• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Also ich habe jetzt rumprobiert, immer mit dem Maitreya-Fuß-Deformer am Legacy-Body.
Es gibt KEINEN UNTERSCHIED, ob ich Fußgröße 25 oder Fußgröße 60 eingestellt habe. Die Füße sind immer gleich groß.

Die Veränderung der Fußgröße ist nur dann relevant, wenn man die Original-Legacy-Füße trägt. Damit verändert sich die Fußgröße auch optisch.

So viel rumgetestet hatte ich jetzt nicht. Ist halt nur ein Alt mit nicht soo großer Schuhauswahl^^
Ich hab mich nur erinnert, dass ich neulich fast verzweifelt bin, weil alle Maitreya-Schuhe, die ich probierte Sch***** aussahen (trotz Deformer). Der Hacken war von hinten gesehen nicht mittig auf dem Schuh und zwischen Fußsohle und Schuh war ein recht großer Zwischenraum. Ich hab dieses mal kein Beispiel gefunden, sehr merkwürdig. Vielleicht eines der SL-Merkwürdigkeiten, die immer mal vorkommen.
 
Ich habe den Großteil eurer Legacy - Maitreya - Wechseldiskussion mitgelesen und die Sache gestaltet sich schwieriger und komplizierter als sie sein sollte und der Legacy ist bei Leibe nicht der benutzerfreundlichste Body und verklompliziert die ganze Geschichte. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß schon so mancher Resident daran verzweifelt ist, sich dabei die Haare raufte und die ganzen Klamotten in die Ecke geschmissen und nie mehr eines Blickes gewürdigt hat :hmm

2019 hatte ich schon meine Meinung zu dem Body kundgetan (als er wieder "neu" auf dem Markt erschien), nachlesen könnt ihr es ab hier und bis heute hat sich daran auch nicht viel geändert, auch wenn jetzt in jedem Paket Klamotten dafür geriggt sind und sie ihn für die Hälfte verkaufen/verkauften, bin ich nicht losgegangen und habe dafür die 2500L$ auf den Tisch gelegt. Ein Freund erzählte mir davon und ich hatte es auch so mitbekommen und ich meinte zu ihm, daß ich auch keine Lust hätte meinen ganzen Kleiderschrank wieder umzuorganisieren und mit Legacy aufzustocken. Das hieße, daß ich mir alles was mir gefällt und anziehen mag anschauen müsste und dann entweder neu liefern lassen oder nochmal in den Ordner mit den Backupboxen und dann die Legacyklamotten daraus ziehen, da ich alle nicht benötigten Größen sofort lösche, das ist mir zuviel Aufwand, zusätzlich zu allem Überfluss stiegt meine Itemanzahl dann doch um einiges.

Jetzt zur Form, Shape und dem Aussehen des Bodies.
Sehr häufig denke ich, wenn ich jemanden mit dem Legacy sehe "clumsy" alles ist so weich, undefiniert und schwammig, wie ein Blob. Das mag daran liegen, daß die Trägerin sich einen Shape zugelegt und nichts daran gemacht/geändert hat und evtl. auch kein Auge für Proportionen, Stimmigkeit und Ästhetik hat, doch nun gut soetwas soll es ja auch geben.

Und zu den Deformern, den Rundungen, dem unterschiedlichen Aussehen des Ober- und Unterkörpers vorwiegend verglichen mit Maitreya (andere wurden auch erwähnt), es gibt Deformer Enhancer für Maitreya die so einiges können beispielsweise stellt small welche her und ich habe einen Enhancer für die Schultern gesehen und es gibt auch welche für die Beine, den Po und die Tighgap. Da müsst ihr euch umschauen und testen, was es ist, wie es aussieht und was taugt und die Preisrange ist von bis, doch in jedem Falle kostengünstiger als die andere Alternative.

Anmerkung: Ich für meinen Teil trage jetzt schon seit rund einem Jahr das Petite Add-On und bin vollauf zufrieden und finde es schön so wie es ist und aussieht.:)
 
Dem kann ich nicht zustimmen, finde den Legacy, insbesondere den Perky um einiges ansehnlicher als den maitreya, aber so hat halt jeder seine Meinung. Ich teste offt bei neuem Klamottenkauf auf welchem Body die Sachen besser aussehn, das ist ganz unterschiedlich, kommt immer darauf an, worauf sich der shopbetreiber spezialisiert hat, aber in den meisten Fällen entscheide ich mich für Perky. Was Schuhe angeht, gibts ähnliche Differenzen aber selten trage ich welche ohne fitdeformer.
 
mal ne blöde frage... kann man bei maitreya und anderen meshbodies die fussnägel ausmachen? wenn ich zb einen alpha layer anziehe, bleiben die immer übrig, ergo gleich füsse via hud ausblenden, sonst hats ja wohl keinen sinn? beim maitreya kann ich nur die fingernägel ausblenden zb...
 
Die Füssnägel kannst du beim Maitreya nicht ausblenden, doch du hast im Maitreyaordner die "Maitreya Mesh Body - BoM Add-On Parts".
Das sind unsichtbare Meshteile mit einem Hud die du hinzufügst wenn du Layerklamotten nutzt, damit die Nägel nicht über der Strumpfhose sind und die Zehen einzeln oder daß du keinen Cameltoe hast wenn du einen BOM Slip trägst oder die Nippel hevorgehoben sind bei einem Layershirt, damit sieht dann alles so aus wie es sein soll.
 
Jetzt meine Frage dazu. Wie ist das bei anderen Meshbodies Belleza, Legacy, Ebody, Kupra etc., haben diese Meshbodies auch so ein Add-On oder sind da die Zehen einzeln und sehen komisch aus wenn man Layerstrümpfe trägt, wie wird das da gelöst?
 
Jetzt meine Frage dazu. Wie ist das bei anderen Meshbodies Belleza, Legacy, Ebody, Kupra etc., haben diese Meshbodies auch so ein Add-On oder sind da die Zehen einzeln und sehen komisch aus wenn man Layerstrümpfe trägt, wie wird das da gelöst?
ich hab noch legacy, aber da hab ich leider nix dbzgl gefunden... auch negativ finde ich, dass man fussteile net ausblenden kann wie beim maitreya
 
Was meint Ihr mit "Fußteilen"?

Ich hab einen Fuß, den ich (nur komplett) am Maitreya ausblenden kann. Beim Legacy zieh ich ihn einfach nicht an, wenn ich ihn nicht brauche.

Oder was meint Ihr?
 
*Lacht

LOL ne das kenne ich schon, doch trotzdem danke Daemonika und ich bin davon überzeugt, daß der Verkäufer das nicht ernst meint und es ein Scherz ist :^^:
 
Und ich habe gerade gesehen das haben 2 Leute gekauft und 400k (€$) dafür ausgegeben, doch für NFTs geben die Leute ja noch weitaus mehr aus, also ist es völlig in Ordnung, für eine simple Box soviel Geld zu verlangen und auszugeben und sie scheint magisch zu sein:rofl
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten