• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatar Probleme

May Sonnenkern

Aktiver Nutzer
hallo ^^,hoffe ich bin hier mit meinem thema richtig,ich poste für meine freundin in sl ihr proplemm

Avatar friert ein beim erstmaligen Einloggen, erst nach Cache löschung & wiederholtem Einloggen , funktioniert alles, woran liegt das ?
 
hallo ^^,hoffe ich bin hier mit meinem thema richtig,ich poste für meine freundin in sl ihr proplemm

Avatar friert ein beim erstmaligen Einloggen, erst nach Cache löschung & wiederholtem Einloggen , funktioniert alles, woran liegt das ?

Nutzt du den Firestorm? Dann würde ich dir raten in der Inworldgruppe anzufragen.

Gruppe: secondlife:///app/group/32bda2a4-099e-7331-3bf8-ce4687ff2559/about
 
Nur eine Vermutung, ist das Netzteil (Stromversorgung) schon was aelter?
Das Phaenomen das du beschreibst hatte ich vor etwa 10 Jahren ebenfalls mal beobachten koennen.
Irgendwann habe ich festgestellt, das mein Netzteil defekt war und die seperate Festplatte mit dem Cache nicht genuegend Strom bekam.

LG
Dae
 
hallo ^^,soweit ich weis hat die ihr pc und alles andere neu ich dachte auch erst ist vieleicht am collar weil da gibts ja auch diese funktionen den ava einzu speren einfrieren oder wie da heist kenne mich damit nich aus was rlv betrifft da gab ich ihr auch schon den tipp mal jemanden zu fragen der sich mit collar auskennt vieleicht ist ihrgendwas in der einstellung falsch eingestellt aber ich weis das nicht,ihrgendwas scheid aber bei ihr beim log in zu blocken das das erst beim 2mal geht
 
was ich dazu schreiben kann ist sie hat den driver booster der ja auch alle treiber neu aktuallisiert auch veraltete treiber wie grafikkarte sound monitor netzadapter cpu aber ich schreibe die später mal an um genaueres zu erfahren
 
das schrieb sie mir eben,an meinem pc is ja alles so wies sein soll und netzteil hat ja auch genug watt is ja alles bei mir auf neustem stand usw des muss irgendwas in sl sein aber nich am pc
 
@May Sonnenkern, ich bin nachher online, dann schreibe ich dich mal an, okay.
Den Cache sollte man nur leeren, wenn es Probleme damit gibt. Wenn jedes mal der Cache geleert wird und es funktioniert erstmal, stimmt trotzdem was nicht.
 
oki ^^ bin ja online,ist eben nich gut wen sie den cache vorher nich leernt kann sie sich nich ein logen macht sie den leer kommt sie in sl rein,ich habe die proplemme nicheinmal login ohne chache und ich bin online,aber bei ihr keine ahnung
 
Also nach den Screenshots handelt es sich dabei grundsätzlich um eine recht moderne Maschine; Generation 2 Ryzen-CPU von AMD, Nvidia Geforce 2070 Grafikkarte, bestenfalls sind diese Komponenten drei Jahre alt. Die Frage ist natürlich, ob alles am Stück gekauft wurde oder aber per Hand nachgerüstet. Wäre das Netzteil zu schwachbrüstig, dann wäre die Maschine allgemein ziemlich instabil und würde öfter zu unerklärlichen Abstürzen neigen. Tut sie das?

Driver Booster? Das Programm und alle anderen dieser Art auch sollte man nicht mit der Kneifzange anfassen und besser löschen, denn oft macht es Probleme nur noch schlimmer als zu lösen. Treiber sollte man sich, wenn man sie braucht, auf der jeweiligen Herstellerseite laden und damit hat es sich.

Ich selber hatte neulich bei einem Bekannten ein ähnliches Problem; dem fror der Firestorm beim Einloggen auch ein bzw. stürzte gleich ab.

Der benutzte nämlich die Firestorm-Betaversion mit EEP in Verbindung mit einem Client-AO; das reichte aus für den Absturz. Sofern nicht geschehen also auch mal den Viewer aktualisieren.
 
@Bartholomew Gallacher, ich habe die freundin gerade online in IM. Ich gebe das mit dem Booster mal so weiter. Sie hat jetzt mal das RLV ausgemacht. Dann geht es. Sie kann alles spielen, nur SL stürzt ab. Der Viewer ist aktuell. Der PC wurde komplett gekauft.
 
diese Version Firestorm 6.4.12 (62831) Dec 3 2020 14:57:58 (64bit / SSE2) (Firestorm-Releasex64) with OpenSimulator support
Aber sie hatte die Probleme auch schon mit dem alten Rechner.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten