Aurelia Baroque
Aktiver Nutzer
Hallo,
ich brauch mal bitte dringend Hilfe... folgendes ist passiert:
Unsere SL-Familie nutzt 1 Ava (Zweitava) um die monatlichen Mietzahlungen für unser Land von uns allen einzusammeln und dann als Komplettbetrag bei uns im Mietboard einzuzahlen.
Jetzt war gestern Nacht die nächste Mietzahlung fällig, die Ownerin des Avas ist auch on und wollte die Miete einzahlen und erlebte den größten Schreck ihres Lebens denn auf dem Konto waren genau 0 Linden.
Ein Blick in die Transaktionsliste bestätigte das auf unserem Land eine Zahlung per Gift an einen unbekannten Ava abging, der Betrag war das komplette Geld (über 12.000 Linden Dollar).
Wir wissen jetzt nicht wirklich was wir tun sollen. Ich hab vorher schon das Forum durchsucht und bin auf einen Thread aus 2016 gestoßen in dem eine Telefonnummer mit 0800 - angegeben war, erreichbar zu unserer Zeit zwischen 11-18 Uhr. Hab da auch angerufen, bin aber auf dem Anrufbeantworter einer Firma namens "Panzerglas" gelandet, ich glaub ned das die was mit SL zu tun haben.
Weiß jemand wie wir am besten vorgehen? Gibts da ne andere Support-Telefonnummer, müssen wir ein Ticket eröffnen und wenn ja, ich hab sowas noch nie gemacht... ich hab grade Null Plan und weiß nicht ob wir überhaupt eine Möglichkeit haben das Geld zurück zu bekommen.
Zu unserem Glück haben wir so tolle Vermieter das die uns daraufhin jetzt eine ganze Woche freie Miete mit drauf gepackt haben damit wir genug Zeit haben das ganze zu klären. Im Worst Case ist die ganze Kohle weg, aber für uns war das jetzt heute schon ein absoluter Schock.
Noch ein Nachtrag: Wir gehen nicht davon aus dass das Konto gehackt wurde, denn der Zugriff besteht nach wie vor. Trotzdem wurde heute zur Sicherheit das Passwort für den Account geändert.
Nachtrag 2:
Seit eben ist es doch nicht mehr so ganz sicher ob gehackt oder nicht... wir sind eben drauf gekommen das der Ava vorgestern ganz kurz online war, aber von uns war es keiner. Das war ne Zeitspanne von nicht mal 1 Minute und die Zeit passt mit der Transaktionshistorie zusammen, in der Zeit ist das Geld auf n uns unbekanntes Konto geflossen, der Kerl ist seit über 14 Jahren in SL drinne...
ich brauch mal bitte dringend Hilfe... folgendes ist passiert:
Unsere SL-Familie nutzt 1 Ava (Zweitava) um die monatlichen Mietzahlungen für unser Land von uns allen einzusammeln und dann als Komplettbetrag bei uns im Mietboard einzuzahlen.
Jetzt war gestern Nacht die nächste Mietzahlung fällig, die Ownerin des Avas ist auch on und wollte die Miete einzahlen und erlebte den größten Schreck ihres Lebens denn auf dem Konto waren genau 0 Linden.
Ein Blick in die Transaktionsliste bestätigte das auf unserem Land eine Zahlung per Gift an einen unbekannten Ava abging, der Betrag war das komplette Geld (über 12.000 Linden Dollar).
Wir wissen jetzt nicht wirklich was wir tun sollen. Ich hab vorher schon das Forum durchsucht und bin auf einen Thread aus 2016 gestoßen in dem eine Telefonnummer mit 0800 - angegeben war, erreichbar zu unserer Zeit zwischen 11-18 Uhr. Hab da auch angerufen, bin aber auf dem Anrufbeantworter einer Firma namens "Panzerglas" gelandet, ich glaub ned das die was mit SL zu tun haben.
Weiß jemand wie wir am besten vorgehen? Gibts da ne andere Support-Telefonnummer, müssen wir ein Ticket eröffnen und wenn ja, ich hab sowas noch nie gemacht... ich hab grade Null Plan und weiß nicht ob wir überhaupt eine Möglichkeit haben das Geld zurück zu bekommen.
Zu unserem Glück haben wir so tolle Vermieter das die uns daraufhin jetzt eine ganze Woche freie Miete mit drauf gepackt haben damit wir genug Zeit haben das ganze zu klären. Im Worst Case ist die ganze Kohle weg, aber für uns war das jetzt heute schon ein absoluter Schock.
Noch ein Nachtrag: Wir gehen nicht davon aus dass das Konto gehackt wurde, denn der Zugriff besteht nach wie vor. Trotzdem wurde heute zur Sicherheit das Passwort für den Account geändert.
Nachtrag 2:
Seit eben ist es doch nicht mehr so ganz sicher ob gehackt oder nicht... wir sind eben drauf gekommen das der Ava vorgestern ganz kurz online war, aber von uns war es keiner. Das war ne Zeitspanne von nicht mal 1 Minute und die Zeit passt mit der Transaktionshistorie zusammen, in der Zeit ist das Geld auf n uns unbekanntes Konto geflossen, der Kerl ist seit über 14 Jahren in SL drinne...
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