• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wandfarbe ändern

Peggy25

Nutzer
Hallo ihr Lieben,

über die Hausteuerung kann man ja das aussehen der Wände verändern

funktioniert auch alles bei mir nur was kann ich machen das die Farbe Weiß auch Weiß ist?
bei mir ist es eher ein helles grau.


lg Peggy
 
Über welche Haussteuerung genau, bzw. was genau meinst Du damit? Hast Du ein Haus von einem Designer gekauft der eine extra Haussteuerung da mit eingebaut hat?

Wenn das Haus copy und mod ist sonst Änderung über normales Bearbeiten eines Objektes, Haken aktiv bei "nur Einzelteile" bearbeiten und bei der Textur lässt sich dann die Farbe ändern.

Falls es allerdings eine vom Designer vorgegebene (eingebaute) Haussteuerung gibt dann sind auch die Texturen vorab festgelegt. Wenn der als hellste Textur irgendwas in hellgrau mit drin hat, dann wirst Du das auch
nicht heller bekommen, denn aus hellgrau lässt sich kein weiß machen. Wenn dann muss die Wandtextur im Ursprung auch ein reines Weiß sein.

Das gilt übrigens auch für eine Änderung der Farbe über normales bearbeiten. Die hellste Farbe ist immer die Grundfarbe der jeweiligen Textur.
 
Ich nutze in solchen Fällen gerne das Windlight "Neutral" damit die Farben normal zu sehen sind.

Und wenn die Textur von der Wand schon leicht Grau ist, dann kannst da wenig mit weisser Farbe machen, weil diese das Grau von der Texture nicht heller macht.
 
Einzige Möglichkeit bei den Linden Häusern ist eine primplatte davor zu setzen...
Wenn ich mich recht erinnere müsste es im MP sogar ganze Sets für die verschiedenen Häuser geben, damit man sie nach belieben umfärben, oder mit eigenen Texturen belegen kann.
 
Ich hab mir die Wände meines Hausboots teilweise durch selbstgebastelte Primplatten ersetzt, die verlinkt sind und die ich jetzt nach Gusto mit verschiedenen Texturen versehen kann. Sind zwar jetzt 7 oder 8 Prims, aber die kann ich verschmerzen.
Die käuflichen Sets taugen mir allesamt nicht, weil da der Raum unterteilt wird, ich will aber den "Großraum" behalten. Küche, Klo, Schlafzimmer usw. brauche ich nicht.
 
Hier ein Beispiel für Winchester

Mußt unter dem Namen deines Haustyps stöbern.

Es gibt solche Wallpaintsets für innen und außen. Klauen natürlich einige Prims, weil alle Wände mit durchsichtigen Platten überzogen werden - wobei Fenster und Türen ausgespart bleiben müssen. Dafür kannst Du dein Haus dann aber auch lila oder bonbonrosa streichen ... zur Freude deiner Nachbarn! ;)

PS: hab was für außen gefunden - nicht ganz billig - gibt auch andere soweit ich weiß
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten