be live early next week. I know we'd all prefer not to go into the weekend the way things are, but we want to make sure we're being thorough and not just putting a band-aid on this, but a true fix. I appreciate your patience!"

Na dann schaumermal.
Danke Leo
Das ging mir echt auf den Sack, wie sie im Ticket erst reagiert hatten. Zuerst lieber eine 0815 Antwort hinballern, bevor man sich ne halbe Minute Zeit nimmt und sich das ansieht
 
Danke Leo
Das ging mir echt auf den Sack, wie sie im Ticket erst reagiert hatten. Zuerst lieber eine 0815 Antwort hinballern, bevor man sich ne halbe Minute Zeit nimmt und sich das ansieht

Sowas hängt leider meist mit der Art zusammen wie die Mitarbeiter bei Customer Support mit Ticketsystemen arbeiten müssen. Da wird oft Mitarbeiter Performance auch nach Reaktionszeiten bemessen. Deswegen schreiben die dann irgendwann meist nur schnell irgendwas rein, damit gilt das als "auf ein Ticket reagiert", und beinflusst Statistiken intern positiv für das Team und den Mitarbeiter. Und je nachdem wie ein Support ausgelastet ist, schafft man sich damit auch erstmal etwas Zeit. Der Kunde hat irgendwas bekommen, auch wenn es vielleicht nicht hilfreich ist, und man kann später darauf zurück kommen. Sowas kann dann auch vertraglich relevant werden später bei Kundenbeziehungen.

Das kann leicht dazu führen das die Support Leute leider gar keine direkte Absicht mehr haben einem Kunden zu helfen, sondern einfach nur möglichen internen Druck loswerden und in Statistiken gut aussehen wollen.

Schön und angenehm als Kunde ist das trotzdem nicht, keine Frage.
 
Das kann gut sein Zeus.
Mir ist schon vor langer Zeit aufgefallen, das nach Eröffnung eines Case ziemlich schnell "being processed" umgestellt wird, obwohl ich noch lange keine Reaktion erhalten habe.

Im Livechat habe ich es auch schon oft erlebt, dass sie sich direkt darum gekümmert haben, damit meine ich bei einem Landproblem sind sie direkt auf die Sim gekommen und sahen es sich direkt an.
Aber der Burner schlecht hin war einmal, dass sie keine direkte Lösung für das Problem fand und sagte sinngemäß, dass sie sich da mit den Kollegen kurzschließen muß ( es war keine Verabschiedung in meinen Augen). Okay dachte ich, mach das mal und ich hab gewartet und gewartet und gewartet. Nach über ner halben Stunde - Stunde fragte ich mal nach und da war sie Offline! Öhm öhm nett?^^ Später merkte ich dass sie das auf die Minute genau ihren letzten Satz geschrieben hat, wie die Live Chat Zeit zu Ende war. Die gute wollte halt pünktlich Feierabend machen ^^

In diesem Fall habe ich auch keine (schnelle) Lösung erwartet. Ich wollte es einfach melden, mehr nicht.
 
Seraphim hat echt ne grottige performance die letzte Zeit seit dem sie gewachsen sind. Ausfälle, langsam, Webseiten fehler (bild öffnet anstatt die gallerie zum durchgucken), Fehlende Items, falsche Items/Preise. Kommt das nur mir so vor oder ist es seit Januar vermehrt?
 
@ElecV Voom: ich glaube, die stellen auf eine neue Plattform um, vor einigen Tagen hieß es, die Seite wäre bei manchen Leuten erst nach 2 Tagen sichtbar. Das deutet auf einen anderen Server hin.
Den Fehler, daß man nicht durchblättern kann, haben sie seit ein paar Wochen verstärkt, da hast du recht.
Ich glaube allerdings, das liegt am Unvermögen des/derjenigen, der diese Seiten ins Web setzt. Am nächsten Tag ist es dann meistens korrigiert.
 
Ich habe gerade keine Idee mehr was ich machen soll. Auf der Black Fair habe ich Haare erwischt und später festgestellt, das der Ersteller zwar die Hairbases, aber nicht die Haare reingepackt hat. In seinem Laden auch kein Redelivery. Also Creater NC geschickt. 3 Tage keien Reaktion. Co Owner NC - keine Reaktion. IMs, NCs widerholt geschickt im Abstand von 2 Tagen. Nix. Auf der BLack Fair ist das Haar immer noch falsch. Aber der Creator scheint aktiv, da er inzwischen auf zwei weiteren Events mit Haaren aufgetaucht ist. Facebook oder evtl. Blogseiten sind entweder outdated oder nicht sonderlich gepflegt. Ich war wohl die Einzige die da gekauft hat, da scheinbar andere nicht reklamieren irgendwo ^^ Aber es ist jetzt kein neuer Hair Ersteller, sondern einer mit jede Menge davon.

Bleibt wohl nur das abstrafen mit möglichst nix mehr da kaufen. Was ihn aber wahrscheinlich auch nicht interesieren wird.
 

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