• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rezz Rechte in Gruppen nach Rollen vergeben???

ELLA (Ellaa Rae)

Aktiver Nutzer
hallo ihr lieben,

ich hätt da gern mal wieder ein problem.

Wir haben unser land an unsere gruppe übertragen. nun möchten wir aber, dass nur bestimmte rollen bei uns rezzen können, dj´s, livesänger, und member unseres mc´s. alle anderen bitte nicht.

leider funktioniert das über die fähigkeiten nicht.

stellen wir die landrechte auf gruppe, kann jeder in der gruppe rezzen :eek:. nehmen wir den haken bei gruppe raus, kann keiner mehr, ausser mein männe und ich.

wer kann uns hier helfen bitte :confundio1:
 
Bei den Landrechten weder Group noch Everyone auswählen!

Gern gemachter Fehler ist hier die Gruppe auszuwählen, weil man meint, man setzt ja die Rechte in den Rollen der Gruppe.
Ist hier aber der Haken bei Gruppe gesetzt, ist es egal welche Rechte in der Rolle definiert sind.
Jeder in der Gruppe kann dann rezzen.

Also bei den Landrechten beide Haken raus.

Die "Everyone" Rolle sollte dann - Always allow create objects - nicht haben:


Die Rollen, die rezzen können sollen (DJs usw...), müssen dann entsprechend das Häkchen haben.
 
... Gern gemachter Fehler ist hier die Gruppe auszuwählen, weil man meint, man setzt ja die Rechte in den Rollen der Gruppe.
Ist hier aber der Haken bei Gruppe gesetzt, ist es egal welche Rechte in der Rolle definiert sind.
Jeder in der Gruppe kann dann rezzen. ...

Danke sehr,
das habe ich auch noch nicht gewusst!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten