• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Covid 19 Impfung — die reale Hilfe

Sepdilia

Aktiver Nutzer
Jetzt missbrauche ich Second Life für reale Hilfe. — Mehr noch, ich bitte euch um Unterstützung!

01.jpg

Meinen Internetbrowser habe ich einfach mal mit Stichwörtern wie "Covid 19" und "Impfung" gefüttert. Dann habe ich mir mehrere Bilder angesehen und eines davon auf meine Festplatte kopiert. Mit einer Software habe ich es mit dem Text versehen, den ihr hier lesen könnt. Das so bearbeitete Bild habe ich in mein Second Life Inventar hochgeladen und auf eine Plakattafel geklebt. Eventuelle Urheberrechte waren mir in diesem Fall gleichgültig.

Die fertige Plakattafel habe ich am Eingang meines Kinogartens BIRDLIGHTS aufgestellt, gleich neben Zen Swords-Galways berühmter Eisenbahn THE ZANY ZEN RAILWAY. Zen selbst ist damit einverstanden. Und ich weiß, dafür hat sie persönliche Gründe.

02.jpg

Bitte, holt euch nun selbst die Spritzen, wenn es euch irgendwie möglich ist! In Deutschland sind die Bedingungen derzeit sehr günstig. Danach könnt ihr dann mit der Eisenbahn fahren und ins Kino gehen.

Bitte, bleibt alle gesund!
Und wenn ihr es nicht seid, dann werdet es einfach wieder!

Covid 19 Vaccination — the real help
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, holt euch nun selbst die Spritzen, wenn es euch irgendwie möglich ist!
Find ich gut. Ich bin nun auch schon durch mit beiden Spritzen - Habe Moderna erhalten. Nach der zweiten hatte ich 4 Tage stärkere Grippesymptome aber das ist noch immer besser als Corona. Mein Partner und die Familie sind auch alle freiwillig beim Impfen gewesen. Ich kann diesen Impfgegnern und der Ganzen Paranoia nichts abgewinnen.
 
Bin auch 2x geimpft. Alles problemlos mit Biontech. Die kleinen
Nanosonden von Microsoft spüre ich garnicht :^^: :^^:
Allerdings war ich schon recht "erschrocken" wie wenig Leute bei den
Impfstellen waren, sowohl im großen Impfzentrum in Dortmund
als auch bei der 2. Impfung im kleinen Ort meiner Eltern...
Naja, ich sag da nichts zu und denk mir meinen Teil.

Wenn Du möchtest @Sepdilia schick mir die Textur. Ich pack sie in
meinen Werbeserver und sie wird dann auf rund 100 meiner kleinen
Werbeflächen angezeigt - über ganz SL verteilt.
 
Ich selbst bin zwecks Covid-19-Impfung bei meinem Hausarzt gewesen.

Das schien mir um Längen einfacher,
als ein Impfzentrum zu kontaktieren.
Aus Impfzentren habe ich nämlich vernommen:
Das Prozedere dauert ab 1/2 h aufwärts,
ist von mächtig viel Bürokratie umgeben,
und nach Beachtung aller Formalitäten inkl. Impfpass
vergisst so ein Impfarzt am Ende, die Spritze zu verabreichen.
(Kein Witz jetzt!)

Bei meinem Hausarzt hat ein Impfvorgang keine 5 Minuten gedauert,
inkl. Aufklärung & Impfpass.
Für die 2. Spritze wurde ich dann angerufen.

Nebenwirkungen hatte ich keine;
in meiner Altersgruppe seien auch kaum welche bekannt.
 
Aus Impfzentren habe ich nämlich vernommen:
Das Prozedere dauert ab 1/2 h aufwärts,
ist von mächtig viel Bürokratie umgeben,
und nach Beachtung aller Formalitäten inkl. Impfpass
vergisst so ein Impfarzt am Ende, die Spritze zu verabreichen.
(Kein Witz jetzt!)
Also ich war im Impfzentrum der Johanniter in der Nähe von München und das war alles ohne Problem. Wir haben uns Online angemeldet, dann kam ein Termin und vor dem Termin nochmals eine Erinnerung.

Dort angekommen wurde am Eingang Fieber an der Stirn gemessen, Hände desinfiziert und man ist in den ersten Raum zum Anmelden gekommen wo mehrere Schreibtische aufgereiht waren. Da hat man dann alles vorgelegt, unterschrieben und bekam auch schon einige Fragen beantwortet.

Danach hat man dann eine Nummer gezogen und ging einen Raum weiter in ein Wartezimmer. Wenn man über einen Bildschirm mit Zimmernummer aufgerufen wurde, ging es dann wieder eine Tür weiter, da standen dann die Impfkabinen mit besagter Zimmernummer und einem Arzt darin.

Da wurde man nochmal gefragt ob es noch etwas gibt was man wissen möchte, wurde über eventuelle Nebenwirkungen aufgeklärt, nochmals nach dem Gesundheitszustand gefragt und wenn das durch war, kam ein zweiter Arzt mit dem Impfstoff (Der ist ja extrem empfindlich wenn er aus der Kühlung kommt und liegt da nicht so Rum), hat es verabreicht, in den Impfpass eingetragen und man durfte in den Abmeldebereich gehen, wo man dann die Impfbestätigung bekam, bei der ersten Runde einen neuen Termin und gebeten wurde 15 Minuten zu warten wegen möglicher Reaktionen (Es gab mehrere kleine Räume mit Stühlen). Du darfst theoretisch auch schon vorher gehen auf eigene Verantwortung.

Unkomplizierten und ich war in ca. 30-40 Minuten durch.

Nachtrag:
Das einzig nervige war ein junger Mann der draußen ganz am Anfang der Reihe direkt vor der Tür stand obwohl sein Termin noch garnicht war und den Sicherheitsmann am Eingang beschimpfte denn "Er wäre ja schon jetzt früh da gewesen und wartet immernoch, er hätte wohl noch was anderes zutun, das ist eine Frechheit.." der war in der Tat unangenehm zudem das eben Zeitlich durchgeplant war mit der Entnahme des Impfstoffe aus der Kühlung. Der war definitiv selbst schuld das er lange warten musste, ansonsten ging es wie am Schnürchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn das jetzt?

Ganz einfach... Falls durch die Impfung schwere Nebenwirkungen auftreten sollten dann passiert das normalerweise innerhalb der ersten halben Stunde. Genau aus diesem Grund werden alle die sich im Impfzentrum impfen lassen dort im Anschluss an die Impfung noch bis zu einer halben Stunde betreut und sogar mit Kaffee, Mineralwasser etc versorgt.

Und normalerweise sind Hausarztpraxen die Impfen ebenfalls dazu verpflichtet die Patienten nach der Impfung noch ca 20 - 30 Minuten in der Praxis warten zu lassen bevor die dann wieder gehen. Geschieht das nicht und Patient erleidet vielleicht einen anaphylaktischen Schock aufgrund einer schweren Impfreaktion dann Prost Mahlzeit. Der behandelnde Arzt ist dann wirklich dran, das gibt dann nicht nur Ärger von Seite der Ärztekammer sondern vermutlich sogar eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Und das was Du weiter oben als "mächtig viel Bürokratie" beschreibst weil Du etwas über reines "hörensagen" vernommen hast, das ist absoluter Blödsinn. Tut mir wirklich leid das ich das so sagen muss, aber ich habe mich auch in einem Impfzentrum impfen lassen und der ganze Ablauf dort lief so gut das man keinerlei Wartezeiten hat und sich wirklich gut aufgehoben fühlt.

Keine Ahnung wer Dir diesen Blödsinn aufgetischt hat, aber der oder diejenige hat selbst keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka was der ganze Hickhack soll, aber warum einfach wenns auch kompliziert geht o_O

Wenn man hier (Vorarlberg/Österreich) nen Termin hat, bekommt man direkt entweder per Mail, oder per SMS Unterlagen, die man besser direkt ausfüllt, sonst muss man es an ort und stelle machen, plus die ganzen Informationen die benötigt werden. Dabei ist unter anderem auch ein QR Code den man bei der Anmeldung braucht.

Wenn man dann im Impfzentrum ist wird man gefragt ob man die Unterlagen dabei und ausgefüllt hat, wenn nicht muss man das in nem Extra Zelt, in dem man auch Hilfe bei Fragen bekommt, diese ausfüllen.

Dann gehts weiter zur Anmeldung, was dank QR Code und E-Card maximal ne Minute dauert, dann gehts direkt zum Impfen. Nach dem Impfen meldet man sich ab und soll dann halt 10-15 warten, ob Nebenwirkungen auftreten, wer will kann auf eigene Verantwortung gehen.

Das ganze dauert mit Wartezeit maximal 20 Minuten, wenn man die Unterlagen nicht ausgefüllt hat, dauerts halt was länger.
 
Und das was Du weiter oben als "mächtig viel Bürokratie" beschreibst weil Du etwas über reines "hörensagen" vernommen hast, das ist absoluter Blödsinn. Tut mir wirklich leid das ich das so sagen muss, aber ich habe mich auch in einem Impfzentrum impfen lassen und der ganze Ablauf dort lief so gut das man keinerlei Wartezeiten hat und sich wirklich gut aufgehoben fühlt.

Keine Ahnung wer Dir diesen Blödsinn aufgetischt hat, aber der oder diejenige hat selbst keine Ahnung.

Bei meiner Erstimpfung im März dauerte es ca 90 Minuten (inkl. 15 Minuten Wartezeit nach der Impfung) im Impfzentrum, Ende Mai war ich 150 Minuten im Impfzentrum.
Beides mit Terminvereinbarung.
Habe ich nun auch keine Ahnung?
 
... schwere Impfreaktion ... Strafanzeige ... Körperverletzung ...
Ich kann versichern,
dass ich bei meinem Arzt gut aufgehoben bin.
Besser, als bei manch anderem.

Übrigens bin ich sehr wohl aufgeklärt worden,
das ist schriftlich festgehalten worden.
Und im Fall von Nebenwirkungen hätte ich mich jederzeit bei ihm melden können.
Dazu muss ich aber nicht in der Arztpraxis verharren.
Lieber mache ich Platz für den nächsten Impfling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich würde ich jeder & jedem empfehlen,
sich vorab seriös zu informieren.
Sich seriös zu informieren, ist nicht verkehrt, wenn es um die eigene Gesundheit geht.

Mir persönlich sind bei der Covid-19-Impfung genau zwei Dinge wichtig gewesen:
(1) Die Impfung muss zuverlässig erfolgen!
Zum Beispiel muss ich einigermaßen sicher gehen, dass ich tatsächlich den Impfstoff erhalte, und keine Kochsalzlösung.
(2) Natürlich soll die Impfung sicher dokumentiert sein.
In D ist dabei die Eintragung im gelben Impfbuch maßgeblich.

Dass ich dabei auch die Aufklärungsdokumentation unterschrieben habe,
das läuft bei mir unter der Überschrift "Beipackzettel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (AT) ließ mich auch bei meinem Hausarzt impfen. Btw ich meldete mich auf der Seite an und konnte ihn neben anderen Ärzten, auswählen. Dann wurden mir zwei Termine per Mail zugeteilt inkl Formulare die zum ausfüllen waren. Etwas störend empfand ich, dass ich da noch nicht erfuhr um welchen Impfstoff es sich handelt. Dies erfuhr ich erst nachdem ich beim Arzt anrief.
Am besagten Tag (es fand in einem Zeitraum am Nachmittag statt, wo normal keine Ordination ist und somit nur Impfwillige anwesend waren) ging es zur Anmeldung, das ging relativ flott inkl. Neuausstellung meines Impfpasses (eintragung war bei uns optional). Anschließend zum Gespräch wo einem alles haarklein erklärt wurde und anschließend zum impfen. Nach 30 Minuten Wartezeit, gab es erst die Impfdokumente zurück.
 
Ich (AT) ließ mich auch bei meinem Hausarzt impfen. Btw ich meldete mich auf der Seite an und konnte ihn neben anderen Ärzten, auswählen. Dann wurden mir zwei Termine per Mail zugeteilt inkl Formulare die zum ausfüllen waren. Etwas störend empfand ich, dass ich da noch nicht erfuhr um welchen Impfstoff es sich handelt. Dies erfuhr ich erst nachdem ich beim Arzt anrief.
Am besagten Tag (es fand in einem Zeitraum am Nachmittag statt, wo normal keine Ordination ist und somit nur Impfwillige anwesend waren) ging es zur Anmeldung, das ging relativ flott inkl. Neuausstellung meines Impfpasses (eintragung war bei uns optional). Anschließend zum Gespräch wo einem alles haarklein erklärt wurde und anschließend zum impfen. Nach 30 Minuten Wartezeit, gab es erst die Impfdokumente zurück.
Ich staune einmal mehr.
Offenbar läuft es ü-ber-all anders!
Aber Hauptsache ist ja, dass es läuft.
 
Leute ich wollte hier jetzt keinen Stress verursachen.

Mich freut das hier einige schon durch sind, das ist super wichtig, auch für die eigenen Angehörigen.
 
Ich habe mich ebenfalls von meinem Hausarzt impfen lassen, beide Male. Termin telefonisch abgemacht (den ersten) und ging dann an einem Samstag Vormittag hin, weil er diesen Vormittag nur für die Impfungen bereitstellt, somit waren dort ebenfalls nur "Impfwillige" anwesend.
Die erste Impfung war bei mir Astra (die zweite ebenfalls auf eigenen Wunsch) und wir haben ein paar Minuten über das Ganze gesprochen, dann der Piekser und die "Entlassung" ins Wartezimmer, wo ich dann noch eine Viertelstunde warten sollte wegen etwaiger Nebenwirkungen.
Die kamen zwar, aber erst gegen Abend und waren nervig, aber durchaus nicht lebensbedrohlich ;), nach 2 Tagen war's vorbei.

Die zweite Impfung bekam ich auf die Minute genau exakt 12 Wochen später, wir hatten am Telefon besprochen ob es Astra sein sollte oder nicht und da ich krankheitsbedingt ja sowieso Antigerinnungsmittel nehmen muss, hatte ich keine Probleme mir Astra noch einmal zu "genehmigen" :p
Same procedure as last year......ähh als 12 Wochen vorher, nur waren beim zweiten Mal die Nebenwirkungen weitaus schwächer.
 
........Bei meiner Erstimpfung im März dauerte es ca 90 Minuten (inkl. 15 Minuten Wartezeit nach der Impfung) im Impfzentrum, Ende Mai war ich 150 Minuten im Impfzentrum.
Beides mit Terminvereinbarung.
Habe ich nun auch keine Ahnung?
Keine Ahnung ob du Ahnung hast - aber wahrscheinlich hatten die dich so lieb, dass du etwas länger verweilen durftest.
Auch im Impfzentrum (mit Termin) war man in der Regel nach spätestens 60 Minuten wieder draußen - das ist meine Erfahrung.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten