• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rolling Upgrade am heutigen Tage! ;)

Cynthia Ultsch

Freund/in des Forums
Einen wunderschönen Guten Morgen an alle ~SlInfo~ Süchtlinge ;)

Ich habe eine Frage zu dem News Ticker von Igel Hawks :)

Dienstag, 09. Oktober 2007 um 02:56 MET von: CG Linden

Dieses rolling Upgrade fügt Programmcode hinzu, um Daten über fehlgeschlagene Teleports zu sammeln. Es wird kein Viewerupgrade erforderlich sein.

Auch dieser Restart in der traditionellen Art durchgeführt, beginnend in der nordwestlichen Ecke und sich von Nord nach Süd wie eine große Welle bewegend. Residents bekommen 5 Minuten vor dem Restart einer Region eine Warnung und können dann in eine andere Region teleportieren.

Hinweis: Estate Owner können das Register "Debug" im Estate Tool verwenden, um den Restart um bis zu eine Stunde zu verschieben, wie es hier gezeigt ist:

Sooo nun meine Frage, welche mir durch die Info nicht wirklich beantwortet wird, aber viell. weiss ja jemand von euch ein bisschen mehr :)


Heisst das, das SL heute Abend ab 18:00h Offline ist oder ist das nur ein Restart aller Regionen???

LG
Cynthia
 
Also ich verstehe das so, daß es nur einen Restart gibt, aber keine "globale" downtime. Das heisst, man wird kurz vorm runterfahren der Region in der man sich aufhält gewarnt und kann noch schnell die Location wechseln.

Korrigiert mich bitte, wenn ich damit falsch liege.

LG
Tonga
 
Steht mitten im Text:

>Zitat on
Auch dieser Restart in der traditionellen Art durchgeführt, beginnend in der nordwestlichen Ecke und sich von Nord nach Süd wie eine große Welle bewegend. Residents bekommen 5 Minuten vor dem Restart einer Region eine Warnung und können dann in eine andere Region teleportieren.
>Zitat off

Also, jede Region wird mit ner Vorwarnzeit von 5min neu gestartet.
 
Puuuuuuuuh!! :wink:

Da bin ich ja beruhigt :) ~Wär schlimm, wenn deswegen mein Date platzen würde~ *lol* :shock:

Danke Tonga! ;)

LG
Cynni
 
Dienstag, 09. Oktober 2007 um 02:56 MET von: CG Linden
Auch dieser Restart in der traditionellen Art durchgeführt, [...]

Dieser Satz führt wohl zur Verwirrung. Beim letzen Rolling Restart hatte LL nämlich eine neue Reihenfolge für die Restarts ausprobieren wollen. Aber dabei gab es mehr Probleme, als üblich. Viele Sims kamen nicht wieder sauber hoch. Deshalb nehmen sie diesmal wieder das alte Verfahren.

-Sirius.
 
Sorry, aber die ursprüngliche Frage zielte doch nicht darauf ab wie und in welcher Reihenfolge der Restart abläuft, sondern darauf ob es zusätzlich eine Grid Downtime gibt oder nicht.

Zumindest hatte ich das so verstanden und versucht das zu beantworten.

LG
Tonga
 
Ich konnte gerade einloggen und ca. 29.000 sind online. Kann sein, dass die Region, wo ihr gerade hinwollt down ist. Versucht mal eine andere Region, dann geht es bestimmt.
Viel Glück und liebe Grüße
Shoya
 
Bin seit heute Morgen inworld und läuft problemlos.
Die rolling Restart Reihenfolge bleibt zunächst wie gehabt: Nordwest zeilenweise nach Süden (Oder anders erklärt: Karte aufmachen und dann von links oben zeilenweise nach rechts unten).
Wann das "optimierte" Verfahren eingesetzt wird, wo die Reihenfoilge der Regionen nicht mehr so eindeutig ist, lässt sich nicht sagen; das hängt von dem Ergebnis der Fehleranalyse des schiefgegangenen Restarts nach der neuen Methode ab. Ausser bei sicherheitsrelevanten Updates wird der Estateowner auch dann die Möglichkeit haben, den Restart um bis zu eine Stunde zu verzögern.

Igel
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten